4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seeti schrieb:
Scotty schrieb:
ich sehe es ähnlich wie Frames. also nein, ich bin kein vehementer Rev-Gegner wie er (mir gefällt das Konzept ja sehr gut), aber 2-3 fache Cube-Leistung ist einfach nicht viel und wäre mit ner 3 jahre alten GPU zu erreichen. wie gesagt wird man so ne alte gpu nicht 1:1 übernehmen, aber warum sollte es von der Leistung her soviel mehr sein?

schaoli: verglichen mit der x360/ps3-hdtv-grafik ist die Rev-Grafik sicher näher bei den alten konsolen. ich würde davon ausgehen, dass viele spiele einfach wie hübsche this-gen-spiele aussehen. ausnahmen könnten spiele wie Metroid Prime 3 sein. bei diesem game gehe ich doch davon aus, dass man auch in sachen grafik einiges zu bieten zu hat.
aber trotzdem wirds halt cube-grafik sein mit mehr effekten und mehr details. und es werden halt mehr gegner möglich sein, größere areale, etc.
jedoch wird es keinen bedeutenden sprung in der grafik-qualität geben so wie es bei x360/ps3 der fall ist.

aber ich verstehe auch nicht, warum das manche noch immer erwarten.

Leider hab ich auf der XB-360 auch noch keinen grösseren Sprung erkennen können ; und kommt mir jetzt nicht mit dem technikgefasel ; was mansieh sieht man und die 360er games sehen atm aus wie XB1.5 games.

In der Tat, zumindest die 2 die ich habe...

Aber wenn ich an die ersten PS2 Games denke, dann läuft das schon - glaub mir :)

eXact schrieb:
Seeti schrieb:
Scotty schrieb:
ich sehe es ähnlich wie Frames. also nein, ich bin kein vehementer Rev-Gegner wie er (mir gefällt das Konzept ja sehr gut), aber 2-3 fache Cube-Leistung ist einfach nicht viel und wäre mit ner 3 jahre alten GPU zu erreichen. wie gesagt wird man so ne alte gpu nicht 1:1 übernehmen, aber warum sollte es von der Leistung her soviel mehr sein?

schaoli: verglichen mit der x360/ps3-hdtv-grafik ist die Rev-Grafik sicher näher bei den alten konsolen. ich würde davon ausgehen, dass viele spiele einfach wie hübsche this-gen-spiele aussehen. ausnahmen könnten spiele wie Metroid Prime 3 sein. bei diesem game gehe ich doch davon aus, dass man auch in sachen grafik einiges zu bieten zu hat.
aber trotzdem wirds halt cube-grafik sein mit mehr effekten und mehr details. und es werden halt mehr gegner möglich sein, größere areale, etc.
jedoch wird es keinen bedeutenden sprung in der grafik-qualität geben so wie es bei x360/ps3 der fall ist.

Leider hab ich auf der XB-360 auch noch keinen grösseren Sprung erkennen können ; und kommt mir jetzt nicht mit dem technikgefasel ; was mansieh sieht man und die 360er games sehen atm aus wie XB1.5 games.

In der Tat, zumindest die 2 die ich habe...

Aber wenn ich an die ersten PS2 Games denke, dann läuft das schon - glaub mir :)
Und wenn die Revo. games zu beginn aussehen wie nur xb1.5 wrds sich sicha auch weiterentwickeln.

Seeti schrieb:
Scotty schrieb:

spätestens seit games wie oblivion und GRAW sollte doch das xbox1.5 gelaber endlich mal verstummen.
Oder ist für dich die ps3 nur eine ps2,5 weil beim launch evtl. kein killzone sondern nr titel wie gauntlet im regal liegen werden? ;)

ich glaube der herr seeti hat eine etwas falsche vorstellung davon,was 2-3 fache cubepower bedeutet.
wenn das wirklich zutrifft,wird die grafik des revo weit von z.b. call of duty 2 entfernt sein,selbst der miese q4 port dürfte nur schwer erreichbar sein.

Naja, dass die ersten Xbpox 360 games nicht so dolle aussehen liegt daran, dass die 360 eben auch die erste Konsole der neuen Gen ist. Die ersten PS2 Games sahen ja zu Beginn auch schlechter wie die Dreamcast Titel aus... Nur beim Cube gabs von Anfang an gleich einen grafischen Über-Titel: Star Wars, liegt eben daran, dass Factor 5 die Hardware besser kannte wie die Räumlichkeiten ihrer Studios.

Seeti schrieb:
Und wenn die Revo. games zu beginn aussehen wie nur xb1.5 wrds sich sicha auch weiterentwickeln.

Was ich hier schon wieder für Hirngespinnste lesen muss... Der Revo soll - und das bereits zum Launch - Spiele in der Qualität von PGR3 zaubern können, mit HDR, Motion Blur, Depth of Field und astronomisch hohen Polygonzahlen. :rolleyes:

Ich gehe jede Wette ein, dass man nichts der gleichen auf dem Revo zu sehen bekommt - kein HDR, kein MB, kein DoF, kein Parallax Mapping, keine Softshadows mit Selfshadowing, NICHTS...
Stattdessen eine geringfügig höhere Texturauflösung, bissl mehr Polygone hier, etwas mehr Partikeleffekte da und vielleicht den ein oder anderen Bloom-Effekt. Das war's.

Dass sich die Unkundigen auch immer so leicht von nackten Zahlen beeindrucken lassen... 'wow dreimal so stark wie der Cube, das muss dann eine dreimal so gute grafik bedeuten :o'
Schön wär's. :neutral:

Gohma schrieb:
Seeti schrieb:

Was ich hier schon wieder für Hirngespinnste lesen muss... Der Revo soll - und das bereits zum Launch - Spiele in der Qualität von PGR3 zaubern können, mit HDR, Motion Blur, Depth of Field und astronomisch hohen Polygonzahlen. :rolleyes:

Ich gehe jede Wette ein, dass man nichts der gleichen auf dem Revo zu sehen bekommt - kein HDR, kein MB, kein DoF, kein Parallax Mapping, keine Softshadows mit Selfshadowing, NICHTS...
Stattdessen eine geringfügig höhere Texturauflösung, bissl mehr Polygone hier, etwas mehr Partikeleffekte da und vielleicht den ein oder anderen Bloom-Effekt. Das war's.

Dass sich die Unkundigen auch immer so leicht von nackten Zahlen beeindrucken lassen... 'wow dreimal so stark wie der Cube, das muss dann eine dreimal so gute grafik bedeuten :o'
Schön wär's. :neutral:

Junge, Unkundiger müsste man sein.
"kein HDR, kein MB, kein DoF, kein Parallax Mapping, keine Softshadows mit Selfshadowing, NICHTS"
Ich verstehe da zwar kein Wort davon, bin jedoch ein Gamer.
Für mich sagen diese Begriffe nichts über gute Games oder gute Grafik aus.
Ich als PCler und GCler weiß was gute Grafik bedeutet und das wird der Revo hinbekommen.
Und dass sich die Spieler von solchen Ausdrücken überhaupt beeindrucken lassen, bricht mir das Herz.
Habt ihr das auch zu NES/SNES-Zeiten so gehandhabt? ;-)

Ich bin ein Fan von den Gerüchten, dass der Revo ne XBOX360° auf StandartTV sein wird :D
Selbst wenns nicht so hoch kommt, hat der GC doch großartige Grafiken geboten, mitunter auch die beste dieser Gen.
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das Problem, mit der 3-fachen Leistung. (es wird wohl mehr sein)

Das wird doch gute Spiele, die Spaß machen, nicht verhindern, oder?

Aber egal. ^^

@Nerazar

Ja, RE4 auf dem Cube sah für LastGen-Verhältnisse klasse aus. Aber die Ansprüche an NextGen-Titeln steigen, und da sind Echtzeit-Softshadows und HDR Pflicht. Diese Sachen wird man aber mit lediglich dreifacher Cube-Power (ich meinerseits bin ein Fan *dieser* Gerüchte ;)) trotz SDTV nicht hinbringen, kannste mir glauben.

Ich hab ja nicht behauptet, dass auf dem Revo nicht trotzdem schöne Grafiken möglich sind. Gerade japanische Grafikkünstler verstehen es, durch nette Tricks auf dem ersten Blick eine spektakuläre Grafik hinzuzaubern. Bspw. wo beim Mobiliar in RE4 die Texturen mit dem Glanzeffekt aufgenommen wurden und man beim Spielen zuerst den Eindruck bekam, das Licht würde dort in Echtzeit reflektiert werden. Auch wenn die Illusion bei genauerem Hinsehen schnell verpufft ist, sah's dennoch gut aus. :)

Aber von dem Gedanken, geballte Effektladungen eines Xbox360-Launchtitels wie PGR3 auf dem Revo bestaunen zu dürfen, (wovon ja ursprünglich die Rede war), sollten sich manche hier endgültig verabschieden.

Aber die Ansprüche an NextGen-Titeln steigen, und da sind Echtzeit-Softshadows und HDR Pflicht.

Ja, ich will die Scheisse besser Steuerun können :P

Was ich damit sagen will, jeder hat andere Ansprüche an die Next-Gen ;)

Gohma schrieb:
@Nerazar

Ja, RE4 auf dem Cube sah für LastGen-Verhältnisse klasse aus. Aber die Ansprüche an NextGen-Titeln steigen, und da sind Echtzeit-Softshadows und HDR Pflicht. Diese Sachen wird man aber mit lediglich dreifacher Cube-Power (ich meinerseits bin ein Fan *dieser* Gerüchte ;)) trotz SDTV nicht hinbringen, kannste mir glauben.

Ich hab ja nicht behauptet, dass auf dem Revo nicht trotzdem schöne Grafiken möglich sind. Gerade japanische Grafikkünstler verstehen es, durch nette Tricks auf dem ersten Blick eine spektakuläre Grafik hinzuzaubern. Bspw. wo beim Mobiliar in RE4 die Texturen mit dem Glanzeffekt aufgenommen wurden und man beim Spielen zuerst den Eindruck bekam, das Licht würde dort in Echtzeit reflektiert werden. Auch wenn die Illusion bei genauerem Hinsehen schnell verpufft ist, sah's dennoch gut aus. :)

Aber von dem Gedanken, geballte Effektladungen eines Xbox360-Launchtitels wie PGR3 auf dem Revo bestaunen zu dürfen, (wovon ja ursprünglich die Rede war), sollten sich manche hier endgültig verabschieden.

Das steht eben noch in den Sternen, aber du hast Recht.
Ich erwarte ja auch nur eine Konsole, die Spaß macht.
Das kann jede Konsole ohne Weiteres erreichen, das ist nicht der Punkt.

Sagen wirs einfach mal so...
Wie M$ mit der HardWarePower zum Launch geprotzt hat
so wird Nintendo mit der Steuerung protzen (müssen).
Es sind ja immerhin 2 verschiedene Richtungen, die beide Spielspaß versprechen.
Deswegen bin ich der Ansicht, dass ein Revo für Gamer ins Haus kommen *muss*.
Ist jetzt schon eine sehr überlegenswerte Zweitkonsole :)

Nerazar schrieb:
Ist jetzt schon eine sehr überlegenswerte Zweitkonsole

Das ist doch lächerlich.
Wir haben nichts gesehen und schon solche Behauptungen aufstellen.

Glaub mir, das wird so nicht kommen. :lol:
Da muss Nintendo ähnliche Spiele in ähnlicher Qualität bieten wie die Konkurrenz.

NeSS schrieb:
Nerazar schrieb:

Das ist doch lächerlich.

Da muss Nintendo ähnliche Spiele in ähnlicher Qualität bieten wie die Konkurrenz.

NeSS, das mit der "ähnlichen" Qualität ist leichter zu bewerkstelligen, als du glaubst :)
Klar wird der Revo nicht den Geschmack aller Gamer treffen können, aber die Zeichen stehen auf Grün.
NonNintendo-Entwickler bekunden ihren Willen für den Revo zu programmieren, keine(kaum) Ports für die kleine DVD-Hülle da, sondern
ein Großteil an Exklusivspielen.

Die Sache mit den Exklusivspielen ist mit der PS3 und der 360 nicht so stark gegeben. Ich erwarte da 1:1-Ports zwischen den HighTechWundern und das wird auf Dauer wohl eher langweilig.

Man weiß nichts über die Konsole, klar.
Ich weiß jedoch, dass mir diese Konsole ins Haus kommt.
Negatives (für mich ist die Leistung nichts Negatives) habe ich einfach nicht vernommen, was mir die VorFreude trüben könnte.

Und die Sache mit den schweigenden Games sehe ich schon optimistischer. Nintendo wird alles daran setzen um Spiele auf die kleine Box zu angeln.
Ein zweites GC ist, für mich, schon mal ausgeschlossen.

Und ja, der Preis ist mal wieder ein gutes ZweitKonsolenArgument.
Da kann die Core-Edition der 360 ruhig im Preis gesenkt werden, kaufen würde ich mir das Teil dann jedoch wegen den SoftWarePreisen kaum.

Dadurch lässt sich einiges mobilisieren, aber zur GDC sehen wir mehr.
Und die Sache mit der ZweitKonsole ist, denke ich, gar nicht mal so lächerlich?

Lieber geniale Multiplattformspiele vom Schlage eines RE5, welches die Hardware der etwa gleichstarken NextGen-Konsolen gut ausreizt, als einen Haufen Revo-exklussiver Billiggames mit Minispiel-Charakter. ;)

Ich weiß nicht, aber der Revo ist mir derzeit zu sehr auf Xbox Live Arcade Kurs. :D :P

Gohma schrieb:
Lieber geniale Multiplattformspiele vom Schlage eines RE5, welches die Hardware der etwa gleichstarken NextGen-Konsolen gut ausreizt, als einen Haufen Revo-exklussiver Billiggames mit Minispiel-Charakter. ;)

Ich weiß nicht, aber der Revo ist mir derzeit zu sehr auf Xbox Live Arcade Kurs. :D :P

Böse Böse Böse :)
Eher möchte ich meine Favouriten, die LightGunShooter, auf dem Revo erneut entdecken in neuer Optik, als krampfhaft 2 Analogsticks und 8+ Knöpfe zu drücken :D

Aber Gohma, machen XBOX-Live-Arcade-Games etwa keinen Spaß???
;)

Und warte du nur... Bis Golden Sun Revolution rauskommt...
Da werdet ihr alle HEULEN!!!einself ;)

hab gerade den Fanboy-test von Ness gemacht

hier mein ergebnis:

You aren't a fanboy, since you love both Nintendo and Sony. But you really hate Bill Gates and everything he creates. Or at least you don't care about anything he creates.

:lol: :lol: :lol:

Gohma schrieb:

Träum weiter Kleiner. ;)

NeSS schrieb:
Nerazar schrieb:

Das ist doch lächerlich.

Na wer ist hier der jenige der glaubt der Revo hätte ne Müll Grafik ohne einmal Bilder gesehen zu haben ;)

Lieber geniale Multiplattformspiele vom Schlage eines RE5, welches die Hardware der etwa gleichstarken NextGen-Konsolen gut ausreizt, als einen Haufen Revo-exklussiver Billiggames mit Minispiel-Charakter.

Ich weiß nicht, aber der Revo ist mir derzeit zu sehr auf Xbox Live Arcade Kurs.

Sehen wir ja was aus dem NDS geworden ist:
Mario Kart DS, Animal Crossing DS, Resident Evil DS, Final Fantasy III, Children of Mana, Metroid Prime Hunters, New Super Mario Brothers usw
;)

Wieso werden bei Nintendo von den NFans immer ausgehend vom Erfolg ihrer Handhelds irgendwelche erfolgsverheißenden Rückschlüsse auf ihre Konsolen gezogen?

HALLO?? Mit dem GBA(SP) hat sich Nintendo auch eine goldene Nase verdient, trotzdem stehen sie mit dem parallel beworbenen Cube im Konsolenmarkt nun ganz unten in der Randordnung.

Und jetzt wo sich Nintendo mit dem Revo noch viel weiter vom Massengeschmack distanziert, können die Voraussetzungen für ihre nächste Konsole kaum besser stehen... ja ne, is klar. ;)

Nintendo will ihr Minigame-Konzept für die NonGamer auf die Konsole bringen, und was auf dem NDS funzt, muss auf dem Revo noch lange nicht erfolgreich sein. Wäre das gleich wie wenn ich schlussfolgern würde, GTA, Burnout & Co haben auf der PSP gefloppt, also müsste Sony mit ihrem identischen Spieleangebot auf der PS2 auch untergehen.

Die Realität sieht aber etwas anders aus. ;)

Jetzt muss ich ich mal wieder was sagen:

Der Rev und sein Konzept ist für den westlichen Markt absolut ungeeignet.
Der DS ist kein Beispiel, da Nintendo da schon seit jeher Marktführer ist und im Konsolengeschäft mittlerweile am letzten Platz rumdümpelt mit immer stärkerem Imageverlust und Abgleiten in die Bedeutungslosigkeit.
Ausserdem ist der Westen immer noch viel zu technikbegeistert, als das eine solche "Innóvation" einschlagen könnte! Bei den Harcorefans ja, beim Massenmarkt NEIN!

So jetzt habe ich wieder neuen Zündstoff geliefert.

Happy Bashing wünsche ich.

@ Jamaica joe

Deine Aussagen bezüglich der 360 sind einfach nur hasserfüllt, kindisch und nicht haltbar. Schönen Tag noch

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom