4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mugen schrieb:
Pfanne schrieb:
dann benutzt man eben seine psi-kräfte und läst die disk ins laufwerk schweben ;)
Ist aber ziemlich schwer. Ich musste 2 Monate lang üben bis ich das mal geschafft hab :D

:lol: :lol: :rofl:

Was für ein Spruch.. Was für eine Antwort auf den lustigen Spruch. :)

Ach ja: Der Revo ist weltweit etwas komplett neues. Es gibt Datenhandschuhe, es gibt Light Guns, aber es gibt nichts was das kombiniert und auch noch übertrifft.

Wer das negiert ist ein Fanboy der einfach nicht zugeben will das Nintendo es drauf hat. Denn die können neues Entwickeln. Haben Sie schon beim NDS gezeigt.

Das heisst nicht das die PS3 und die xbox2 nicht auch recht gute Konsolen sind/sein werden. Nur halt.. Nix neues.. Dassselbe nur mit MEHR Leistung und MEHR Multimediacrap.. Ich brauch nicht 2 Mediacenter.. Ich brauch auch keine drittpcs..

/ajk

Das mit dem Muötimedia Crap trifft dann nur auf die PS3 zu, die Xbox hat ein stink normales DVD Laufwerk, billiger geht es nicht. Der Rest läuft über Software, also auch hier kein Aufpreis.

Weist du eigentlich dass die Altersgruppe bei der Mario-Hauptreihe (M.Bros,Mario World, Mario 64) höher ist als die Altersgruppe von GTA Spielern???
IGN hat da mal Statistiken gehabt! (sobald ich denLink habe editiere ich ihn rein)
Die Altersgruppe von Legend of Zelda spielern ist noch nen Tick höher;
die niedrigste Altersgruppe laut dieser Umfrage hatten damals Winny Puu Games dicht gefolgt von Pokemon und...........MANHUNT! (ist schon länger her)
Imo ein anzeichen dafür dass Kiddys mit Gewaltorgien-Games cool sind ; ein anspruchsvoller reiferer Zocker greift eher auf SOTC , Mario, Zelda ,usw.... zurück.

Ja ich weiß sehr gut welche altersgruppe das spielt. Aber weist du warum bei einer Umfrage im Internet mehr Erwachsene Mario spielen? Weil die Kinder nicht im Internet surfen!!!

Frag mal denSpielehändler deines vertrauens. Der wird dir bestätigen dass die Leute die Nintendo prudukte kaufen meistens 3-12 Jahre alt sind. (ja die 3 Jährigen kaufen das nicht selbst sondern da wollen die eltern für ihre kleinen nen gameboy)

Ich habe praktikum in einem Videospielladen gemacht und durfte selbst mitbekommen welche zielgruppe was kauft. Ich habe auch den Geschäftsinhaber gefrag ob Nintendo wirklich bei kindern so beliebt ist. Ich zitier mal seine Antwort:

"Das sind zu 80% Kinder unter 12 oder ihre Eltern die was für sie kaufen. Es kommen jeden tag hunderte Kinder rein und fragen ob es "was neues von Mario oder Zelda" gibt. Natürlich gibt es auch ältere, aber die sind sehr wenig"

Und der Typ ist schon lange im geschäft. Ausserdem war ich auch dabei als ein Nintendo vertreter da war. Und der sprach die meiste zeit nur von "Spielen die bei Kindern im mom in sind".

Ich habe mehr als genug Grund zu behaupten das die Hauptkäufergruppe von Big N Kids sind. (Klar sind die N-Fanboys hier im Forum keine Kinder, weil die meisten Kinder nicht ins Internet dürfen. zumindest in gepflegten Familien)

also ich kann mir schon gut vorstellen, dass viele kids nintendo produkte kaufen. und klar fragen die dann auch nach zelda und mario, auch wenn das in dem sinn keine kinderprodukte sind. (allerdings hat sich nintendo beim gamecube einige zu kindliche dialoge erlaubt)
umso besser, dass nintendo jetzt ganz klar auch andere gruppen ansprechen will.

Pfanne schrieb:
Gohma schrieb:
Und eine vollwertige X800 im Revo wäre sogar ein gutes Stück stärker als meine Horrorvorstellung von einer verkappten Radeon 9600SE. ;)
was ihr für vorstellungen habt...
nintendo wird wohl kaum irgendwelche crap-grakas von vor 3 jahren verbauen...

also ich rechne eigentlich schon damit. klar wird nicht 1:1 ein chip von vor 3 jahren verbaut werden, aber bei 2-3 facher cube leistung, was erwartest du da?
ne 9000er radeon ist vom leistungsvermögen her vielleicht garnicht so ne schlechte ausgangsbasis. vielleicht ist es ja keine SE sondern eher auf xt-niveau ;) aber ist nicht selbst das schon um EINIGES SCHNELLER als die cube-gpu?
aber eines ist klar: wenns ne x1800 oder sowas wäre, dann gäbs keine diskussion über HDTV, denn denn wäre das problemlos drin. also wirds sowas nicht geben.

@topkabi:
"Ich finde, es gibt keinen Grund, sich darüber zu beschweren, daß die Controller von X360 oder PS3 nicht weiterentwickelt wurden. Wozu denn? Diese Art des 'konventionellen' Controllers ist quasi ausgereift"

ich mag die idee, dass etwas "ausgereift" sein soll, generell nicht besonders. das hieße ja, dass es so perfekt ist, dass es nicht mehr verbesserungsfähig ist. aber was ist schon perfekt?...

ich geb dir aber recht, dass die controller für viele spiele auf den ersten blick absolut ausreichen und einen sehr guten und für die meisten leute akzeptablen kompromiss darstellen.

aber zb könnte man die controller ja trotzdem mit neigungssensoren à la Rev versehen. es müsste ja garkeine bewegung im raum gemessen werden und wäre trotzdem ne kleine neuerung, die bei ein paar games neue features ermöglichen würde (ähnlich DS-touchscreen). weiters ist die form eines controllers nie für jede hand perfekt, man könnte also versuchen, buttons verschiebbar zu machen, den ganzen controller formbar oder was weiß ich. es könnte features geben wie dass der controller heiß/kalt wird oder weich/hart, es könnten düfte versprüht werden, etc etc.
mir doch egal, wie schwierig das zu realisieren ist oder ob man es braucht (ich wollte jetzt nur irgendwelche beispiele nennen..), aber es gibt auf jeden fall viele dinge, die diese controller nicht können, auch abgesehen von der positionsbestimmung im raum.
ich bin der meinung, dass jede konsole ihren eigenen controller haben sollte und dieser sollte zumindest irgendetwas neues bieten. muss ja nicht so krass sein wie bei Nintendo derzeit, aber zumindest ne kleine Idee muss man doch nach 10 Jahren auch mal haben oder?

M$ hat den Media Bereich einfach verpennt und mit dem MediaCenter etwas entwikelt was keine sau braucht und dazu auch noch Häslich wie der hunger ist !
und das wo sie millionen für die Xbox ausgeben um in den bereich einzudringen auf der anderen seite lassen sie sich vom iTunes und Musikstore der maßen abhängen das selbst M$ der meinung ist das man das segment in den nächsten jahren wohl Apple überlassen müsse !

Ne ne das wird nix mehr mit M$ im multi media bereich !

Xee schrieb:
M$ hat den Media Bereich einfach verpennt und mit dem MediaCenter etwas entwikelt was keine sau braucht und dazu auch noch Häslich wie der hunger ist !
und das wo sie millionen für die Xbox ausgeben um in den bereich einzudringen auf der anderen seite lassen sie sich vom iTunes und Musikstore der maßen abhängen das selbst M$ der meinung ist das man das segment in den nächsten jahren wohl Apple überlassen müsse !

Ne ne das wird nix mehr mit M$ im multi media bereich !

eigentlich brauch ich das alles auch garnicht....ich kauf mir zwar die ps3, kauf mir dann aber in 3 jahren noch nen extra BD-Player im aldi für 50€, weil der dann eh besser ist.

Und die beste multimediakonsole ist eh die xbox1...da wird auch eine ps3 nicht mithalten können :P

naja scotty.. so ne 3 jahre alte GPU wird gar nicht hergestellt.. Soll ja besser als der GameCube sein.. Und 3 mal stärker als Cube ist viel. Immerhin potenziert sich das..

Kiddies.. Naja kiddies spielen GTA weil sie cool sein wollen ^^

Hey Leute habe da mal ne Frage zur PS3, undzwar wie wird es mit den Texturen? Also da bin ich die ganze Zeit am überlegen, also theoretisch könnten die mit dem RSX Texturen bis zu 256MB machen, wie wollen die denn Größere Texturen hinkriegen mit dem zusätzlichen XDR-Ram, gibts da irgendwie nen Interview oder ähnliches? Ich meine da hat die X360 einen Vorteil! Weißt Jemand etwas darüber?

/ajk schrieb:
naja scotty.. so ne 3 jahre alte GPU wird gar nicht hergestellt.. Soll ja besser als der GameCube sein.. Und 3 mal stärker als Cube ist viel. Immerhin potenziert sich das..

3x Cube wäre ja fast X850 XT in SDTV :o

dann erwartet uns ja ne wunderschöne grafik, aber halt nur in SDTV^^

/ajk schrieb:

nicht jeder spielt gta weil er cool sein will...es gibt menschen denen das spiel tatsächlich gefällt :rolleyes:

ich bin noch immer gespannt was der revo grafisch leisten wird!
ich frage mich ob er grafisch mehr in richtung next gen (ps3, xbox360) oder doch mehr in richtung Xbox1 Ps2 und Cube tendiert!

wann solls denn mal wieder infos zum rev geben? hab schon ewig nix mehr gehört...kann aber auch daran liegen das es mich nicht so extrem interessiert :blushed:

/ajk schrieb:

Dreimal stärker als der Flipper (Cube-GPU) soll viel sein? o.0

Im Schnitt kann man sagen, dass die Leistungsfähigkeit einer GPU sich mit jedem Jahr verdoppelt (*klick_me*), also wäre bei einem Zeitrahmen von fast fünf Jahren zwischen dem Cube- und dem Revo-Launch eine Steigerung der Grafikleistung um den Faktor 32 möglich!!

Nicht zu vergessen, dass der Cube im ursprünglichen Sinne keine Shader-Pipelines hatte, die den GPUs in der Pixel- und Texel-Füllrate noch einen enormen Schub bescherten.

Also sollte der Revo letztendlich wirklich nur drei- bis viermal so stark sein wie sein Vorgänger (manche Quellen gehen auch von nur zwei- bis dreimal so stark aus), wäre dies imo schon ein schlechter Witz...

Dafür gibt´s PlayStation 3 und Xbox360. Ich bin kein Fan des Revo-Konzepts, aber immerhin, der Markt hat dann eine "Alternative".

Hmm ist es normal, dass es in der Entwicklung ein Controller Proto gibt? Sony hat den FInal Controller noch nicht an die Entwickler ausgegeben. erst im Juni bekommen die Leutz das Final DevKit. Ich denke der DS3 wird kein DS2 in Ps3 Optik.

frames60 schrieb:
Dafür gibt´s PlayStation 3 und Xbox360. Ich bin kein Fan des Revo-Konzepts, aber immerhin, der Markt hat dann eine "Alternative".

Bingo, einer ders kapiert hat xD

Dann kauft man also den Revo und ne ps3 und man hat alle spiele die man braucht... :D

ich sehe es ähnlich wie Frames. also nein, ich bin kein vehementer Rev-Gegner wie er (mir gefällt das Konzept ja sehr gut), aber 2-3 fache Cube-Leistung ist einfach nicht viel und wäre mit ner 3 jahre alten GPU zu erreichen. wie gesagt wird man so ne alte gpu nicht 1:1 übernehmen, aber warum sollte es von der Leistung her soviel mehr sein?

schaoli: verglichen mit der x360/ps3-hdtv-grafik ist die Rev-Grafik sicher näher bei den alten konsolen. ich würde davon ausgehen, dass viele spiele einfach wie hübsche this-gen-spiele aussehen. ausnahmen könnten spiele wie Metroid Prime 3 sein. bei diesem game gehe ich doch davon aus, dass man auch in sachen grafik einiges zu bieten zu hat.
aber trotzdem wirds halt cube-grafik sein mit mehr effekten und mehr details. und es werden halt mehr gegner möglich sein, größere areale, etc.
jedoch wird es keinen bedeutenden sprung in der grafik-qualität geben so wie es bei x360/ps3 der fall ist.

aber ich verstehe auch nicht, warum das manche noch immer erwarten.

Swisslink schrieb:
Dann kauft man also den Revo und ne ps3 und man hat alle spiele die man braucht... :D

und so wie es aussieht, werde ich das tun... außer sony macht auf der e³ den eindruck, dass alles nur leere versprechen waren (gratis online-service, festplatte integriert, weltweiter launch), dann könnte es auch sein, dass es x360+rev wird.

next-gen + new-gen ist auf jeden fall meine zauberformel für maximalen spielspaß *gg*

Swisslink schrieb:
frames60 schrieb:

Bingo, einer ders kapiert hat xD

Genau das ! auf die PS3 kann man wohl kaum verzichten ! wer ne PS3 Hat und ne 2te Konsole haben will wird sich wohl nenn Rev. Holen weil es was anderes ist und weil es für den Rev. zwangsläufig ner riesige menge an Exklusiv Titeln geben wird. und ne xbox für ne Handvoll Titel zu holen werden wohl nur richtige Freaks !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom