also ich kann mir schon gut vorstellen, dass viele kids nintendo produkte kaufen. und klar fragen die dann auch nach zelda und mario, auch wenn das in dem sinn keine kinderprodukte sind. (allerdings hat sich nintendo beim gamecube einige zu kindliche dialoge erlaubt)
umso besser, dass nintendo jetzt ganz klar auch andere gruppen ansprechen will.
Pfanne schrieb:
Gohma schrieb:
Und eine vollwertige X800 im Revo wäre sogar ein gutes Stück stärker als meine Horrorvorstellung von einer verkappten Radeon 9600SE.
was ihr für vorstellungen habt...
nintendo wird wohl kaum irgendwelche crap-grakas von vor 3 jahren verbauen...
also ich rechne eigentlich schon damit. klar wird nicht 1:1 ein chip von vor 3 jahren verbaut werden, aber bei 2-3 facher cube leistung, was erwartest du da?
ne 9000er radeon ist vom leistungsvermögen her vielleicht garnicht so ne schlechte ausgangsbasis. vielleicht ist es ja keine SE sondern eher auf xt-niveau

aber ist nicht selbst das schon um EINIGES SCHNELLER als die cube-gpu?
aber eines ist klar: wenns ne x1800 oder sowas wäre, dann gäbs keine diskussion über HDTV, denn denn wäre das problemlos drin. also wirds sowas nicht geben.
@topkabi:
"Ich finde, es gibt keinen Grund, sich darüber zu beschweren, daß die Controller von X360 oder PS3 nicht weiterentwickelt wurden. Wozu denn? Diese Art des 'konventionellen' Controllers ist quasi ausgereift"
ich mag die idee, dass etwas "ausgereift" sein soll, generell nicht besonders. das hieße ja, dass es so perfekt ist, dass es nicht mehr verbesserungsfähig ist. aber was ist schon perfekt?...
ich geb dir aber recht, dass die controller für viele spiele auf den ersten blick absolut ausreichen und einen sehr guten und für die meisten leute akzeptablen kompromiss darstellen.
aber zb könnte man die controller ja trotzdem mit neigungssensoren à la Rev versehen. es müsste ja garkeine bewegung im raum gemessen werden und wäre trotzdem ne kleine neuerung, die bei ein paar games neue features ermöglichen würde (ähnlich DS-touchscreen). weiters ist die form eines controllers nie für jede hand perfekt, man könnte also versuchen, buttons verschiebbar zu machen, den ganzen controller formbar oder was weiß ich. es könnte features geben wie dass der controller heiß/kalt wird oder weich/hart, es könnten düfte versprüht werden, etc etc.
mir doch egal, wie schwierig das zu realisieren ist oder ob man es braucht (ich wollte jetzt nur irgendwelche beispiele nennen..), aber es gibt auf jeden fall viele dinge, die diese controller nicht können, auch abgesehen von der positionsbestimmung im raum.
ich bin der meinung, dass jede konsole ihren eigenen controller haben sollte und dieser sollte zumindest irgendetwas neues bieten. muss ja nicht so krass sein wie bei Nintendo derzeit, aber zumindest ne kleine Idee muss man doch nach 10 Jahren auch mal haben oder?