4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deswegen is die PS3 noch lange nicht innovativ. Ich glaube ihr wisst die bedeutung dieses Wortes gar nicht.

Und woher wollt ihr wissen das die Grafik der PS3 besser sein soll?
Meiner Meinung nach ist diese Grafik Propaganda!

Rolyet schrieb:
Hab ich doch geschrieben, das einzigst innovative bei Sony ist Eye Toy 2, wenn es wirklich funktioniert wie auf der letzten E3 vorgestellt. Natürlich müsste man schaun wie Eye Toy 2 dann genutzt wird, aber das wissen wir ja auch nicht beim NRev Controler
Die Xbox 360 ist die ersten konsole, die man von der Couch aus an- und abschalten kann :o
Das ist auch innovativ, gerade für faule Säcke wie mich.

Wandhydrant schrieb:
Rolyet schrieb:
Hab ich doch geschrieben, das einzigst innovative bei Sony ist Eye Toy 2, wenn es wirklich funktioniert wie auf der letzten E3 vorgestellt. Natürlich müsste man schaun wie Eye Toy 2 dann genutzt wird, aber das wissen wir ja auch nicht beim NRev Controler
Die Xbox 360 ist die ersten konsole, die man von der Couch aus an- und abschalten kann :o

Ich kann das schon mit meiner alten Xbox :P

Gohma schrieb:
Calvin schrieb:
jaru schrieb:
Ich möchte schliesslich nicht 4 Generationen immer das selbe Gameplay haben.
NES -> SNES -> N64 -> GCN :o
Na, das war wohl nichts. Der Sprung von 2D zu 3D hat sehr wohl einige Veränderungen im Gameplay mit sich gebracht. Insofern haut es alles wieder hin. Alle zwei Generationen gibt es entschiedene Veränderungen im Gameplay.

Naja, wenigstens bei Nintendo. :-P ;)

Und wem verdanken wir den Sprung von 2D zu 3D? Genau, der pösen pösen Hardware - eben jenem empfindlichen punkt, wo es bei Nintendo mit dem Revo fast überhaupt keine merkliche Steigerung gibt.
Tja beim N64 (ebenso wie bei der PS1) mag es ja stimmen, dass damals die Hardwareleistung ein neues Spielgefühl vermittelt hat. Schließlich konnte man dadurch endlich glaubhaft die dritte Dimension darstellen. Und wie sieht es heute aus? Reicht da bessere Graphik/KI alleine aus, um ein neues Spielgefühl zu vermitteln? Meiner Meinung nach nicht. Man braucht neue Konzepte. Zum Beispiel bei der Eingabemöglichkeit.
Jetzt kann man natürlich für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist, aber dass Microsoft und Sony sich auf ausgetretenen Pfaden bewegen, ohne große Experimente zu wagen, dürfte auf keinen großen Widerspruch stoßen.

Herfoor und Wandhydrant:
Sicher war das N64 nicht die erste Konsole, die 3D darstellen konnte. Aber sie nahm in Bezug auf die Steuerung (Stichwort: Analogstick) sehr wohl eine Vorreiterrolle ein.

Herfoor schrieb:
Rolyet schrieb:
WMD schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Schon 3 gleiche Konsolen, immer nur mit besserer Grafik und noch ein paar klizekleine Einzelheiten!

Ich meine das NICHT als Bash, ich sag nur meine Meinung!

okok, wir hatten weniger abwechslung, weil wir schon seit der PSX mit so komischen CDs rumhantieren, und uns spiele mit so ekligen rendersequenzen anschauen mußten, während ihr mit eurem N64 noch das gute alte atari-modul-feeling präsentationsfreier spiele für teuer geld genießen durftet. und dann der NGC, diese hammer-duper-wahnsinns-innovationskonsole, ich werd noch ganz grün vor neid :lol: dafür mußten wir uns mit innovationsfreien gimmicks wie eyetoy rumschlagen, was natürlich n dreck gegen all die neuen kreativen dinge ist, die mit dem NGC kamen, und mir leider bloß grade alle nicht einfallen :D
aber ich weiß, der REV wird mit seinem controller alles wegrocken, mit der PS und der 360 den boden aufwischen. bestimmt. auf jeden fall. just believe. kann gar nicht anders kommen :D

Sorry, aber Nintendo setzt mit den meisten (!) Konsolen die Standarts. Alleine das N64 hat die Konsolenwelt um einiges bereichert, 3D, Joystick aufm Controler, Rumblepack... um nurmal 3 wichtige Dinge zu nennen. 3D hat Nintendo vielleicht nicht erfunden, das weiss ich, aber sie waren vorreiter was diesen Markt anging.

Der Gamecube lief schlecht, warum nur? Ja, weil man von Nintendo innovatives gewohnt ist, man erwartet einfach neues und das war mit dem GC wohl kaum der Fall, viel innovative Software, aber die Hardware hat sich zwischen PS2 und XBox angesiedelt. Und genau weil Nintendo wieder den Weg der Innovationen geht, wird der NRev erfolgreich! ;)

Und der Cube war weniger _nicht_ erfolgreich wegen dem was du da ansprichst, sondern einfach weil seit nach Snes die Konsolenkonkurrenz stärker wurde, und die Nintendo Hardware von den Dritthersteller eher Stiefmütterlich behandelt wurde/wird.

Tja, Nintendo hat beim Wettrüsten mitgemacht und was ist passiert? aufeinmal geht garnix mehr. Aber wirst ja sehen, der NRev wird sich öfterer verkaufen als die X360, können ja wetten wenn du willst. Ich für meinen Teil denke das der NRev eine sehr günstige Erst-und eine perfekte Èrgänzung als Zweitkonsole ist.

Herfoor schrieb:
Mein gott, als hätte Nintendo das Wort "Innovation" für sich gepachtet. Langsam geht mir das Sektengelabere wirklich auf die Nerven -.-

Ich kann nichts dafür das Nintendo immer erst zeigen muss wie es sich besser spielen lässt nur damit andere Hersteller auchmal auf die Idee kommen. Aber man sieht ja wie ihr S/MSFanboys denkt. Pokemon oder alles was süss ist und auf Nintendokonsolen erscheint, stempelt ihr als Kiddycrap hin. Jetzt kommt das neue tolle Spiel von Rare "Viva Pinata" was erstens eine Grafik hat welche wohl noch fast auf der XBox möglich wäre und zweitens auch eher auf niedlich und süss gemacht wurde, zudem gehts auch ums "züchten" oder irgendwie so von Tieren, wow und das findet ihr alle toll, wäre das Spiel für den NRev gekommen, umwieviel wollen wir wetten das ihr das wieder als Kiddycrap hingestellt hättet? ;)

ich sehe - bis jetzt - MS und Sony auch etwa gleichauf auf der grafik. MS bringt ja ebenfalls ne kamera und wir wissen nicht, ob die mehr oder weniger kann als eyetoy2.
die grafik ist aber prinzipiell sehr gut, weil sie anschaulich zeigt, dass beide seiten auf ihre weise fortschritte erzielen und dass man zwar persönliche präferenzen haben kann (logisch..), aber dass nicht prinzipiell eine variante besser ist als die andere.+
ich kauf mir daher next-gen und new-gen. dann versäum ich nix ;)

Calvin schrieb:
Gohma schrieb:
Calvin schrieb:
jaru schrieb:
Ich möchte schliesslich nicht 4 Generationen immer das selbe Gameplay haben.
NES -> SNES -> N64 -> GCN :o
Na, das war wohl nichts. Der Sprung von 2D zu 3D hat sehr wohl einige Veränderungen im Gameplay mit sich gebracht. Insofern haut es alles wieder hin. Alle zwei Generationen gibt es entschiedene Veränderungen im Gameplay.

Naja, wenigstens bei Nintendo. :-P ;)

Und wem verdanken wir den Sprung von 2D zu 3D? Genau, der pösen pösen Hardware - eben jenem empfindlichen punkt, wo es bei Nintendo mit dem Revo fast überhaupt keine merkliche Steigerung gibt.
Tja beim N64 (ebenso wie bei der PS1) mag es ja stimmen, dass damals die Hardwareleistung ein neues Spielgefühl vermittelt hat. Schließlich konnte man dadurch endlich glaubhaft die dritte Dime

nsion darstellen. Und wie sieht es heute aus? Reicht da bessere Graphik/KI alleine aus, um ein neues Spielgefühl zu vermitteln? Meiner Meinung nach nicht. Man braucht neue Konzepte. Zum Beispiel bei der Eingabemöglichkeit.
Jetzt kann man natürlich für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist, aber dass Microsoft und Sony sich auf ausgetretenen Pfaden bewegen, ohne große Experimente zu wagen, dürfte auf keinen großen Widerspruch stoßen.

Herfoor und Wandhydrant:
Sicher war das N64 nicht die erste Konsole, die 3D darstellen konnte. Aber sie nahm in Bezug auf die Steuerung (Stichwort: Analogstick) sehr wohl eine Vorreiterrolle ein.

Nintendo hatte bis jetzt immer mit die stärkste Hardware. Jetzt machen sie es halt mal nicht und im Grunde ists egal. Das Grafik Niveau ist bereits sehr sehr gut und der REV wird sehr gute Spiele wie aus einem Guss machen können, auch mit einer Grafik wie RE 4 oder Black. Daher ist die Technik beim REV eher zweitsache. Der Controller hat da schon die größere Aufmerksamkeit. Selbst die Entwickler sagen das es egal ist und konzentrieren sich auf ihre REV Projekte.

Und Viva Pinata sieht echt aus wie drecks kiddy crap game xD *zitiert von MS und Sony Fanboys*

Wandhydrant schrieb:
Rolyet schrieb:

Nur Pech, wenn in der Konsole das falsche Spiel liegt :P

DoD Rammstein schrieb:
Zu innovation:

Wenn man davon ausgehen würde, das innovation heißt etwas KOMPLETT neues zu schaffen, dann wäre keine next-gen konsole innovativ.
Der N5 Controller ist auf dem sektor Videospielen etwas komplett neues ; daher auch eine.......innovation..... *in deckung geh*
Auch dass Eye Toy währe eine innovation wenns als Standart funktioniert hätte und es kein zusatz-hardwaregerät gewesen währe abgesehen davon dass man mit der Now-Gen Eye Toy Cam nicht viele Genremöglichkeiten hätte.

DoD Rammstein schrieb:
Denn auch der controller des Revolutions weißt ähnlichkeiten mit einer Light gun auf. Und die gibt es ja schon länger.
Nur der Revolution-Controller ist keine Light gun ;
dass Eye-Toy weist auch ähnlichkeiten mit meiner Videokamera auf und die gibts auch schon länger.

DoD Rammstein schrieb:
Aber da laut Lexikon innovation heißt: "etwas verfeinern, verbessern" alle konsolen innovativ. Den jede Konsole ist ein bisschen wie der vorgänger nur besser.
Nur leider steht nicht im Lexikon auf welche genauen zusammenhänge dieses Wort unterschiedliche bedeutung hat.

DoD Rammstein schrieb:
Der Revo macht immernoch Mario u.a. Spiele für jüngere Zielgruppen, nur halt mit besserer Steuerung (imo).
Quelle?????
Weist du eigentlich dass die Altersgruppe bei der Mario-Hauptreihe (M.Bros,Mario World, Mario 64) höher ist als die Altersgruppe von GTA Spielern???
IGN hat da mal Statistiken gehabt! (sobald ich denLink habe editiere ich ihn rein)
Die Altersgruppe von Legend of Zelda spielern ist noch nen Tick höher;
die niedrigste Altersgruppe laut dieser Umfrage hatten damals Winny Puu Games dicht gefolgt von Pokemon und...........MANHUNT! (ist schon länger her)
Imo ein anzeichen dafür dass Kiddys mit Gewaltorgien-Games cool sind ; ein anspruchsvoller reiferer Zocker greift eher auf SOTC , Mario, Zelda ,usw.... zurück.

DoD Rammstein schrieb:
Die 360 hat immernoch die gleichen Spiele wie die Xbox 1 nur mit viel besserer Grafik und komfortablerem Onlinesystem. Ausserdem kann man sie jetzt als Multimedia PC nutzen.
Nur als ich mir meine 360er kaufte wollte ich eine Spielkonsole und keinen MM PC.
SRY; dass ist kein argument.

DoD Rammstein schrieb:
Und ich denke bei der PS3 wird es genauso sein wie bei der 360.
Wirklich????? Also wenn ich mir dann die PS3 im November hole habe ich dann schon 2 Multimedia PC'S .........cooool ........... ; da spielen sich die Games sicha auch gleich besser^^

DoD Rammstein schrieb:
Zum Controller:
Ich persönlich finde den Dualshock 1. Hässlich und 2. Unhandlich.
Mein kritikpunkt liegt daran das die beiden Sticks auf gleicher höhe sind.
Imo immer noch besser als der GC-Controller; mir hat am GC-Kontroller
lediglich die aufteilung der A-B-X-Y tasten besser gefallen.
DoD Rammstein schrieb:
Der 360 Controller is IMO der Komfortabelste. (und der schönste).
Nicht mehr lange^^ ne ; ich mag den auch recht gerne ; dass einzige was mich dran stört ist dass man dass Micro unten reinsteckt ; also mein Headsetkabel ist schon ganz schön verschleisst.

DoD Rammstein schrieb:
Ich persönlich bleib bei der 360 da die einen perfekten Onlinemodus hat (worauf ich sehr viel wert lege) und einfach die erste nextgen konsole ist. Ganz nebenbei sagen mir die Xbox spiele am meisten zu.
Naja; fürs onlinezocken hat die X-Box schon seine Vorteile ; nur für echt gut durchdachte off-line games eignet sich da die PS3 oder der Revo sicha besser ; ich weis ; du kannst jetzt beginnen die guten XB-offline games aufzuzählen (kameo,oblivion......) nur bringts nicht viel da du von den PS3 und Revo-Fanbubis doppelt so viele Spiele zurückaufgezählt bekommst.

DoD Rammstein schrieb:
Wenn der revo nicht zu teuer wird hol ich mir den auch. Nintendo mag ich wirklich sehr. Aber nur nebenbei. Ich könnte nicht nur bunte Kinderspiele spielen ^^
Nintendo= nicht gleich bunte Kinderspiele^^

(das alles war IMO)[/quote]

Spike™ schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Rolyet schrieb:

Nur Pech, wenn in der Konsole das falsche Spiel liegt :P
dann benutzt man eben seine psi-kräfte und läst die disk ins laufwerk schweben ;)

Oblivion from GAF said that the Feb issue of Edge had an anonymous developer saying the Rev's graphics would be comparable to X800. The interesting thing apparently is that the X800 doesn't support Shader Model 3. However isn't Revolution rumoured (maybe even confirmed) to be supporting it ? At least according to Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/High_dynamic_range_rendering

That might mean graphics potentially above this (image pictured below X800), with the caveat that it will be at a lower resolution. I will be over the moon if they can output this and greater on the Revolution. Those with an interest in visors take note.

Edit: Zauron has also said it was apparently comparably close to Xbox 360 but in lower resolution.

ati_radeon_x800_screenshot1.jpg

@GM: also ob die Rev SM3.0 unterstützt oder nicht, wurde noch nicht gesagt. kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie das nicht tut. und eine X800 wäre schon weit mehr als ich erwarten würde. (ich gehe weiterhin von nem hochtakteten gamecube aus mit ein paar neuen effekten und mehr speicher).

Ja, SM3 hat nichts mit dem HDR-Feature zu tun, das stimmt soweit.
Gibt sogar eine ganz nette HDRR-Techdemo, die selbst auf meiner Radeon 9800 Pro sehr nett ausschaut.^^

Nichts desto trotz ist das fehlende SM3 schon ein Nachteil gegenüber den anderen Konsolen, da die Shader in ihrer Länge und Programmierbarkeit ganz schön eingeschränkt sind. Aber wohl ein verkraftbarer Nachteil, da Nintendo mit dem Revo eh ein anderes Konzept verfolgt als jetzt schwere HighEnd-Grafikgeschütze aufzufahren. ;)

Und eine vollwertige X800 im Revo wäre sogar ein gutes Stück stärker als meine Horrorvorstellung von einer verkappten Radeon 9600SE. ;)

*lanzebrech*

Ich finde, es gibt keinen Grund, sich darüber zu beschweren, daß die Controller von X360 oder PS3 nicht weiterentwickelt wurden. Wozu denn? Diese Art des 'konventionellen' Controllers ist quasi ausgereift wie ein Fahrrad oder die Stromlinienform eines Hais.

Gut - dem ein oder anderen liegt mal einer schlecht in der Hand oder ein Knopp ist nicht so toll erreichbar.

An 2 Analogsticks, A-, B- etc. und Z-Taste ist nix mehr zu verbessern - es sein denn mir wächst ein dritter Daumen :dizzy1:

Gohma schrieb:
Und eine vollwertige X800 im Revo wäre sogar ein gutes Stück stärker als meine Horrorvorstellung von einer verkappten Radeon 9600SE. ;)
was ihr für vorstellungen habt...
nintendo wird wohl kaum irgendwelche crap-grakas von vor 3 jahren verbauen...

Spike™ schrieb:
topkapi schrieb:
Diese Art des 'konventionellen' Controllers ist quasi ausgereift wie ein Fahrrad oder die Stromlinienform eines Hais.

Für Leute die schon immer gezockt haben: Ja.
Wenn ich meiner Freundin aber beim Zocken mit dem Stick zuschaue ... ich weiß ja nicht ;)

die muss doch erfahrungen mit sticks haben ;)

jedenfalls bin ich auch offen für neues und werde beide controller arten schätzen lernen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom