4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Aber es schliesst nix aus dass die PS3 oder Xbox360 (oder ps2....*g*) einen ähnlichen Kontroller kriegen können, bzw bessere Kontroller, oder auch halt eigene innovative Ideen kriegen @ Games.

Klar, nintendo's Idee ist gut, aber auch N-Fans müssen einsehen dass sie zum Teil Sony und MS einfach unterschätzen.
und was willst du dann auf der ps3 und xbox360 spielen?
buzz oder singstar mit super grafik und toller KI?
das problem ist einfach, dass wenn die ein controller zusätzlich bieten, der sowieso nicht genutzt wird...
man kann als entwickler eben auf keine basis von spielern vertrauen...
darum is ein controller add-on einfach fürn a****...

Pfanne schrieb:
Herfoor schrieb:
Aber es schliesst nix aus dass die PS3 oder Xbox360 (oder ps2....*g*) einen ähnlichen Kontroller kriegen können, bzw bessere Kontroller, oder auch halt eigene innovative Ideen kriegen @ Games.

Klar, nintendo's Idee ist gut, aber auch N-Fans müssen einsehen dass sie zum Teil Sony und MS einfach unterschätzen.
und was willst du dann auf der ps3 und xbox360 spielen?
buzz oder singstar mit super grafik und toller KI?
das problem ist einfach, dass wenn die ein controller zusätzlich bieten, der sowieso nicht genutzt wird...
man kann als entwickler eben auf keine basis von spielern vertrauen...
darum is ein controller add-on einfach fürn a****...

Riiiichtiiiig!

Beim NRev ist das so: Der Controler steht im Mittelpunkt, die Konsole ist nur Mittel zum Zweck.

Bei Eye Toy ist es so: Ist ein netter Zusatz für Playstation Konsolen aber mehr als Party/Minigames (die die S und MSboys ja so scheisse aufm DS finden) hab ich da nochnicht gesehen. Ist halt lustig das man auf der PS2 Eye Toy übelst genial fand, obwohl man sich da mehr bewegen musste als bei allen anderen Games und zweitens kamen wie gesagt nur so Minigames raus die viele hier ja total verabscheuen (aber auch nur wenn diese Minigames auf NKonsolen kommen! ;) ). :lol:

grafikinnovation6un3ds.png

So jetzt ist Grafik richtig. Mom sieht es so aus, als hätte MS nicht mehr als ne Grafikkonsole gebaut. GRAW und andere bestätigen dass. Aber mom weiss man nicht, was MS da noch so machen wird, aber die Tendenz sehe ich weit mehr bei Grafik als Innovation.

NIntendo juckt Grafik nicht, daher geht man ganz klar den Innovations Weg und ich denke das werden wir dann bekommen. MIt Fetter Grafik und anderen Dingen die wir zuletzt auf der X360 sehen konnten und druften sollte man nicht von aussegehn. Aber ich denk das der N5 trotzdem Super Grafiken zeigen wird.

Sony geht fast beides, ich denke denen ist Grafik und Innovationen wichtig. MGS4 und anderen zeigen das ja deutluch, aber Sony arbeitet weiter mit Eyetoy und andernen Dingen. Ausserdem darf man mit innovativen Ideen rechnen (Eyedentify). EyeToy war mehr der Anfang.

[Anmerkung: @Master H...hoffe ist kein Prob, wenn dann mach ich es wieder weg. einfach Pm und es geht dann klar.]

ich denk mal RWA hats treffend gesagt, ausser dass ich MS auch nicht so ausschliessen würde was die Innovationen angeht. ich denke auch von denen können wir auch noch was erwarten imo.

Ja ich geh auch mal davon aus, das sagte ich ja auch. Musste nur richtig lesen. MS könnte überraschen und das wäre mal was gutes.

Und.. gut die Grafik kann man jetzt nicht 100% übernehmen, wenn dann so 70, 80%. Ich denke, der N5 wird dem X360 User nicht sooo gefallen, eher denke ich der X360 User würde sich eher ne Ps3 als ne N5 kaufen. Bei der PS3...na ja der kauft sich nen N5 und beim N5.. der bleibt beim N5.. die Sekte bleibt immer zusammen.

RWA schrieb:
So jetzt ist Grafik richtig. Mom sieht es so aus, als hätte MS nicht mehr als ne Grafikkonsole gebaut. GRAW und andere bestätigen dass. Aber mom weiss man nicht, was MS da noch so machen wird, aber die Tendenz sehe ich weit mehr bei Grafik als Innovation.

Sony und Innovation... SONY!... LOL :lol:

Ja, ne ist schon gut, eyetoy 1.5 ist leider auch nur evolution auch die integrierte platte der ps3 finde ich auch spitze, innovativ ist dran leider nichts, sony geht genauso kerzengrade rauf wie ms, nur wohl mit dem unterschied, daß MS nur halb so hoch kommt ^^

hust* Nintendo war es in dieser Gen ganz bestimmt nicht husthust*

so isses herfoor, viva pinata z.b. hat ne coole grafik (klar, der stil is geschmackssache) aber is innovativ, resp wenigstens einfallsreich.
und wenn man so hört, was ms mit der cam (oder den cams) vorhat, tönt das durchaus auch interessant.

betreffend innovativ:
dagewesen is schon fast alles.
auch der nrev kontroller, nur in einer einfacheren form.
hab durch das bewegen eines kontrollers schon vor ca. 10 jahren motocross auf nem ms kontroller gespielt.

eigentlich kann man sagen, es gibt fast nur noch weiterentwicklungen bereits bestehender technik oder bestehender ideen.
und wenns mal wieder wirklich was neues gibt, findet man das meistens als erstes auf dem pc.

zu sagen, dass ms nur auf grafik setzt, sony n allrounder is und nintendo voll auf der innovationsschiene fährt is so falsch wie scheisse nach blumen riecht ;)

er bleibt beim N5.. die Sekte bleibt immer zusammen.

erhabenheit ? :lol:

Hehehe... treffend gesagt ^^

Ich denk mal, bzw schätze ich, dass diejenigen die hdtv zuhause haben, die es auch vollkommen gewohnt sind, werden es kaum in Betracht ziehen den Revo als primäre Konsole zu nehmen... maximal wird es ne Konsole für zwischendurch sein - mehr nicht.

Mia : Es gab doch mal ein Sidewinder Kontroller mit so einem Bewegungssensor oder?? Vielleicht bringt MS den ja _neu_ raus...
Die Erfahrung mit solcher Technik (à la Nrev Steuerung) hat MS ja auf jeden Fall. Auch im Gamingbereich.

@mia

ließ noch mal genauer. Das sagte ich gar nicht. Ich sagte doch, Sony geht zwar mehr Grafik, aber Inno verachten sie nicht. Und nintendi juckt Grafik einfach nicht, und MS.. ja mS viel mehr Grafik (mom) und weniger inno, und wenn nen PokéDog klon innovativ ist, dann mag ich den DS^^

mia.max schrieb:
zu sagen, dass ms nur auf grafik setzt, sony n allrounder is und nintendo voll auf der innovationsschiene fährt is so falsch wie scheisse nach blumen riecht ;)

Macht MS seit Windows 1.0, Nintendo seit dem N64(gc darf man als pause betrachten :lol:) und Sony seit der PS1. Was ist bitte dran falsch?

ok, dann les was ich nacheditiert habe ;)

Ich finds halt einfach immer verwunderlich, wie manche nun auf einmal meinen Nintendo habe die Innovation für sich alleine gepachtet... das ist imo genau so lächerlich wie die Aussagen dass die PS3 100 mal stärker wäre als die 360er^^

RWA schrieb:

Yeah, die Microsoft hat den aller Längsten... ich hab ja schon immer gewusst, dass die Xbox360 die technisch leistungsfähigste Konsole wird und ist. :P

Und bezüglich Innovation, wer will alles gleich nochmal ein bestimmtes Online-System namens Live kopieren??? *huuuust* :confused4:

Gohma schrieb:
wer will alles gleich nochmal ein bestimmtes Online-System namens Live kopieren??? *huuuust* :confused4:

Soweit ich weiß wird das sowohl bei sony(oder doch?) als auch nintendo kostenlos ablaufen. Kopieren will das keiner, wieso auch, der nicht vorhandene Erfolg von Live spricht für sich selbst :)

Jamaica Joe schrieb:
Macht MS seit Windows 1.0, Nintendo seit dem N64(gc darf man als pause betrachten :lol:) und Sony seit der PS1. Was ist bitte dran falsch?
ehrlichgesagt hab ich keine ahnung was du mir damit mitteilen willst :)

schlussendlich werden alle drei hersteller mit der zeit einige interessante neue spielideen bringen, soviel is sicher.

live is auch keine innovation... is auch einfach ne weiterentwicklung des online gamings.
innovation gibts praktisch nicht mehr.. und wenn dann findet man diese (wie gesagt) meistens in einer ersten form auf dem pc.

edit: bin gar kein fan von dem innovationsgequatsche. innovation is für mich was, das noch nie dagewesen is... aber das gibts nur noch sehr selten mal.

afaik sind 40% der Xbox360 Käufer Livekunden...
was daran nicht erfolgreich ist musst du mir erstmal erklären...

An Gegnermangel leidet das Live System zumindest nie wenn ich ein Match/Rennen starte^^

mia.max schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
ehrlichgesagt hab ich keine ahnung was du mir damit mitteilen willst :)

ok auflösung(lol)

windows 1.0 -> grafische oberfläche -> davor gabs bei ms nur dos was keine gui hatte. Grafik Grafik Grafik! Jedes Windows Update seitdem hatte eins gemeinsam: Es hatte neue sinnlose optische Verbesserungen und immer neue bugs, die xbox ist paradebeispiel für MS' Glauben mit Grafik alles zu schaffen und auch ein schönes Beispiel wie falsch sie doch liegen :)

n64 -> Analog-Controller, rumble pack, zelda oot ^^

ps1 -> konnte als cd player verwendet werden, erstmals videos in spielen, allround konsole eben

So aber jetzt genug aufgeklärt, ich gehe jetzt schlafen, gn8 :sleep:

weiss zwar immernoch nicht was du mir damit mitteilen willst, aber macht ja nix :)

schlussendlich müssen einem die spiele gefallen und da wird jeder auf jeder konsole was für sich finden.
und wer nicht gleich eine neue konsole kaufen will und wartet bis alle draussen sind... resp. noch n halbes jahr länger wartet, nimmt einfach die kiste, auf der die meisten spiele rauskommen, die am besten gefallen.

weiss ned.. aber der konsolen-war is irgendwie ausgelutscht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom