4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
Cohen schrieb:
Oh mein Gott, Sony verliert 2% ihres Aktienkurses :lol:
Guck mal ein bisschen häufiger auf den Kurs, da siehste in letzter Zeit ständig solche Schwankungen un d nicht nur bei Sony!
Nun geh in die Ecke und weine :P

Guck doch mal auf die Höhe des Aktienkurses und vergleiche diesen z.B. mit Nintendo. Wenn die Aktie weiter sinkt kommt es zu Massenverkäufen ohne, dass es jemand kaufen will und dann steht es schlecht um Big S

hoffen wir der kurs sinkt weiter dann kauf ich mir die ganzen aktien :D

oder die sonyboys rufen eine spendenaktion ins leben :lol:

NeSS schrieb:
Hmmm, weiss auch nicht was schaoli meint.
So überragend fand ich die News heute nicht.

Bis auf den globalen Launch und der standard Festplatte war da nichts.
Freu mich zwar selber, aber die 360 deswegen auf Bioware und Halo zu degradieren finde ich übertrieben, bedenke man doch die Massen von anderen genialen Spiele. ;)

ich finde es einfach genial das sie doch weltweit so früh kommen soll!

und: die festplatte ist ein muss! schon allein deshalb hat sie (auch grafisch) einen vorteil! und kürzere ladezeiten in games!

und: der onlineservice soll etwa gleich gut wie xbox live werden, aber kostenlos..! wow!

wenn das alles zutrifft, dann wird die ps3 wohl meine top konsole...und das will was heissen...denn ich hab noch nie eine playstation einer xbox oder einem n64 vorgezogen :o

Ich habe es so verstanden, dass die anderen Anwendungen im Internet kostenlos sein sollen z.B. im Inet surfen oder so. Und dass Spiele im Inet Geld kosten sollen. Habe ich mich geirrt?

habe ich schon mal erwähnt, dass der revo keine richtige next gen konsole ist und 300 euro zu teuer sind. auch 250 euro sind zu teuer!

Wingert schrieb:
habe ich schon mal erwähnt, dass der revo keine richtige next gen konsole ist und 300 euro zu teuer sind. auch 250 euro sind zu teuer!

Mit was für Unwahrheiten du um dich wirfst... Es gibt da auch eine Ansicht, die besagt, dass nur der Rev eine NextGen Konsole ist, objektiv gesehen sind aber alle nextgen konsolen. Und der Rev eben zusätzlich eine NewGen. Der Revoltion wird ja AUCH grafischen Fortschritt bieten, nur nicht ganz sooo extrem. Hab das hier mal verdeulticht:

grafikinnovation6un.png

Lol, ich glaube du wirst dich noch wundern was Sony und M$ in Sachen "Innovation" noch Präsentieren :lol:
Ich denke da nur an die beiden Kameras, die neuen Online-Möglichkeiten.....

was ich lustig finde...die Denkweise mancher NFanboys...

Es ist _böse_ von uns zu sagen, dass der Nrev technisch abstinkt gegenüber der PS3 und Xbox360

Es ist aber _gut_ wenn SIE behaupten dass es nix innovatives gibt für die PS3 und Xbox360

Wiederum ist es _böse_ von UNS zu sagen die PS3 und Xbox360 werden innovationsmässig vielleicht auch was bieten...

na wem fällts auf?

nintendo wird/darf alles bieten, Sony und MS nix... ;)

Herfoor schrieb:

Es ist _böse_ von uns zu sagen, dass der Nrev technisch abstinkt gegenüber der PS3 und Xbox360

Es ist aber _gut_ wenn SIE behaupten dass es nix innovatives gibt für die PS3 und Xbox360

Wiederum ist es _böse_ von UNS zu sagen die PS3 und Xbox360 werden innovationsmässig vielleicht auch was bieten...

na wem fällts auf?

Also in meiner Zeichnung ist erkennbar, dass der Rev ne geringere Leistung hat ;)

Und da der Rev Thread geschlossen ist, mein upgedateter Stlyish Rev Countwdown:

http://home.arcor.de/henrikebel/revcountdown/index.html

Herfoor schrieb:

na wem fällts auf?

nintendo hat ja innovation und grafik erfunden alle anderen haben das nur geklaut.... :D

hmm? Nein es ist bescheuert von anti rev leuten sich (ebenso wie beim NDS) einzureden das die neuen Steuerungsmöglichkeiten kein Technsicher Fortschritt ist.

Der Revo Controller ist weitaus fortschrittlicher als blue ray und mehr mhz beim Prozessor.

Graphikupdates pah!

Aber es schliesst nix aus dass die PS3 oder Xbox360 (oder ps2....*g*) einen ähnlichen Kontroller kriegen können, bzw bessere Kontroller, oder auch halt eigene innovative Ideen kriegen @ Games.

Klar, nintendo's Idee ist gut, aber auch N-Fans müssen einsehen dass sie zum Teil Sony und MS einfach unterschätzen.

@ Herfoor
Deine Ansicht mag zwar auf einen Teil der NBoys zutreffen, aber halt nur einen (kleinen) Teil. Genau solche Leute gibts auch bei den SBoys und MBoys.

Es ist nicht böse, es ist schlichtweg falsch das zu behaupten, da man noch keinerlei Bilder etc gesehen hat. Ich glaube auch nicht dran, dass der Revolution X360 Grafik zu stande bringen wird.

Es kann auch auf einer nicht innovativen Konsole innovative Spiele geben, aber auf einer innovativen Hardware kann man 1000x soviele innovative Spiele herstellen.

Jaaaaah der Online Modus ist wirklich so innovativ, das gabs noch nie :lol: ;)
Und wenn Sony dieses EyeToy welches sie auf der PR präsentiert haben wirklich rausbringen sollten, dann sollen die dies auch mal richtig ausnutzen und nicht nur für unnötige Partyspiele mit 5 Minigames :rolleyes:

Ich bin halt ein objektiver NFan :D

BjyityBuy schrieb:
Lol, ich glaube du wirst dich noch wundern was Sony und M$ in Sachen "Innovation" noch Präsentieren :lol: .

Ich seh das so: Die Hardware der Konsolen ist einfach nur mehr Power, Power und nochmehr Power, Innovation steckt da keine drin, nur Fortschritt, was ja nicht unbedingt falsch ist. Auf eine Powerkonsole sind bestimmt auch eine Menge innovativer Spiele möglich dank sauberer grafik und halt Leistung für Physik und KI, aber ich denke das auf dem NRev eben wegen des Controlers mehr und vorallem innovativere Spiele möglich sind, das das Spielgefühl dank des einhändigen Gameplays mit 3D Steuerung total verändert wird, kann wohl auch niemand beschreiben. An den Controlern von Sony und MS sieht man ja deutlich das sich da nicht viel getan hat. Ich dachte einer von beiden wird wohl wenigstens einen kleinen Screen für Informationen und Festplattenzugriff in den Controler miteinbauen, aber leider seh ich immernoch Starttaste, Schultertaste, 4 tasten an den Seiten, Steuerkreuz und Joystick, die Controler ähneln sich was die Knöpfe angeht extremst (X360 und PS3 mein ich), da kann ja wohl auchnicht die rede von innovation sein... Ich denke das die Entwickler sich
schon was einfallen lassen werden, dennoch wird man wohl mehr neue Spiele auf dem NRev vorfinden, da man wohl ganz neue konzepte für den Controler ausarbeiten muss/wird.

BjyityBuy schrieb:
Ich denke da nur an die beiden Kameras, die neuen Online-Möglichkeiten.....

Die 2 Kameras? Meinst du die patentierten von MS? Sorry, aber es ist soweit ich weiss nochnichtmal bestätigt obs überhaupt für die X360 geplant ist oder obs für diese Gen geplant ist und selbst wenn das rauskommen sollte, wäre dies kein NRev Controler Ersatz da diese 2 Kameras nicht das Hauptsteuerelement ist. NRev hat den Fernbedienungscontroler als Hauptcontroler, jeder NRevbesitzer hat diesen also, aber nicht jeder X360 Besitzer hat diese Kameras, ganz im Gegenteil, es werden sogar recht "wenige" sein und somit wirds sich für die meisten Entwickler nicht lohnen für diese ein richtiges Spiel zu machen, da erwarte ich wie bei Eye Toy nur Party/Minigames, mehr nicht.

Und Onlinemodus? Kanns nur oft betonen, Nintendo arbeitet nicht umsonst eng mit Gamespy und Squareenix zusammen um einen guten und vorallem kostenlosen (also keine Grundgebühren seitens Nintendo fürs Online spielen) Onlineservice zu bieten. Ich denke man wird wie bei Sony und MS auch Demo's und Trailers und auch ein paar kostenlose (S)NES Games downloaden können (z.b. macht Nintendo am Anfang ne Aktion das Super mario World umsonst angeboten wird und ein paar andere auch). Also ich bin was das angeht auch sehr zuversichtlich. ich will nicht bestreiten das XBoxlive gut ist, aber die 5€ schrecken mich dennoch ab, auch wenns wirklich nicht allzu viel ist und wie das Konzept von Sony aussehen wird, wissen wir ja auch nochnicht ganz. Bin da recht gespannt was Nintendo alles geplant hat für den Onlineservice! :)

Innovationen hin oder her, aber wo bleiben die Spieleankündigungen?
Wochenlang schon hört man auf Consolewars eine PS3-und XBox 360 Ankündigung nach dem anderen, mit Screenhots und allem drum und dran (gut, auf der PS3 wohl weniger, aber das ist eine andere Geschichte), wohingegen es bei BigN immer nur heißt: "Die große Bombe platzt noch, wartets nur ab". Was soll denn noch großartig kommen, entwickelt Bungie Halo 3 für den Revolution? ^^
Ne, mal Scherz beiseite, ums Software-Angebot mache ich mir momentan noch Sorgen. AUf der PS3 haben wir MGS4, Resident Evil 5 und ganz sicher ein FFXIII und Silent Hill 5, auf der XBox 360 Mass Effect und nächstes Jahr Halo 3, doch wann wird der erste Blockbuster - Titel für den Revo angekündigt (kommt mir bitte nicht mit Zelda TP, das ist in erster Linie ein NGC - Spiel). Ich finds ein bisschen riskant, die Informationen so zurückzuhalten, wo der NRev doch auch dieses Jahr launchen will.

Was den Controller betrifft: Ohne Frage ist er das innovativste, was in den letzten Jahren auf dem Konsolenmarkt erschienen ist, imo fast gleich bedeutend mit dem Schritt von 2 D und 3 D, und ich finde es wirklich gut, dass BigN diesen Schritt wagt.
Trotzdem finde ichs auch gut, dass M$ und Sony die Traditionen waren und das Standardcontroller - Konzept mit Richtungs - Tasten, Analogstick und Schultertasten nicht vom Markt verschwindet-

Ich denke Nintendo bringt die gleiche Masche wie beim NDS, erst alle Infos kurz vorm Release damit die Leute warten weil sie verunsichert sind und dann zeigen sie die Releaseliste und die weiteren Überraschungen des NRev's, durch den gewaltigen Hype in diesem Moment wird Nintendo wohl auch ein paar Leute sofort davon überzeugen können das der NRev genial wird/ist. Im hypen ist Nintendo richtig gut, vorallem halten sie auch oft ihre versprechen, ausnahmen bestätigen die Regel! :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom