4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
ich hab regelrecht das bild vor augen wie scotty seine konkurrenten aufmischt :D naja, ich war noch nie ein frühaufsteher, da erscheint es mir unstressiger an einem nachmittag ohne streß da hinzufahren, meine bestellung abzugeben, um dann meine PS3 zum launch relaxed in empfang zu nehmen

ist natürlich auch ne möglichkeit ;)

habe ich was verpasst? ist der revo für den november angekündigt in europa? :-?

Revo und PS3...
Ein gutes Team, glaube ich.

Aber den War kann Nintendo gewinnen.
Wenn ich von Marktanteilen ausgehe, so kann Nintendo eigentlich mit der PS3 gleichauf einrücken, wenn sie sich erstens etabiert und zweitens als Zweitkonsole auch taugt :D

Man wirds schon sehen, gönnen tu ichs allen dreien.
Sind ja schlussendlich Konsolen. Jede wird Spaß bringen;
Mir wird der Revo jedoch am meisten Spaß bringen, das kann ich schon jetzt sagen.

SSBR wird, wie in dieser Gen, mein FavSpiel werden, das sehe ich bereits kommen :)

Nerazar schrieb:
Revo und PS3...
Ein gutes Team, glaube ich.

Ich würde es ein fast perfektes Team nennen. PS3 hat Final Fantasy und viele andere exklusives und der NRev bringt einfach mal was neues ins geschehen, zudem ist er günstig und somit als zweitkonsole leicht erschwinglich!

Nerazar schrieb:
Aber den War kann Nintendo gewinnen.
Wenn ich von Marktanteilen ausgehe, so kann Nintendo eigentlich mit der PS3 gleichauf einrücken, wenn sie sich erstens etabiert und zweitens als Zweitkonsole auch taugt :D

Stimmt, denn wenn mans so sieht das sich wohl viele X360 und PS3 Käufer wohl auch einen NRev holen werden und einige sich nur einen NRev holen, seh ich da für Nintendo auch gute Zeiten, zudem werden sie wohl wieder viel Gewinn einfachen und das wohl fast von anfang an, günstige aber innovative Hardware sag ich da nur! ;)

Nerazar schrieb:
Man wirds schon sehen, gönnen tu ichs allen dreien.
Sind ja schlussendlich Konsolen. Jede wird Spaß bringen;
Mir wird der Revo jedoch am meisten Spaß bringen, das kann ich schon jetzt sagen.

Wobei ich bei MS sagen muss das sie mir zu sehr richtung PC gehen mit ihren "Konsolen" und diesen Weg will ich auf keinenfall im Konsolenbereich sehen, deswegen gönn ichs mehr Sony und Nintendo.

Nerazar schrieb:
wird, wie in dieser Gen, mein FavSpiel werden, das sehe ich bereits kommen :)

Hm ja, wird wohl auch einer meiner Fav Games werden, aber wie eben gezeigt, denke ich werde ich viele Fav Games auf dem NRev vorfinden! ;)

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass der Revolution erst nächstes Jahr launcht.
PS3 im November, Final Fantasy XII voraussichtlich (hoffentlich) auch im November, MGS3: Subistence im November, Zelda TP im November..
das wird so schon ein sehr sehr teurer Herbst. ;)

Der Revolution und die PS3 werden das perfekte Team.

Die Ps3 wegen Technik und Spielen die einen Eindruck von Filmen wiedergeben und der Revolution wegen der neuen Art von Entertainment und Gameplay.

Das große Nachsehen wird die X360 haben. Imo wird sie eventuell(!) der große Verlierer werden.

DarthSol schrieb:
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass der Revolution erst nächstes Jahr launcht.
PS3 im November, Final Fantasy XII voraussichtlich (hoffentlich) auch im November, MGS3: Subistence im November, Zelda TP im November..
das wird so schon ein sehr sehr teurer Herbst. ;)

Es wurde doch schon bestätigt, dass der Revo 2006 in Europa erscheint, ist in meinen Augen auch ziemlich sinnvoll :)
Ich werd mir vorerst nur den Revo kaufen, Playstation 3 reizt mich überhaupt nicht, XBox wäre bei guter Rareunterstützung ne Überlegung wert :)

DarthSol schrieb:
Wir werden sehen, obs mit 2006 klappt.
Am Ende launcht der Revolution auch gleichzeitig weltweit, das wärs ja. :D

also wenn es Sony schaffen sollte (noch wissen wir ja nicht, ob es nur taktik ist oder man wirklich nen weltweiten launch vorhat), dann erwarte ich es auch von nintendo. eigentlich erwarte ich es sowieso, denn MS hats auch geschafft und ich will dass die jahrzehnte lange zeit der benachteilung europäischer spieler (hört sich das nicht schrecklich an?? ;) ) endlich aufhört!
aber nintendo hats eh auch schon angedeutet, also wird schon klappen.
außerdem will ich zelda mit rev-controller spielen (ich glaub mal dran, dass es gehen wird) und da wäre es am coolsten, wenn es ein launchgame wird!

Das sehe ich genauso wie du, auch wenn ich mir die Frage stelle, ob beim Launch das Spieleangebot überall auch gleichgut/schlecht sein wird.

Ich hab leider die Launchliste der XBox 360 nicht im Kopf, waren diese in den USA, Japan und EU identisch?

Fraglich wäre auch, was Sony und Nintendo uns als Launchtitel präsentieren werden. Ich weiß nicht, ob Zelda TP so ein guter Launchtitel wäre, weil sehr viele sich das Spiel vermutlich schon vorher für den Gamecube gekauft haben werden (ich zumindest werde nicht bis zum NREV Launch warten!) und nicht auch noch die NREV Version kaufen wollen.

ich schreibe hier nochmal das selbe wie im ps3 Thread:
Ich bin alles andere als ein sonyfan (nach der enttäuchenden ps2) und das wissen auch viele hier, aber wenn sony mit der ps3 das hält was sie heute versprochen haben dann behalt ich meine xbox360 nur noch wegen den bioware spielen und halo.....
(aber allein wegen :love3: jade empire 2 :love3: hat sich das teil schon gelohnt!)

schaoli schrieb:
ich schreibe hier nochmal das selbe wie im ps3 Thread:
Ich bin alles andere als ein sonyfan (nach der enttäuchenden ps2) und das wissen auch viele hier, aber wenn sony mit der ps3 das hält was sie heute versprochen haben dann behalt ich meine xbox360 nur noch wegen den bioware spielen und halo.....
(aber allein wegen :love3: jade empire 2 :love3: hat sich das teil schon gelohnt!)

meinst du was bestimmtes? (von den versprechen meine ich)
ich bin am meisten gespannt, ob man den weltweiten launch durchzieht und ob man nicht vielleicht doch etwas mehr systeme zum launch bereitstellen kann. schließlich wird sich die ps3 (im gegensatz zur x360) auch in japan sehr gut verkaufen und da sind 2 millionen schon recht wenig.(aber besser als nix natürlich)

Hmmm, weiss auch nicht was schaoli meint.
So überragend fand ich die News heute nicht.

Bis auf den globalen Launch und der standard Festplatte war da nichts.
Freu mich zwar selber, aber die 360 deswegen auf Bioware und Halo zu degradieren finde ich übertrieben, bedenke man doch die Massen von anderen genialen Spiele. ;)

NeSS schrieb:
Hmmm, weiss auch nicht was schaoli meint.
So überragend fand ich die News heute nicht.

Bis auf den globalen Launch und der standard Festplatte war da nichts.
Freu mich zwar selber, aber die 360 deswegen auf Bioware und Halo zu degradieren finde ich übertrieben, bedenke man doch die Massen von anderen genialen Spiele. ;)

Das ist ja das komische. An den News war nichts aufregendes und trotzdem dreuen sich die Leute ohne Ende. Ok Nov. Start und HDD ist schon was schönes, nur man hat keine Games gesehen etc.

Ehrlich gesagt finde ich die PSP News aufregender. EyeToy, GPS, Preisenkung etc. Das ist schon was.

Na ja heute war Hardware, die E3 wird die Software dann sein. PSP uns PS3 werden wohl burnen, der N5 so wieso ^^ frag mich was MS geplant hat. Bestimmt haben die noch nen Ass im Ärmel.

RWA schrieb:
Das ist ja das komische. An den News war nichts aufregendes und trotzdem dreuen sich die Leute ohne Ende.

hab heute nicht alles verfolgt (ich lese mir sicher nicht an die 1000 comments durch), aber waren die leute denn so erfreut? ich meine, so große news gabs ja echt nicht. in erster linie gabs mal ne verschiebung um ein paar monate...
aber als europäer ist ein weltweiter launch halt ne riesen nachricht, die man von sony am wenigsten erwarten durfte IMO. eine standardmäßig eingebaute festplatte ist natürlich auch toll, wobei ich mich frage, wie sich das jetzt auf den preis auswirkt. könnte dann doch richtung 500€ gehen mit festplatte.

Scotty schrieb:
ich bin am meisten gespannt, ob man den weltweiten launch durchzieht und ob man nicht vielleicht doch etwas mehr systeme zum launch bereitstellen kann. schließlich wird sich die ps3 (im gegensatz zur x360) auch in japan sehr gut verkaufen und da sind 2 millionen schon recht wenig.(aber besser als nix natürlich)
Das sind wahrscheinlich nur Mindestangaben. Sony sagt wieviel Konsolen sie zum Launch mindestens zur Verfügung haben werden. IMO ist davon auszugehen das es mehr werden.^_^

@RWA:
MS hat viele Asse im Ärmel.

Shadowrun
Fallout 3
Lost Odyssey
Mass Effect
Too Human

usw... :D

Von den vielen anderen noch nicht angekündigten exklusiv Spielen ganz zu schweigen. ;)

NeSS schrieb:
@RWA:
MS hat viele Asse im Ärmel.

Shadowrun
Fallout 3
Lost Odyssey
Mass Effect
Too Human

usw... :D

Von den vielen anderen noch nicht angekündigten exklusiv Spielen ganz zu schweigen. ;)

sind doch fast alles nur west titel, damit werden sie in japan auch kein blumentopf gewinnen. bleibt weiterhin nur blue dragon und lost odyssey für die japaner :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom