4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
danke nintendo!!
dafür dass du nicht beim technik-wettrüst-bewerb mitgemacht hast. bei den ankündigungen seitens sony von heute, wär man in der versenkung verschwunden!! jetzt spricht wieder mehr für nintendo und NICHTS mehr für ms. denn eine gute alternative ist mir lieber als eine schlechte kopie. :)

Ich bin gespannt was ms im Gegenzug ankündigt, um Sony das Wasser reichen zu können.
Um Nintendo mach ich mir überhaubt keine Sorgen die werden sich schön auf ihre Sessel mit ner 3D Brille setzen und sich den Hightech Konsolenkrieg anschauen und wenn es sie langweilt schalten sie einfach ein anderes Programm ein mit dem Revmote.

(BIn mir sicher das Sony wieder Marktführer wird)

"Sony-Aktien fielen an der japanischen Börse dementsprechend um 1,8 Prozent. Kutaragi sagte, man arbeite noch daran, die Kopierschutz-Technologie für die Blu-ray-Laufwerke der neuen Konsolen abschließend festzulegen. "

Quelle: SPON

Wer hätte das gedacht - nach langem, langem Rätselraten:

Ladys and Gentlemen...And the reason is.......THE KOPIERSCHUTZ!!

:rofl2:

ach ja, was Kutaragi zur PS3 sagt:

kutaragi1os.jpg

;)

und Reggie:

reggie_ali%7E0.jpg

Jop der Kopierschutz der uns Benutzer völlig entrechtet und die Kontrolle über alles in die Hände der Firmen legt.. Die total geldgierig noch mehr Geld machen wollen..

Obwohl die DVD genau deswegen boomt, weil sie NICHT so genau geschützt ist!

Um dann HDTV FIlme zu schauen brauche ich einen zugeplompten PC, einen neuen Bildschirm und neue Laufwerke.. UIUIUI..

pfff

topkapi schrieb:
"Sony-Aktien fielen an der japanischen Börse dementsprechend um 1,8 Prozent. Kutaragi sagte, man arbeite noch daran, die Kopierschutz-Technologie für die Blu-ray-Laufwerke der neuen Konsolen abschließend festzulegen. "

Quelle: SPON

Wer hätte das gedacht - nach langem, langem Rätselraten:

Ladys and Gentlemen...And the reason is.......THE KOPIERSCHUTZ!!

:rofl2:

das weis man doch schon viel länger da sich das br konsortium einfach nicht einigen kann...

"Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung zusätzlich unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht."

Wikipedia ;)

@katana
Und wer ist der hauptantreiber des Kopierschutz Konsortimus für HDTV und Blue Ray?

Du wirst es nicht glauben.. ES IST SONY SELBER!

/ajk

also dass die psp-filme einen regionalcode haben, wusste ich nicht. ist imo ziemlich lächerlich, schließlich nehm ich einen handheld auf urlaub mit. wenn ich mir dann in den usa einen film dafür kaufen will, geht das nicht... ist also ne frechheit, aber naja, wie schon bei den grausamen kopierschutzmaßnahmen, können wir leider wenig dagegen tun. jetzt verschiebt sich deswegen sogar angeblich die ps3...

naja, aber ne andere sache: sony will jetzt also nen weltweiten launch hinlegen. ich glaube das zwar noch nicht ganz (siehe psp-verschiebung, von der wir auch lange nichts wussten), aber ich finde die entscheidung - natürlich - großartig! aber was halten die leute davon, die den MS launch schlecht geredet haben? sony wird genauso lieferprobleme haben. findet ihr die entscheidung, weltweit zu launch, jetzt gut oder hättet ihr es lieber, wenn zb Europa später drankommt?

Scotty schrieb:
also dass die psp-filme einen regionalcode haben, wusste ich nicht. ist imo ziemlich lächerlich, schließlich nehm ich einen handheld auf urlaub mit. wenn ich mir dann in den usa einen film dafür kaufen will, geht das nicht... ist also ne frechheit, aber naja, wie schon bei den grausamen kopierschutzmaßnahmen, können wir leider wenig dagegen tun. jetzt verschiebt sich deswegen sogar angeblich die ps3...

liegt wohl hauptsächlich an der filmindustrie...

Scotty schrieb:
naja, aber ne andere sache: sony will jetzt also nen weltweiten launch hinlegen. ich glaube das zwar noch nicht ganz (siehe psp-verschiebung, von der wir auch lange nichts wussten), aber ich finde die entscheidung - natürlich - großartig! aber was halten die leute davon, die den MS launch schlecht geredet haben? sony wird genauso lieferprobleme haben. findet ihr die entscheidung, weltweit zu launch, jetzt gut oder hättet ihr es lieber, wenn zb Europa später drankommt?

also ich persönlich finde einen weltweiten launch generell gut!
aber ms hat einen sehr miesen launch hingelegt und wenn sony ähnliche probleme haben wird werd ich ihn genauso scheisse finden! sony will das ja mit 6 mio geräte zum launch umgehen glaube aber nicht daran dass sie bis november diese stückzahl produzieren und ausliefern können!
ich warte lieber ein halbes jahr länger auf meine konsole kann dann aber damit rechnen das ich ohne stress zu haben am launchtag in ein geschäft gehe und mir dort die konsole kaufen kann!

Scotty schrieb:

grundsätzlich finde ich "gleichberechtigung" immer gut und wenn sie wirklich 6 millionen stück produzieren, denke ich nicht, dass sie probleme haben werden. sollten sie jedoch der nachfrage nicht gerecht werden, wäre es sicher von vorteil, wenn sie einen kontinent vorerst nicht beliefern. das ganze wirkt dann irgendwie unfertig und das hasse ich.

Katana schrieb:
/ajk schrieb:
@katana
Und wer ist der hauptantreiber des Kopierschutz Konsortimus für HDTV und Blue Ray?

Du wirst es nicht glauben.. ES IST SONY SELBER!

/ajk

da hab ich keine ahnung aber wenn du das sagst...

Naja Sony Pictures ist Dir doch bekannt? Spiderman und so?
Ist recht gross dieses Studio.

Und Blue Ray ist ja ein Datenträger der von Sony "gepusht" wird.

Naja jedenfalls ist es das altebekannte Problem von Sony, das die Inhaltanbieter gegen die Hardwarehersteller kämpfen.. :-/

ich bin jedenfalls gespannt..

@chisco/katana:
ich finde einen weltweiten launch auch besser, wenn man nur mit 10 systemen launch. (denn ich sehe einfach keinen vernünftigen grund, warum europa länger warten soll).

aber schon klar, dass es gut wäre, wenn sony mehr einheiten liefern kann als MS. es sollen aber ~2 Millionen werden, nicht 6 Millionen, oder?

Scotty schrieb:
@chisco/katana:
ich finde einen weltweiten launch auch besser, wenn man nur mit 10 systemen launch. (denn ich sehe einfach keinen vernünftigen grund, warum europa länger warten soll).

mir ist es egal ich warte ja im prinzip nicht länger die anderen bekommen es nur früher ;)

Scotty schrieb:
aber schon klar, dass es gut wäre, wenn sony mehr einheiten liefern kann als MS. es sollen aber ~2 Millionen werden, nicht 6 Millionen, oder?

sony hat heute gesagt man will mit 6 mio launchen...

Katana schrieb:
mir ist es egal ich warte ja im prinzip nicht länger die anderen bekommen es nur früher ;)

ich will einfach nur ne ähnliche chance haben an eine zu kommen wie ein japaner oder ein amerikaner. wenn es zu wenig systeme gibt, ist mir das eigentlich egal, denn dann muss ich halt vorbestellen oder bekomm meine etwas später, aber das ist dann halt einfach pech. aber wenn einfach gesagt wird, dass zuvor andere länder bedient werden, dann sehe ich das nicht ein. --> weltweiter launch ist immer besser für mich als kunden.

sony hat heute gesagt man will mit 6 mio launchen...

6 milionen bis ende märz. -1 im märz. -1 eine im februar, -1 januar, -1 dezember --> 2 millionen im november auf alle 3 großen territorien aufgeteilt. damit dürfte es ähnliche probleme geben wie bei MS. (aber wie gesagt ist mir das egal, denn damit muss man halt leben, wenn man ein produkt gleich am ersten tag haben will)

WMD schrieb:
wer zum launch eine haben will, wird vorbestellen und dann beten müssen :D

ich wette, dass ich ohne vorbestellung ne ps3 bekommen werde/würde. einfach weil viele läden nur ne begrenzte zahl für vorbesteller reservieren und andere normal anbieten. und wenn ich zur ladenöffnung dann gleich zu den PS3s stürme, dann wird auch noch eine da sein (war auch bei der x360 kein problem).

Scotty schrieb:
WMD schrieb:
wer zum launch eine haben will, wird vorbestellen und dann beten müssen :D

ich wette, dass ich ohne vorbestellung ne ps3 bekommen werde/würde. einfach weil viele läden nur ne begrenzte zahl für vorbesteller reservieren und andere normal anbieten. und wenn ich zur ladenöffnung dann gleich zu den PS3s stürme, dann wird auch noch eine da sein (war auch bei der x360 kein problem).

ich hab regelrecht das bild vor augen wie scotty seine konkurrenten aufmischt :D naja, ich war noch nie ein frühaufsteher, da erscheint es mir unstressiger an einem nachmittag ohne streß da hinzufahren, meine bestellung abzugeben, um dann meine PS3 zum launch relaxed in empfang zu nehmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom