4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anoobis schrieb:
wetten die bringen nen nintendogs fürn revo raus,zack markführer,so wirds kommen in japan,lol :lol:

nintencats?
die sollten lieber ein F-Zero Revolution bringen, mit Revo steuerung :o

PS: legal baby

swingmoore1aw.gif

schaoli schrieb:
nasagoal schrieb:
diese Prognosen sogenannter "Experten" interessieren mich so sehr wie das Wetter auf dem Mars...

wobei man aber sagen muss das die wirklich oft zutreffen..

ich weiss grad nicht wie das beim DS war....was haben denn diese experten damals für den DS für Prognosen gehabt?
würd mich mal interessieren ob die da auch richtig lagen...dann würden es ja nahe liegen das sie es diesmal beim rev auch tun :)

Die haben die PSP und die XBox als MArktführer gesehen...
wenn ich mich net täusche ^^

Ausserdem wie wollen die Typen das beurteilen?
Über den Revo weiss man ja garnix :-?

kein Wunder dass der Revo immer hinten ist ^^

nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:
Anoobis schrieb:
wetten die bringen nen nintendogs fürn revo raus,zack markführer,so wirds kommen in japan,lol :lol:

nintencats?
die sollten lieber ein F-Zero Revolution bringen, mit Revo steuerung :o
Nintencats würde ich kaufen, ich mag Katzen :)

Da schliess ich mich dir an. Katzen haben ausserdem einen eigenen Willen und das macht sie interessanter als Hunde. ;)

Rolyet schrieb:
Siskarad schrieb:
denke ich nicht! Der Markt ist meiner Meinung recht verkommen. An die breite Masse kommen nur noch möglichst bekannte Namen und Serien ran. Der Rev wird meiner Meinung ein sehr angenehmes Randgruppen Dasein fristen! Durch die recht geringen Dev Kits erwarte ich viele kleine Studios mit witzigen ideen, welche am Massenmarkt vorbeigehen. Das dies Mainstream wird glaube ich nicht.

Total falsch, nach deiner Meinung müsste dann der DS total gefloppt sein, denn da gibt es auch viele Minispiele und zudem ist es ein ganz neues Spielkonzept. Spiele wie Nintendogs und Braintrainer verkaufen sich sogar besser als alle PSP Games und das will ja mal was heissen! Und deiner Meinung nach müsste die X360 rekordverkaufszahlen haben, schliesslich mag der Mainstream hauptsächlich Shooter und Sport/Rennspiele.

Der Markt ist sehr kompliziert, manchma können es feine Details sein die eine Konsole floppen lassen. Die Dreamcast war auch genial und ist extrem gefloppt. Ich glaube Nintendo bringt mit dem NRev genau das richtige für die richtige Zeit. Anfangs hatte ich meine bedenken ob das die Leute annehmen. Kommentare wie "Och ne, ne Fernbedienung" oder "Scheiss Fuchtelcontroler" waren keine seltenheit, aber mitlerweile kaufen sich über 50% der CW Leute nen NRev (nach einer gewissen Umfrage) und es gibt genug andere die sich den NRev alleine wegen des Preises holen werden.

Vor weg! Ich weiss nicht mehr wie wir alle hier über den Rev und es handelt sich bei dem Beitrag um meien Meinung!

Meiner Meinung unterscheidet sich der HH Markt sehr von dem Konsolenmarkt! Eine Idee wie Nintendogs oder Braintrainer kann auf einer Konsole funktionieren, aber soweit man bis jetzt weiss unterscheidet sich der Rev doch recht stark vom DS!
Nur weil ein Braintrainer und ein Hundespiel auf einer Konsole einschlagen muss es nicht automatisch wo anderst auch klappen, siehe PSP und co!
Es gibt sicher nach wie vor Serien die immer laufen, Pokemon und co. Aber wenn man sich überlegt was Nintendo mit diesen starken Lizensen auf dem Cube gemacht hat kann einem schon schlecht werden!
Und nur ein neuer Controller muss nicht unbedigt gleich wieder ein Segen sein! Alte Serien funktionieren nicht mehr und müssen eventuell stark abgeändert werden... Wer garantiert da einen Erfolg? Neue Ideen können gut ankommen, aber auch nicht.

Ein HH lebt von kleinen Spielen zwischendurch! Darin liegt meiner Meinung der Erfolg des DS! Und zumindest die schwachen Softwareverkäufe der PSP. Der TS und co haben sicher einiges dazu beigetragen! Allerdings ist der Hauptgrund die einfachen Spielprinzipien!

Bei einer Konsole ist das meiner meinung nicht der Fall! Hier legen doch sehr viele (auch hier) Wert auf ein langes Spielvergnügen. Sollte sich nun dieses Spielvergnügen nicht zu dem Conroller passen, oder nur zwangsmässig daran angepasst sein kann man sich sicher fragen wozu? Und bei kleinen Spielen verschwindet sicher schnell der AHA Effekt!

Vielleicht hat der Rev auch nicht genug Power um mit den anderen mitzuhalten, ob wir nun WOW sagen werden oder nicht! Tja dann haben wir einen komischen Kontroller und dazu nicht die möglichkeit mit (ausser speziellen angepassten) Spielen zu spielen welche auf anderen Konsolen kommen! Stichwort 3th Party, was für viele ja sehr wichtig ist! Und sowas wird dem markt nicht wirklich gefallen!

Dazu kommt dann das allseits beliebte schlechte Kinderimage von Nintendo, tja und schlussendlich noch ihre doch sehr abneigende Meinung zu dem was viele Spieler und Fans wollen! Wird zwar besser, aber naja...

So dann will ich noch betonen dass ich mich sehr auf den Rev freue!
Ich mag so gut wie keine 3rt Party Spiele! Meiner Meinug können Multi Spiele gleich weg bleiben! Da wird der Rev eh den kürzeren ziehen!
Und ich bin ein rießen Fan von kleinen einfachen Spielen! Nur selten Spiel ich überhaupt noch komplexe Spiele! Daher wird der Rev wohl genau meinen Geschmack treffen! Ob er den Geschmack des normalen Kunden trifft weiss ich nicht! Man wird es sehen!
Fakt ist allerdings dass bei jeder neuen Konsole die Karten neu gemischt werden! Dies sieht man an dem DS, an der PS2, an der 360... man wird es auch an den anderen beiden sehen!

Lang lebe die Revolution!

Nerazar schrieb:
DoD Rammstein schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Was aber nun wenn der RevoController so gut ist bie von N behaubtet? Könnte das dann nicht DIE offenbarung für PC Spieler sein?

Nein. PC Spieler sind Grafik und Hardware freaks. Deswegen würde für sie der Revo nicht in frage kommen, denn der hat Grafisch (so wies bis jetzt aussieht) nicht so viel zu bieten. Und von hardware will ich nicht reden ^^

Ich bin PC-Gamer und ich will den Revo, weil er mir als Einziges Abwechslung zum PC bieten kann.

Solche Pauschalisierungen auf den bösen PC-Zocker lassen sich ehrlich nicht mehr übertragen.

Jo, immer diese dummen Vorurteile. Da ich auch in einer PC Gamingcommunity aktiv bin, kann ich sagen das dies nur in seltenen Fällen zutrifft. Als würden alle PC-Gamer den aktuellen Hardwaretrends nachlaufen. Die meisten kaufen sich alle 3-4 Jahre ein neues System ... oder alle 2 Jahre ne neue Graka.

schaoli schrieb:
ich finds irgendwie witzig dass:
1. in bis jetzt jeder prognose der rev die arschkarte gezogen hat
2. sogut wie keine spiele angekündigt sind (jajaja....die haben ja schweigepflicht :o )
Zu 1:
Der NDS zog auch überall die Arschkarte vorher, und jetzt :o
Und ausserdem, man bewertet doch nicht etwas was noch gar nicht final präsentiert wurde!

Zu 2:
Wieso sagen dann EA ect. das sie den Revo supporten wollen, aber kündigen keine Spiele an? Aus langeweile? ;)

imo kann man vor dem schreibtisch sitzend wesentlich aktiver und besser zocken. zumindest sowas wie strategie oder shooter. das ist dann eben echter e-sport, da kann man nicht einfach gemütlich auf der couch liegen ;) (aber oft ist mir die couch auch lieber...)

ich kenne übrigens etliche pc-gamer, die sich konsolen sparen, weil ihnen die hardware zu teuer ist (!). das sind halt leute, die die nen pc/laptop brauchen und diesen deswegen sowieso zuhause haben (natürlich keine tolle 3d grafikkarte, aber etwas mittelmäßiges ist bei den meisten komplettangeboten eben dabei) und absolut nicht einsehen, wieso sie sich jetzt ein weiteres stück "technik" fürs gamen kaufen sollen.
natürlich gibts auch die andere seite, aber es ist keineswegs so, dass pc gamer ständig aufrüsten. gerade die beliebtesten games wie starcraft, warcraft, counterstrike oder world of warcraft laufen ja auf jedem fast beliebig alten pc system. alle paar jahre mal aufrüsten reicht völlig.

schaoli schrieb:
wobei man aber sagen muss das die wirklich oft zutreffen..
ich weiss grad nicht wie das beim DS war....was haben denn diese experten damals für den DS für Prognosen gehabt?
würd mich mal interessieren ob die da auch richtig lagen...dann würden es ja nahe liegen das sie es diesmal beim rev auch tun :)

der DS erfolg war total überraschend. nicht mal nintendo hat offiziell wirklich dran geglaubt (es gibt eine aussage von miyamoto (oder iwata?), wo er sagte, dass der DS ein experiment sei und man froh sei, wenn es zumindest mal ein kleiner teil der zielgruppe interessant fände. zudem heißt der DS nicht gameboy und das sagt auch schon einiges IMO). in den analysen gings IMO mehr darum, ob die PSP den GBA schnell genug verdrängen kann bevor der GBA Nachfolger kommt. der DS hatte keine chance.

aber IMO ist sowas auch schon logisch. wenn man vor 2 jahren den typischen braintrainer-käufer gefragt hätte, ob er sich nen nintendo ds holen will, ja wie hätte der denn "ja" sagen sollen, wenn er noch nicht mal wusste, was das ist, was die braintraining games sind, etc.??

ich traue mir den erfolg nintendos auch nur schwer einzuschätzen. aber bei den typischen heimkonsolen hatte man eben keine chance mehr, von daher finde ich die entscheidung gut. ich denke, dass Nintendo es in der Hand hat, mit der Revolution profitabel zu sein. und selbst wenn die Rev nur ein Randprodukt wird, zum Beispiel nur für Games, wo man extrem aktiv sein muss, also sich sehr viel bewegen muss, ja selbst dann würde ich mich eigentlich drüber freuen, denn es gibt bereits 2 handhelds (ein 3. scheint zu folgen) und 2 sehr ähnliche next-gen-konsolen. und da hätte ich lieber ne konsole für "bewegungsspiele" als ne dritte next-gen-konsole, für die es eh keinen bedarf gibt.

ich verstehe deswegen auch nicht, warum es immer noch soviel "War" gegen die Revolution gibt bzw. sich die Leute so über den Misserfolg freuen würden. ja, einige haben angst, dass zuviele non-gamer-games auf uns zu kommen, aber auf PSP/x360/PS3 scheint ja die gefahr sehr gering zu sein... für mich gibt es die next-gen konsolen mit ps3 und x360 und da wird es SEHR spannend imo. die Rev ist einfach ein dritter ansatz, der funktionieren kann oder auch nicht. aber imo tuts keinem xbox/ps-fan weh, wenn sie erfolgreich ist.
umgekehrt bringen einem als Rev fan imo auch keine negativen x360/ps3 news mehr etwas, weil ne negative x360 news nur der ps3 helfen wird und umgekehrt.

Silverstorm2005 schrieb:
Ich sehe es genauso! In meinen Augen ist der REV wirklich keine schlechte Konsole. Jedoch kann ich nicht glauben, dass Nintendo mit den zwei anderen großen Platzhirschen mithalten kann.
Und bei aller Liebe zu Nintendo! Einen Preis unter 200 € kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre markttechnisch nicht wirklich machbar. Ausserdem darf man nicht gleich das Gesicht verlieren und den Anschein machen, man wolle mit einem "billigen" Produkt den Markt erobern. Von daher gehe ich von min. 200 € aus. Was Nintendo aber schlussendlich macht, bleibt ihr Geheimnis.

Klar haben hier viele die Meinung der REV wird supererfolgreich. Kann ich auch in gewissen Punkten verstehen, aber trotzdem muss man einfach wissen, dass sich eben nur die Hardcore-Gamer eine Zweitkonsole holen werden. Der Rest wird bei einer Konsole bleiben, da er entweder wenig Geld hat oder wenig Zeit. Das heisst dann, entweder Xbox 360, REV oder PS3. Das sollte man eben auch bedenken.
Und gerade hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Sollte Nintendo wirklich für 200 € verkaufen und MS senkt den Preis um sagen wir mal 50 €, dann wird es für Nintendo bestimmt schwer den Kunden zu gewinnen, der eben eine Konsole kaufen wird. Und auch gegenüber Sony wird MS dann einen kleinen Vorteil aufgrund des geringeren Preises, der meisten Titel(zum Start der PS3) und einer gestiegenen Akzeptanz des Namens Xbox haben.

...

ich sehe es ähnlich wie du, dass MS wesentlich besser dasteht als manche hier glauben. was die 200€ der Rev angeht: also IMO ist ein preis darunter sehr wohl möglich. warum auch nicht? es kommt imo nur darauf an wie teuer die controller-technologie ist. rein von der hardware her gibts keinen grund, warum das teil viel mehr kosten sollte als ein cube, wenn auch die leistung nicht viel höher ist. aber ich glaube auch, dass sie bei 199€ anfangen werden (eventuell 149€, aber nur wenn MS die core-x360 kräftig runter setzen sollte)
was die zweitkonsolen angeht: IMO wird das davon abhängen, wie sehr sich nintendo von der konkurrenz absetzen kann. es gibt sicher nicht so viele leute mit zwei konsolen, aber es gibt wohl weit mehr mit nem handheld und ner konsole. natürlich sind die unterschiede beim handheld klarer, weil man damit überall spielen kann. aber trotzdem ist es IMO so, dass, wenn nintendo mit der Rev wirklich etwas anderes/neues bringt, sich schon viele leute ne zweitkonsole überlegen könnten. (wenns dasselbe in blau ist wie beim cube, gibts wenig grund dafür.)
wenn nintendo natürlich nur halbherzig vorgeht und auf der anderen seite sony mit eye-toy oder ähnlichem fast dasselbe bietet, dann haben sie keine chance. aber dann wird auch mich die Rev nicht lange interessieren. ich erwarte mir games, die auf anderen systemen einfach nicht realisierbar sind. und wenn dem so ist, könnte es IMO schon ein umdenken beim kaufverhalten geben (also hin zu zwei konsolen). natürlich nur bei einem teil der gamer, aber immerhin. IMO wird sich das ende 2007 entscheiden. wenn da die richtigen games draußen sind und nintendo den preis noch mal kräftig senkt, dann sollte das ding auch als zweitkonsole interessant werden. wenn nicht, na dann ist nintendo selbst schuld...

Georg Prime schrieb:
Wieviele Inhouse Studios haben MS und Sony denn nun? Nintendo hat ja 18 - 20!
Die sich auf 3 Konsolen verteilen...
Wie viele es bei MS sind...keine Ahnung. Ich kenne nur die Ensemble Studios (Age of Empires), Fasa (Mech Warrior), Bungie (Halo), Bizzare (Project Gotham Racing) und Rare

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom