Rolyet schrieb:
Siskarad schrieb:
denke ich nicht! Der Markt ist meiner Meinung recht verkommen. An die breite Masse kommen nur noch möglichst bekannte Namen und Serien ran. Der Rev wird meiner Meinung ein sehr angenehmes Randgruppen Dasein fristen! Durch die recht geringen Dev Kits erwarte ich viele kleine Studios mit witzigen ideen, welche am Massenmarkt vorbeigehen. Das dies Mainstream wird glaube ich nicht.
Total falsch, nach deiner Meinung müsste dann der DS total gefloppt sein, denn da gibt es auch viele Minispiele und zudem ist es ein ganz neues Spielkonzept. Spiele wie Nintendogs und Braintrainer verkaufen sich sogar besser als alle PSP Games und das will ja mal was heissen! Und deiner Meinung nach müsste die X360 rekordverkaufszahlen haben, schliesslich mag der Mainstream hauptsächlich Shooter und Sport/Rennspiele.
Der Markt ist sehr kompliziert, manchma können es feine Details sein die eine Konsole floppen lassen. Die Dreamcast war auch genial und ist extrem gefloppt. Ich glaube Nintendo bringt mit dem NRev genau das richtige für die richtige Zeit. Anfangs hatte ich meine bedenken ob das die Leute annehmen. Kommentare wie "Och ne, ne Fernbedienung" oder "Scheiss Fuchtelcontroler" waren keine seltenheit, aber mitlerweile kaufen sich über 50% der CW Leute nen NRev (nach einer gewissen Umfrage) und es gibt genug andere die sich den NRev alleine wegen des Preises holen werden.
Vor weg! Ich weiss nicht mehr wie wir alle hier über den Rev und es handelt sich bei dem Beitrag um meien Meinung!
Meiner Meinung unterscheidet sich der HH Markt sehr von dem Konsolenmarkt! Eine Idee wie Nintendogs oder Braintrainer kann auf einer Konsole funktionieren, aber soweit man bis jetzt weiss unterscheidet sich der Rev doch recht stark vom DS!
Nur weil ein Braintrainer und ein Hundespiel auf einer Konsole einschlagen muss es nicht automatisch wo anderst auch klappen, siehe PSP und co!
Es gibt sicher nach wie vor Serien die immer laufen, Pokemon und co. Aber wenn man sich überlegt was Nintendo mit diesen starken Lizensen auf dem Cube gemacht hat kann einem schon schlecht werden!
Und nur ein neuer Controller muss nicht unbedigt gleich wieder ein Segen sein! Alte Serien funktionieren nicht mehr und müssen eventuell stark abgeändert werden... Wer garantiert da einen Erfolg? Neue Ideen können gut ankommen, aber auch nicht.
Ein HH lebt von kleinen Spielen zwischendurch! Darin liegt meiner Meinung der Erfolg des DS! Und zumindest die schwachen Softwareverkäufe der PSP. Der TS und co haben sicher einiges dazu beigetragen! Allerdings ist der Hauptgrund die einfachen Spielprinzipien!
Bei einer Konsole ist das meiner meinung nicht der Fall! Hier legen doch sehr viele (auch hier) Wert auf ein langes Spielvergnügen. Sollte sich nun dieses Spielvergnügen nicht zu dem Conroller passen, oder nur zwangsmässig daran angepasst sein kann man sich sicher fragen wozu? Und bei kleinen Spielen verschwindet sicher schnell der AHA Effekt!
Vielleicht hat der Rev auch nicht genug Power um mit den anderen mitzuhalten, ob wir nun WOW sagen werden oder nicht! Tja dann haben wir einen komischen Kontroller und dazu nicht die möglichkeit mit (ausser speziellen angepassten) Spielen zu spielen welche auf anderen Konsolen kommen! Stichwort 3th Party, was für viele ja sehr wichtig ist! Und sowas wird dem markt nicht wirklich gefallen!
Dazu kommt dann das allseits beliebte schlechte Kinderimage von Nintendo, tja und schlussendlich noch ihre doch sehr abneigende Meinung zu dem was viele Spieler und Fans wollen! Wird zwar besser, aber naja...
So dann will ich noch betonen dass ich mich sehr auf den Rev freue!
Ich mag so gut wie keine 3rt Party Spiele! Meiner Meinug können Multi Spiele gleich weg bleiben! Da wird der Rev eh den kürzeren ziehen!
Und ich bin ein rießen Fan von kleinen einfachen Spielen! Nur selten Spiel ich überhaupt noch komplexe Spiele! Daher wird der Rev wohl genau meinen Geschmack treffen! Ob er den Geschmack des normalen Kunden trifft weiss ich nicht! Man wird es sehen!
Fakt ist allerdings dass bei jeder neuen Konsole die Karten neu gemischt werden! Dies sieht man an dem DS, an der PS2, an der 360... man wird es auch an den anderen beiden sehen!
Lang lebe die Revolution!