4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
Also technologisch sehe ich die x360 deutlich vorne wenn man mal vom dvd-laufwerk absieht, siehe GPU. Das die PS3 stärker ist sei mal so dahingestellt aber mehr power ist nicht gleich technologisch überlegen!

Nö... aber:

- Voll abwärtskompatibel
- GPU mit 1080p Ausgabe
- mehr Controller an einer Konsole
- XDRAM
- kann drei Medien wiedergeben
- Cell ist technologisch neuer
- keine Medienwiedergabebeschränkungen
- kann mehrere Speichermedien nutzen
- HDMI-Ausgänge
- kann als Switch im LAN fungieren
- WiFi integriert

Das sind alles Fakten, abseits der endgültigen Stärke, die die PS3 in jedem Fall technologisch vor die X360 setzen und das kann ne neue GPU mit eDRAM nicht aufwiegen.

Also ich würde sagen auch hier erst einmal abzuwarten, ob sich diese Features auch alle in der PS3 wiederfinden werden, oder ob sie aus Kostengründen wieder wegrationalisiert werden. Davon gehe ich nämlich aus. Selbst ein HDMI-Ausgang kostet schon ne Menge Geld. Und die PS3 soll gleich 2 haben.
Wenn alle immer verlangen, dass man nicht über den RSX urteilen soll, dann sollte man auch nicht über Features urteilen, oder mit ihnen argumentieren, wenn sie noch nicht mal fix sind. Und sie sind noch nicht fix.

Also abwarten und Tee trinken

Gruß
 
jacked schrieb:
frames60 schrieb:
Stimmt natürlich... sieht man ja auch schon an der X360, wie sehr hier plötzlich die "Sony Verasche" Schreier über die MS-Lügen hinwegsahen. :)

Was meinst du damit? Ausser den FSAA for free - Ungereimtheiten, die man nun echt nicht als lüge bezeichnen kann, fällt mir wirklich nichts ein bei dem MS gelogen hätte.

Das war ne glatte Lüge allererster Güte. Von "Ungereimtheiten" kann da ja wohl keine Rede sein...

@Silverstorm2005
Das einzigste was hier noch gestrichen werden könnte, sind vielleicht der eine HDMI-Ausgang (den ich auch nicht erwähnt habe) sowie die Switch-Funktion. Der Rest ist fix und auch mit dem Gesamtkonzept verankert.
 
frames60 schrieb:
Stimmt natürlich... sieht man ja auch schon an der X360, wie sehr hier plötzlich die "Sony Verasche" Schreier über die MS-Lügen hinwegsahen. :)

Ach frames, übertreib doch nicht gleich so, die haben einfach gemeint man müßte nur ein Häckchen setzen und schon ist AA wie beim PC aktiviert. In wirklichkeit müssen die Entwickler aber etwas mehr Aufwand treiben und die Engine anpassen.
Diese Fehleinschätzung nun als böse Lüge zu bezeichnen ist doch stark übertrieben.
Ich finds ja auch nicht toll das viele Titel kein AA haben(bei PGR macht es den Gesamteindruck IMO etwas kaputt) aber wenn man jede Aussage 100% auf die Goldwaage legen würde müßte man sich ständig über irgendetwas aufregen.
 
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Stimmt natürlich... sieht man ja auch schon an der X360, wie sehr hier plötzlich die "Sony Verasche" Schreier über die MS-Lügen hinwegsahen. :)

Ach frames, übertreib doch nicht gleich so, die haben einfach gemeint man müßte nur ein Häckchen setzen und schon ist AA wie beim PC aktiviert. In wirklichkeit müssen die Entwickler aber etwas mehr Aufwand treiben und die Engine anpassen.
Diese Fehleinschätzung nun als böse Lüge zu bezeichnen ist doch stark übertrieben.
Ich finds ja auch nicht toll das viele Titel kein AA haben(bei PGR macht es den Gesamteindruck IMO etwas kaputt) aber wenn man jede Aussage 100% auf die Goldwaage legen würde müßte man sich ständig über irgendetwas aufregen.

Ich reg mich auch nicht darüber auf... ich halte es nur gern den Sony-Verarsche-Schreiern unter die Nase... vielleicht sind Killzone und Motorstorm ja auch nur kleine Fehleinschätzungen... kann man doch nicht als Verarsche bezeichnen... :wink2:
Persönlich juckt mich AA nicht die Bohne, Sachen wie V-Sync sind mir da zehnmal wichtiger. Auch PGR3 sieht mit VGA-Kabel super glatt aus, mit dem YUV war´s allerdings wirklich arg treppchenlastig.
 
Wenn Sony sagt Killzone war echtzeit (was sie getan haben) und es nicht echtzeit war (was inzwischen bewiesen ist), dann ist das eine dreiste Lüge.
Wenn MS sagt, in der 360 gibt es FSAA for free, stimmt das, wenn die ersten Spiele das von der Engine her nicht unterstützen, ist das nicht schön und vielleicht auch eine euphemistische Darstellung von MS gewesen, trotzdem können sie da zum Thema lügen noch einiges von Sony lernen.
 
jacked schrieb:
Wenn Sony sagt Killzone war echtzeit (was sie getan haben) und es nicht echtzeit war (was inzwischen bewiesen ist), dann ist das eine dreiste Lüge.
Wenn MS sagt, in der 360 gibt es FSAA for free, stimmt das, wenn die ersten Spiele das von der Engine her nicht unterstützen, ist das nicht schön und vielleicht auch eine euphemistische Darstellung von MS gewesen, trotzdem können sie da zum Thema lügen noch einiges von Sony lernen.
Gib mir mal ne Quelle an wo Sony sagt dass das Killzone Video Echtzeit ist und ne Quelle die das wiederlegt! ;-)
 
flo88 schrieb:
jacked schrieb:
Wenn Sony sagt Killzone war echtzeit (was sie getan haben) und es nicht echtzeit war (was inzwischen bewiesen ist), dann ist das eine dreiste Lüge.
Wenn MS sagt, in der 360 gibt es FSAA for free, stimmt das, wenn die ersten Spiele das von der Engine her nicht unterstützen, ist das nicht schön und vielleicht auch eine euphemistische Darstellung von MS gewesen, trotzdem können sie da zum Thema lügen noch einiges von Sony lernen.
Gib mir mal ne Quelle an wo Sony sagt dass das Killzone Video Echtzeit ist und ne Quelle die das wiederlegt! ;-)

Nichts leichter als das:

Hier wie Sony behauptet das es definitiv Ingame ist und das die Leute dies begreifen müssen :rolleyes: :
Jack Tretton:
http://media.ps3.ign.com/media/748/748475/vids_1.html
ab Minute 4. (dreister geht´s nimmer)

Und hier der Typ der es mit Ligthwave gebaut hat:
http://jeremy.lwidof.net/ Auf der Seite gab´s in seinem Portfolio ne Zeitlang das Killzonevideo mit der Erklärung wie und wofür er es erstellt hat (mit Lightwave für Guerilla). Inzwischen hat Guerilla das auch offiziell bestätigt.
 
jacked schrieb:
Nichts leichter als das:

Hier wie Sony behauptet das es definitiv Ingame ist und das die Leute dies begreifen müssen :rolleyes: :
Jack Tretton:
http://media.ps3.ign.com/media/748/748475/vids_1.html
ab Minute 4. (dreister geht´s nimmer)

Und hier der Typ der es mit Ligthwave gebaut hat:
http://jeremy.lwidof.net/ Auf der Seite gab´s in seinem Portfolio ne Zeitlang das Killzonevideo mit der Erklärung wie und wofür er es erstellt hat (mit Lightwave für Guerilla). Inzwischen hat Guerilla das auch offiziell bestätigt.

Ich höre da nix von "Ingame", nur was von "real gameplay"...
 
Hat Guerilla nicht auf gesagt das das schon alles in 5fps in echtzeit auf unoptimierter alpha-entwicklungshardware läuft und dass man sehr optimistisch sei es auf der ps3 mit voller fps-zahl laufen zu lassen ?

ich weiß es nicht mehr. fakt ist: alles kalter kaffe, die nächste e3 steht doch schon ins haus.
 
@ jacked
Gut, du hast gewonnen :-)
Ich bin dennoch optimistisch das die PS3 dies hinkriegt!

Edit:
@ frames60
Ja, aber da man das Spiel gar nicht anzocken konnte müssen sie sich ja auf die Technik bezogen haben ;-)
 
Sponkman schrieb:
Hat Guerilla nicht auf gesagt das das schon alles in 5fps in echtzeit auf unoptimierter alpha-entwicklungshardware läuft und dass man sehr optimistisch sei es auf der ps3 mit voller fps-zahl laufen zu lassen ?

Das hat sich als Fake herausgestellt.
 
flo88 schrieb:
Edit:
@ frames60
Ja, aber da man das Spiel gar nicht anzocken konnte müssen sie sich ja auf die Technik bezogen haben ;-)

Ich seh das eher so, dass sie sich darauf bezogen haben, wie sich das Spiel dann spielen wird... und zwar eben so, wie dort gezeigt. Hätten sie es anders gemeint, hätten sie das Wort "real Ingame" auch benutzt.
 
frames60 schrieb:
flo88 schrieb:
Edit:
@ frames60
Ja, aber da man das Spiel gar nicht anzocken konnte müssen sie sich ja auf die Technik bezogen haben ;-)

Ich seh das eher so, dass sie sich darauf bezogen haben, wie sich das Spiel dann spielen wird... und zwar eben so, wie dort gezeigt. Hätten sie es anders gemeint, hätten sie das Wort "real Ingame" auch benutzt.
ich sehe das anders..
und was bringt uns nun diese diskussion?
schnarch...
 
frames60 schrieb:
flo88 schrieb:
Edit:
@ frames60
Ja, aber da man das Spiel gar nicht anzocken konnte müssen sie sich ja auf die Technik bezogen haben ;-)

Ich seh das eher so, dass sie sich darauf bezogen haben, wie sich das Spiel dann spielen wird... und zwar eben so, wie dort gezeigt. Hätten sie es anders gemeint, hätten sie das Wort "real Ingame" auch benutzt.

:lol: Du lässt dich aber gerne verarschen, der Interviewer fragt extra ob das CGI ist, darauf sagt Tretton das die Devkits draussen sind und jeder begreifen soll das das echtes Gameplay ist, worauf der Interviewer nochmal nachfragt ob es wirklich echtes Gameplay ist, was er mit einem bestätigt bekommt. Was soll denn bitte real Gameplay sonst sein?
 
jacked schrieb:
frames60 schrieb:
flo88 schrieb:
Edit:
@ frames60
Ja, aber da man das Spiel gar nicht anzocken konnte müssen sie sich ja auf die Technik bezogen haben ;-)

Ich seh das eher so, dass sie sich darauf bezogen haben, wie sich das Spiel dann spielen wird... und zwar eben so, wie dort gezeigt. Hätten sie es anders gemeint, hätten sie das Wort "real Ingame" auch benutzt.

:lol: Du lässt dich aber gerne verarschen, der Interviewer fragt extra ob das CGI ist, darauf sagt Tretton das die Devkits draussen sind und jeder begreifen soll das das echtes Gameplay ist, worauf der Interviewer nochmal nachfragt ob es wirklich echtes Gameplay ist, was er mit einem bestätigt bekommt. Was soll denn bitte real Gameplay sonst sein?

Echtes Gameplay, genau. Das hat nix mit verarschen zu tun, es wurde nie was von "Ingame Graphic" gesagt, wie du erklärt hast. Echtes Gameplay bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als das, was man sieht, so auch im Spiel ablaufen wird. Es impliziert nicht, dass das gezeigte auch gerade gespielt wird. Er hat nicht gesagt: "No, it´s no CGI" oder sehe ich das falsch...?
Die einzigen, die sich hier "verarschen" ließen, sind wohl andere wie´s aussieht... :wink2:

PS: Nur so am Rande, als das damals aktuell war, haben übrigens die MS-Fans meine (Erklärungs-) Position eingenommen, da es zu der Zeit für sie ja nicht glaubhaft war, dass es Ingame-Grafik sein soll... so schnell ändern sich die Zeiten... ;)

Fakt ist und bleibt daher: Sony hat nie erklärt, Killzone wäre Echtzeit. MS dagegen hat erklärt, alle Games werden FSAA haben und sie hatten es nicht. Da gibt´s dann auch nix zum drumrumreden, es wurde was gesagt und nicht gehalten -> Lüge.
Wenn die PS3 keine Killzone und Motorstorm-Grafik hinbekommen sollte, kann man Sony auch gerne der Lüge bezichtigen, bis jetzt aber nicht.
 
@ frames60: Ok, wenn ich mir vorstelle, dass der Typ ein glitschiger sich windender Fisch ist, kann ich deine Argumentation in seinen Aussagen unterbringen. Vor Gericht käme er trotzdem damit nicht durch :lol:
 
jacked schrieb:
@ frames60: Ok, wenn ich mir vorstelle, dass der Typ ein glitschiger sich windender Fisch ist, kann ich deine Argumentation in seinen Aussagen unterbringen. Vor Gericht käme er trotzdem damit nicht durch :lol:

Glaub mir... gerade da käm er damit durch... ;)

Natürlich war es von Sony so beabsichtigt, dass die Leute das eben so auffassen, was ja Sinn der ganzen Render-Filme-Aktion war. Und dafür mußte er natürlich so gut wie möglich diesen "Schein" wahren, ohne sich dabei eben zu verplappern oder was falsches zu sagen. Ich denke, die sind da schon geschult worden, was sie in welcher Situation sagen sollen. Hätte der zu dem Zeitpunkt gesagt: "No, that´s CGI", wäre der ganze WOW-Super-PS3-Show-Effekt dahin gewesen. Hätte er gelogen, hätte man ihm das eben vorhalten können. Daher kamen von Sony ja zu dem Zeitpunkt nur so wage und sich nicht greifen lassende Aussagen zu dem Thema... das ganze war nix als ne große Marketing-Show... bei der sie sich allerdings eben trotzdem eine Messlatte gelegt haben, sie sie jetzt erklimmen müssen... und da gibt´s auch keine Ausreden dann. Killzone muß so aussehen wie da und Motorstorm ebenfalls... wenn nicht, kann man sie getrost als Lügner bezeichnen.
 
@Swisslink

ich bin auch schweizer, aber mich nerven deine PS3 fanboy möchtegern lustigen sätze total.

Komm mal runter von deinem sonyross und bleib cool.
 
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