4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich das so lese hier, dann kommt es mir vor, als würden einige denken, der Controller wäre die einzige Revolution des Revolutions :rolleyes:

Zu einem wahren Paradigmenwechsel ggehört aber deutlich mehr, hier brauchen alle einzelnen Einheiten neue Elemente, nicht nur die Steuerung.
 
Wandhydrant schrieb:
Wie soll man die Aussagen von Blimblim deuten?
Die Xbox 360 GPU scheint besser zu sein als die PS3 GPU, bei den CPUs wohl umgekehrt. Also dürfte sich insgesamt grafisch fast kein Unterschied feststellen lassen.
Dann hat MS die Hausaufgaben besser gemacht, als Sony, da deren Konsole mit (fast) der gleichen Power ein halbes Jahr früher fertig wurde und wohl billiger ist.
Ich glaube echt, das viele Sony Fans von der PS3 nach dem Übergehype ziemlich enttäuscht sein werden. Der Cell ist nun doch kein Wundermittel, sondern nur eine gute CPU, die durch die Grafikkarte ausgebremst wird.
Wobei eine gute Grafikkarte mehr bringt wie ne HammerCPU, die Xbox hatte auch ne schwache CPU, aber war trotzdem die leistungsfähigste Konsole. Dazu kommt noch, dass der Cell schwer zu programmieren ist.
 
Master H schrieb:
Und manche hier im Forum tuen so, als würde der Revolution gar keine stärkere Hardware wie der Cube besitzen...

Das ist mir in mehreren Foren schon aufgefallen. Zunächst konzentrierten sich die Basher auf eine etwas bessere Xbox-Grafik, dann eine etwas bessere GameCube-Grafik. Inzwischen sind wir nur noch bei GameCube-Grafik. Als nächstes kommt wohl, das der Revolution nur N64-Grafik zaubern kann...

Bei dem Grafik-Krieg zwischen Xbox 360 und PS3 ist es ähnlich verlaufen. Kam es am Anfang so vor, als würden die PS3-Fanboys [nicht hier, aber in anderen Foren] einen Grafikunterschied bei der Xbox 360 und PS3 erwarten, der ca. so groß wie der von PS2 und Xbox ist, ist man inzwischen so weit, einen Unterschied wie zwischen N64 und PS2 zu erwarten.

Vollkommen lächerlich... :rolleyes:
 
America`s Most Wanted schrieb:
Master H schrieb:
Und manche hier im Forum tuen so, als würde der Revolution gar keine stärkere Hardware wie der Cube besitzen...

Das ist mir in mehreren Foren schon aufgefallen. Zunächst konzentrierten sich die Basher auf eine etwas bessere Xbox-Grafik, dann eine etwas bessere GameCube-Grafik. Inzwischen sindd wir nur noch bei GameCube-Grafik. Als nächstes kommt wohl, das der Revolution nur N64-Grafik zaubern kann...

Bei dem Grafik-Krieg zwischen Xbox 360 und PS3 ist es ähnlich verlaufen. Kam es am Anfang so vor, als würden die PS3-Fanboys [nicht hier, aber in anderen Foren] einen Grafikunterschied bei der Xbox 360 und PS3 erwarten, der ca. so groß wie der von PS2 und Xbox ist, ist man inzwischen auf einen Unterschied von N64 zur PS2 gekommen.

Vollkommen lächerlich... :rolleyes:

Also, selbst wenn der Revo nur 2fachen Arbeitsspeicher und 2-3 fache CPU Power hat und die Grafikkarte auch nur 3mal so stark ist, dafür aber vieeele Hardwareseitiuge Effekte bietet, dann hat man immernoich tolle Grafik. Stellt euch mal RE4 vor. Tauscht die Texturen durch hochaufgelöste Texturen dank mehr Datendurchstz und doppeltem RAM aus. Baut dank mehr Grafikkartenpower etwas mehr Effekte ein, inklusive besserLichteffekte und ausgeprägterem BumpMapping. Dann noch an er ein oder anderen Stelle 1,5mal so viele POLYGONE, dank höherer CPU Power. Leon braucht keine extra Polygone mehr, aber wohl noch einige Objekte. Den Rest der zusätzlichen CPU Power (wenn er theorethisch 2mal so schnell ist (von den MHz) dann kann er dank besser Architektur und modernen Futures noch mehr iwe das 2fache rausholen) wird dann noch in ne höhere KI und Physik gesteckt. So, was will man dann auf PAL noch mehr? Das wäre dann der nahezu "perfekten" Grafik seehr nahe. Und übermäßiges BumMapping schadet dem Realismus eher (siehe Gears of War, sieht ja aus wie Plastikmännchen). EIn Gears of War Soldat sieht unrealistischer aus wie Leon aus RE4.

EDIT:
Und wenn der Revo dann noch nen extendierten Soundchip besitzt, dann bleibt noch mehr Power über. Und da dann die Architektur dem Cube recht ähnlich ist, kennt man sich mit dem System quasi schon aus und kann leichter das maximale herausholen.
 
Master H schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
Master H schrieb:
Und manche hier im Forum tuen so, als würde der Revolution gar keine stärkere Hardware wie der Cube besitzen...

Das ist mir in mehreren Foren schon aufgefallen. Zunächst konzentrierten sich die Basher auf eine etwas bessere Xbox-Grafik, dann eine etwas bessere GameCube-Grafik. Inzwischen sindd wir nur noch bei GameCube-Grafik. Als nächstes kommt wohl, das der Revolution nur N64-Grafik zaubern kann...

Bei dem Grafik-Krieg zwischen Xbox 360 und PS3 ist es ähnlich verlaufen. Kam es am Anfang so vor, als würden die PS3-Fanboys [nicht hier, aber in anderen Foren] einen Grafikunterschied bei der Xbox 360 und PS3 erwarten, der ca. so groß wie der von PS2 und Xbox ist, ist man inzwischen auf einen Unterschied von N64 zur PS2 gekommen.

Vollkommen lächerlich... :rolleyes:

Also, selbst wenn der Revo nur 2fachen Arbeitsspeicher und 2-3 fache CPU Power hat und die Grafikkarte auch nur 3mal so stark ist, dafür aber vieeele Hardwareseitiuge Effekte bietet, dann hat man immernoich tolle Grafik. Stellt euch mal RE4 vor. Tauscht die Texturen durch hochaufgelöste Texturen dank mehr Datendurchstz und doppeltem RAM aus. Baut dank mehr Grafikkartenpower etwas mehr Effekte ein, inklusive besserLichteffekte und ausgeprägterem BumpMapping. Dann noch an der ein oder anderen Stelle 1,5mal so viele POLYGONE, dank höherer CPU Power. Leon braucht keine extra Polygone mehr, aber wohl noch einige Objekte. Den Rest der zusätzlichen CPU Power (wenn er theorethisch 2mal so schnell ist (von den MHz) dann kann er dank besser Architektur und modernen Futures noch mehr iwe das 2fache rausholen) wird dann noch in ne höhere KI und Physik gesteckt. So, was will man dann auf PAL noch mehr? Das wäre dann der nahezu "perfekten" Grafik seehr nahe. Und übermäßiges BumMapping schadet dem Realismus eher (siehe Gears of War, sieht ja aus wie Plastikmännchen). EIn Gears of War Soldat sieht unrealistischer aus wie Leon aus RE4.

EDIT:
Und wenn der Revo dann noch nen extendierten Soundchip besitzt, dann bleibt noch mehr Power über.
bump mapping = der feind der revolution :lol:
 
Wandhydrant schrieb:
Wie soll man die Aussagen von Blimblim deuten?
Die Xbox 360 GPU scheint besser zu sein als die PS3 GPU, bei den CPUs wohl umgekehrt. Also dürfte sich insgesamt grafisch fast kein Unterschied feststellen lassen.
Dann hat MS die Hausaufgaben besser gemacht, als Sony, da deren Konsole mit (fast) der gleichen Power ein halbes Jahr früher fertig wurde und wohl billiger ist.
Ich glaube echt, das viele Sony Fans von der PS3 nach dem Übergehype ziemlich enttäuscht sein werden. Der Cell ist nun doch kein Wundermittel, sondern nur eine gute CPU, die durch die Grafikkarte ausgebremst wird.

Die Hausaufgaben von MS stecken voller Fehler, wo ein Kunde nach dem anderen seine Korrektur nachreichen darf und kaum Produkte nachgeliefert werden können. Man setzt auf alte Technik (DVD) und bietet nur abgespeckte Multimedia-Features. Das wäre ein Grund, enttäuscht zu sein, wenn man erstmal die PS3 erwerben kann... Gründe grafisch enttäuscht zu sein, gab´s es bei den Launch-Titel ja schon zur Genüge, wenn man Microsofts FSAA-Lügen Glauben geschenkt hat erst recht.
 
ALso, hier mal ein kleiner Vergleich:

leon8vu.png


Hier sieht man Leon, eindeutig sieht die Figur SEHR realistisch aus. Auch Bump Mapping findet sich, allerdings nicht übermäßig, stellt euch diese Figur in 2,5facher Qualität für den Revolution vor (in allen Punkten, Texturen, Polygone, Effekte).

gears-war-1.jpg


Hier jetzt Gears of War. Es steht außer Frage, dass dies spektakulärer und im Grunde auch besser aussieht, aber es steht auch außer Frage, dass kein Anzug eines Soldaten in wirklichkeit so nach glänzend poliertem Plastik aussehen würde. Also heißt spektakulärer nicht, dass es auch realistischer aussieht.
 
Begonnen damit haben jedoch die Leute, die behaupten, die 360 wäre 20 Mal stärker/ansehnlicher in der Schlussgrafik als die XBOX1.
Rohdaten sind böse ;)
 
Capcom ist ja auch ein Ausnahmeentwickler mit wahren Ausnahmeköpfen. Man kann eine Mainstream Klitsche wie epic nicht mit den Künstlern aus Japan vergleichen - das passt einfach nicht.

Ich bin mir sicher Capcom würde die Features der 360 und des Revolution sinvoller einsetzen. Ich denke nach 2 - 3 Titeln hat auch der härteste Shader-Freund genug von dieser Effekthascherei und sehnt sich nach Spielen die Spielerische Tiefe und Anspruch bieten zurück.
 
@ frames60

hm also ich muss sagen das ich die BR hyterie die Sony da lostreten möchte einfach nur lachhaft finde... in den nächsten Jahren wird das Format so unbedeutend sein wie sonstwas

ich denke M$ tat gut daran die DVD 9 als standard zu nehmen
und so lässtig ist das Discwechseln auch nicht
 
Nerazar schrieb:
Begonnen damit haben jedoch die Leute, die behaupten, die 360 wäre 20 Mal stärker/ansehnlicher in der Schlussgrafik als die XBOX1.
Rohdaten sind böse ;)


Rohdaten sind Rohdaten.
Man kann nicht einfach sagen "das Spiel schaut 2mal besser aus als dieses"...

Das geht einfach nicht.
Wenn die 2-3 mal stärker als Cube stimmen, dann bezog es sich auf dei Rohdaten.
Es heißt nicht das die Spiele 2-3 mal besser als auf dem Cube aussehen werden!



Sponkman schrieb:
Capcom ist ja auch ein Ausnahmeentwickler mit wahren Ausnahmeköpfen. Man kann eine Mainstream Klitsche wie epic nicht mit den Künstlern aus Japan vergleichen - das passt einfach nicht.

Ich bin mir sicher Capcom würde die Features der 360 und des Revolution sinvoller einsetzen. Ich denke nach 2 - 3 Titeln hat auch der härteste Shader-Freund genug von dieser Effekthascherei und sehnt sich nach Spielen die Spielerische Tiefe und Anspruch bieten zurück.

Hmmm... ich will Beides!
Und jetzt?
 
Jop, es hängt vom Entwickler ab.
Es ist ergo praktisch ein Wunder, dass ein MGS3 auf einer Playstation 2 möglich ist.
Solange es den PC gibt, kann der Revo Multititel mit weniger Effekten bekommen, denn so kann man sicherstellen, dass man die meisten Kunden abgreift.

Was man schlussendlich mit der PS3/360/mit dem Revo machen kann, steht immernoch in den Sternen.

Die Spiele werden auf allen Konsolen besser aussehen als die CurrentGen, zumindest ist eine Steigerung vorhanden.
Ich brauche mal die Rohdaten des Rev, damit diese Spekulation etwas... Wahrheit eingebläut bekommt... :)
 
NeSS

ich glaube beides ist nicht so einfach zu bekommen.

Irgendwo muss man seine Ressourcen hintun, entweder man braucht es für ein durchdachtes komplexes Spiel, oder für die Graphik. Und da jetzt die Grpahik noch mehr ressourcen braucht, sie muss ja jetzt auch noch realistisch sein usw.. bliebt das "unsichtbare" womöglich hintennach.

oder zumindest nicht mehr so viel und oft.. Spielentwicklersterben..

Und zur graphik: Hmm mal sehen ob der Revolution NDS Graphik pakt.. Ist ja schliesslich eine ganz schwache Hardware :rolleyes:
 
NeSS schrieb:
Nerazar schrieb:
Begonnen damit haben jedoch die Leute, die behaupten, die 360 wäre 20 Mal stärker/ansehnlicher in der Schlussgrafik als die XBOX1.
Rohdaten sind böse ;)


Rohdaten sind Rohdaten.
Man kann nicht einfach sagen "das Spiel schaut 2mal besser aus als dieses"...

Das geht einfach nicht.
Wenn die 2-3 mal stärker als Cube stimmen, dann bezog es sich auf dei Rohdaten.
Es heißt nicht das die Spiele 2-3 mal besser als auf dem Cube aussehen werden!



Sponkman schrieb:
Capcom ist ja auch ein Ausnahmeentwickler mit wahren Ausnahmeköpfen. Man kann eine Mainstream Klitsche wie epic nicht mit den Künstlern aus Japan vergleichen - das passt einfach nicht.

Ich bin mir sicher Capcom würde die Features der 360 und des Revolution sinvoller einsetzen. Ich denke nach 2 - 3 Titeln hat auch der härteste Shader-Freund genug von dieser Effekthascherei und sehnt sich nach Spielen die Spielerische Tiefe und Anspruch bieten zurück.

Hmmm... ich will Beides!
Und jetzt?

Dann musst du jetzt ganz tapfer sein :D .
 
Denkt ihr eigentlich auch, dass sich die Grafik des Revolutions sehr stark von der der anderen abheben wird?
 
Nur der Revo hat die Dimensionalization.
Damit ist er schon mal Sieger der Next-Gen ;)
Irgendwie langweilig, schon alles zu wissen, hm? :D :D


Ich glaube bei einem angestrebten Preis von 250€ auf eine gute Rohpower, die auch mithalten kann (so halbwegs zumindestens, wer kann schon gegen subventionierte 9,6 Ghz Leistung mitlaufen?!) .
Wir werden "WoW" , im positiven Sinne, sagen :)
 
Gohma schrieb:
Der RC alleine bietet dir einen Sch*** an mehr Interaktivität, wenn das Spieldesign das gleiche wie in den Spielen dieser Gen bleibt

es wird mehr Intuitivtät geben. in sachen interaktivität werden wir abwarten müssen. ich glaube aber, dass es hier bisher sehr oft nicht an der hardware gescheitert ist. dass ein KI spieler auf alle deiner handlungen entsprechend reagiert, dass man jedes objekt verwenden kann, etc, ist ja auch verdammt viel programmieraufwand. und dass die tollen köpfe erst jetzt all ihre ideen umsetzen können, glaube ich nicht, dafür bin ich zulange dabei und hab dies zuoft gehört (nämlich vor jeder neuen generation).
aber klar wärs am besten, wenn man gute steuerung und gute hardware hätte, denn in manchen fällen wirds bei der Rev sicher an der hardware scheitern und umgekehrt wird auch bei der ps3 die hardware allein nicht alles bringen können, also besser wärs, wenn es keine kompromisse gäbe. da aber MS/Sony den controller wohl nicht so schnell kopieren werden, müssen wir auf die xbox720 warten (die wird wohl als erste kommen)

Habt ihr nicht ein einziges Mal dran gedacht, dass auch Myiamoto sich über eine Hammer-Hardware freuen würde? Die Zeldas, Metroids und sogar Marios auf dem Cube sind alles Spiele, die so in der Form auf dem N64 niemals möglich wären.

ich glaub jeder entwickler steht auf geile hardware, auch miyamoto. da geb ich dir schon recht. ich bin aber über die beispiele überrascht, denn ich würde grade Windwaker oder Sunshine als Negativbeispiele hernehmen, die zeigen, dass man auch trotz besserer Hardware absolut NICHTS machen kann, was nicht auch am N64 möglich gewesen wäre. im endeffekt ähneln diese games in sachen gameplay ihren vorgängern derart extrem, dass ich mich frage, worauf du da anspielst. hätte Mario am N64 keine spritzpistole halten können? ...
 
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