Haste bei der 360 auch keine?Hab diese Balken auch, hab mich auch schon gefragt wo die herkommen. Die sind nur so 1-2cm groß.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Haste bei der 360 auch keine?Hab diese Balken auch, hab mich auch schon gefragt wo die herkommen. Die sind nur so 1-2cm groß.
hochrechnen der dvds ist aber über YUV nicht erlaubt. glaube ich gelesen zu haben. nimm mal HDMI bzw VGAHab ne Frage zur DVD Skalierung der PS3:
Hab mir grad eben eine DVD auf der 360 angeschaut, wollte mal sehen, wie die hochskalieren kann. Die 360 ist per YUV an einem 1080p TV.
Die Xbox hat dann die DVD im 576p Modus ausgegeben. Der ganze Bildschirm wurde ausgefüllt, die DVD lief also im 16:9 Format.
Am Schluss des Filmes wollte ich mal testen, wie die PS3 den gleichen Film ausgibt. Hab dann die DVD in die PS3 geschoben (PS3 ist per HDMI am TV). Die PS3 hat dann die DVD im 1080p Modus ausgegeben. Eigentlich schön und gut, allerdings hatte das Bild oben und unten ganz kleine Balken, welche es auf der 360 nicht gegeben hat![]()
Kann ich das irgendwie ausschalten? Könnte es daran liegen, dass die PS3 die DVD im 1080p, die 360 lediglich im 576p Modus ausgibt?
Wenn ja, kann ich die PS3 anweisen, bei DVDs in Zukunft auch "nur" 576p auszugeben? Die Bildqualität war für mein Empfinden etwa gleich, aber die 360 ist natürlich viel lauter....
Haste bei der 360 auch keine?
Nene, die PS3 ist per HDMI dranhochrechnen der dvds ist aber über YUV nicht erlaubt. glaube ich gelesen zu haben. nimm mal HDMI bzw VGA
Jaja, bei BR ist der Balken klar, aber bei der DVD vorhin (Die Schwestern der Königin) hatte nur die PS3 oben und unten kleine, ca. 3 cm grosse Balken. Sollte also nix damit zu tun haben, denn bei einer BR sind die Balken wegen dem Kinoformat grösser. (Zumindest bei meinen zwei)ist das 576p denn 16:9?
kinofilme sind ja nicht 16:9 darum haben die meisten BD filme ja auch schwarze balken am 16:9 HDTV....
kA ob das irgendwas damit zu tun hat![]()
ich ging davon aus du wolltest die hochskierungsfunktion beider konsolen miteinander vergleichen . deshalb meine ich das du glaube über YUV nicht das Perfekte ergbeniss bei der 360 erzielen wirst. Also entweder VGA oder doch HDMI.Nene, die PS3 ist per HDMI dranUnd die 360 skaliert die DVD ja nicht richtig hoch, sonder gibt sie im 576p Modus aus.
Aha so.ich ging davon aus du wolltest die hochskierungsfunktion beider konsolen miteinander vergleichen . deshalb meine ich das du glaube über YUV nicht das Perfekte ergbeniss bei der 360 erzielen wirst. Also entweder VGA oder doch HDMI.
das ergneis würde mich auch interressieren .
Gruß
crA
jup ist ein großes problem bei der Box und die stärke der PS3. mein Bro hat sich ja nun einen PS3 gekauft und hat mal den telefonhörer in der nähe des recht großen lüfters (80 mm oder so )gelegt ist es normal das die zu tagert die PS3 oder hat die schon eine leichte macke. wie gesagt die ist recht neu hat ja auch LBP dazubekommenAha so.
Geht bei mir leider nicht, hab noch ne Box ohne HDMI Eingang und der TV hat wiederrum keinen VGA Eingang.
Eigentlich ist das Bild bei 576p schon sehr gut, aber die Lautstärke der Box...![]()
Das Headset hab ich auch nirgendwo finden können und es gibt auch keinen Versandhandel der es auf Lager hat. Ich hab es mir dann bei videogamesplus in Canada bestellt. Eine Woche Lieferzeit und 10 gespart.Mal ne Frage bezüglich Sony? Ist der Laden eigentlich komplett unfähig was das Herstellen von seinem Zubehör angeht? Letzte Woche habe ich mit nem Freund einen DS3 gesucht. Einen haben wir in der Stadt gefunden. Heute wollten wir uns das PS3 Headset kaufen. Gibts auch nirgends. Ist denen eine Fabrik abgebrannt oder wie :-?
Amazon hilft. Habe mir das suchen im Laden abgewöhnt.
Sagt mal, leute: Gibt es eigentlich noch die deutsche OPM (offizielles Playstation Magazin) ?
Kann es sein, dass Blu Ray Discs gegenüber Vermschutzungen (Staub, Fingerabdrücke etc) empfindlicher sind als CD's oder DVD's?
Ich frage deshalb weil mir gestern "Mirror's Edge" einen gehörigen Schrecken eingejagt hat.
Bisher lief meine PS3 so gut wie fehlerfrei, abgesehen von drei Freezes, die aber alle drei nur dann auftraten als ich im Playstation Store etwas runtergeladen habe und parallel dazu gespielt habe.
Nun spiele ich gestern also "Mirror's Edge", welches bislang ohne Tadel lief.
Als ich dann (wie in dem Spiel ja üblich) im Eiltempo eine Treppe hochrenne passiert es: Das Bild bleibt stehen. Die Soundeffekte liefen weiter, doch die Playstation sprach auf keine Taste mehr an.
Schon das schlimmste befürchtend starte ich die PS3 neu (via Power Button, alle anderen Tasten sprachen ja nicht mehr an) und lade das Level neu. Ergebnis: Exakt an der selben Stelle wie zuvor fror die Playstation ein!
Daraufhin habe ich die Blu Ray Disc aus dem Laufwerk herausgenommen. Sie sah unversehrt aus, ohne erkennbare Kratzer. Da ich aber zumindest einen Fingerabdruck entdeckt habe, habe ich ein Tuch genommen und die Oberfläche der Disc vorsichtig gesäubert.
Beim anschließenden Test klappte es endlich: Das Spiel fror nicht mehr ein.
Wobei ich diesmal nicht mehr im Eiltempo die Treppe hochgelaufen bin sondern ganz langsam und mir zumindest eingebildet habe, dass die Framerate an der gefürchteten Stelle für einen klitzekleinen Augenblick ordentlich in die Knie gegangen ist.