4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwachsinn....

Ich habe selber eine japanische PS3 und brauche keinen Spannungswandler. Das einzige was du brauchst, ist so ein Computer stromkabel

Jedenfalls war das bei den launch PS3s der Fall.

edit: so eins^^

41I2-h1S2bL._SS500_.jpg
Oh man, ja man, das Problem habe ich gerade auch. Habe ne PS3 aus UK udn wusste nicht, dass die dort ne andere Norm haben. Naja, normal hatte ich immer noch so n Ersatzmonitorkabel, aber habe meinen alten Monitor verschenkt. Mist. Jetzt muss ich eins kaufen. Von der Preisersparnis bleibt am Ende echt nicht mehr sooo viel übrig. :rolleyes:

Das hier ist schon ok, oder:
http://www.amazon.de/Kaltger%C3%A4te-Netzkabel-Meter-Monitor-etc-T31/dp/B000NZNZD6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231940423&sr=8-4
Gott sei dank ist das voll billig. Dachte schon...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ja man, das Problem habe ich gerade auch. Habe ne PS3 aus UK udn wusste nicht, dass die dort ne andere Norm haben. Naja, normal hatte ich immer noch so n Ersatzmonitorkabel, aber habe meinen alten Monitor verschenkt. Mist. Jetzt muss ich eins kaufen. Von der Preisersparnis bleibt am Ende echt nicht mehr sooo viel übrig. :rolleyes:

Das hier ist schon ok, oder:
http://www.amazon.de/Kaltger%C3%A4te-Netzkabel-Meter-Monitor-etc-T31/dp/B000NZNZD6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231940423&sr=8-4
Gott sei dank ist das voll billig. Dachte schon...

wenn der versand nicht teurer als das kabel wär würd ich dir eines schenken hab sicher noch 40+ solcher kabel daheim... :lol:

Hab ne Frage:

Möchte heute Nacht ein Tennisspiel (bin Roger Federer Fan^^) per Stream anschauen. Da aber im Moment das Gästezimmer mit dem Computer besetzt ist, kann ich nicht am PC schauen.

Kann man auf der PS3 eine Internetseite mit einem Stream öffen? Hab das schon mal versucht, damals klappte es nicht. Muss ich irgendwas umstellen oder geht das einfach nicht?

SchuKo bezeichnet nur den Stecker selbst. Schutz-Kontakt halt - das sind die Drahtbügel an der Seite, bzw das Loch zwischen den Pins (französische Variante), die Eurostecker eben nicht haben. Kaltgerätekabel haben zwar immer einen SchuKo-Stecker, weil sie dreiphasig sind, aber nicht jedes Kabel mit SchuKo ist ein Kaltgerätekabel.

So, genug Klugschiss für heute... ;)

Dass nur 720p-Games erscheinen, geht mir auf den Sack. Erst labert Sony groß rum, dass man 1080p spielen kann, und dann kommen einfach die Games nicht auf den Markt.

Tja...
Full-HD ist erst in der nächsten Generation richtig Interessant...

Die hypen im Vorfeld immer viel mehr, als sie halten können! Ähnlich wie die Politiker vor einer Wahl....

Will aber MGS4 und LBP in 1080p :P.

Wird GT5 wenigstens in 1080p sein? 720p auf nem Full HD ist nicht das, was ich wollte. Soll ich mir jetzt nen HD ready scheiß kaufen, nur damit meine PS3-Spiele schön aussehen? Sony hat mich verraten. :(

denke nicht das die eine höhere auflösung fahren können als mit GT5P. Müssen ja auch noch das schadensmodell integrieren.

Wird GT5 wenigstens in 1080p sein? 720p auf nem Full HD ist nicht das, was ich wollte. Soll ich mir jetzt nen HD ready scheiß kaufen, nur damit meine PS3-Spiele schön aussehen? Sony hat mich verraten. :(
Eigentlich sieht 720p auf einem FullHD besser aus als auf einem HD ready, da letztere 768 Bildzeilen haben und nicht 720. Und von 720 auf 1080 umzurechnen ist einfacher als auf 768. :goodwork:

Hab ne Frage zur DVD Skalierung der PS3:

Hab mir grad eben eine DVD auf der 360 angeschaut, wollte mal sehen, wie die hochskalieren kann. Die 360 ist per YUV an einem 1080p TV.

Die Xbox hat dann die DVD im 576p Modus ausgegeben. Der ganze Bildschirm wurde ausgefüllt, die DVD lief also im 16:9 Format.

Am Schluss des Filmes wollte ich mal testen, wie die PS3 den gleichen Film ausgibt. Hab dann die DVD in die PS3 geschoben (PS3 ist per HDMI am TV). Die PS3 hat dann die DVD im 1080p Modus ausgegeben. Eigentlich schön und gut, allerdings hatte das Bild oben und unten ganz kleine Balken, welche es auf der 360 nicht gegeben hat :oops:

Kann ich das irgendwie ausschalten? Könnte es daran liegen, dass die PS3 die DVD im 1080p, die 360 lediglich im 576p Modus ausgibt?

Wenn ja, kann ich die PS3 anweisen, bei DVDs in Zukunft auch "nur" 576p auszugeben? Die Bildqualität war für mein Empfinden etwa gleich, aber die 360 ist natürlich viel lauter....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom