4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Playstation 3: Aktuelles Update zerstört die Konsole

Der aktuelle Firmware-Update der Playstation 3 sollte eigentlich neue Funktionen und ein paar Sicherheitsupdates mit sich bringen. Doch viele User bekommen einen extra Bonus beim Update kostenlos dazu. Anscheinend führt das 2.60-Update bei vielen Usern dazu, dass die Konsole einfach kaputt geht.

Viele fatale Probleme treten nach dem Update auf. Bei den besagten Disc Read Errors z.B wird die Linse des Lasers überhitzt und die PS3 kann keine DVDs bzw. Blu-Rays mehr erkennen. Doch damit ist nicht genug. Die Konsoleneinstellungen werden zurücksetzt und das System stürzt wiederholt ab.
Es wird momentan davon abgeraten, das Update zu installieren.

Quelle shortnews.de

das is doch absoluter blödsinn oder?

also das es zu fehlern durch die FW kommen kann finde ich jetzt nicht unmöglich da es immer wieder mal bei einer FW zu fehlern kommen kann sei es durch fehler im download irgendwelchen fehlern bei der installation etc. die meisten dieser betroffenen konsolen funktionieren dann ja auch wieder nach dem nächsten update....

aber laser überhitzen? das ist doch etwas sehr weit hergeholt...

Ja nee ist klar nen Firmwareupdate führt zur Laserüberhitzung.:lol:

ach schade, dann ist doch nicht das update die schuld -.-

hab mir eh heute ein neues laufwerk bestellt ^^

Ich hatte nur einmal einen Fehler mit der PS3. Ich konnte Dateien nicht mehr im Hintergrund herunterladen. Das hat mich abgefuckt.

Wurde zum Glück mit dem vorletzten Update gefixt.:blushed:

Hallo Leute,

Eine Frage: Habe meine Playstation über einen HDMI Receiver angeschlossen, dieser greift Bild und Ton ab und leitet es demenstprechend weiter Boxen/Fernseher. Mein Problem ist folgendes jedesmal, wenn ich ein Spiel oder Film ansehe verliert er das Signal? Ist das normal ? Ich habe des schon ziemlich lange aber ob das normal ist weiß ich nicht. Ich finde, das seit dem letzten firmware update er länger nach dem Signal sucht? Evtl Receiver Kaputt , PS3, Fernseher ?
Bitte um rasche antwort :)

was mir gerade so eingefallen ist da ja sony vor kurzen den Qbericht veröffentlicht hat.... die ps3 müsste sich laut sony jetzt (ende 08 ) ~21,2mio mal weltweit verkauft haben ;)

@master-crown

hdcp wird von deinem receiver ja wohl unterstüzt? nur um das auszuschließen...

@jamaica_rum

vor 2010 braucht man wohl nicht mit einer slim zu rechnen gibt noch nichtmal gerüchte dazu.... sony wird sowieso erstmal zusehen das die HW gewinn abwirft und dann den preis senken bevor überhaupt mal an eine slim gedacht wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom