4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ KoQ

ich kenne jetzt deinen geschmack nicht, aber das waren nach MGS IV die games die ich auf dem Radar hatte ;-), hatte mir davon aber nichts zugelegt, obwohl mich MS 2 immer noch reizt :blushed:, mein nächstes wird wohl erst Killzone 2 werden.

Interessant finde ich aber noch valkyria chronicles.

@ KoQ

ich kenne jetzt deinen geschmack nicht, aber das waren nach MGS IV die games die ich auf dem Radar hatte ;-), hatte mir davon aber nichts zugelegt, obwohl mich MS 2 immer noch reizt :blushed:, mein nächstes wird wohl erst Killzone 2 werden.

Interessant finde ich aber noch valkyria chronicles.

Ok werd mir dann LBP, MS2 (können wir ja dann online zocken) und wohl noch Mirrors Edge zulegen, das hab ich nicht auf der 360. Als nächstes dann wohl Killzone 2.

@KoQ

also mit LBP und MS 2 wirst du sicher spass haben, evtl. landet MS2 auch noch bei mir daheim, ansonsten wird man sich sicher bei Killzone 2 mal online sehn 8)

Wenn du umbedingst umwandeln willst ist "super" sehr gut. ich streame aber alle videos von meinem Laptop

pms ist hierfür einfach göttlich
http://ps3mediaserver.blogspot.com/

dass der ziemlich gut sein soll, hab ich auch gehört.

muss ich da dann den pc auch eingeschaltet haben?
mach ich nur ungern, da pc und ps3 und lcdtv ziemlich viel strom fressen.

mit xilisoft hats bis jetzt immer funktioniert. seitdem ich diese filmdateien umwandeln will, sind immer verzögerungen.

muss ich da dann den pc auch eingeschaltet haben?
mach ich nur ungern, da pc und ps3 und lcdtv ziemlich viel strom fressen.

mit xilisoft hats bis jetzt immer funktioniert. seitdem ich diese filmdateien umwandeln will, sind immer verzögerungen.
ja der pc muss immer mitlaufen da du ja quasi nur streamst.

hat xilisoft nicht sowas wie A/V sync in dern einstellungen

Ist er grundsätzlich auch. Aber ein furchtbares Ressourcenschwein. Wenn man auf Transcoding verzichten kann, sollte man sich unbedingt mal Twonky anschauen - der ist extrem effizient, kostet aber halt leider ein paar Euro. Belegt im Schnitt nichtmal 1MB RAM (idle), der ps3mediaserver knallt hingegen mit 70MB (idle) bis 500MB (Transcoding) rein, und scheint obendrein Speicher zu lecken. Mit Version 5 hat Twonky zwar auch ein recht robustes Transcoding-Framework, allerdings muss man die Skripte dazu selbst basteln.

Guten Abend zusammen!
Werde mir demnächst zusätzlich zu meiner 320GB (60GigVersion) die hammergeile 80GB Yakuza3 Limited Edition PS3 aus Japan holen.
Nun zu meiner Frage,kann ich die ganz normal in meine Steckdose stecken?!Wir haben ja 220-230V und JAP habens ja nur 110-120V.Hatte aber damals bei Release gelesen das man keinen Stromumwandler benötigt,da die PS3 dies selbst macht.Stimmt das ?!Ist das auch noch bei den neuen 80GB Version gültig?!
Alos ich habe selbst eine japanische Launch PS3 und da brauchte man keinen Stromumwandler. Wie es aber mit den heutigen Konsolen aussieht, KA aber ich denke mal, dass es genauso sein wird^^

@Darthsol: wegen den Triggern. Ich kann dir welche mitkaufen, wenn du willst. Hole mir jetzt auch demnächst welche und habe Kreditkarte. Macht halt noch einmal Porto für dich, es sei denn, ich kann schon bei der Bestellung die Trigger direkt zu dir schicken lassen.

Edit: seh gerade Junkmans Post. Wenns im MM gibt, umso besser. Ich schaue mich da auch mal um. Ansonsten meldest dich bei mir Darthsol.

Leider zu späte! :(
Ich hab jetzt beim britischen eBay ein Set für zwei Controller (für meinen Sixaxis und meinen Dualshock 3) für insgesamt 8,50 Pfund (inklusive Versand) erstanden...
Bei eBay geht das freundlicherweise per PayPal.

hm.... hab mal nen gedankengang....

die zukunft gehört ja den download games gibt ja auch schon ein paar "große" spiele zum download (burnout, wipeout, GT5, warhawk,etc.) und es werden immer mehr....
sony hat selber gesagt auch in zukunft die onlineplattform stark zu erweitern und auch PS2/3 titel zum download anzubieten...

was würdet ihr von einer PS3 gänzlich ohne optisches laufwerk (dafür halt wieder speicherkartenslots+6 USB +großer HDD oder so) halten? also eine low budget PS3 die neben der normalen existiert....
halb so groß halb so teuer... (wenn nicht noch billiger) und natürlich geringerer stromverbrauch...

platziert nicht als playstation (muss also nichtmal so heisen) sondern als media center mit dem man auch spielen kann... (ähnlich dem was die ps3 am anfang sein wollte oder die psx... jaja ich weis waren nicht so erfolgreich ;) )

was kann man damit machen?
home nutzen
PlayTV (DVB-C und S sind ja auch im gespräch)
alle PSN store spiele nutzen online spielen etc.
video stream service nutzen
mediacenter

sonys ziele:
hardware gewinnbringend verkaufen
third party entwickler dazu bringen home und die restlichen online services stärker zu unterstüzen

warum ich darauf komme? naja imo gehört so einem gerät die zukunft! ob es schon die ps3 sein wird kA aber eine mögliche PS4 könnte darauf hinaus laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Also alleine wegen Home und dem PSN würde ich mir keine PS3 holen. PlayTV und Mediacenter nutze ich auch nicht.
Hauptsächlich verwende ich meine PS3 zum Blu Ray schauen. :-P

Ich glaube auch nicht dass die nächste Generation schon auf optische Datenträger verzichten wird. Nicht so lange Hochgeschwindigkeits-Internet nicht in jeder Region verbreitet ist (in manchen Regionen gibts nach wie vor nur DSL Lite). Ich stelle mir das runterladen eines FINAL FANTASY XV via PSN ehrlich gesagt eher als Zumutung vor mit meinem lahmarschigen DSL 1000.

also mit dem downloaden finde ich eh scheisse!!!

Wenn ich so viel bezahle dann will ich auch eine schöne Verpackung neben der PS3 stehen haben, die mir dann immer erhalten bleibt!
Wenn die Festplatte mal gelöscht wird müsste man es ja wieder ziehen ...

Wird noch lange dauernd bis sich sowas durchsetzt.
Hätte ich die entsprechende Leitung und das Herunterladen eines ganzen Spiels würde in weniger als 30min von Statten gehen hätte ich aber nichts dagegen.:blushed:

Habe vorhin bei PlayTV gemerkt, dass eine neue Version verfügbar ist und habe demnach auf Version 1.02 aktualisiert.

Folgende Verbesserungen gibt es laut der Infoanzeige im System in Version 1.02:

- Unterstützung der Senderbestellung (Italien)
- Verbesserter Aktualisierungsvorgang
- Schnellers Ausfüllen des Programmangebots
- Verbesserung der technischen Leistung

Endlich gibt es einen Aktualisierungsbutton im Mainmenü. Das war so verschachtelt und verwinkelt versteckt, dass es wohl nur 20% der User gefunden haben :lol:. Toll wäre, dass ich endlich die doppelt angezeigten Kanäle kicken und die restlichen sortieren kann, wäre ne Riesensache. Dennoch, schön zu sehen, dass auch hier noch kräftig geupdated wird, nach dem 1.01 Update vor kurzem :goodwork:.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte aber damals bei Release gelesen das man keinen Stromumwandler benötigt,da die PS3 dies selbst macht.Stimmt das ?!
Nein das Stimmt nicht - in welche Steckdose willstn den Stecker stecken ;D
Du benötigst ein Spannungsumwandler, nur die asiatischen PS3 Konsolen benötigen keinen Spannungswandler. (Ja da besteht ein unterschied). Spannungswandler kostet aber nur 20-30€.

Nein das Stimmt nicht - in welche Steckdose willstn den Stecker stecken ;D
Du benötigst ein Spannungsumwandler, nur die asiatischen PS3 Konsolen benötigen keinen Spannungswandler. (Ja da besteht ein unterschied). Spannungswandler kostet aber nur 20-30€.
Schwachsinn....

Ich habe selber eine japanische PS3 und brauche keinen Spannungswandler. Das einzige was du brauchst, ist so ein Computer stromkabel

Jedenfalls war das bei den launch PS3s der Fall.

edit: so eins^^

41I2-h1S2bL._SS500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom