4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Hardware hat die Kiste verbaut? Nur ne neue 80GB Festplatte oder auch Kartenleser, PS2 Abspielmöglichkeit usw...

Will net haten - also mach ichs kurz.

Um ne Ps3 an nen Non 16:9 TFT mit DVI anzuschließen bräuchte ich en HDMI Kabel für die Ps3 und dann noch nen DVI/HDMI Adapter für den TFT richtig ? Dann könnte ich da der TFT kein HDMI/HDCP supportet - nur Spiele aber keine BluRays auf dem TFT abspielen - richtig ?

Um ne Ps3 an nen Non 16:9 TFT mit DVI anzuschließen bräuchte ich en HDMI Kabel für die Ps3 und dann noch nen DVI/HDMI Adapter für den TFT richtig ? Dann könnte ich da der TFT kein HDMI/HDCP supportet - nur Spiele aber keine BluRays auf dem TFT abspielen - richtig ?

faxi_richtig.gif

Nein. Ohne HDCP am TFT bleibt der Bildschirm schwarz. Egal ob Spiel, Blu-Ray oder PS 3-Hauptmenü.
Zudem brauchst du auch nicht extra ein HDMI Kabel + Adapater HDMI -> DVI kaufen, sondern kannst auch gleich ein HDMI auf DVI-Kabel nehmen.

Nein. Ohne HDCP am TFT bleibt der Bildschirm schwarz. Egal ob Spiel, Blu-Ray oder PS 3-Hauptmenü.
Zudem brauchst du auch nicht extra ein HDMI Kabel + Adapater HDMI -> DVI kaufen, sondern kannst auch gleich ein HDMI auf DVI-Kabel nehmen.

Boah wie ätzend - wieso braucht die Ps3 HDCP für Games ? :neutral:
Danke trotzdem für die Antworten.

Das wusste ich nicht, ich hätte gedacht das zählt nur für filme. :blushed:
edit: würds nicht auch mit nem HDMI-> DVI und nem DVI-> VGA adapter gehen?

Das wusste ich nicht, ich hätte gedacht das zählt nur für filme. :blushed:
edit: würds nicht auch mit nem HDMI-> DVI und nem DVI-> VGA adapter gehen?

nein
die ps3 braucht HDCP wenn du den HDMI ausgang der ps3 nutzen willst und VGA hat kein HDCP ;)
es gibt jedoch HDMI-VGA adapter welche eingebautes HDCP haben kostenpunkt ~100€

http://www.hdfury.com/

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch ziemlich mies, aber es ist eben ein Kopierschutz :cry:

Sonst würde ich die PS3 in meinem Zimmer in HD genießen können.

Will sie mir ja dann holen aber auf Amazon.de steht immernoch Sixaxis...
Und extra 60,-€ ausgeben wollte ich nicht dafür.
Schon teuer genug

Edit: Hey, ich bin genau 4 Tage länger registriert als du ;)

naja afaik hat reeves gesagt das das selbe bundle wie in den usa auch zu uns kommt und dort ist der DS3 dabei...

und man kann den DS3 auch importieren ~35€ inkl versand ;)

dafür hab ich über 10000 beiträge mehr als du :D

naja afaik hat reeves gesagt das das selbe bundle wie in den usa auch zu uns kommt und dort ist der DS3 dabei...

und man kann den DS3 auch importieren ~35€ inkl versand ;)

dafür hab ich über 10000 beiträge mehr als du :D

Naja...Wird schon schief gehen.
Grid, GTAIV und MGS4 sind dann meine ersten Games.
Wird ein teurer Spass so alles zusammen
PS3 400,-€
HDMI mind 10,-€
GTAIV 55,-€
MGS 55,-€
Race Driver 55,-€

= 575,-€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom