4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei mir im dorf kenn ich 2 die ne PS3 haben, alle ne 60er.
2 davon hatten den LW defekt. ;-)
Das war ne große welle, eben eine defekte serie, die dürfte jetzt aber vorbei sein. :-)

Mich wundert ja nur, dass eben dieser Defekt über alle Versionen verteil ist. Scheint mir, als wäre es ne gewisse Laufwerks-Serie, die in beiden verbaut wurde und jetzt nach und nach den Geist aufgibt. In dieser Hinsicht bin ich froh noch etwas zu warten. Vielleicht haben sie den Fehler erkannt und in den neuen Konsolen ausgemerzt.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich dieses GT5-Bundle holen soll am 29. oder ob ich auf die 80 GB warten soll!? Was meint Ihr?? Kommt die Hier??

Wenn du warten kannst, würde ich auf ein eventuelles MGS 4-Bundle MIT Dualshock 3 hoffen :)

Tja, wenn Du hier ein wenig mitgelesen hast, dann wirste wohl gemerkt haben, dass mir das Warten schon etwas schwer fällt. Is irgendwie so ein Verlangen ;) Und das obwohl ich ja ne 360 habe mit der ich super zufrieden bin.......

Aber vielleicht schaffe ich es ja mich in Geduld zu üben. Mich würde halt nur brennend interessieren, ob die 80GB vielleicht auch bei uns kommt ;)

Tja, wenn Du hier ein wenig mitgelesen hast, dann wirste wohl gemerkt haben, dass mir das Warten schon etwas schwer fällt. Is irgendwie so ein Verlangen ;) Und das obwohl ich ja ne 360 habe mit der ich super zufrieden bin.......
Aber vielleicht schaffe ich es ja mich in Geduld zu üben. Mich würde halt nur brennend interessieren, ob die 80GB vielleicht auch bei uns kommt ;)

Ja, ist so eine Sache mit dem Warten ;) ... aber warte noch, bis zumindest GTA IV und/oder MGS 4 auch in Deutschland erhältlich sind - dann kommen sicherlich offizielle wie inoffizielle Bundles, bei denen du noch mehr für dich rausholen kannst :D

@s4scha:

Die 40er hatte anfangs etwas mehr Probleme mit dem Blu-ray Laufwerk. Ich denke aber das dies jetzt beseitigt sein sollte (war vielleicht wirklich eine kleine defekte Serie).

Der Stromverbrauch soll nochmal um gut 50 Watt niedriger liegen und nen Ticken leiser soll sie auch sein.

Ich würde aber dennoch meine 60er nicht hergeben wollen. ;-)

Aber wenn du auf PS2 Abwärtskompatibilität und die anderen Sachen verzichten kannst dann wäre dies eine Überlegung wert.

@s4scha:

Die 40er hatte anfangs etwas mehr Probleme mit dem Blu-ray Laufwerk. Ich denke aber das dies jetzt beseitigt sein sollte (war vielleicht wirklich eine kleine defekte Serie).

Der Stromverbrauch soll nochmal um gut 50 Watt niedriger liegen und nen Ticken leiser soll sie auch sein.

Ich würde aber dennoch meine 60er nicht hergeben wollen. ;-)

Aber wenn du auf PS2 Abwärtskompatibilität und die anderen Sachen verzichten kannst dann wäre dies eine Überlegung wert.

Joa, ich würds sie auch nicht so hergeben, aber meinem Vater zu liebe werd ichs dann wohl machen. Neue Garantie kann ja auch nicht schaden und die Sachen, die die 60er mehr bietet, habe ich in der ganzen Zeit nicht einmal gebraucht. Und mit der 250GB Platte werde ich dann wohl höchstens positive Unterschiede feststellen. :-)

P.S. Hast du ne Wette verloren oder was willst du mit der Sig? :scan:

Hi, ich habe mal ne frage zum Laufwerk, irgendwo hab ich gelesen (von boxlern) dass das Laufwerk dass sony der PS3 verpasst hat (in sachen geschwindigkeit) mit dem der xbox nicht mithalten könnte, das ist unwahr oder?

Hi, ich habe mal ne frage zum Laufwerk, irgendwo hab ich gelesen (von boxlern) dass das Laufwerk dass sony der PS3 verpasst hat (in sachen geschwindigkeit) mit dem der xbox nicht mithalten könnte, das ist unwahr oder?

Stimmt schon. Die XBox hat ein 12x DVD Laufwerk, die PS3 spielt DVDs mit 8facher Geschwindigkeit ab und das entscheidende Spielemedium, sprich Blu Rays mit 2facher Geschwindigkeit. Ist natürlich aber auch ein teureres Medium.
Ich glaub, dass das ja auch der Grund für die Teilinstallation von manchen Spielen ist. Aber ansonsten is da ja nix schlimmes dran.^^

Das stimmt. Das PS3 Laufwerk dreht glaub ich nur mit 2fach Speed, während das 360 Laufwerk mit 12fach dreht, aber dementsprechend lauter ist. Das es nicht mithalten kann, kann man aber nicht sagen, denn bei dem BD Laufwerk werden trotz der geringeren Geschwindigkeit mehr Daten gelesen, als mit einem vergleichbarem DVD Laufwerk.

Edit: war ich wohl zu langsam :-)

Das stimmt. Das PS3 Laufwerk dreht glaub ich nur mit 2fach Speed, während das 360 Laufwerk mit 12fach dreht, aber dementsprechend lauter ist. Das es nicht mithalten kann, kann man aber nicht sagen, denn bei dem BD Laufwerk werden trotz der geringeren Geschwindigkeit mehr Daten gelesen, als mit einem vergleichbarem DVD Laufwerk.

Deine Antwort is aber positiver. :goodwork:

Die Datenrate und Lesegeschwindigkeit ist bei BRs aber auch um einiges höher, also zu sagen das 360 Laufwerk ist 6x so schnell wäre falsch!! Ich glaube es ist etwa ein fünftel schneller weiss es aber nicht genau

Ich hab da ein kleines problem:
Seitdem ich meine Ps3 am Fernseher eingesteckt habe sind der gamecube, die PS2 und der DVD-Player ohne Ton... Ich meine es stört jetzt nicht so sehr da ich eh kaum noch diese Spiele spiele, aber es wär trotzdem schön wenn ihr wüsstet wie ich das problem beheben kann.
danke schonma für die hilfe

Ich hab da ein kleines problem:
Seitdem ich meine Ps3 am Fernseher eingesteckt habe sind der gamecube, die PS2 und der DVD-Player ohne Ton... Ich meine es stört jetzt nicht so sehr da ich eh kaum noch diese Spiele spiele, aber es wär trotzdem schön wenn ihr wüsstet wie ich das problem beheben kann.
danke schonma für die hilfe

Wie hast du die PS3 am TV angeschlossen und wie schliesst du GC, PS2 und DVD Player an wenn du die benutzen willst?

Ich hab alle konsolen/ DVD Player an so einer multiscatbuchse angeschlossen (ihr wisst was ich meine? also ein mehrfachstecker halt) aber jetzt geht der ton bei der ps3 auch nicht mehr scheint also an diesem mehrfachstecker zu liegen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom