4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, da Sony jetzt das GT5-Bundle angekündigt hat, habe ich gerade beschlossen mir eben dieses zu kaufen! Was mir jetzt nur noch fehlt is nen passendes Kabel für die PS3, um sie an meinen HDTV anzuschließen. Da ich kein HDMI habe bräuchte ich da ein YUV-Kabel. Kann mir da mal jemand eins emfehlen?! Dann könnte ich das kabel in nächster Zeit mal besorgen.

Noch ne Frage: Wie siehts aus mit Blu-Ray über YUV?! Keine Probleme??

@Silverstorm

Du hast einen HDTV der weder DVI oder HDMI hat?

Also DVI wird er haben also kaufe dir einfach ein HDMI auf DVI Kabel und gut ist. Den Ton kannst du dann über den Optischen Ausgang laufen lassen oder über das der PS3beigelegte Kabel.

Mein HDTV is schon langsam sehr alt und ich weiß gelinde gesagt momentan nicht, ob er nen DVI-Anschluss hat. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, ob man über YUV auch keine Probleme hat Blu-Rays wieder zu geben!?

EDIT: Ja ich habe einen DVI, aber das nächste Problem ist, dass mein Tuner noch keinen optischen eingang hat. Muss ichs dann sowieso über YUV laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
AUf keine Fall solltest du das YUV Kabel bevorzugen denn Blu-ray Filme laufen dann unter Umständen nur in SD Auflösung. Kauf ein HDMI zu DVI Kabel und den Ton nimmst du von dem Kabel was der PS3 beiliegt ab. Einzig und allein musst du noch checken ob dein TV HDCP kann sonst bleibt der Bildschirm dunkel aber falls er ein HD-Ready Logo hatte kann er auf alle Fälle HDCP am DVI EIngang.

AUf keine Fall solltest du das YUV Kabel bevorzugen denn Blu-ray Filme laufen dann unter Umständen nur in SD Auflösung. Kauf ein HDMI zu DVI Kabel und den Ton nimmst du von dem Kabel was der PS3 beiliegt ab. Einzig und allein musst du noch checken ob dein TV HDCP kann sonst bleibt der Bildschirm dunkel aber falls er ein HD-Ready Logo hatte kann er auf alle Fälle HDCP am DVI EIngang.

afaik bekommst du über yuv kein 1080p, 720p sollten aber kein problem darstellen.

*edit*

hab was gefunden, was dir weiterhelfen sollte, yuv geht :-)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-889.html

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten! Nur was liegt der PS3 bitte für ein Kabel bei, bei dem ich den Sound abgreifen kann?? Ich hab halt keinen optischen Eingang an meiner Stereoanlage.

Ich dachte nicht, dass das so kompliziert wird! *heul*

Danke für die Antworten! Nur was liegt der PS3 bitte für ein Kabel bei, bei dem ich den Sound abgreifen kann?? Ich hab halt keinen optischen Eingang an meiner Stereoanlage.

Ich dachte nicht, dass das so kompliziert wird! *heul*

es liegt das multi AV kabel bei (gelb, rot, weiß) du nimmst also die weißen und roten chinch stecker und schließt diese an deine anlage an. vergiss dann aber nicht einzustellen das der ton der PS3 über das multi AV kabel ausgegeben werden soll.

Vielen Dank! Dann werde ich mir auch dieses Hama-Kabel besorgen!

Ich wusste ja gar nicht, dass man den Ton und das Bild über 2 verschiedene Anschlüsse ausgeben kann ;) Also über HDMI und optisches Kabel ja, aber ich dachte nicht, dass es auch über den Scart-Anschluss geht!

@ Katana

Und was is mit den beschriebenen Bildstörungen, die da in einer Bewertung drinnen stehen?!

Vielen Dank! Dann werde ich mir auch dieses Hama-Kabel besorgen!

Ich wusste ja gar nicht, dass man den Ton und das Bild über 2 verschiedene Anschlüsse ausgeben kann ;) Also über HDMI und optisches Kabel ja, aber ich dachte nicht, dass es auch über den Scart-Anschluss geht!

@ Katana

Und was is mit den beschriebenen Bildstörungen, die da in einer Bewertung drinnen stehen?!

ich hab keine also.... bildstörungen können auftreten wenn das kabel beschädigt oder geknickt wird... ansonsten... es ist ein digitales kabel selbst ein billigeres müsste ohne jegliche probleme gehen bei dieser länge!

ich hab keine also.... bildstörungen können auftreten wenn das kabel beschädigt oder geknickt wird... ansonsten... es ist ein digitales kabel selbst ein billigeres müsste ohne jegliche probleme gehen bei dieser länge!

Gut, vielen Dank! DS3 besorge ich mir in den nächsten Wochen und auch das Kabel ;) Dann fehlt ja nur noch die PS3 ;) Und da warte ich auf dieses GT5-Bundle :D

Wahhh ich brauche Infos! :-D

Ich habe vor meine Release PS3 (60GB) wegzugeben und mir eine neue zu holen.
Da ich eh vor habe mir eine 250GB HDD einzubauen ist der Festplattenplatz für mich irrelevant, würde die neue also gleich mit großer Festplatte zusammen kaufen.

Gibt es irgendeinen Punkt in dem die neue Version einen Vorteil bietet? Stromverbrauch? Lautstärke? Irgendwas? :-)
Oder gibt es irgendeinen Nachteil, den ich übersehen habe und der mich nachher ärgert? (PS2 Games und SACD spiel ich nicht drauf ab, Cardreader ist für mich auch nicht von belang und 2 USB-Ports reichen mir)

Danke im Voraus. :-P

Da ich eh vor habe mir eine 250GB HDD einzubauen ist der Festplattenplatz für mich irrelevant, würde die neue also gleich mit großer Festplatte zusammen kaufen.

Gibt es irgendeinen Punkt in dem die neue Version einen Vorteil bietet? Stromverbrauch? Lautstärke? Irgendwas? :-)
Oder gibt es irgendeinen Nachteil, den ich übersehen habe und der mich nachher ärgert? (PS2 Games und SACD spiel ich nicht drauf ab, Cardreader ist für mich auch nicht von belang und 2 USB-Ports reichen mir)

weniger stromverbrauch hat die kleine version . allerdings soll sie auch nicht so gut verarbeitet sein (laufwerk) .

Hab da nur was im Kopf von weniger Stromverbrauch ansonsten ist mir nichts bekannt^^

Hmm, wie macht sich das mit dem Laufwerk bemerkbar? Ausfälle? Habe ich schon sowohl bei der 60er als auch bei der 40er von gehört. Hält sich aber ja in Grenzen.

Das wäre ja schon ärgerlich, immerhin gebe ich meine 60er nur weg, um meinem Vater einen gefallen zu tun, der brauch die PS2-Kompatibilität für meine Halbschwester.

Hmm, wie macht sich das mit dem Laufwerk bemerkbar? Ausfälle? Habe ich schon sowohl bei der 60er als auch bei der 40er von gehört. Hält sich aber ja in Grenzen.

Das wäre ja schon ärgerlich, immerhin gebe ich meine 60er nur weg, um meinem Vater einen gefallen zu tun, der brauch die PS2-Kompatibilität für meine Halbschwester.

wirklich dramatisch ist es bei keiner versionen der ps3 , die 40er ist mir da einfach öfter aufgefallen .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom