4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Simzone4 schrieb:
Das mit der Ton und Bildqualität ist zwar sehr schön aber da merkt man wieder wie überhastet die PS3 auf den Markt geworfen worden ist.

Denn nicht jeder hat Internet und so viele Spiele kommen gar net für die PS3 raus wie es Softwareupdates gibt.

also im grunde hast du schon recht, dass die PS3 software nicht "ausgereift" war, als sie auf den markt gekommen ist, aber genau deswegen gibts doch die softwareupdates. Und Sony hängt sich da wirklich rein! Find ich super. In den nächsten Tagen soll ja wahrscheinlich 1.9 kommen. Wir werden sehen!

Und so schlimm is des mit dem updates echt nicht. Jeder hat heuzutage irgendwie die möglichkeit so n update zu ziehen, und zur not sind doch AFAIK wie auf der PSP die updates auch auf den Spielen oder?

Also IMO wenn man wirklich will, wirklich genügend quellen vorhanden!

Joa...ich hab kein Plan obs hier schon behandelt wurde, aber ich hab kein bock knapp 100 Seiten zu lesen.

Alsooo..

1. Kann man Blue-Ray Filme auf der PS3 nur in 1080p gucken? Kommt das auf den Film an, und skaliert die PS3 bei Bedarf auf 720p runter, falls das Matrial nur in 1080p vorliegt? Wie gut geschieht das? Brauche wenn dann 720p Support...

2. Ist HDCP jetzt eigentlich zwingend erforderlich oder doch nicht? Denn über YUV gibts das ja eh nicht... Also kann man Games wie Filme per YUV in 720p genießen?

3. Skaliert die PS3 DVD´s auf 720p hoch? Geschieht das gut, wie bei der Xbox360, oder ist davon abzuraten?

Joa, dat wärs. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir ne PS3 zuzulegen, erstmal hauptsächlich als Blue-Ray Player ( und PS2 ), da unsere Videothek diese bald ins Programm nehmen will...

Thx...

XorD schrieb:
Joa...ich hab kein Plan obs hier schon behandelt wurde, aber ich hab kein bock knapp 100 Seiten zu lesen.

Alsooo..

1. Kann man Blue-Ray Filme auf der PS3 nur in 1080p gucken? Kommt das auf den Film an, und skaliert die PS3 bei Bedarf auf 720p runter, falls das Matrial nur in 1080p vorliegt? Wie gut geschieht das? Brauche wenn dann 720p Support...

2. Ist HDCP jetzt eigentlich zwingend erforderlich oder doch nicht? Denn über YUV gibts das ja eh nicht... Also kann man Games wie Filme per YUV in 720p genießen?

3. Skaliert die PS3 DVD´s auf 720p hoch? Geschieht das gut, wie bei der Xbox360, oder ist davon abzuraten?

Joa, dat wärs. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir ne PS3 zuzulegen, erstmal hauptsächlich als Blue-Ray Player ( und PS2 ), da unsere Videothek diese bald ins Programm nehmen will...

Thx...

1. Blue Ray gibt es nicht. :rolleyes: Nur Blu Ray. Ob Blu Rays schon runterskalieren werden weiß ich nicht. Wenn noch kein Update das behoben hat dann kann sie es nicht.

2. HDPC ist zwingend notwendig. Nur über DVI und HDMI. *Für Filme* *Bei Spiele egal*

3. Die PS3 sakliert besser als die 360. Sie ist einer der besten DVD hochrechner und Player auf den Markt.

XorD schrieb:

Die PS3 skaliert ab der Firmware 1.80 (aktuell ist 1.81) sehr gut die Blu Rays auf 720p(wie die besten Standalone Player).

XorD schrieb:

HDCP ist nur für digitale Anschlüsse(HDMI, DVI) erforderlich. Über YUV funktionieren natürlich alle Spiele. Die Blu Rays dagegen(soviel ich weiß) nur bis 2010 oder 2011.

XorD schrieb:

Die PS3 ist ab 1.80 in ihrer Preisklasse die Referenz was DVD-Playback betrifft.

Macros schrieb:
Über YUV funktionieren natürlich alle Spiele. Die Blu Rays dagegen(soviel ich weiß) nur bis 2010 oder 2011.

Kleine Anmerkung von mir:
Das ist noch nicht durch. Die Blu Ray Association gibt den Firmen die Möglichkeit durch ein Flag das Abspielen von HD Signalen über Analoge Videoausgänge ab 2010/11 abzuschalten. Selbiges gibts auch bei HD DVD. Ob das ganze aber wirklich gemacht wird, halte ich für fraglich. Es geht halt hauptsächlich um den Kopierschutz! Aber selbst, wenn es gemacht wird, kannste nach derzeitigem Stand immer noch in 576p (DVD Qualität, bzw sogar warhscheinlich besser) weiterschauen. Nur die Ausgabe in HD Qualität wird dann AFAIK verboten!

Aber selbiges gibts bei der HD DVD auch, und wenn die das wirklich machen, dann sehen alle Menschen die jetzt ne xbox360 mit hd dvd laufwerk haben, aber leider eine xbox360 ohne hdmi (also fast alle!) sehr alt aus... :D

Sehr schön! :D Freue mich schon auf Motorstorm, ich bin online da auch Neueinsteiger. Aber spiel ruhig n bisschen Single Player vorher, so lernt man die Strecken gut kennen.

Resistance macht extrem viel Spaß, wenn man es im Coop spielt, leider geht das nur Splitscreen, nicht online. Aber auch den SP hab ich verschlungen. Sehr solide. :)

Ich adde dich heute abend gleich mal. :)

Pipboy schrieb:
Bin jetzt offiziel PS3 Besitzer. ;)
:D

Herzlichen Glückwunsch :)
ich hoffe du wirst gefallen an der PS3 finden und die vielen genialen spiele genießen, mal sehen ob wir uns online bei motorstorm mal treffen.

wie sind so deine ersten eindrücke ???

KingOfQueens schrieb:
wie sind so deine ersten eindrücke ???
Erstmal deine Freundesliste ist voll. ;)

Optik: Die wohl schönste Konsole die ich besitze.

Verarbeitung: Makelos, erinnert mich sehr an die Xbox damals.

Controller: Die Trigger ein sehr guter Zusatz auch wenn sie nicht an den Xbox360 Trigger rankommen.
Sonst suckt er wie eh und jeh und hat jetzt auch kein Rumble mehr aber das kommt noch. ;)

Lautstärke: Lautstärke

Online: Edit: Man merkt das es umsonst ist.

Playstation Store: Der deutsche ist ja wohl ein Witz oder?

XMB: Sehr schick auch wenn sie anfangs überladen wirkt.

Spiele: Motorstorm hat mich jetzt garnicht geflasht aber ich hab auch nur kurz gespielt aber Resistance gefällt mir bisher sehr gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom