4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat der alte nicht nur 3.2ghz? Das es eine kleinere bzw Stromsparende Version gibt die in 65nm Prozess hergestellt wird ist mir bewusst, aber ein 4ghz Modell?

Zeitgeist schrieb:
Hat der alte nicht nur 3.2ghz? Das es eine kleinere bzw Stromsparende Version gibt die in 65nm Prozess hergestellt wird ist mir bewusst, aber ein 4ghz Modell?
Das mit den 4 GHz wird kaum stimmen. Vermutlich ist es ein Übersetzungsfehler und es wird damit eigentlich gemeint, dass der kleinere Chip BIS ZU 4 GHz schafft, aber das würde natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Chip auch in die PS3 eingebaut wird ;) Wohl eher das 3,2 GHz-Modell ;)

Stike schrieb:
Das mit den 4 GHz wird kaum stimmen. Vermutlich ist es ein Übersetzungsfehler und es wird damit eigentlich gemeint, dass der kleinere Chip BIS ZU 4 GHz schafft, aber das würde natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Chip auch in die PS3 eingebaut wird ;) Wohl eher das 3,2 GHz-Modell ;)

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, sonst wäre der ganz sicher nicht günstiger. :D

Ich hab ne Frage zu PS1 und PS2 Spielen, kann man die mit über einen Adapter mit nem PS2 Pad spielen und dann auch Rumble haben?

Pipboy schrieb:
Ich hab ne Frage zu PS1 und PS2 Spielen, kann man die mit über einen Adapter mit nem PS2 Pad spielen und dann auch Rumble haben?
Ja, kann man. Rumble wird seit einem der letzten Updates (1.7 oder 1.8) unterstützt.

Zeitgeist schrieb:
Wie? Kommt jetzt nen neuer Prozessor in die Playse? :-?

Der Text bezieht sich nur darauf, dass ein Chip der Cellfamilie in der PS3 Verwendung findet. Nicht, dass es der neue von Toshiba ist. Soll ja immer noch Leute geben, die nicht wissen, was für ne CPU die PS3 besitzt. Deshalb dieser Zusatz :)

Aber diese Nachricht ist eh etwas ungenau formuliert. Man weiß jetzt nicht, ob die Verringerung durch Verkleinerung des Chipdesign (von 90 auf 65nm), oder durch irgendwelche anderen Chipoptimierungen entstanden sind.
Denn laut Sony läuft ja schon längst die 65nm Produktion an, weshalb diese neue Meldung dann eigentlich unsinnig wäre.

Fakt ist jedenfalls, dass natürlich der Cell in der PS3 weiterhin mit 3,2GHz getaktet wird und dass auch keine Version eingebaut wird, die Performance mäßig besser ist.
Durch Optimierung im Chipdesign und kleinerem Fertigungsprozess wird die Chipproduktion um einiges billiger (mehr Chips auf einen Waver und höhere Ausbeute)

Wahrheit schrieb:

:rofl2:

Pwned!!!

sag ich da nur :D

@Zeitgeist: Mellace hat absolut Recht. Mal abgesehen davon: kein Konsolenhersteller kann auf einmal eine Konsole auf den Merkt werfen, die andere Leistungsdaten hat als ihr namensgleiches Vorgängermodell. In diesem Moment gäbe es ja 2 verschiedene "Playstation 3"!
Naja... ich muss mich korrigieren, gehen würde das natürlich schon, es wäre nur ziemlich dämlich und bisher hat es noch kein Hersteller gewagt. :)

Maverick55 schrieb:
Das muss schon ein komischer Anblick sein,wenn einem ein in Rage geratenes dickes Kind mit einem Samuraischwert hinterher rennt,nur weil man seine Playstation klauen wollte :oops: Da hatte das Kind aber echtes Dummenglück.Wenn der Einbrecher ne Knarre gehabt hätte,hätte man ihn wohl zusammengeschossen und danach verklagt

Das Kind ist wohl kaum dick, wenn es Karate betreibt. :)

ich hoffe die bekommen das mit der akkulaufzeit noch gebacken, ich will mindestens 20 std. bin verwöhnt durch die sixaxis laufzeit :P
hoffentlich kostet der shockaxis nicht 60 oder gar 70€ :oops:

ich hab auch noch nen kleinen tip für die leute, die akkulaufzeit sparen wollen ;):
holt euch die blu-ray fernbedienung und verwendet diese im xmb oder im PS store und wenn ihr spiel schaltet den sixaxis ein. so mach ich das und dann muss ich den controller vielleicht einmal in einer oder manchmal sogar in 2 wochen aufladen :)

KingOfQueens schrieb:
ich hab auch noch nen kleinen tip für die leute, die akkulaufzeit sparen wollen ;):
holt euch die blu-ray fernbedienung und verwendet diese im xmb oder im PS store und wenn ihr spiel schaltet den sixaxis ein. so mach ich das und dann muss ich den controller vielleicht einmal in einer oder manchmal sogar in 2 wochen aufladen :)

hm... du spielst aber wenig... ich hab meinen controller eigendlich immer am kabel hängen weil meine ps3 sowieso neben mir steht (spitzen heizkörper ^^) und mir immer der akku beim spielen leer wird! und mir ist es schon passiert das ich das kabel wärend des spielens abziehn hab müssen wegen dem beschi**enen bewegungssensor und in laufe dieser session wurde dann der akku leer und ich musst das kael wieder anstecken... also keine ahnung wie lang er hält 10 stunden vielleicht? ist doch viel zu wenig!

fazit ich hasse wireless controller :D

Ich lad die total selten auf. Wenn einer leer ist, nimm ich einfach den andern und Spiel weiter :)

Zeitgeist schrieb:
Ich spiel halt beide ein :P

ich hab auch 2 mit dem einene spiele ich der andere (der rechte analogstick macht irgendwie ein komisches geräusch beim spielen udn hat auch einen anderen widerstand) ist für die multiplayer sessions mit freunden :P

Kann man sich das 1.81 Update irgendwo runterladen?Bei der PS3 bricht der immer mit 2% ab und haut mir nen Error rein :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom