4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
KingOfQueens schrieb:
dieser "bug" könnte auch mal in einer der nächsten FW updates verbessert werden, denn es nervt recht stark :neutral:

ist kein bug, einfach z.b. einen ordner namens "video" erstellen und dann im xmb den stick im bereich video anwählen. und schon erscheinen die videos. :D

1steffen1 schrieb:
ich brauch mal eure hilfe...

ich habe mir vor so gegen herbst einen HDTV zu kaufen.. (ja weiß is noch ein bischen bis dahin, aber es geht ums sparen)

und da jeder weiß unterstützt die ps3 1080p bei 24fps...

ich kann mich jetzt leider nicht entscheiden ob ich mir einen fullhd kaufen soll, einen fullhd mit 24fps oder einen hdready hdtv?

ich denke so an eine größe vom 32"-37"...
nur müsste ich wissen wie viele ps3games denn jetzt in 1080p kommen werden und wie sehen denn 720p spiele auf fullhd fernsehern aus?

thanks

schick am besten ne PN an lima der kann dir da weiterhelfen, hat er bei mir auch schon getan :)

ja also bei mir liegts ja nur daran welchen ich nehmen soll.. ob fullhd oder 720p... weiß ja nicht genau ob später die spiele auch alle fullhd nutzen werden... ansonsten binb ich fit in der richtung auf was ich bei hdtv`s zu achten habe...

1steffen1 schrieb:
ja also bei mir liegts ja nur daran welchen ich nehmen soll.. ob fullhd oder 720p... weiß ja nicht genau ob später die spiele auch alle fullhd nutzen werden... ansonsten binb ich fit in der richtung auf was ich bei hdtv`s zu achten habe...

Würd mir an deiner stelle mal den hier anschauen:
http://www.sony.de/view/ShowProduct..._DE&pageType=Overview&category=TVP+LCD+TV#tab

Ist n neuer von sony mit p24 support. Full HD macht bei 32 " nicht wirklich sinn. Der TV soll aber kein Banding/Clouding haben und p24 über die ps3 akzeptieren. Schau dir am besten noch das hier an:
http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=499557&page=21

Ich hoffe du kannst gut englisch :D

Der TV macht für mich aber nen guten eindruck!

also du würdest mir einen hdreadytv empfehlen?

hm also ich weiß nich ob ich mich in ca 2 jahren ärgere wenn ich mir jetzt nen hdready tv kaufe und dann die fullhdtvs hammergünstig sind und zudem die meisten ps3titel in 1080p erscheinen... außerdem denke ich werden die blurayfilme in 1080p entsprechend besser aussehen...

ich denek ja so an größen von 32 bis 37" wobei größer immer besser ist.. ist nur ne frage des geldeswegen ;-)

ich würd dir auf alle fälle einen full hd ans herz legen ende des jahres kosten sie nicht viel mehr als die hd ready zur zeit und das mehr an pixel ist nie ein fehler ;)

Katana schrieb:
ich würd dir auf alle fälle einen full hd ans herz legen ende des jahres kosten sie nicht viel mehr als die hd ready zur zeit und das mehr an pixel ist nie ein fehler ;)

pixel die auch erst einmal gefüllt werden wohlen...

Also abhängig von deinem sitzabstand und der größe kann man sagen, ob es sinnvoll ist nen full hd fernseher zu nehmen. Bei 40 " und 2 meter sitzabstand würd/werd ich nen Full HD nehmen, bei 32 " musst du schon auf 1-1,5 meter dran sitzen, um da nen unterschied zu erkennen :D Hab da irgendwo mal ne grafik gelesen, auf welche entfernung das menschliche auge da noch die einzelnen pixel auflösen kann.

Aber wie gesagt:
ich bin gerade in der selben entscheidung! werd mir wahrscheinlich aber nen "billigen" 40 "Full HD als übergangslösung kaufen, weil die Full HDs die ich gerne haben würde erst Ende des jahres zu nem horrenden Preis raus kommen. Da zock ich jetzt lieber mit dem KDL-40W2000 (der wirds wahrscheinlich! Ist nicht gerade billig, aber durchaus OK. Vorallem wird der bis Ende September noch mal um einiges runtergehen denke ich! Weil dann der nachfolger bald kommt!) durch die gegend, und kauf mir in 2 Jahren einen mit hdmi 1.3 und p24 support für das geld, dass ich mir jetzt gespart habe :D BRs werde ich wahrscheinlich eh erst kaufen, wenn sie auf DVD Preisniveau sind. Und ich befürchte, dass die meisten Games aus kostengründen erst mal nur in 720p erscheinen. Aber ok, wie gesagt... da könnte man jetzt ewig weiter machen :D

Mein Tipp: 32 " -> HD ready, Full HD erst ab 40 " bei ca 2 Meter abstand und gutem Material. Und wenn du dir ein "günstiges Gerät" kaufen willst und das signal eher schlechterer qualität ist, dann auch eher HD ready. Weil das signal erst mal hochgerechnet werden muss. Und je weniger pixel, desto weniger rechenleistung ist nötig. Je weniger geld, desto weniger rechenleistung steckt grob gesagt dahinter :D

ich hol mir auch nen full hd 40" allerdings weiß ich nicht ob ich ihn auch behalten werde, denn wenn er mir vom bild her nicht gefällt wandert er wieder zurück zum händler 8-)

1steffen1 schrieb:
also du würdest mir einen hdreadytv empfehlen?

hm also ich weiß nich ob ich mich in ca 2 jahren ärgere wenn ich mir jetzt nen hdready tv kaufe und dann die fullhdtvs hammergünstig sind und zudem die meisten ps3titel in 1080p erscheinen... außerdem denke ich werden die blurayfilme in 1080p entsprechend besser aussehen...

ich denek ja so an größen von 32 bis 37" wobei größer immer besser ist.. ist nur ne frage des geldeswegen ;-)

Bei normalem Sitzabstand siehst du den Unterschied zwischen 720p und 1080p erst ab 40".
Also bei deiner angepeilten Bilddiagonale solltest du lieber das Geld sparen und dir einen 720p TV mit 24p-Support kaufen.

Für einen hunderter mehr bekommst du schon Full-HD vom selben Hersteller in der gleichen Größe! Laut Chip hat der 37LE2R von LG 1920x1080 Pixel und das beste PC-Bild.

Edit: Widersprüchliche Aussagen. Ob die Angabe in der Chip stimmt bleibt jetzt aber fraglich.

ich würd dir nen LCD von Samsung/sony ans herz legen. Die haben die besten panels (verwenden beide die gleichen!) und vorallem der schwarzwert freut sich :D

sowas in der art:
LE-37R86BD

http://av.samsung.de/article.asp?artid=3807CE94-DA96-4E17-B156-81C554DC9000

Habs mir jetzt nicht genau durchgelesen, aber der hat scheinbar p24 support, 3 HDMI eingänge, ... für knapp nen 1000er bei günstiger.de

Aber ich empfehle dir das hifi-forum, wenn du dich mal durch die verschiedenen modelle kämpfen willst und dich informieren willst.

Leider gibts mit der PS3 scheinbar bei vielen fernsehern probleme mit dem p24. Nur die Sonys scheinen scheinbar keine probleme zu machen, ansonsten gehts quer durch die bank. Beamer scheinbar keine probleme, aber vorallem toshiba meckert hier scheinbar derbe! Wie gesagt: hifi-forum wenn du dir einen rausgesucht hast :D

Gruß
Linkin

Es gibt doch bestimmt einen Thread wo die HDTV Diskussion besser hinpasst ;)

PlayStation 3 mit 80GB

Sony plant noch für dieses Jahr im Juni den Verkaufsstart einer PlayStation 3 mit einer 80 GB Festplatte. Diese soll pünktlich zum Launch der Konsole am 16. Juni in Südkorea in den Läden stehen und umgerechnet 580 US-Dollar kosten.

Ein Sony-Sprecher in Tokio begründet die Wahl des zunächst exklusiven Marktes Südkorea mit der dort existierenden, weit verbreiteten Breitband-Infrastruktur. Bisher gebe es "keine konkreten Pläne" die XXL-PlayStation 3 auch in anderen Ländern auf den Markt zu bringen.

Bleibt uns also nur die Möglichkeit diese dort zubestellen
Quelle: Gamestar.de

Shenmue_3 schrieb:
Bleibt uns also nur die Möglichkeit diese dort zubestellen

Oder unsere PS3 mit jeder beliebigen 2,5 " S-ATA HDD selbst nachzurüsten! Wobei viel mehr als 80 GB rauskommen kann... :rolleyes:

ausserdem ist die news schon älter :D

Linkinsoldier schrieb:
Oder unsere PS3 mit jeder beliebigen 2,5 " S-ATA HDD selbst nachzurüsten! Wobei viel mehr als 80 GB rauskommen kann... :rolleyes:

ausserdem ist die news schon älter :D

Naja, wenn man noch keine hat, dann wäre der Kauf einer 80GB Version wohl günstiger, als wenn man sich die 60iger holt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom