4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lima schrieb:
Ich.Denn 351GB sind schon voll.Dazu ist die Platte auch noch am PC angeschlossen.

Und eine gut klingende Musikdatei ordentlich von der CD gerippt hat ca.80mb.Was soll ich da machen?
Auf CD oder DVD brennen, was hälst davon ? Oder grössere Platte kaufen ;)

Kapier ich jetzt nicht.Soll ich dann immer die CD einlegen wenn ich Musik hören will?

Er hat gefragt warum man eine 1TB Festplatte braucht.Ich brauch eine.Hab halt immer viel zu speichern

Lima schrieb:
Kapier ich jetzt nicht.Soll ich dann immer die CD einlegen wenn ich Musik hören will?

Er hat gefragt warum man eine 1TB Festplatte braucht.Ich brauch eine.Hab halt immer viel zu speichern
Sicher für den PC und ich meinte, man kann dann brennen. Da man Musik in guter Quali so nur auf einer Analge hört.

Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine 1TB Festplatte für PS3 brauchst.

Lima schrieb:
Ist ja nicht nur alleine für die PS3 :neutral:
Jeder sieht sowas anders. Ich brauche eine Konsole nur zum spielen. Für alles andere wie zb Musik habe ich eine Anlage. Deshalb bräuchte ich nie eine 1TB Festplatte. Die 20GB würde mir locker reichen.

Ich ziehe mir auch viel aus dem Inet und habe jetzt an meinen PC eine 320GB Festplatte angeschlossen. Die reicht auch nicht, aber dann wird ebend gebrannt um Platz zu schaffen.

Aber warum sollte ich die Musik von der CD wiedergeben wenn das doch die PS3 von der Platte genau so gut macht?Verstehe nicht wo das Problem ist.

Alleine für die ganzen Gametrailer Videos die ich mir runterlade ist schon eine 500GB Festplatte im PC Inneren vorgesehen.Die ist bald voll

Lima schrieb:
Aber warum sollte ich die Musik von der CD wiedergeben wenn das doch die PS3 von der Platte genau so gut macht?Verstehe nicht wo das Problem ist.

Alleine für die ganzen Gametrailer Videos die ich mir runterlade ist schon eine 500GB Festplatte im PC Inneren vorgesehen.Die ist bald voll
Weil man über Anlage eine viel bessere Quali hat. Was willst du mit den Trailern, dier schaust dir doch nie wieder an. Dann kannst sie gleich brennen und dann reinlegen, wenn sie mal wieder sehen willst.

Aber das hat ja nichts mehr mit der PS3 zu tun. Jeder ist ebend anders und macht es anders.

Executer-Matze schrieb:
Weil man über Anlage eine viel bessere Quali hat. Was willst du mit den Trailern, dier schaust dir doch nie wieder an. Dann kannst sie gleich brennen und dann reinlegen, wenn sie mal wieder sehen willst.

Aber das hat ja nichts mehr mit der PS3 zu tun. Jeder ist ebend anders und macht es anders.

Ich schau mir die Trailer immer wieder an

Und das mit der Anlage raff ich beim besten Willen nicht

Es macht keinen Unterschied ob ich die CD in meinen Denon DVD Spieler lege und dann über HDMI an den Receiver und dann in sattem Stereosound über die Canton Standboxen raus

Oder ob ich nicht immer die CD wechseln muss und die Lieder gleich lieber in wav abspeichere, dass genauso wie die CD klingt, und dann von der PS3 über HDMI an den Receiver und dann an die Boxen

Wo soll da was schlechter klingen?Ich codiere das Zeug ja nicht in MP3

Hab meine PS3 gestern via HDMI Kabel ei einem Freund an desen Plasma angeschlossen.

Jetzt woll ich sie VIA Scart Kabel anschlie0en aber es kommt kein Bild, TV bleibt schwarz?

Hätte ich da vorher noch als wir am Plasma gespielt haben dort auf AV umschalten sollen, in den PS3 Einstellungen?

Erledigt, hab Reset gemacht bzw bin auf dem Einschaltbutton drauf geblieben...

Scream, ja natürlich :)

Also nochmal für die die es noch nicht verstanden haben:

Es gibt nur eine Möglichkeit die alten Saves von PS1 oder PS2 Memory-Cards auf die PS3 zu ziehen, man muss so einen Adapter nutzen.

Wenn man die alten Spielstände nicht mehr braucht bzw. die Spiele auch gerne von vorne auf der PS3 zocken möchte, der braucht den Adapter NICHT!

Die PS3 erstellt eine "virtuelle" Memorycard für PS1 oder PS2 Spiele, oder auch mehrere Cards wenn man möchte, auf der Festplatte!
-
-
Spielst du auf der PS3 jetzt ein altes Spiel PS2 oder PS1, dann speichert die PS3 das auf dieser "virtuellen" ;) Memorycard (Fetsplatte) "" :D

Mit dem Adapter überträgst du nur deine Auf den echten Memorycards gespeicherten Spielstände, auf die "virtuelle" Memorycard.

Alle klaro jetzt? :blushed: :)

Lima schrieb:
Ich schau mir die Trailer immer wieder an

Und das mit der Anlage raff ich beim besten Willen nicht

Es macht keinen Unterschied ob ich die CD in meinen Denon DVD Spieler lege und dann über HDMI an den Receiver und dann in sattem Stereosound über die Canton Standboxen raus

Oder ob ich nicht immer die CD wechseln muss und die Lieder gleich lieber in wav abspeichere, dass genauso wie die CD klingt, und dann von der PS3 über HDMI an den Receiver und dann an die Boxen

Wo soll da was schlechter klingen?Ich codiere das Zeug ja nicht in MP3

Ich glaub Executer-Matze hat dich nicht richtig verstanden.
Er meint wohl, dass eine CD besser klingt als eine MP3 Datei.
Du sagt aber, dass Du die Musik ja in Wave, also CD Qualität, auf der Platte ablegst. Dann klingt sie natürlich genau so.

Ich persönlich finde es allerdings völlig unnötig eine CD in Wave abzuspeichern. Bei einem guten MP3 Encoder reicht eine 160kbit Einstellung schon raus so dass 99% der Hörer keinen Unterschied mehr zu CD feststellen können. Es liegt am Encoder bzw. dessen Einstellungen (hohe Qualität dafür langsames encodieren).
Weiß allerdings nicht, wie gut der PS3 Encoder da ist. Muss ich selber noch testen.
Aber auch dort sollten 320kbit wirklich ausreichen und damit bekommt man immerhin noch vier Mal so viel Musik auf die Kiste als im Wave-Format.

Mell@ce schrieb:
Ich glaub Executer-Matze hat dich nicht richtig verstanden.
Er meint wohl, dass eine CD besser klingt als eine MP3 Datei.
Du sagt aber, dass Du die Musik ja in Wave, also CD Qualität, auf der Platte ablegst. Dann klingt sie natürlich genau so.

Ich persönlich finde es allerdings völlig unnötig eine CD in Wave abzuspeichern. Bei einem guten MP3 Encoder reicht eine 160kbit Einstellung schon raus so dass 99% der Hörer keinen Unterschied mehr zu CD feststellen können. Es liegt am Encoder bzw. dessen Einstellungen (hohe Qualität dafür langsames encodieren).
Weiß allerdings nicht, wie gut der PS3 Encoder da ist. Muss ich selber noch testen.
Aber auch dort sollten 320kbit wirklich ausreichen und damit bekommt man immerhin noch vier Mal so viel Musik auf die Kiste als im Wave-Format.

Na irgendeine Daseins Berechtigung muss ja meine 1TB Festplatte auch haben :happy4:

PS3 is starting to reveal its power

11:00, May 9th 2007 by Michael French
UK studio responsible for Buzz discusses ramp up for PlayStation 3 production.
Brighton-based UK studio Relentless, co-creator of the Buzz series of quiz games, has been discussing yesterday's announced move towards PlayStation 3 development in the latest issue of Develop.

Echoing the culture shock many studios have encountered in moving from previous gen to new hardware, development director and co-founder Andrew Eades described the venture onto PS3 for an unannounced title as "a strange journey". :

"We were really comfortable making PS2 games, but when it comes to PS3 we found it harder than we thought it would be," said Eades. "We didn't think it would be a walk in the park, but we found it harder than we should have. We had some missteps in the art style, and that slowed us down - we were a bit worried at first but now it looks like a true next-gen game. Now we've got in place everything we need - with the right technical people and art people – and PS3 is starting to reveal its power to us."

Added Eades: "When we're walking around the studio we're starting to see things on people's screens that really make you stop in your tracks to look at. It has taken us longer than we would have liked, but we're really happy with what we're seeing for PS3."

Creative director and co-founder David Amor also had plenty of praise for the support Sony is offering with it's new PlayStation Edge technology suite, a collection of tools put together by SCE studios that worked on the first wave of games for the PS3.

"PS3 is quite a complicated machine to write for," said Amor. "But PlayStation Edge is a great help. I remember when I spoke to the Media Molecule guys, one of them said to me 'the Insomniac guys, they've cracked the SPUs, they got it.' So now those tools are available for third-party studios, it's good news for all of us."

http://www.developmag.com/news/26951/Relentless-PS3-is-starting-to-reveal-its-power

http://www.n4g.com/dev/News-38685.aspx

ein sehr sehr interessanter artikel

vor allem die stelle "...one of them said to me 'the Insomniac guys, they've cracked the SPUs, they got it.'

Man sollte ´ne Soap über die PS3 drehen

[...]"Ich guck in dir rein,sehe gute Hardware..."[...]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom