4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eisbär3107 schrieb:
Hey ihr allwissenden Sonys :)
Denkt ihr die PS4 wird voll abwährtskompitabel zu ihren vorgängern sein?Und nur mal rein hypothetisch die PS3 würde sich ab jetzt überhaupt nicht mehr verkaufen,muss ich dann angst haben das Sony nicht genügend Ressourcen hat um weiter zu bestehen.
Wenn die PS4 voll kompitabel ist,gibt es nämlich genug gute Spiele das jeder ernstzunehmende Gamer imo einfach zuschlagen muss. 8-)

Was machst Du dir denn jetzt schon über die PS4 Gedanken? Ich möchte erst einmal die PS3 richtig genießen ;)

@Scream
Tja erst mit der PS4 sind genug Spiele drausen die für mich einen kauf rechtfertigen. :P
@KingOfQueens
Du wirst wohl leider recht haben,aber verstehen kann ich es überhaupt nicht. Da die Stations ja schliesslich keine Module mit Spezial Chips wie der SNES mit S-DD1,DSP-4,SA-1,Super FX usw. haben.
Da ist es ja verständlich das ein Emu rumzickt,aber bei der relativ "primitiven" Arichtektur der 1 u. 2 (okay die GPU ist doch ziemlich komplex,aber was kostet die noch in der herstellung vllt. 10 Yen,könnte man also einfach mit draufklatschen und würde am Preis nichts ändern).
würde ein bisschen mehr Power,die die PS4 ja bekommt,doch eigentlich reichen.
Ich check einfach nicht warum Sony sich schon bei der PS3 so schwer damit tut,ist hier irgendwer kompetent genug um mir ne Plausible Erklärung liefern zu können?

Hey ich hab mal was echt cooles rausgefunden. Hab vor ein paar Jahren mal son USB zu PS2 Adapter gekauft, damit ich Pro Evo aufm PC zocken kannn und den hab ich jetzt wieder herausgeräumt und an die PS3 gestöpselt.

Fazit:
Die PS2 Controller laufen ganz gut auf der PS3. Also Resistance z.b. kann ich jetzt zu viert zocken. Einziges Problem ist, dass durch den Adapter der L3 Knopf als Startbutton erkannt wird.

So Leute dann testet mal :)

Rennen gegen die Zeit

Nach dem missratenen Start seiner neuen Playstation 3 wird die Zeit für Sony knapp. Wenn die High-Tech-Spielekonsole nicht bald zum Überholmanöver ansetzt, dürfte das Rennen gegen die Konkurrenten von Nintendo und Microsoft endgültig verloren sein. Noch ist die Zielgerade im Kampf der Konsolen aber nicht in Sicht.

Die rasche Verbreitung von hochauflösenden Fernsehern (HDTV) kann der Playstation noch den nötigen Schub liefern -jedoch nur, falls die entscheidenden Spiele-Entwickler so lange an Bord bleiben. Für den jahrelang unangefochtenen Marktführer steht einiges auf dem Spiel: Das Schicksal der Playstation ist eine Nagelprobe für den gesamten Konzern, der bereits seine Dominanz bei anderen Geräten wie tragbaren Musikspielern eingebüßt hat.

"Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit", erläutert Experte Hiroshi Kamide, der für KBC Securities die Branche mit einem Jahresumsatz von rund 30 Mrd. US-Dollar untersucht. "Sony mus unbedingt die Zahl der Spieler erhöhen -sonst lohnt es sich für die Hersteller der Spiele nicht, die Playstation zu unterstützen."

Vor allem wegen Lieferengpässen misslang Sony die Markteinführung der Playstation 3: In Europa konnten Spielefans das mit 599 Euro relativ teure Gerät erst im März kaufen. Im Weihnachtsgeschäft räumten deshalb Microsofts Xbox für 360 Euro und Nintendos Wii für 249 Euro kräftig ab. Für Negativ-Schlagzeilen sorgte auch die Nachricht, dass nicht alle Spiele des Vorgängermodells auf dem neuen Gerät laufen. Weltweit blieben die Verkäufe deshalb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Viele Branchenexperten bezweifeln inzwischen, dass Sony an den Verkaufserfolg der Playstation 2 anknüpfen kann, die mehr als 100 Mio. Mal verkauft wurde.

Die Playstation 3 ist mit High Tech voll gestopft -etwa einem hochauflösendem DVD-Laufwerk der neuen Generation "Blu-ray" -und glänzt mit einer herausragenden Grafik. Deshalb ist ihre Herstellung auch sehr teuer: Bislang verkauft Sony jede Playstation mit deutlichem Verlust. Das ist jedoch in der Branche üblich, Gewinn machen die Konsolenhersteller vor allem mit Lizenzgebühren von Spielen. Diese Rechnung geht für Sony aber noch lange nicht auf, das Gerät verursachte 2006 wohl einen Milliarden-Verlust. Und das ausgerechnet in einer Zeit, in der Konzernchef Howard Stringer mit massiven Kostensenkungen und Entlassungen auf sinkende Marktanteile reagiert. Die Spiele-Sparte ist deshalb sein größtes Sorgenkind: Vor Jahresende wird sie kein Geld in die klammen Sony-Kassen spülen.

Bislang konnte die Playstation ihre Muskeln jedoch meist noch nicht gar nicht voll ausspielen. Herkömmliche Fernseher können die hochauflösende Grafik gar nicht darstellen. Das könnte sich aber bald ändern: Ende 2006 stand bereits in jedem 20. US-Wohnzimmer ein Fernseherät der neuen HDTV-Generation, Tendenz rasant steigend. "Das wird der Playstation 3 einen Vorteil verschaffen", zeigt sich Experte Masahiro Ono von Morgan Stanley gewiss.

Zudem könnten sinkende Chip-Preise Sony schon bald ermöglichen, den Verkauf wie beim Vorgängermodell mit Preissenkungen anzukurbeln. Deshalb gibt Fachmann David Gibson von der australischen Bank Macquarie das Rennen für Sony noch lange nicht verloren: "Im Jahr 2000 beschwerten sich japanische Entwickler, dass die Playstation 2 zu komplex war. Es gab kaum gute Spiele für das Gerät, die Verkäufe in Japan waren im ersten Jahr eine Enttäuschung. Hört sich das nicht bekannt an?"

Also langsam kann ich die Playstation 3 Feindlichen Medien nicht mehr ertragen jetz macht sogar N-TV mit die ich eigentlich immer sehr objejtiv waren :evil:

Was muss ich beim erstellen eines Ösi Accounts beachten ? Muss ich meinen echten Namen angeben, dass der mit der Kreditkarte übereinstimmt ?

Will endlich Tekken haben.

Ach nochwas. Was ist wenn man aus versehen ein Game löscht oder die Platte neu formatiert. Kann man die bereits gekauften Games danach nochmal kostenlos downloaden, also ähnlich wie beim Wii ? Will nämlich meine PS3 nochmal umtauschen.

Muss zugeben, dass ich nur noch selten spiele, hab zurzeit eher weniger Bock drauf.

Und jetzt kommt der wichtige Punkt:

Die PS3 ist trozdem in Betrieb, dank BluRay. :D

ich hab gestern auf der gamepro dvd ein video zu small little planet für ps3 gesehn (oder wie dat heisst) und jetzt brauch ich wirklich unbedingt eine!
Das Game sieht genial aus und zum ersten mal seit vielen monaten reizt mich ein game mal wieder, ohne nur durch grafik zu beeindrucken! (wobei es das auch tut xd)

Enemy Navy schrieb:
Also langsam kann ich die Playstation 3 Feindlichen Medien nicht mehr ertragen jetz macht sogar N-TV mit die ich eigentlich immer sehr objejtiv waren :evil:

so negative ist das gar nicht was du da zitierst hast.
imo ist es ne realistische einschätzung.
was sollen die den sonst sagen??

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nachdem aus Gründen des Jugendschutzes im deutschen Online-Shop der PlayStation 3 bislang lediglich Inhalte mit einer Alterseinstufung von maximal USK 12 angeboten wurden, gibt's mit "Tekken 5: Dark Resurrection" noch heute erstes Futter für erwachsene Spieler. Wie uns Sony nämlich soeben mitgeteilt hat, werde das Spiel im Laufe des Tages dem Angebot des PlayStation-Shops hinzugefügt. Das Beat'Em-Up wird wahrscheinlich für 9,99 Euro zu haben sein - sobald der offizielle Preis feststeht, werden wir Sie natürlich an dieser Stelle darüber informieren.

Quelle: www.videogameszone.de

:D

ne news wert, oder? 8-)

Naja, 16er Titel wären aber immer noch nicht der endgültige Schritt zu 18er Titeln. Das müssen die hierzulande auch endlich vernünftig umsetzen! Man kann sich zwar nen anderen Account machen aber ich will mich als 22-Jähriger nicht bevormunden lassen :evil:

Calypso schrieb:
Ach nochwas. Was ist wenn man aus versehen ein Game löscht oder die Platte neu formatiert. Kann man die bereits gekauften Games danach nochmal kostenlos downloaden, also ähnlich wie beim Wii ? Will nämlich meine PS3 nochmal umtauschen.

ja das geht

Arthur Spooner schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen das dass nur 5 mal gehen soll :-? (glaub ich)

das dürfte doch reichen oder ??? ;)
ich kann mmich aber erinnern, dass sich diese 5mal auf die anzahl der male beschränkt die du es deinen freunden geben kannst

Man kann unter seinem Nickname ein Spiel auf bis zu fünf PS3-Systemen aktivieren. Gehst du z.B. zu nem Freund, der ne PS3 hat, gehst du mit deinem Account online und dann kann man auf seiner Maschine das Game spielen.

Danke für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Also wenn jetzt Tekken kommt, kann ich das holen, auch wenn ich die PS3 nächste Woche nochmal tausche (meine föhnt leider dauernd in Stufe 3 beim zocken und manchmal auch im XMB).

Calypso schrieb:
Danke für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Also wenn jetzt Tekken kommt, kann ich das holen, auch wenn ich die PS3 nächste Woche nochmal tausche (meine föhnt leider dauernd in Stufe 3 beim zocken und manchmal auch im XMB).
Korrekt. Eventuell muss man aber die aktuelle PS3 vorher "deaktivieren" bzw. "deautorisieren". Denn ansonsten fällt das Gerät weiterhin unter deinen fünf-Geräte-Limit und geht nie wieder weg (kann sein, oder auch nicht, ich wäre da auf jeden Fall vorsichtig ;))

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom