4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei 1 up yours haben sie gerade über die PSP remote control geredet sehr genial. Du kannst sogar weltweit auf deine PSP zurückgreifen. Sei eh Movies oder Musik von deiner Platte hören odre sogar im PSN store einkaufen^^

Sehr genial^^

Darji schrieb:
Bei 1 up yours haben sie gerade über die PSP remote control geredet sehr genial. Du kannst sogar weltweit auf deine PSP zurückgreifen. Sei eh Movies oder Musik von deiner Platte hören odre sogar im PSN store einkaufen^^

Sehr genial^^

Ja, und sehr sinnvoll. Ohne dieses Feature könnt ich nicht mehr Leben! ;)

Darji schrieb:

Sehr genial^^

Wirklich sehr genial, und bevor ich in den Urlaub fahre habe ich natürlich nichts besseres zu tun als die PS3 einzuschalten und dann 2 Wochen durchgehend laufen zu lassen. Unfassbar genial und auch so sinnvoll.

s4scha schrieb:
Ja, und sehr sinnvoll. Ohne dieses Feature könnt ich nicht mehr Leben! ;)
klar ist es sinvoll. Das kann nicht mal der Ipod und wer greift nicht gerne auf seine Filme oder seine musik von zu hause unterwegs zu^^

Ich finds klasse^^

Hasi schrieb:
Wirklich sehr genial, und bevor ich in den Urlaub fahre habe ich natürlich nichts besseres zu tun als die PS3 einzuschalten und dann 2 Wochen durchgehend laufen zu lassen. Unfassbar genial und auch so sinnvoll.

kannst ja F@H laufen lassen, dann tust was für die gesellschaft 8-)

Wieviel Strom verbraucht die PS3 eigentlich? Wenn einer von euch so ein Messgerät zu Hause hat, könnte derjenige dann mal bitte nachschauen?

Soweit ich gelesen hab 180 Watt im Leerlauf, kann ich allerdings nicht mit nem Messgerät bestätigen. :neutral:

@Luke64
Cool jemand er n Messgerät hat. Ich würde gerne mal den Verbrauch im StandBy, Leerlauf und beim Spielen (MS o.ä.) wissen!

WaLn schrieb:
Wieviel Strom verbraucht die PS3 eigentlich? Wenn einer von euch so ein Messgerät zu Hause hat, könnte derjenige dann mal bitte nachschauen?
Ich hab eins. PS3 ist eh gerade aus, ich kann also mal messen. Was interessiert dich denn genau?

Edit:
So, hier die Zahlen. Disclaimer: Das Messgerät ist ein Billigteil von TCM - es wird ungenauer, je geringer die Leistung ist. Die hohen Zahlen dürften aber schon gut hinkommen.
Standby: ca. 6W (eindeutig zu hoch gemessen, Vergleich Wii: 4W...)
Nach dem Einschalten in der XMB: ca. 164W.
Danach Folding @home: ca. 191W.
Motorstorm:
- Menü (mit Film im Hintergrund): ca. 180W
- Ingame (eine Runde LKW-Rennen): ca. 189W

Hier die Zahlen aus der c't, sicher mit einem besseren Gerät gemessen:
Standby: 1,7W
Ruhe (=XMB): 160W
Betrieb: 180W
Maximal: 192W

Das kommt also ziemlich genau hin. Folding @home nutzt CPU und GPU zur Berechnung und deshalb mehr aus als jedes Game!

Edit 2: Na geil, jetzt hab ich wieder Lust auf nen paar Runden MS. Off, daddeln. ;)

Der Stromverbrauch hält sich imo noch in Grenzen, mein PC hatte 140 Watt im Leerlauf und über 200 Watt unter Last. Der Verbrauch der PS3 dürfte sich also in einem ähnlichen Bereich bewegen wie der der X360. :)

WaLn schrieb:
Cool, danke für die Info! Ich bin total am überlegen ob (und wie :D ) ich mir eine PS3 kaufe...
Machst du das am Stromverbrauch fest? Bedenke, die PS3 läuft nie so lange wie ein PC (den man wegen Chat und Torrents und wasweissich morgens an- und abends abschaltet, wenn überhaupt).
Wenn du weitere Fragen zur PS3 hast, immer her damit. Ich kann dir auch das c't Playstation 3 Special empfehlen, da steht echt so ziemlich alles drin. 8,50€ inkl. Porto. Ich zitiere aber auch gerne daraus. :)

Yosuke Hayashi, seines Zeichens der Produzent von Ninja Gaiden Sigma, hat sich im Rahmen eines Interview über die Kollegen ausgelassen, die sich bisher recht negativ zur PS3 geäußert haben:

Ich glaube, dass all die Entwickler die sowas behaupten, wie "Wir wollen kein PS3 Spiel machen" oder "Es ist wirklich schwierig ein PS3 Spiel zu designen" die Klappe halten :D sollten und stattdessen mal lieber ein Spiel programmieren sollten. Wenn man schon genug Zeit hat die Konsole zu kritisieren, sollte man auch die Zeit dafür haben das Meiste aus ihr herauszuholen.

Zu Ninja Gaiden Sigma gibt es im Übrigen auch noch eine neue Info:

Ninja Gaiden Sigma wird den SIXAXIS Controller in einer noch nie dagewesenen Form unterstützen.
Während der Entwicklung ist es ihnen sogar gelungen das PS3 Dev-Kit zum Rauchen zu bringen, ohne es aber komplett zu crashen.

Da kommt was fettes auf uns zu

So sieht's mal aus. Natürlich denken die Multi-Entwickler, die er zu Recht kritisiert, in konservativeren Strukturen. Aber ich will auch keine "FullMulti"-Konsole, ich will "FullNextGen"! :)
Der Vorteil von Konsolen gegenüber PC bei der Entwicklung: die Hardware ist überall gleich und kann bis ins letzte ausgenutzt werden. Das können PC-Entwickler nicht, sie müssten für ATI-Karten, für NVidia-Karten, für verschiedene Intel-Prozessoren und für AMD-Prozessoren optimieren - viel zu teuer. Es wird auf dem kleinsten gemeinsamer Nenner entwickelt.
Ich sage daher: Multi? Nein, danke! :) Die guten Multis spiele ich zwar auch, aber deutlich wichtiger sind mir exklusiv-optimierte Games.

Quaresma schrieb:
Warum kann man denn nicht F@H laufen lassen während man spielt? :(
Weil es zu viel Leistung fressen würde. Aber während dem Film-Schauen, da sollte man das eigentlich machen können, wäre nett...!

Ich zocke so oft dass ich überhaupt kein Bock auf Folding@H habe...deswegen hab ich auch 0 Pakete und erst 15 %.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom