4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist ein BR- und kein DVD-Laufwerk!

afaik sind in einem BD laufwerk 2 laser verbaut einer für CD/DVD und einer für BD man könnte es also auch kombi laufwerk nennen ;) (ähnlich BD /HD-DVD lw)
2x... gibt mir nur die rotationsgeschwindigkeit der disc an (wobei 2x DVD nicht gleich 2xBD ist da die geschwindigkeit bei der DVD konstant bei der BD je nach position des lasers verschieden schnell ist)
warum kann ich also in das BD laufwerk nicht einen motor verbauen der bei DVD auf 12x (oder 20x ) dreht und dann bei BD 2x? die geschwindigkeit der disc wird mir sowieso nicht vom motor (nur die maximal mögliche) sondern von der software vorgegeben?!

afaik sind in einem BD laufwerk 2 laser verbaut einer für CD/DVD und einer für BD man könnte es also auch kombi laufwerk nennen ;) (ähnlich BD /HD-DVD lw)
2x... gibt mir nur die rotationsgeschwindigkeit der disc an (wobei 2x DVD nicht gleich 2xBD ist da die geschwindigkeit bei der DVD konstant bei der BD je nach position des lasers verschieden schnell ist)
warum kann ich also in das BD laufwerk nicht einen motor verbauen der bei DVD auf 12x (oder 20x ) dreht und dann bei BD 2x? die geschwindigkeit der disc wird mir sowieso nicht vom motor (nur die maximal mögliche) sondern von der software vorgegeben?!
desto schneller sich die disk dreht desto wahrscheinlicher geschieht ein verleser.der laser muss dann hochwertiger sein, was teuerer ist, um genauer, schneller zu lesen.

desto schneller sich die disk dreht desto wahrscheinlicher geschieht ein verleser.der laser muss dann hochwertiger sein, was teuerer ist, um genauer, schneller zu lesen.

schon klar aber wieviel kostet heuzutage ein 18x DVD laufwerk? ;) in der herstellung...

ich mutmaße mal das man für ein paar cent mehr locker ein 12x verbauen hätte können!

die maßgebliche entscheidungsgrund war dabei aber wohl nicht der preis sondern die nötigkeit... die ps2 hat ein 2x/4x laufwerk also muss das ps3 dvd lw nicht wirklich schneller sein denn PS3 games MÜSSEN auf BDs sein....

was mich zu einer weiteren frage führt... glaubt ihr es wäre klüger gewesen den entwicklern wie bei der ps2 selber entscheiden zu lassen auf welchem medium sie ihre games veröffentlichen? vorrausgesetzt man hätte ein schnelleres DVD lw verbaut...

schon klar aber wieviel kostet heuzutage ein 18x DVD laufwerk? ;) in der herstellung...

ich mutmaße mal das man für ein paar cent mehr locker ein 12x verbauen hätte können!

die maßgebliche entscheidungsgrund war dabei aber wohl nicht der preis sondern die nötigkeit... die ps2 hat ein 2x/4x laufwerk also muss das ps3 dvd lw nicht wirklich schneller sein denn PS3 games MÜSSEN auf BDs sein....

was mich zu einer weiteren frage führt... glaubt ihr es wäre klüger gewesen den entwicklern wie bei der ps2 selber entscheiden zu lassen auf welchem medium sie ihre games veröffentlichen? vorrausgesetzt man hätte ein schnelleres DVD lw verbaut...
ja. da das dvd part des lw nur dazu gedacht ist dvd abzuspielen reicht da vollkommen aus und paar cent hochgerechnet ´werden schnell eine mio.
wobei ich denke das es eher richtung paar euro gehen würde.

ein schneleres dvd lw + bluray lw wäre der königsweg. sie sahen aber anscheinend keinen bedarf fü eine solche lösung

Und wie ist die Qualität so an der PS3 ???

Hab auch das Original Socom-PS2-Headset.
Am Pc funktionierts einwandfrei.
An der PS3 versteh ich die Leute kaum und es rauscht extrem.
Hab schon alle Ports für die Ps3 am Router freigegeben.
Auch die ip der Ps3 in die DMZ-Zone reingesetzt.
An dem kanns also nicht legen.
Ich wart noch ne Zeit bis das neue Socom+BT Headset draussen ist, dann schlag ich zu.Hoff das dann die Qualität wenigstens besser ist.

edit: manche Leute haben anscheinend mit dem alten Headset keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch das SOCOM Headset an der PS3 und es funktioniert einwandfrei das Rauschen kommt bestimmt von den ganzen gammeligen BT Headsets. Genau wie die ganzen Rückkopplungen, Pfeiftöne und Aussetzer.

Ich nutze auch das SOCOM Headset an der PS3 und es funktioniert einwandfrei das Rauschen kommt bestimmt von den ganzen gammeligen BT Headsets. Genau wie die ganzen Rückkopplungen, Pfeiftöne und Aussetzer.

Dich kann ich eigentlich immer sehr gtu verstehen, wenn wir zocken. Werde mir dann wohl auch das alte Socom Headset zulegen, Böuetooth Headsets sind die Hölle !!!

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu einer 80GB PS3 für Europa oder irgendeiner Form von PS2-Abwärtskompatibilität für die 40er? Das wäre ein wichtiger Kaufgrund für mich.

Da gab es vor kurzem ein Gerücht, dass die 40 GB im Herbst diesem Jahres abwärtskompatibel werden wird durch ein FW Update oder so.

Vielleicht handelt es sich dabei um speziell angepasste PS2-Game die im PSN erscheinen.

Hier der Link zum Orginal Artikel:

http://playstation.ingame.de/content.php?c=79310&s=429

speziell angepasste ps2 games welche im PSN erscheinen haben für mich wenig mit AK zu tun... da immer noch die games angepasst werden nicht die PS3 ;)
bezweifel nämlich das die disc version der im store angebotenen games auch funktioniert ;)

was mich zum zweifeln bringt?
nichtmal die PS3 mit EE+GS schaffte eine 100% AK glaub also kaum das sie es jetzt schaffen 100% rein über eine softwarelösung kompatibel zu machen... (50% sind sicher drin aber davon geht wahrscheinlich keines an die leistungsgrenzen der ps2...))

jungs mal (wieder) ne frage.
bezüglich dem psn etc. und den dazugehörigen trophäen.
also ich hab noch keine bekommen und wollte fragen wie man welche ergattert?

jungs mal (wieder) ne frage.
bezüglich dem psn etc. und den dazugehörigen trophäen.
also ich hab noch keine bekommen und wollte fragen wie man welche ergattert?

Bisher unterstützt glaub ich nur Super Stardust HD die Trophäen. Andere Spielen müssten nachgepatcht (und nochmal durchgespielt) werden. Es sollten aber alle zukünftig erscheinenden Spiele das Trophäensystem nutzen.

speziell angepasste ps2 games welche im PSN erscheinen haben für mich wenig mit AK zu tun... da immer noch die games angepasst werden nicht die PS3 ;)
bezweifel nämlich das die disc version der im store angebotenen games auch funktioniert ;)

Ich meinte damit, dass es keine richtige AK für die 40 GB PS3 geben wird sondern, dass Sony einfach nur angepasste PS2 Games im Store anbietet. Das die Disk-Versionen dann nicht funktionieren ist selbsterklärend.

was mich zum zweifeln bringt?

nichtmal die PS3 mit EE+GS schaffte eine 100% AK glaub also kaum das sie es jetzt schaffen 100% rein über eine softwarelösung kompatibel zu machen... (50% sind sicher drin aber davon geht wahrscheinlich keines an die leistungsgrenzen der ps2...))

Dito. Aber im Artikel stand doch eigentlich, dass es "100% durch Softwarre Emulation" geschehen soll, also keine 100% AK.

Ich meinte damit, dass es keine richtige AK für die 40 GB PS3 geben wird sondern, dass Sony einfach nur angepasste PS2 Games im Store anbietet. Das die Disk-Versionen dann nicht funktionieren ist selbsterklärend.

Dito. Aber im Artikel stand doch eigentlich, dass es "100% durch Softwarre Emulation" geschehen soll, also keine 100% AK.

naja 100% durch software ist klar wie auch sonst?
und wenn eine angepasste store version geht aber die original disc nicht ist das für mich keine AK (BC) denn als solche bezeichnet zu werden müsste schon das original game gehen...

Mal ne grundlegende Frage zum PSN Store. Ich wollte mir mal ein paar Demos von Downloadspielen runterladen. Jo, Arschlecken. Kann es sein das ich die Spiele nicht testen kann, bevor ich da meine 10€ abtretten darf?

Mal ne grundlegende Frage zum PSN Store. Ich wollte mir mal ein paar Demos von Downloadspielen runterladen. Jo, Arschlecken. Kann es sein das ich die Spiele nicht testen kann, bevor ich da meine 10€ abtretten darf?

Es gibt leider nicht zu allen PSN-Spielen Demos. Find ich auch blöd, ist aber die Entscheidung der Entwickler...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom