4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als wenn er je vorhatte sich ne PS3 zu kaufen oder, noch absurder, seine heiß geliebte Box gegen sie einzutauschen :lol: . Nene, wer's glaubt, wird seelig. Und sich dann von dem Vorhaben abbringen lassen, weil es keine XBLA Games zu zocken gibt :ugly: . Absurder geht's ja gar nicht :lol2: .

Als wenn er je vorhatte sich ne PS3 zu kaufen oder, noch absurder, seine heiß geliebte Box gegen sie einzutauschen :lol: . Nene, wer's glaubt, wird seelig. Und sich dann von dem Vorhaben abbringen lassen, weil es keine XBLA Games zu zocken gibt :ugly: . Absurder geht's ja gar nicht :lol2: .

das wäre ja fast so, als würde Zocker der Xbox fanboy ein PS3 fanboy werden.

Warte! :ugly:

Zocker war aber nicht so in MS verliebt wie Finley :-D . Der würde in Hundert Jahren nicht seine Box gegen ne PS3 eintauschen.

Insgesamt macht Sony noch Verlust, aber nicht mehr verdammt viel.

Wen interessiert das eigentlich (nicht bös gemeint). Ich finde es z.b. besser, dass man eine Konsole bekommt, wo die Produktionskosten so hoch sind, das zeigt, doch wie hochwertig das ganze ist, im Gegensatz zu den Paar Dollars, die eine Wii kostet bei der Produktion. (Ist jetzt kein Wii Diss.. - hab ja auch eine^^)

Wen interessiert das eigentlich (nicht bös gemeint). Ich finde es z.b. besser, dass man eine Konsole bekommt, wo die Produktionskosten so hoch sind, das zeigt, doch wie hochwertig das ganze ist, im Gegensatz zu den Paar Dollars, die eine Wii kostet bei der Produktion. (Ist jetzt kein Wii Diss.. - hab ja auch eine^^)

Eine Konsole wird doch nicht weniger hochwertig wenn der Hersteller mit ihr Gewinn macht. Und ein Gewinn sieht nicht nur gut auf der Bilanz aus, sondern bringt auch Kapital für weitere Investitionen.

Eine Konsole wird doch nicht weniger hochwertig wenn der Hersteller mit ihr Gewinn macht. Und ein Gewinn sieht nicht nur gut auf der Bilanz aus, sondern bringt auch Kapital für weitere Investitionen.
oh doch wird sie. Nicht umsonst gibt M$ nur 6$ pro konsole in der Fertigung und qualitätsprüfung aus. Beim Wii sind es 18$ und bei Sony sogar über 40$.

Ich finde gut wenn Konslen Subventioniert werden. Da merkt man auch, dass diese Konsole für die Zukunft geplant ist und nicht nur für einen kurzen Zeitraum,

oh doch wird sie. Nicht umsonst gibt M$ nur 6$ pro konsole in der Fertigung und qualitätsprüfung aus. Beim Wii sind es 18$ und bei Sony sogar über 40$.

Ich finde gut wenn Konslen Subventioniert werden. Da merkt man auch, dass diese Konsole für die Zukunft geplant ist und nicht nur für einen kurzen Zeitraum,
Bei MS wird ja auch am falschen Ende gespart. Aber wenn Sony die Kosten durch güstigere Einkaufspreise senken kann ist das doch nur positiv.

Also macht Sony mit der PS3 "Gewinn in Europa"? Sorry, da glaube ich nicht dran.
Im amerikanischen Preis ist die Steuer noch nicht enthalten, im europäischen dagegen schon. Macht 19 % Differenz für Deutschland.

399 $ = 269 Euro (aktuell) als Produktionskosten

399 Euro werden verlangt für die PS3. Das sind netto 335 Euro. Und davon gehen noch die Anteile für den Händler ab sowie Transportkosten - wenn man 20 % als Marge für den Händler festlegt, kommt man bei 279 Euro an, und das ist ohne Fracht...

Also mit viel Glück kommen sie auf Null raus, aber das glaub ich nicht so ganz.
Und in USA legen sie weiterhin drauf...

Mal abgesehen von deinen Aussagen, die ich für richtig halte, halte ich eine angebliche Verbilligung auf die hälfte für, sagen wir mal, ein bisschen zu optimistisch. Besonders nach nur einem Jahr. Ich glaube der Analyst ist leicht übers Ziel hinausgeschossen. Denn die Aussage dass die Chips "geshrinkt" sind hat doch Sony erst vor kurzem dementiert. Stichwort c´t
Außerdem hieß es vor ein paar Monaten noch dass sich der Verlust der Spielesparte noch verdoppeln würde. Wenn man nun keinen Verlust mehr mit der PS3 machen würde, und gleichzeitig Gewinn mit der PS2 und PSP macht, und auch die SW Verkäufe steigen, müsste man ja satte Gewinne in der Spielesparte machen.

dito, mir kanns egal sein, ob SCE rote zahlen schreibt, solange ich ende 2008 GT5 bekomme 8)

Echt :-P Ich meinte, dass einfach viel mehr Technik in einer PS3 steckt als in einer Wii. Das kann keiner bestätigen. Analog finde z.b. den Preis eines iPhones frech, wenn man bedenkt, was für veralterte Technik da drinn ist. So kann man sich doch als Konsument freuen, dass man neueste Technik für einen evtl sogar subventionierten und damit zu billigen Preis bekommt. Sony verdient sicherlich an dem Zubehör genug, die sind ja betriebswirtschaftlich auch nicht ganz dumm.

Sony verdient sicherlich an dem Zubehör genug, die sind ja betriebswirtschaftlich auch nicht ganz dumm.

Das ist ja das nächste Problem. Dass die PS3 so "offen" und gut ausgestattet ist, ist zwar gut für uns, für Sony ist es aber wohl nicht ganz so gut, denn das einzige Zubehör was man noch von Sony direkt braucht ist der Controller.
Festplatten, Speichersticks, Kabel braucht man alles nicht mehr von Sony. Und LAN, WLAN usw. sind schon drin.

Naja die 40er sind ja nicht mehr sooo hochwertig, wie es die 60er mal waren. Da wurde schon an einigen Ecken gespart, siehe 40 GB-Laufwerk, was ja doch sehr oft den Geist aufgibt. Das gleiche Problem wie mit der PS2 damals. Mein Laufwerk war damals dauernd kaputt.

Eigentlich wüde ich mit ja gerne dieses Pick'n Mix-Bundle holen, wenns hier kommt. Aber solange ich hier fast täglich lese, dass mal wieder ein Laufwerk den Geist aufgegeben hat, warte ich noch.

Mein Bruder hat zum Glück ne 60er und die läuft wie Bombe. DAS war noch Qualität. Bei der 40er glaube ich nicht mehr so recht dran!

Das ist ja das nächste Problem. Dass die PS3 so "offen" und gut ausgestattet ist, ist zwar gut für uns, für Sony ist es aber wohl nicht ganz so gut, denn das einzige Zubehör was man noch von Sony direkt braucht ist der Controller.
Festplatten, Speichersticks, Kabel braucht man alles nicht mehr von Sony. Und LAN, WLAN usw. sind schon drin.

Hab n Kabel von Sony, dann gibts da noch eine Fernbedienung, Controller...

Naja die 40er sind ja nicht mehr sooo hochwertig, wie es die 60er mal waren. Da wurde schon an einigen Ecken gespart, siehe 40 GB-Laufwerk, was ja doch sehr oft den Geist aufgibt. Das gleiche Problem wie mit der PS2 damals. Mein Laufwerk war damals dauernd kaputt.

Eigentlich wüde ich mit ja gerne dieses Pick'n Mix-Bundle holen, wenns hier kommt. Aber solange ich hier fast täglich lese, dass mal wieder ein Laufwerk den Geist aufgegeben hat, warte ich noch.

Mein Bruder hat zum Glück ne 60er und die läuft wie Bombe. DAS war noch Qualität. Bei der 40er glaube ich nicht mehr so recht dran!

Eigentlich gehen die 60er auch kaputt aber egal. ;-)
Allein in meinem gammelkaff kenn ich 3 leute, die ne PS3 haben (alle 60er) und bei 2 von denen ist das LW kaputt (es dreht sich überhaupt nicht mehr).
Ich bin einer von den 2 glücklichen. :ugly:

Seit dem 21.12 ist meine PS3 weg, vor ende januar kann ich nichtmehr damit rechen.

Wie gesagt, die PS3 muss nicht kaputt gehen, aber sie kann es. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom