NDS 4 Jahre NDS - Hail to the King

Ich kann mich noch daran erinnern wie damals ein Raunen durch die News ging, als Nintendo das erste Pic zum DS rausgehauen hat. Ich dachte nur: "Naja". Zum Glück kam dann das Redesign, aber die Spiele konnten mich lange nicht überzeugen, hat ja 1.5 bis 2 Jahre gedauert bis die ersten wirklich guten Games kamen, abgesehen von N64 Umsetzungen.

Trotzdem würde ich mir lieber einen Gameboy Nachfolger wünschen als einen DS2. :(

4 jahre
2 mal gekauft
1 mal verkauft
2 spiele verkauft
1 spiel im besitz

hat die mit abstand schlechteste bilanz aller meiner konsolen

4 jahre
2 mal gekauft
1 mal verkauft
2 spiele verkauft
1 spiel im besitz

hat die mit abstand schlechteste bilanz aller meiner konsolen

bin doch etwas verwundert wie viele psp games du dir nun kaufen willst, wo du doch monatelang meintest dich interessiert nur 1 game *g*

aja zum glück haben wir alle n subjektiven geschmack.

Liegt es wirklich daran, dass es die N64-Spiele für die VC gibt?

Denke schon, da sich die Spiele einfacher auf die Wii porten lassen.

Meiner Meinung war bzw ist der DS der beste Handheld den es je gab. Allein Mario Kart DS online, in dem ich über 600 Rennen online gefahren bin macht ihn schon sein Geld wert :)

bin doch etwas verwundert wie viele psp games du dir nun kaufen willst, wo du doch monatelang meintest dich interessiert nur 1 game *g*

aja zum glück haben wir alle n subjektiven geschmack.

zwischen wollen und tun liegt aber noch ein gradunterschied. spiele wie z.b. sid meiers pirates! für psp will ich mir zwar holen, aber für den ds will ich mir auch schon seit monaten geheimakte tunguska kaufen. nur geschehen ist noch nichts. handhelds spielen bei mir nur zweite geige. das wird sich wohl nie wirklich ändern. :blushed:

Ich stelle jetzt mal die gewagte These auf: der DS hat zwar mehr RPGs als die PSP, aber dennoch sind beide in Sachen Qualität in diesem Genre gleichauf. Zum einen bietet die PSP jede Menge kleiner, versteckter RPG Perlen wie Yggdra Union, Riviera oder Gurumin, zum anderen sind dort teilweise echte Highlights mit dabei wie Valkyrie Profile: Lenneth, Star Ocean: The First Departure und natürlich Crisis Core. All diese games würde ich für nichts auf der Welt hergeben, weshalb beide Systeme in Sachen RPGs bei mir gleich gut abschneiden.

Aber warum brüllen einige Idioten immer wieder "Bäh, PSP hat nur Ports!". Sorry, aber Chrono Trigger zum Beispiel ist auch bestenfalls ein leicht aufgebohrter Port, aber da stört es niemanden. Und jeder, der nur einen Hauch von Ahnung hat, wird beim Blick auf die PSP RPG Ports erkennen, dass es sich hauptsächlich um sinnvolle Ports handelt. Final Fantasy tactics zum Beispiel wird duch das neue Script erheblich verbessert und bietet dadurch eine ganz neue Erfahrung (verglichen mit der miesen Übersetzung des Originals). Star Ocean erschien nie im Westen, doch jetzt kriegen wir endlich eine aufgebohrte Version, die jeden Star Ocean Fan frohlocken lässt. Und Valkyrie Profile Lenneth ist auch so eine Sache...hol ich mir da für mehr als 100 Euro die PSOne Fassung, oder doch lieber die ebenbürtige PSP Fassung für (mit etwas Glück) 20 euro? Zumal die wenigsten das Original damals gespielt haben dürften...

Warum ist es scheinbar verboten beide Handhelds genauso zu mögen?

Aber warum brüllen einige Idioten immer wieder "Bäh, PSP hat nur Ports!". Sorry, aber Chrono Trigger zum Beispiel ist auch bestenfalls ein leicht aufgebohrter Port, aber da stört es niemanden.

Klar gibts aufm DS auch Ports, nur gibt es auf der PSP viel mehr Ports. So einfach ist das :-)

Der DS ist einfach der Hammer; Horrorgames wie Dementium und Resi für unterwegs, Comebacks à la New SMB oder Contra 4, fantastische neuartige Spiele wie Soul Bubbles, Drawn to Life oder Scribblenauts, unsterbliche Klassiker wie DQ 4 und FF 4 und Chrono Trigger, neue Mainteile von Konsolenserien wie DQ9, Grasshopper Games wie Contact oder Flower, Sun and Rain, tonnenweise Adventures wie Hotel Dusk oder Prof. Layton, es gibt Sonic-Spiele die immer noch erträglich sind, Bangai-O, der DS hat den ersten für den Westen lokalisierten Shiren the Wanderer-Teil, Tower Defence wie Locks Quest oder Ninja Town. Sogar Gute Rennspiele wie Track Mania oder DTM. Nongames die von Gehirn-Jogging bis zu English of the Dead reichen wo man Zombies mit Englisch-Lernen killt.

Man kriegt irgendwie alles für die Kiste, naja Beat-em-Up's gibt es fast keine.

Wer nicht auf J-RPGs und 2D Games steht, wird wohl mit dem Teil nie so richtig glücklich.

das stimmt nicht. es gibt weitaus mehr adventures als rpgs. so viele rpgs gibts außerdem auch wieder nicht hier im westen.
warum sollte man als jemand der nur 3d mag nicht glücklich mit dem DS werden. spiele wie ToI, DQ9 oder PS0 zeigen doch dass es nicht so ist. ich bin großer 2d fan aber wenn garkeine 3d-spiele kommen würden wäre ich mehr als nur sauer.

das stimmt nicht. es gibt weitaus mehr adventures als rpgs. so viele rpgs gibts außerdem auch wieder nicht hier im westen.

Naja, so gesehen gibt es mehr Minigame Sammlungen als alle RPG und Adventure Games zusammen. Die Frage ist, stimmt auch die Qualität? Bei den RPGs tut es das zum grossteil. Und wenn ich mir das kommende Line Up anschaue, besteht der grossteil der interessanten Games aus J-RPGs, was für mich persönlich natürlich super ist, aber ihr dürft auch nicht erwarten, dass jeder damit zufrieden ist.

warum sollte man als jemand der nur 3d mag nicht glücklich mit dem DS werden. spiele wie ToI, DQ9 oder PS0 zeigen doch dass es nicht so ist.

Ich spreche von Games wie Ninja Gaiden, Metroid Prime Hunters etc. Von dieser Sorte Game hat der DS ja nicht grad viele zu bieten. Klar sind die von dir aufgezählten Games grafisch 3D, aber spielerisch für mich immer noch 2D. Was macht es denn überhaupt für nen Unterschied ob ein RPG in 2D 2,5 D oder 3D dargestellt wird? Am Gameplay bzw. an der spielweise ändert sich rein gar nichts. Es ist irgendwie schwer zu erklären, aber du weisst hoffentlich was ich meine.

ich bin großer 2d fan aber wenn garkeine 3d-spiele kommen würden wäre ich mehr als nur sauer.

Ich nicht, hab mir das Ding hauptsächlich wegen den 2D Games gekauft, 3D gehört IMO auf Konsole.

Aber ich wünschte es würden mehr 2D JNRs kommen. Ich warte immer noch auf die NSMB2 Ankündigung. :sad:

Der DS ist einfach der Hammer; Horrorgames wie Dementium und Resi für unterwegs, Comebacks à la New SMB oder Contra 4, fantastische neuartige Spiele wie Soul Bubbles, Drawn to Life oder Scribblenauts, unsterbliche Klassiker wie DQ 4 und FF 4 und Chrono Trigger, neue Mainteile von Konsolenserien wie DQ9, Grasshopper Games wie Contact oder Flower, Sun and Rain, tonnenweise Adventures wie Hotel Dusk oder Prof. Layton, es gibt Sonic-Spiele die immer noch erträglich sind, Bangai-O, der DS hat den ersten für den Westen lokalisierten Shiren the Wanderer-Teil, Tower Defence wie Locks Quest oder Ninja Town. Sogar Gute Rennspiele wie Track Mania oder DTM. Nongames die von Gehirn-Jogging bis zu English of the Dead reichen wo man Zombies mit Englisch-Lernen killt.

Man kriegt irgendwie alles für die Kiste, naja Beat-em-Up's gibt es fast keine.

:kneel:

Beste Aussage in diesem thread :D Und Beat em Ups hast du leider recht,mir fällt bis auf Guilty gear nix ein :blushed:

Ich habe meinen DS seit dem Verkaufstart in Japan und bin dafuer 3 Stunden rumgefahren, um den zu bekommen und habe alls einer der wenigen hier auf CW geglaubt, dass der DS die PSP putzt :-P
Es war echt unglaublich wie pro PSP die Stimmen der Kritiker und "Gamer" im Westen waren. Das gleiche bei PS3. Kritiker und selbsternannte "Gamer" sind echt die Leute, die am wenigsten Ahnung vom Videospielmarkt haben. :lol::lol:

Wie auch immer DS hat gewonnen, ob zurecht oder nicht bin ich mir selber aber nicht mehr sicher ^^.
Aber ich finde es toll, dass so viele Games des DS an gloreiche SNES, N64 und PSone Tage erinnern. :-)

:kneel:

Beste Aussage in diesem thread :D Und Beat em Ups hast du leider recht,mir fällt bis auf Guilty gear nix ein :blushed:

Bleach, Naruto, Jump Ultimate Stars und der Vorgänger, One Piece, Windy x Windam

fallen mir da auf die Schnelle ein, wobei Windy X Windam recht schlecht sein soll und die besten Beat em ups Japan Only sind (was mich aber nicht daran gehindert hat, Jump Ultimate Stars zu importieren :D )

Ganz gut eigtl, hab auch paar Spiele, aber mir is das Display einfach zu klein, dabei hab ich sonst keine Probleme mit nahen Sachen, wie z.b. Bücher lesen...

Zurück
Top Bottom