4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann bist du offensichtlich blind :)

Vielleicht solltest du dir auch mal meinen ersten (oder zweiten) Post zu dem Thema durchlesen, denn da habe ich die Grundvorraussetzung für meine gesamte bisherige Argumentation gepostet: "Die Anbieter müssen sich auf einen einheitlichen Standard einigen"

Abgesehen davon, ist die ganze Diskussion, die wir hier führen noch ein Stückchen lächerlicher, als wenn im Europa-VKZ-Thread wieder mal jemand damit "angibt", wie toll doch die PS3 läuft (weil sie besser dasteht als die Box). Denn das einzige, was wir sicher wissen: Sowohl DD als auch Bluray sind im Moment derart Nische, dass es eigentlich schon weh tut, dass wir uns hier deswegen sinnlos die Köpfe einschlagen.

Analysten gehen (wie bereits weiter oben gepostet) davon aus, dass es 4-5 Jahre dauern wird, bis gleich viele BluRays wie DVDs verkauft werden. Man mag jetzt von Analysten halten, was man will, nehmen wirs einfach mal als wahr an, vorrausgesetzt es ändert sich praktisch nichts in dieser Zeit. In 4-5 jahren, kann sich auf beiden Seiten derart viel ändern dass jede Aussage heute reine Spekulation ist.

Kann ich so unterschreiben... Verstehe nicht warum sich jetzt viele so darüber aufregen?

Ich sehe Argumente, es wird nicht gehatet(schlimmes Wort), auch nicht gecryt(warum eigentlich nichtmal deutsch?) und er stellt es nicht als Fakt, sondern schlichtweg seine Meinung dar.

Naja versteh einer die CWler :p

Von 4-5 Jahren hast du gesprochen, ich hab von 3-4 Jahren geredet. Hellseher gibts hier nicht, und wenn du die Zahlenspielereien jetzt in Frage stellst dann frage ich mich warum du überhaupt erst damit angefangen hast?

Ich habe das schon soweit verfolgt, aber du solltest richtig lesen, denn die Gegenargumente fielen zahlreicher und schlüssiger aus.

Von 4-5 Jahren hast du gesprochen, ich hab von 3-4 Jahren geredet. Hellseher gibts hier nicht, und wenn du die Zahlenspielereien jetzt in Frage stellst dann frage ich mich warum du überhaupt erst damit angefangen hast?

Ich habe das schon soweit verfolgt, aber du solltest richtig lesen, denn die Gegenargumente fielen zahlreicher und schlüssiger aus.

Die Gegenargumente gingen alle auf Internetdistribution. Sachen wie PC-Monitor, begrenzte Bandbreite etc... Ich glaub ja selber nicht an eine DD per Internet, wäre auch vollig fehl am Platz, weil die Bandbreiten anderswo gebraucht werden. Über Satellit sieht dir Sache schon ganz anders aus. Erstens ist hier Bandbreitenmäßig schon viel vorhanden, und zweitens ist hier Bandbreitenmäßig noch einiges drin. Eine gewisse Investition ist dazu natürlich notwendig, wenn sich die Anbieter aber auf ein gemeinsames Modell einigen könnten, ist hier viel Potential vorhanden.

Nochmal: Ich weiß nicht, wie es in 5 Jahren aussehen wird, ganz ehrlich gesagt, ist es mir auch egal, ich gehe selten ins Kino, und schaue kaum DVDs. Normales TV ftw. Ich habe mich hier nur dem Thema des Threads gestellt, und meine Meinung dazu abgegeben. Dass viele Menschen glauben, dass jemand, der Bluray nicht als absoluten Sieger in allem und als einzige Möglichkeit für die Zukunft sieht, diese Meinung nur vertritt, weil er was gegen Sony hat, ist weder mein Fehler, nocht macht es meine Meinung schlechter.

falls es denn über satelitt kommen sollte, dann kommen ja monatliche gebühren auf dich zu oder?

ich mein ich hab auch satelitt (mehr als 10 jahre schon) würde mich natürlich auch nicht stören wenn keine zusatzkosten auf mich zukommen!

hab aber lieber was in der hand, ne schöne verpackung, extras, audio optionen, kommentare, trailer drauf, .....

das is für mich halt wichtig!

MS will doch kein Blu-Ray

Gestern hat sich Albert Penello, Group Marketing Manager für Xbox Hardware, noch ganz anders angehört, heute wird der Flirt mit Blu-Ray wieder kräftig dementiert. So stellt Penello heraus, dass Microsoft nicht darüber nachdenkt ein externes Blu-Ray-Laufwerk auf den Markt zu bringen. Es ist "so ziemlich entschieden", dass Microsoft keinen solchen Zusatz herausbringen wird. Weiterhin heißt es, dass die Redmonder keine Pläne haben überhaupt etwas mit Blu-Ray zu machen, da man sich vollkommen auf HD-DVD festgelegt hat.

Erst wenn Toshiba sagen würde, dass die HD-DVD für sie gestorben sei, würde Microsoft umdenken, so Albert Penello weiter. Das war dann wohl nix. In der heutigen Zeit sind solche Dementis jedoch manchmal nur von kurzer Halbwertzeit. Wenn irgendwann noch Paramount oder gar Universal die Seiten wechseln, muss Microsoft vielleicht doch Blu-Ray unterstützen.

gamezone.de

Die haben wohl einen von Toshiba auf den Deckel bekommen :lol:

falls es denn über satelitt kommen sollte, dann kommen ja monatliche gebühren auf dich zu oder?

ich mein ich hab auch satelitt (mehr als 10 jahre schon) würde mich natürlich auch nicht stören wenn keine zusatzkosten auf mich zukommen!

hab aber lieber was in der hand, ne schöne verpackung, extras, audio optionen, kommentare, trailer drauf, .....

das is für mich halt wichtig!

Wieso monatlich?? Statt nem Player gibts einfach ein Gerät, mit dem man auswählt, was man sehen will, und das wird dann entsprechend gestreamt, vielleicht mit ner Vorlaufzeit von ner halben Stunde, damit man nen ordentlichen Puffer hat, falls das System überlastet ist.

Was die Verpackung etc. angeht. Das ist soweit schon ein Argument, ich glaube aber, dass diese Dinge immer weniger werden. Spiele werden mittlerweile auch schon mal nur noch als Download angeboten.

Was die Verpackung etc. angeht. Das ist soweit schon ein Argument, ich glaube aber, dass diese Dinge immer weniger werden. Spiele werden mittlerweile auch schon mal nur noch als Download angeboten.

Zusatzinhalte sind für viele Leute sehr wichtig geworden, vorallem da es schon Standard bei der DVD ist und nun noch deutlich mehr Potential in dem Bereich vorhanden ist. Was die Verpackung angeht die weniger werden sollen, der Trend geht gerade zu aufwendigen CE's und LE's, Steelcase, Merchandise ect. sprich das gegenteil ist der Fall. DD ist ne Alternative, da beisst sich nichts.

Zusatzinhalte sind für viele Leute sehr wichtig geworden, vorallem da es schon Standard bei der DVD ist und nun noch deutlich mehr Potential in dem Bereich vorhanden ist. Was die Verpackung angeht die weniger werden sollen, der Trend geht gerade zu aufwendigen CE's und LE's, Steelcase, Merchandise ect.

Wie gesagt, das bleibt alles erstmal abzuwarten. Für die nächsten zwei Jahre erwarte ich so oder so keine großartigen Veränderungen :)

Wieso monatlich?? Statt nem Player gibts einfach ein Gerät, mit dem man auswählt, was man sehen will, und das wird dann entsprechend gestreamt, vielleicht mit ner Vorlaufzeit von ner halben Stunde, damit man nen ordentlichen Puffer hat, falls das System überlastet ist.

Naja, wenn man Satelliten hochschießt, ist es mit einer einmaligen Gebühr aus wirtschaftlicher Sicht wohl nicht getan, da das Risiko zu groß ist, dass nicht regelmäßig (genug) Filme konsumiert werden, um in die schwarzen Zahlen zu kommen.

was denn für ein gerät?

heißt das also ich hab dann ein extra gerät neben meinem satelitten reciever?

was denn für ein gerät?

heißt das also ich hab dann ein extra gerät neben meinem satelitten reciever?

oder einfach eine Kombi, die beides kann :)

@ullwe: Es ist ja folgendermaßen. Wenn sich die Anbieter nicht einigen können, ist es eh für die Fische, und hat keine Chance. Wenn sie sich einigen können, sollten auch die Kosten tragbar sein, weil aufgeteilt. Vielleicht wirds auch verschiedene Modelle geben. Quasi eine FlatRate für Vielseher, Wenigschauer können Filme einzeln kaufen.

Steht so oder so noch alles in den Sternen, und solange keine gemeinsame Arbeit hinter dem Projekt steht, wirds eh nix. Ich bin halt einfach zuversichtlich, dass die Anbieter sich einigen können :)

kombi kommt für mich nicht in frage da ich sowieso schon satelitt habe ( plus früher premiere) ;)

bis DD kommt vergehen sicherlich noch 5 jahre und bis dahin wird sich blu ray schon etabliert haben denke ich, dann fängt das spiel von vorne an und DD kommt ins rollen und was neues wird entworfen!

MS will doch kein Blu-Ray

Gestern hat sich Albert Penello, Group Marketing Manager für Xbox Hardware, noch ganz anders angehört, heute wird der Flirt mit Blu-Ray wieder kräftig dementiert. So stellt Penello heraus, dass Microsoft nicht darüber nachdenkt ein externes Blu-Ray-Laufwerk auf den Markt zu bringen. Es ist "so ziemlich entschieden", dass Microsoft keinen solchen Zusatz herausbringen wird. Weiterhin heißt es, dass die Redmonder keine Pläne haben überhaupt etwas mit Blu-Ray zu machen, da man sich vollkommen auf HD-DVD festgelegt hat.

Erst wenn Toshiba sagen würde, dass die HD-DVD für sie gestorben sei, würde Microsoft umdenken, so Albert Penello weiter. Das war dann wohl nix
. In der heutigen Zeit sind solche Dementis jedoch manchmal nur von kurzer Halbwertzeit. Wenn irgendwann noch Paramount oder gar Universal die Seiten wechseln, muss Microsoft vielleicht doch Blu-Ray unterstützen.

gamezone.de

Die haben wohl einen von Toshiba auf den Deckel bekommen :lol:

Selfownage aus Arroganz. :rofl3:

shock, denial, anger, acceptance.

Ein vernünftige DD von Filmen und blu ray + HD-DVD haben verloren. Ein youtube ähnliche plattform mit downloadbaren/streambaren filmen und serien in HD quali, wo man letztlich sein Fernsehenkanal wirklich frei bestimmen kann was er sendet, über eine monatliche Gebühr, einfach Anwendbar, würde alles pownen(quasi ein v€0h in legal)...

Wenn die Contentmafia natürlich alles wieder versaut, wie zB mit den mp3 downloads, wird sich über kurz oder lang blu ray durchsetzen, sobald die medien und die player annähernd soviel kosten wie DVDs.

Ein vernünftige DD von Filmen und blu ray + HD-DVD haben verloren. Ein youtube ähnliche plattform mit downloadbaren/streambaren filmen und serien in HD quali, wo man letztlich sein Fernsehenkanal wirklich frei bestimmen kann was er sendet, über eine monatliche Gebühr, einfach Anwendbar, würde alles pownen(quasi ein v€0h in legal)...

Wenn die Contentmafia natürlich alles wieder versaut, wie zB mit den mp3 downloads, wird sich über kurz oder lang blu ray durchsetzen, sobald die medien und die player annähernd soviel kosten wie DVDs.

Ist aber aufgrund technischer Limitierung (jedenfalls bei uns) in den nächste 3-5 Jahren nicht realisierbar...

Universal HD DVD exclusivity contract has expired, sits non-renewed

More news from the format war today, and it isn't good for the red camp. Daily Variety has confirmed that Universal's agreement to stick with HD DVD has ended and has not been renewed. Additionally, Paramount has an escape clause in its contract that can be exercised following Warner's departure from the (now dwindling) HD DVD ranks. The article highlights various ongoing commitments both companies have to the format, but we've heard these kind of promises before from studios. It's feeling like a party where everyone leaves at once; nobody wants to be the first out the door, but everyone's looking in that direction.

quelle

Ist aber aufgrund technischer Limitierung (jedenfalls bei uns) in den nächste 3-5 Jahren nicht realisierbar...

Naja HD-movies werden für die meisten Leute eh erst in 3-5 Jahren interessant, von wegen Marktdurchsetzung und so, bis dahin streitet man sich sowieso um peanuts...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom