Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warten wirs einfach ab. Das ist so oder so erst in 4 bis 5 Jahren aktuell, und in 4 bis 5 Jahren wird die BluRay die DVD noch nicht abgelöst haben
Warten wirs einfach ab. Das ist so oder so erst in 4 bis 5 Jahren aktuell, und in 4 bis 5 Jahren wird die BluRay die DVD noch nicht abgelöst haben
@Vincent: Kein Wiederspruch, oder schränken Augenschmerzen beim Lesen etwa nicht den Komfort ein???
Achso, dann gehört aber doch Komfort & Qualität zusammen? Ich habe immer noch keine Beipiele für deine Behauptung gesehen der Mensch zieht IMMER Komfort der Qualität vor. Was irgendwie abstrus klingt aber ich bin neugierig. ^^
I kann, ist doch anzunehmen, dass der Großteil der gekauften CDs digitalisiert wird, und entsprechend auf MP3-Player übertragen. Dass die Lieder nicht im Netz gekauft werden hat zwei simple Gründe
Jetzt wirds abenteuerlich.Das ist mit Sicherheit auch nicht der Großteil. Das ist mir zusehr Forums High Tech denken.
Die Leute die sich CDs kaufen hören sie auch in einer Anlage, kaum einer macht sich die Mühe sowas zu digitalisieren usw...die Leute die es auf einem MP Player haben wollen, laden es sich runter...lega und illegal.
Bitte komm mir jetzt mit Vater hat dies und das, ich kenne dutzend Väter die haben nicht Dies und Das.
Werd nicht kindisch. Was ist denn das für eine Argumentation?
Ich kenne zig Leute über 50 die keine Flat haben, aber auch zig Leute über 50 die sie haben - das war nur ein Beispiel. Bei Leuten in meinem Alter ist zumindest eine 6000 Flat standart. Auf Anhieb fällt mir keiner ein, der weniger hat. Im Alter meiner Geschwister (um die 20) haben sie entweder durch die Uni Flat, dann aber Standleitung übers Uninetz, oder Wohnhausanschlüsse (oft dasselbe) oder gar nichts.
der Punkt ist einfach, dass die Bandbreite heutzutage kein Argument mehr ist. Wer in diesem Bereich seine Interessen hat, der kann auch den Anschluss dazu bekommen - mittlerweile sogar in den meisten Käffern, nicht nur in Städten.
Coke:
Du denkst, du weisst es aber nicht und kannst es auch mit keinen Stück belegen.
Es ist eine absolute Randerscheinung.
Um das auch mal so aufzugreifen, ich kenne niemanden der so etwas macht, aber du wirst jetzt behaupten du kennst ganz viele.
Es ist sowieso mehr als seltsam, das im vorhergagengen Thread niemand von den HD DVD Leuten auf das Pferd digitale Distribution gesetzt hat. Jetzt auf einmal wo HD DVD im Koma liegt, setzt man auf das nächste Pferd und versucht das bis zum Ende durchzudrücken oder aber man behauptet jetzt "DVD ist unschlagbar".
Wer kein Rückrat besitzt, muss sich auch nicht wundern, wenn dann Argumente wie "ich glaube aber" oder "ich denke aber" nicht mehr so ganz ernst genommen werden. Weil ihr habt auch gedacht (gehofft?), dass HD DVD sich durchsetzt... (nicht wahr Nerazar?Lesen kannst du hier ja noch^^)
Wo ist der Internetanschluß? Im Wohnzimmer oder eher Arbeitszimmer?
Es gibt ganz viele kleine Faktoren, zb legen sich einige Leute kein DSL ins Wohnzimmer und haben auch kein Lust extra ein Kabel durch die Wohnung zu ziehen. Klingt banal aber solche Faktoren spielen da eine Rolle.
Wenn hier von Bequemlichkeit gesprochen wird, dann eben auch von der anderen Seite.
Dein Vater spiegelt eben nicht den Schnitt der Gesellschaft wieder, deswegen bringen solche Beispiele nix, ich könnte dir eben 20 Gegenbeispiele nennen.
Danke, ich kenne genug Gegenbeispiele - habe ich auch schon gesagt. Und ja, in der Altersklasse sind es mehr als ich Beispiele habe. Aber die Altersklasse ist auch der Punkt. In meinem Alten und jünger kenne ich mehr Beispiele für gute IVerbindungen, WLAN und MP3s (ja, digitalisieren kann sogar meine kleine Schwester, wenn sie Musik hören möchte ^^) als Gegenbeispiele.
Und nur um es nochmal zu erwähnen - ich gehöre nicht zu den Leuten die Filme runterladen. Aber ich würde es auch nicht abtun oder behaupten, dass es weniger Chancen als BD oder HD-DVD hat.
Edit, um deine Argumente nicht zu ignorieren: Ich habe WLAN und per Switch im ganzen Haus auch Kabel. Mein Vater hat WLAN und im ganzen Haus Buchsen - wird bei Neubauten wohl Standart werden und die jungen Leute die ich kenne haben das Netz im Wohnzimmer, zwecks Komfort. Die ältere Generation, da gebe ich dir Recht, hat meistens ein extra Arbeitszimmer.
@Coke: Aber ich nehme Leute dich ich kenne als Beispiele. 1. Ich nehme immer einen Schnitt und nie für Geschäcker, weil man kennt halt meist Leute, die die gleichen Interessen haben. 2. Wer mir nicht glaubt, dass ich diese Leute kenne, kann ir ohnehin gestohlen bleiben. Warum sollte ich mit jemandem diskutieren, der mir nicht vertraut in dem was ich schreibe?
Toll deine Familiengeschichte.
Mich wundert es da nicht dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es eben bei anderen nicht so ist und deswegen digi. Distribution nicht sehr gut laufen wird.
Stell dir vor, nicht nur die "ältere Generation" hat das im Arbeitszimmer, sondern auch einfach Leute denen das nicht so wichtig ist.
Dark:
Als Alternative kann ich mir das durchaus vorstellen. Und mit Sicherheit auch für einige genau das richtige.
Aber manche stehen eben auch auf Lack und Leder und trotzdem wird sich das , zum Glück , nicht überall durchsetzen.
Seagate-CEO Bill Watkins zeigt sich vom Etappensieg des DVD-Nachfolgestandards Blu-ray unbeeindruckt und prophezeit in einem Gespräch am Rande der CES das Ende der Silberscheiben. "Man sagt nun, Blu-ray hat gewonnen, aber wen kümmert das", konstatiert Watkins. Eigentlich drehe es sich um die Entscheidung zwischen elektronischer und physischer Distribution und hierbei haben sowohl HD-DVD als auch Blu-ray bereits verloren, meint der Seagate-Boss. Warner Bros. Entertainment hatte vor wenigen Tagen angekündigt, Filme künftig ausschließlich auf Blu-ray zu vertreiben.
"Der Krieg ist entschieden"
"Physische Speichermedien haben schon jetzt den Krieg gegen den elektronischen Vertrieb verloren", so Watkins. Das zeige sich daran, dass Konsumenten derzeit weder Blu-ray- noch HD-DVD-Abspielgeräte gekauft hätten. "Bevor es dazu kommet, werden Unternehmen ausgereifte On-Demand und IPTV-Lösungen anbieten", so Watkins. Derartige Services werden auf der CES natürlich bereits jetzt vorgestellt. Entsprechende Kooperationen mit Content-Lieferanten haben Sony, Sharp und Panasonic bekannt gegeben.
Mehr Speicherplatz
Für Seagate ist diese Entwicklung erfreulich, benötigen Downloadservices doch Speicherplatz beim Kunden. "Diese Daten müssen ja irgendwo abgelegt werden", meint Watkins. Er rechnet mit einem starken Wachstum im Festplattensektor, zumal neue digitale Märkte geöffnet werden. "Wenn Inhalte nur mehr in einem elektronischen Zustand vorhanden sind, benötigen die Konsumenten Speicherkapazität, um Backups anzulegen", sagt Watkins. Einen weiteren Treiber des Storagesegments ortet er in der zunehmend weiter verbreiteten Videoüberwachung, denn auch diese Daten müssen irgendwo gespeichert werden.
Flash ist keine Konkurrenz
Gefahr für den Festplattenmarkt aus der Richtung des Flash-Memory-Segments sieht Watkins ebenfalls nicht. Flash werde den Festplattenmarkt niemals komplett übernehmen, denn die Nachfrage nach Storagekapazität sei zu groß. Im diesem Jahr allein müssten Hersteller 50 Mrd. Dollar investieren, wenn sie bis 2012 auch nur 15 Prozent des weltweiten Speichermarktes abdecken wollen. "Bisher hat sich noch niemand bereit erklärt, dieses Geld in die Hand zu nehmen", zeigt sich der Seagate-CEO gelassen.
Ungemach im HD-DVD-Lager
Dem HD-DVD-Lager droht nach dem Warner-Ausstieg weiteres Ungemach. Laut der britischen Tageszeitung "The Times" könnten weitere Unternehmen aussteigen, die sich vertraglich eine Option für einen möglichen Wechsel gesichert haben. Ein Kandidat dafür ist Gerüchten zufolge Paramount Pictures. Das Unternehmen dementierte aktuell jedoch Blu-ray-Ambitionen. "Paramounts gegenwärtiger Plan ist es, das HD-DVD-Format weiterhin zu unterstützen", ließ Unternehmenssprecherin Brenda Ciccone Journalisten wissen. Ein möglicher Paramount-Ausstieg wird als Todesstoß für HD-DVD gewertet. Zwar befinden sich 130 Unternehmen in dem Konsortium, die Zahl der großen Filmstudios darunter sinkt jedoch.(pte)