4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was willste jetzt mit deinen PR Textchen beweisen? Is doch klar dass Entwickler wie Seagate hinterm eigenem/bevorzugtem Vertrieb stehen.

Der Mann stellt Festplatten her, was soll er anderes sagen? Toshiba sagt ja auch noch, dass HD-DVD das Medium der Zukunft sei.

Was willste jetzt mit deinen PR Textchen beweisen? Is doch klar das Entwickler wie Seagate hinterm eigenem/bevorzugtem Format stehen.

?????

Hier werden jeden Tag 1000e PR-Textchen gepostet, von der einen oder anderen Seite, aber grade meiner ist unbrauchbar?? Ich hab nur einen Artikel aus dem Standard zitiert, um zu zeigen, dass auch in der Industrie die Idee von DD als nicht abwägig bewertet wird.

Was erwartest du? Dass Sony sagt, Bluray wäre nicht die Zukunft??

Lach ich kann nicht mehr...

:D

Ullwe wie war das kognitive Dissonanz ?^^

Coke: Ja ja nur Sony sagt BR ist Zukunft :D au weia...

Lach ich kann nicht mehr...

:D

Ullwe wie war das kognitive Dissonanz ?^^

Coke: Ja ja nur Sony sagt BR ist Zukunft :D au weia...

Ihr versteht die Intention meines Postings nicht. War aber auch nicht anders zu erwarten.

Also auch für euch nochmal: Hier werden tagtäglich PR-Texte gepostet, mitunter wurden auch schon Artikel gebracht, in denen sich der eine oder andere Hersteller mal schnell zum Sieger gekührt hat. Da ich so oder so schon IMMER(!!!!) der Meinung war, dass sich DD gegenüber den physischen Medien durchsetzen wird, habe ich mal ein PR-Textchen gebracht, in dem diese Ansicht unterstützt wird. So wie es hier Usus ist, Tag für Tag, jahr für Jahr.

Merkwürdig dabei ist doch folgendes: Wenn einer der Bluray-Vertreter ne PR-Mitteilung rausgebracht hat, hat keiner von euch sich jemals beschwert, dass es ein PR-Text wäre. Wie kommt das blos??

Nee Coke...ist gut :D
also ohne Witz ich habe selten aufm Boden gelegen in einer CW Diskussion. Aber du hast es echt als erster geschafft :D

Sorry da geht nix mehr. Ich habe echt Tränen in den Augen :D

Ihr versteht die Intention meines Postings nicht. War aber auch nicht anders zu erwarten.

Also auch für euch nochmal: Hier werden tagtäglich PR-Texte gepostet, mitunter wurden auch schon Artikel gebracht, in denen sich der eine oder andere Hersteller mal schnell zum Sieger gekührt hat. Da ich so oder so schon IMMER(!!!!) der Meinung war, dass sich DD gegenüber den physischen Medien durchsetzen wird, habe ich mal ein PR-Textchen gebracht, in dem diese Ansicht unterstützt wird. So wie es hier Usus ist, Tag für Tag, jahr für Jahr.

Merkwürdig dabei ist doch folgendes: Wenn einer der Bluray-Vertreter ne PR-Mitteilung rausgebracht hat, hat keiner von euch sich jemals beschwert, dass es ein PR-Text wäre. Wie kommt das blos??

Fanatischer fanboy wahrn ;-)

na ja toshiba meint auch noch das sie im rennen sind und solche diagramme machen es wohl nicht so einfach hd dvd aufzugeben

p1070010_small.jpg

Nee Coke...ist gut :D
also ohne Witz ich habe selten aufm Boden gelegen in einer CW Diskussion. Aber du hast es echt als erster geschafft :D

Sorry da geht nix mehr. Ich habe echt Tränen in den Augen :D

Ziemlich lustig, wenn man, so wie du, derart Fanboy ist, dass man annimmt, alle anderen wären genauso verblendet und von Hass zerfressen, dass sie den ganzen Tag nur den "Feind" schlechtmachen, ohne eine eigene Meinung zu haben, nicht wahr??

Ziemlich lustig, wenn man, so wie du, derart Fanboy ist, dass man annimmt, alle anderen wären genauso verblendet und von Hass zerfressen, dass sie den ganzen Tag nur den "Feind" schlechtmachen, ohne eine eigene Meinung zu haben, nicht wahr??

Jaja jetzt die Totschlagargumente :D
Ich bin der Fanboy...ja ja :D
Ich muss mal duschen jetzt, ich komme aus dem herzhaften Lachen nicht mehr raus. Aber ich habe jetzt super gute Laune und dafür danke ich dir ;)

Jaja jetzt die Totschlagargumente :D
Ich bin der Fanboy...ja ja :D
Ich muss mal duschen jetzt, ich komme aus dem herzhaften Lachen nicht mehr raus. Aber ich habe jetzt super gute Laune und dafür danke ich dir ;)

Wieso sollte ich noch Argumente bringen?? Du hast doch schon seit drei Seiten keine mehr gebracht, nur meine als unrealistisch abgetan??

Wieso sollte ich noch Argumente bringen?? Du hast doch schon seit drei Seiten keine mehr gebracht, nur meine als unrealistisch abgetan??

Wieso versuchst du dich vor ihm zu verteidigen... ich meine Lack und Leder mit Filmdownloads zu vergleichen?! Nimm ihn nicht so ernst. Wenn er so einfach glücklich zu machen ist, ist doch schön. Er freut sich, kein Grund für dich sich zu ärgern. Du hast einen Menschen glücklich gemacht. Punkt.

Balthier, erwartest Du ernsthaft, dass du mit deiner Art und Weise irgendjemanden dazu bringst, mit dir zu diskutieren und Agumente zu bringen?

Naja, dass würde vorraussetzen, dass der andere disktuieren will, dem ist aber nicht so @ Calvin.

Hier leiden halt mehrere unter Kognitiver Dissonanz. Selbst nach mehrmaliger Erklärung, dass das Thema hier nicht optisch vs digitale Distr. ist und die Zielgruppe sich sehr unterscheiden, wird die Meinung nicht überdacht. Das sollte schon nachdenklich machen.

Naja, dass würde vorraussetzen, dass der andere disktuieren will, dem ist aber nicht so @ Calvin.

Hier leiden halt mehrere unter Kognitiver Dissonanz. Selbst nach mehrmaliger Erklärung, dass das Thema hier nicht optisch vs digitale Distr. ist und die Zielgruppe sich sehr unterscheiden, wird die Meinung nicht überdacht. Das sollte schon nachdenklich machen.

Hmm, also ich habe meinen Standpunkt klar gestellt und Coke hat das ebenso (und wir haben beide verschiedene Ansichten). Nur Balthier hat irgendwie komische Vergleiche gebracht und sich einen abgelacht. Und Donwloads steht in diesem Fall wohl für keins von Beiden, ist also nicht OT.

Herrje, wenn Coke dieser Meinung ist, dann ist das so in Ordnung. Er begründet sie wenigstens. Und hier wird eben auch darüber diskutiert, ob sich eines der beiden Formate überhaupt durchsetzen kann. Ich persönlich bin da auch skeptisch, weil ich finde, dass die Zeit für die HD-Formate einfach noch nicht reif ist. BluRays Chancen, das gängige HD-Disc-Format zu werden, scheinen jetzt gestiegen zu sein,. Ob die Kunden allerdings schon bereit sind, die DVD aufzugeben für einen in Vergleich zur VHS minimalen technischen Sprung, bezweifle ich aber.

Du solltest dir deinen Link doch am besten selbst nochmal durchlesen.

In diesem Thread geht es darum, welches Format sich durchsetzen wird. In der Umfrage dazu wird DVD, HD-DVD, Bluray und Beide angeboten.

Da ich der Ansicht bin, dass sich weder noch durchsetzen werden, habe ich das gepostet, und auch erklärt warum das meine Meinung ist. Das einzige echte Argument, dass ich bisher gehört habe, war die begrenzte Verfügbarkeit von ausreichender Bandbreite, auf mein Argument, dass das ganze auch über Satellit elegant gelöst werden könnte, ist nur insofern eingegangen worden, dass das teuer wäre, die Dinger ins All zu schießen. Als obs nicht auch teuer wäre, Bluray-Fabrikationsstätten hochzuziehen.

Die Zielgruppe von Bluray und DD ist exakt die gleiche, nämlich der ganze runde Erdball. Also genau der Markt, den die DVD aktuell anspricht.

Der Markt, den die beiden derzeit ansprechen, unterscheidet sich sehr, ist aber erstens extrem klein (bei beiden), und ist nur ein Bruchteil Zielgruppe zu tun, die beide ansprechen wollen (zur Erinnerung: Die Zielgruppe von beidem ist die gleiche)

Und warum sollte ich meine Meinung überdenken?? Bis auf die Tatsache, dass sich Bluray gegen HD-DVD durchgesetzt hat, gibt es genausoviele Argumente für BluRay wie für DD als Medium der nahen Zukunft..

Wenn das dass einzig echte Gegenargument gewesen sein soll, was du hier auf den letzten Seiten gesehen hast, dann habe ich von dir noch gar kein Argument gesehen.

Wenn das dass einzig echte Gegenargument gewesen sein soll, was du hier auf den letzten Seiten gesehen hast, dann habe ich von dir noch gar kein Argument gesehen.

Dann bist du offensichtlich blind :)

Vielleicht solltest du dir auch mal meinen ersten (oder zweiten) Post zu dem Thema durchlesen, denn da habe ich die Grundvorraussetzung für meine gesamte bisherige Argumentation gepostet: "Die Anbieter müssen sich auf einen einheitlichen Standard einigen"

Abgesehen davon, ist die ganze Diskussion, die wir hier führen noch ein Stückchen lächerlicher, als wenn im Europa-VKZ-Thread wieder mal jemand damit "angibt", wie toll doch die PS3 läuft (weil sie besser dasteht als die Box). Denn das einzige, was wir sicher wissen: Sowohl DD als auch Bluray sind im Moment derart Nische, dass es eigentlich schon weh tut, dass wir uns hier deswegen sinnlos die Köpfe einschlagen.

Analysten gehen (wie bereits weiter oben gepostet) davon aus, dass es 4-5 Jahre dauern wird, bis gleich viele BluRays wie DVDs verkauft werden. Man mag jetzt von Analysten halten, was man will, nehmen wirs einfach mal als wahr an, vorrausgesetzt es ändert sich praktisch nichts in dieser Zeit. In 4-5 jahren, kann sich auf beiden Seiten derart viel ändern dass jede Aussage heute reine Spekulation ist.

Man mag jetzt von Analysten halten, was man will, nehmen wirs einfach mal als wahr an, vorrausgesetzt es ändert sich praktisch nichts in dieser Zeit. In 4-5 jahren, kann sich auf beiden Seiten derart viel ändern dass jede Aussage heute reine Spekulation ist.

Heute hat sich mal wieder viel verändert.
Constantine, HBO, New Line und Universal haben sich entschlossen in Zukunft auf BD zu veröffentlichen, die 3sten drei exklusiv.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom