4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Downloads sind eine gute Sache... leider ist die Technik noch lange nicht so weit. So lange sogar kurze, nur ein paar MB große Videos immer wieder Aussetzer haben (bei meinem DSL 6000 hier auch auch mit DSL 20000 im Geschäft), kann mir keiner erzählen, dass sich ein paar Gigabyte große Filme als Download schnell als "neues" Medium durchsetzen. Mit Lieder ist das eine andere Geschichte, die sind viel kleiner. Bis sich der Videodownloadmarkt zu einer wirklichen Konkurrenz zu DVD und Blu-ray entwickelt hat, gehen noch etliche Jahre ins Land. Irgendwann einmal wird das die Blu-ray wohl ablösen, aber aktuell in direkter Konkurrenz... nein.

Die Schlacht wird (noch) mit normalen Datenträgern geschlagen, sie wurde zwischen Blu-ray und HD DVD ausgefochten und hat nun einen Sieger. Alles andere ist für die nächsten Jahre unrelevant.

Paramount und Universal sollen noch umspringen, dann ist der ganze Käse endlich gegessen und ich kann mir leichten Herzens Ende des Monats ne PS3 samt n paar BluRays holen. :grin2:

Die Umfrage ist jetzt doch überflüssig ;)

BR gewinnt. Wie könnte HD DVD überhaupt noch gewinnen? Ist doch unmöglich.

Also mit den roten HD_DVD Hüllen kann man noch viel Kohle machen, die kann Finley dann umpacken. Damit er sich für seine kommende Blu Ray Sammlung nicht schämen muss. :rofl3:

Paramount und Universal sollen noch umspringen, dann ist der ganze Käse endlich gegessen und ich kann mir leichten Herzens Ende des Monats ne PS3 samt n paar BluRays holen.

Kannst ruhig zugreifen, da musst du nicht erst warten bis sie umspringen. Und überhaupt frag ich mich welche schlauen Kerlchen auf HD-DVD getippt haben. Ich glaub Finley mit Doppelaccount.

Ach ja die roten, 1989 wollten sie schonmal nicht einsehen das es vorbei war.

Media Markt setzt exklusiv auf Blu Ray !

Wie heute bekannt wurde, werden in den Media Märkten sämtliche HD DVD´s aus dem Sortiment genommen und in Zukunft nur noch Blu Ray´s angeboten.

Ob dies alle Media Märke betrifft ist jedoch nicht bekannt.

Damit reagiert der Media Markt auf die Entscheidung Warners, die exklusiv zum Blu Ray Lager wechseln werden. Der "Formatkrieg" sollte damit so gut wie beendet sein.

PS3-Talk.de

:lol2:

du ist böse ;)

wenn ich bedenke das einige leute sich vor n paar wochen son ding hier vielleicht noch für 200€ geholt haben....autsch autsch autsch

jetzt muss nur noch die xbox 360 ultimate mit blu-ray laufwerk kommen XD

200 € ist übertrieben, ich hätte im November eins für 100 € bekommen können. Aber im Grunde hast du Recht. Ich bereue es nicht, daß ich mir nur die Box geholt habe, ohne HDDVD Laufwerk. War wohl eine richtige Entscheidung gewesen, erst mal abzuwarten und zu gucken wie sich das alles entwickelt.
Hach, wie bin ich froh, daß ich nicht zu den Leuten gehöre, die immer alles sofort haben müssen. Hat doch seine Vorteile!

Ist doch praktisch, dass man eine einzelne Komponente wieder loswerden kann. Wenn jetzt HD-DVD gewonnen hätte, dann hätte man die ganze PS3 wegwerfen können, denn zum Spielen taugt die ja leider nix. (Jaja ich weiß, MGS4, FF13, GT5 Mega-Atom-Onitsch! :lol: )

Tja, für Fortschritte muss man manchmal Risiken eingehen.
MS geht auf Sicherheit und verliert. :lol2:

@Forenstein
Vergiss doch bitte endlich mal ps3-talk.de als Newsquelle

hätte ms voll auf hd dvd gesetzt wärs evtl anders ausgegangen..somit ist bd the winner und threat kann zum 200 sten mal geschloßen werden :P :P :P

halte es zwar noch für ein gerücht, denke aber nicht, dass so ein schritt unwahrscheinlich ist.

so beugt man viel kundenunzufriedenheit und ärger vor:
Beschwerden wegen schlechter Beratung, Umtausch der Player / Filme

also, wenn dann diese aktionen bei uns anlaufen und der preis stimmt, würd ich mir glatt eins kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom