4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe das die Preise für HD-Dvds sinken werden und man so noch das ein oder andere Schnäppchen machen kann. Blu Ray Filme könnte sich aber auch auf 19,99 € einpendeln.

Heute müsste "Das bourne Ultimatum" als HD-Dvd ankommen. Ich hätte ihn eigentlich viel lieber auf Blu Ray und auf meiner PS3 geguckt, die ist viel leiser beim Filme schauen. Naja für die paar HD-dvd hat es sich schon gelohnt. (5 Filme geschenkt + extra "Das Bourne Ultimatum" + "Transformers" gekauft.) HD-dvd bietet aber auch ein paar nette Extra Features die bei Blu Ray erst in Zukunft kommen werden, wie z.B. die Internet Extras bei Transformers.

In Zukunft werde ich aber nur noch Blu Ray Filme kaufen wie. z.B. "Beowulf" oder auch "Ratatouille", die kann ich dann per PS3 in 1080p/24p genießen. :-)

Also ein paar MM haben HD DVDs schon weggeräumt.

Cube, hast du die Bourne bestellt? Ich hoffe ja, dass die auch bald auf Blu-Ray rauskommt... Mehre HD DVDs wurden ja "delayed", was in Endeffekt wohl heißt, dass sie gar nicht mehr erscheinen (u.a. Death Proof).

LOL @ Umfrage. Hab ich schon vor einem Jahr gesagt, aber da sah es hier noch ganz anders aus. ^^

Wurde Warner Bros. bestochen?

Offiziell hat Sony mit seinem Blu-Ray den Krieg der Formate gegen die HD-DVD von Toshiba und Microsoft gewonnen. Ausschlaggebend dafür war das Bekenntnis von Warner Bros., dem größten Vertreiber von Film-Datenträgern, sich auf das Blu-Ray-Format zu konzentrieren.

Wie jetzt bekannt wird, sollen bei dieser Entscheidung nicht nur rationelle Argumente mitgewirkt haben. Es ist die Rede davon, dass Sony dem US-amerikanischen Film- und Fernsehunternehmen Blu-Ray mit einer Zahlung von 400 Millionen Dollar schmackhaft machte.

So viel wollte Toshiba nicht zahlen, sie boten nur 100 Millionen Dollar. Warner Bros. hält sich zu dieser Angelegenheit bisher bedeckt.

onlinewelten.com

Ist ein alter Hut.
Und wenns so war...

Na und?
Das ist eben Wirtschaft.

Toshiba hat ja auch 100 Mio geboten, also wollte Toshiba ja auch bestechen :)

Also ein paar MM haben HD DVDs schon weggeräumt.

Cube, hast du die Bourne bestellt? Ich hoffe ja, dass die auch bald auf Blu-Ray rauskommt... Mehre HD DVDs wurden ja "delayed", was in Endeffekt wohl heißt, dass sie gar nicht mehr erscheinen (u.a. Death Proof).

"Das Bourne Ultimatum" habe ich bei Amazon bestellt wo er noch verfügbar war, momentan ist er ja ausverkauft.

Ich habe gerade in den Film geschaut und bin immer noch sehr begeistert von dem Film. In jedem Fall unter den Top 5 der besten Filme 2007. Spannung pur.

Leider nervt es etwas das die XOBX 360 in Verbindung mit dem HD-Laufwerk kein 1080p/24p darstellen kann, das führt immer zu einem Filmruckeln, es ist nicht so schlimm nur stört es etwas. Hier ist die PS3 schon viel weiter und kann Blu Rays voll darstellen.

Weiß einer ob Microsoft das HD-Laufwerk noch weiter mit Software-Updates versorgen wird, evtl. eine 1080p/24p Wiedergabe hinzufügt? Jetzt wo der Support an HD-DVDs nachläßt, ist das für mich schwer vorstellbar, leider...

wie oft soll warner das noch dementieren?

Achja...wenn Warner dementiert ist es wahr, als Paramount dementierte, war die Dementi erlogen...macht Euch doch nicht lächerlich.

Ich wüsste gerne, mit welchen Scheuklappen manche hier durchs Leben laufen.

BTW: Universal hat die Variety-Meldung dementiert. Nur so zur Info.

Achja...wenn Warner dementiert ist es wahr, als Paramount dementierte, war die Dementi erlogen...macht Euch doch nicht lächerlich.

Ich wüsste gerne, mit welchen Scheuklappen manche hier durchs Leben laufen.

BTW: Universal hat die Variety-Meldung dementiert. Nur so zur Info.

mit wem werd ich nun wieder über einen kamm geschoren? :rolleyes:

hat paramount den deal damals nicht offen zugegeben?

scheuklappen such mal an deinem eigenen schädel... :x

Paramount hat nichts zugegeben. Das ist ja der Witz. Warner, größte Entertainment-Konzern wird aus Liebe zur Blu-ray exklusiv?!... ja sicher... :D ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom