4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber da mich der Formatkrieg nie betroffen hat...

Na wer hätte das gedacht :-?

Und ich finde nicht, dass ein einzelnes Format wirklich freundlich gegenüber dem Kunden ist. In diesem Falle nicht, wenn ich an die HD-DVD-Leute denke, die ja an die Millionen gehen.

Naja, die Betamax-Jungs haben es auch überlebt.

Haben ja zumindes noch die Reste von VHS und HD DVD sowie die DVD bis dann hoffentlich bald die neuen X-Ray Module mit 10kp Auflösung auf den Markt kommen.

Ja und hat ja was mit Kosnolen zu tun!
In der PS3 ist ein BluRay Laufwerk und M$ bietet ein HD DVD Laufwerk an und jetzt?

Darf ich hier posten, weil Konsolen mein Hobby sind :lol:
Wäre es im Filmbereich, würde man mich hier nicht sehen, das habe ich schon vor ca 20-40 Seiten, keine Ahnung, gesagt :)

Aber da ich ein WAR-Kind bin, kann ich es kaum verhindern.

Freu dich doch, dass ich beide Lager betrauere, denn ich kann ahnen, dass man als Kunde nur selten der wahre Gewinner ist. :)

Die 250€ fürn Cube noch immer nicht überwunden ?

Denkst du etwa, dass du mit dem Kauf von irgendeinem elektronischen Gerät oder etwas, was du nicht zwingend zum Leben brauchst, gewinnst?
BluRays kannst du nicht essen.

Aber die Macher von BluRay oder welchem Gerät auch immer...
... erheben Daten über dich. Setzen Trojaner rein. Wollen dein Bestes.
Und das ist dein Geld.

Kannst du, wie ich es auch ausgedrückt habe, auf alles rauslegen.
Deinen Bash habe ich übrigens auch schon vorausgegriffen, yeah.

Darf ich hier posten, weil Konsolen mein Hobby sind :lol:
Wäre es im Filmbereich, würde man mich hier nicht sehen, das habe ich schon vor ca 20-40 Seiten, keine Ahnung, gesagt :)

Aber da ich ein WAR-Kind bin, kann ich es kaum verhindern.

Freu dich doch, dass ich beide Lager betrauere, denn ich kann ahnen, dass man als Kunde nur selten der wahre Gewinner ist. :)

Natürlich kannst du posten nur deine geflenne nervt und zweitens kannst du bei diesem Thema gar nicht mitreden,weil du keine Ahnunhg hast.

Natürlich kannst du posten nur deine geflenne nervt und zweitens kannst du bei diesem Thema gar nicht mitreden,weil du keine Ahnunhg hast.

Von allen Postern hier hätte dann wohl alleine Fortinbras das Recht, hier zu Posten :)
Und wsippel wäre der einzige Poster auf ganz CW, neben sehr wenigen anderen Usern, mich ausgeschlossen.

Das kannst du nicht so meinen :ugly:

wow, schon wieder 9 postings um uns zu sagen, dass dich das thema nicht interessiert :ugly:

wow, schon wieder 9 postings um uns zu sagen, dass dich das thema nicht interessiert :ugly:

ne, das habe ich dank Nintendozocker schon richtiggestellt.

Es hat was mit Konsolen zu tun!
Und da ich mich für Konsolen interessiere, kann ich diesen Thread, der ja im Konsolenbereich steht, doch nicht verschonen, wo kämen wir denn da hin?

HD-DVD oder BluRay sind für zwar für mich nie Kaufanreize gewesen oder HD im allgemeinen, aber ich finde es recht interessant, wie Firmen irgendwas durchsetzen oder nicht durchsetzen. Und welche Rolle der Kunde dabei spielt.

WTF ich interesiere mich auch für Konsolen, bin ich deswegen in den Nintendoforen unterwegs o_O

Sony hat halt nen genialen Schachzug gemacht, der den Siegeszug der Blueray einläutete nicht mehr und nicht weniger ;)

WTF ich interesiere mich auch für Konsolen, bin ich deswegen in den Nintendoforen unterwegs o_O

Sony hat halt nen genialen Schachzug gemacht, der den Siegeszug der Blueray einläutete nicht mehr und nicht weniger ;)

Ne, im Herstellerbereich kannst du nicht wirklich weinen, deswegen ist es viel schöner hier :ugly:

Naja, so genial war der Schachzug nicht, man musste sich Opfer eingestehen, die ihnen auf lange Sicht teuer zu stehen kommen könnten.

Nein absolut nicht, der Schachzug war scheiße oder was ?
So ham sie mal kurz das neue HD Medium durchgesetzt was sich im Gegensatz zum Konkurenten nur durch den Speicherplatz großartig unterscheidet, aber da hat der Endkunde eh nix davon wenn ne Blueray nur 9GB von 25 oso nutzt
Umso mehr ist es erstaunlicher das es sich so schnell durchsetzen konnte quasi in einem Jahr grob.
Da war der Markenname PS3 ne große Hilfe

Bzw wie sollte der Fehler aussehen der ihnen teuer zu stehen kommen sollte ?!
Der das man nicht gleich so schnell Marktführer ist ?
Bekomme ich als PS3 Zocker jetzt irgendwelche Features/Spiele nicht ? nope
Werde rundherum bedient mit Features aller Art ;)
Glaubst du wirklich die Entscheidung so mal was kommt und was nicht ? Das is ein jahrelanger Plan den die nachgehen, immer kalkuliert ;)
Bzw beschneidet mich diese Aktion jetzt irgendwo nope ganz im Gegenteil, ich kann frohen Gewissens in die Zukunft schauen und wissen das ich Bluerays das neue HD Medium bereits abspielen kann sofern ich das möchte ;)

Und da ich mich für Konsolen interessiere, kann ich diesen Thread, der ja im Konsolenbereich steht, doch nicht verschonen, wo kämen wir denn da hin?

ehrlich gesagt: mich intressieren der wii und die xbox nen scheiß dreck, aber mich intressiert bluray dank der ps3 und hddvd dank des preises.

aber mich nervt es tierisch, hier immer wieder von irgendwelchen leuten etwas über verkaufszahlen der wii und der ps3 (was hat verdammt nochmal die wii in diesem thread verloren) und die aussagen von leuten lesen, welche eigentlich angeblich nix zum thema zu sagen haben, weil es sie nicht intressiert.

entweder es geht dir nur um konsolen, insbesonderer wii vs ps3, dann mach gefälligs nen anderen thread auf, oder hör auf seitenlang zu erwähnen, dass dich hddvd vs bluray nicht intressiert. denn mich intressierts nen scheiß dreck, was du als nintendojünger zu diesem thema zu sagen hast.

denn dank dir durfte ich wieder eineinhalb seiten müll lesen, obwohl ich diesen thread dank Fortinbras eigentlich gerne aufsuche

ehrlich gesagt: mich intressieren der wii und die xbox nen scheiß dreck, aber mich intressiert bluray dank der ps3 und hddvd dank des preises.

aber mich nervt es tierisch, hier immer wieder von irgendwelchen leuten etwas über verkaufszahlen der wii und der ps3 (was hat verdammt nochmal die wii in diesem thread verloren) und die aussagen von leuten lesen, welche eigentlich angeblich nix zum thema zu sagen haben, weil es sie nicht intressiert.

entweder es geht dir nur um konsolen, insbesonderer wii vs ps3, dann mach gefälligs nen anderen thread auf, oder hör auf seitenlang zu erwähnen, dass dich hddvd vs bluray nicht intressiert. denn mich intressierts nen scheiß dreck, was du als nintendojünger zu diesem thema zu sagen hast.

denn dank dir durfte ich wieder eineinhalb seiten müll lesen, obwohl ich diesen thread dank Fortinbras eigentlich gerne aufsuche

volles dito!

@Nerazar
wenn du NICHTS zum thema zu sagen hast und dein "es interessiert mich nicht" ist NICHTS dann kannst du dem thread bitte fern bleiben denn deine postings interessieren auch niemanden!

lol also wenn man das hier lesen muss was die Sony schreiben muss man echt angst davor haben sich weiter Sony Produkte zu kaufen bevor man auch noch so wird wie die schau ich lieber wieder vhs. auch juckt doch hd dvd oder blu ray doch e kein stück! nur weil eure super coole gangster Konsole ein blu ray Laufwerk hat müsst ihr euch nicht überall mit einmischen und euren Müll ablassen.

lol also wenn man das hier lesen muss was die Sony schreiben muss man echt angst davor haben sich weiter Sony Produkte zu kaufen bevor man auch noch so wird wie die schau ich lieber wieder vhs. auch juckt doch hd dvd oder blu ray doch e kein stück! nur weil eure super coole gangster Konsole ein blu ray Laufwerk hat müsst ihr euch nicht überall mit einmischen und euren Müll ablassen.
sorry,das ist ein sony format das sich durchgesetzt hat.auch wenns manchen stinkt.wie groß wär die häme anderstrum gewesen?!in ein paar jährchen wird kein verbraucher mehr dran denken wer das format entwickelt hat,sondern eínfach nur ne bd einlegen.ganz so wie bei cd,dvd.

Wo war bitte die PS3 nen genialen Schachzug für BluRay?
BluRay hat nur gewonnen weil Sony mit viel Geld Warner auf ihre Seite ziehen konnte.
Wenn sie HD-DVD die treue geschworen hätten sehe das ganze anders aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom