4. HD DVD vs. BluRay

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?


  • Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mir doch gedacht, dass sich Warner ein Hintertürchen offenhält.

Die Internetseite dvdtown.com hat bei Warner angefragt, ob bisher auf HDDVD erschienene Titel auch nach dem 31. Mai noch auf HDDVD erhältlich sind, bzw. gefertigt werden. Während Paramount sämtliche Produktion von BDs nach dem Wechsel einstellte, sieht das bei Warner anders aus:

As you all know Warner Bros. has decided to release new titles in the Blu-ray format only after May 31st.

Some HD DVD owners have probably asked themselves, Can I buy the already-released 140+ Warner titles on HD DVD after May 31st? We asked Warner Bros.

"If there is product available in HD DVD and there is a request from a retailer, we will provide," said Ronnee Sass, Vice President - Publicity & Promotion.

So, this actually means that they will re-stock after May 31st if the demand is there. However, Ronnee made it clear that the general rule is that titles will be out in SD and BD only after May 31st, adding, "There may be isolated instances that an HD DVD title will be created, but as a general rule our titles will be out in SD and BD only after May 31."

Man beachte vor allem den letzten Satz. D.h. Warner könnte in Ausnahmefällen auch noch die ein oder andere neue HDDVD nachschieben. Generell sei jedoch die Regel: Nur DVD und BD. Aber man sagt ja auch so schön: Keine Regeln ohne Ausnahmen.
 
Das Video unten gucke ich mir garnicht an und das Mä#dchen was ich kennengelernt habe meint Leute die Videospiele Spielen sind Opfer insbesondere WoW
ich snack nurnoch HD DVD
yeah
was geht wer ist am start 22 flaschen vodka wer kommt zum trinken ich möchte die nicht alleine weghauen
ansonsten
machen wir wettsaufen blu ray gegen hd dvd freunde
da kommen wir noch mit der richtig dummen aktion ins fernsehen wie manche leute jetzt wieder schon abgehen müssen
nej nej nej
 
bah, verdammt. ich will mir schon lange nen hddvd player kaufen. ist ja pervers bei den preisen.

wie ist dass, wenn ich mir in amerika nen hddvd player kaufe, kann ich mir die kostenlose filme auch nach de schicken lassen?
jaaaaaa,bitte kauft,damit die lager endlich leer,und platz fürs winnerformat ist :aargh:
 
Hör mal auf zu spammen, das nervt.

Blu-ray vs. HD DVD: Gibt Toshiba auf?
Das Ende der HD DVD scheint endgültig.

Obgleich Konzernsprecher weiterhin auf der offiziellen Aussage beharren, dass seitens Toshiba noch keine Entscheidung für eine Aufgabe des hauseigenen DVD-Nachfolgeformats HD DVD gefallen sei, vermeldet der Hollywood Reporter heute genau das.

In einem Online-Artikel heißt es dazu, dass verlässliche Quellen aus der Industrie von einem sehr baldigen Ende der Bemühungen Toshibas ausgingen. Das Unternehmen werde irgendwann in den kommenden Wochen definitiv "den Stecker ziehen".
Offiziell heißt es hingegen, man glaube weiterhin an die technischen Vorzüge des Formats und werde den Markt genau beobachten.

Die wirkliche Entscheidung darüber, ob Sonys Blu-ray-Disc den Kampf der Technologien tatsächlich gewonnen hat, dürfte wohl von den nächsten Verkaufszahlen bestimmt werden.
Toshiba hatte nach der Software-Schlappe in Form von Absagen großer Filmstudios versucht, mit einer Hardware-Offensive aufzutrumpfen. HD-DVD-Spieler waren drastisch im Preis gesenkt worden. Außerdem hatte es einen teuren Superbowl-Werbespot gegeben (angeblicher Preis: 2,7 Mio. US-Dollar für 30 Sekunden) sowie eine Kampagne, die die Player auch als weitaus bessere Wiedergabegeräte für Standard-DVDs präsentiert.

All dies scheint jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht zu haben, so dass man den weiteren Abstieg der HD DVD nicht mehr stoppen konnte.

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=632373
 
also inherhalb von wenigen wochen will man schon nach einer preis senkung oder spot will man gleich große erfolge? finde die news etwas komisch denn blu ray ist nicht wirklich erfolgreicher. sind weiterhin beides nischen produkte.

heise.de mal software zahlen

Laut GfK war der erfolgreichste deutsche HD-DVD-Titel im Zeitraum zwischen der 44. Kalenderwoche 2007 und der 5. Kalenderwoche 2008 der Herbert-Grönemeyer-Konzertmitschnitt 12 Live, der allerdings aus zwei gewöhnlichen DVDs und einer HD DVD besteht. Das Set wurde demnach in Deutschland im genannten Zeitraum 68.912-mal verkauft, gefolgt von der 2-Disc-Edition Transformers, die gerade noch auf 7169 Stück kam. Von der HD DVD Batman Begins musste Warner laut GfK sogar nur 1304 Stück verkaufen, um noch auf Platz 10 der deutschen Charts zu kommen. Bei den Blu-ray-Verkäufen sah es in diesen Wochen anders aus: Für den 10. Platz musste Walt Disney immerhin 3891 Discs von Fluch der Karibik 2 an den Mann beziehungsweise die Frau bringen. Von den Blu-ray-Spitzenreitern Pirates Of The Carribean - Am Ende der Welt (2-Disc-Edition) und Stirb Langsam 4.0 gingen dafür auch nur 18.487 beziehungsweise 13.346 Stück über die deutschen Ladentheken - und zwar auch die virtuellen, da laut GfK jeweils alle Absatzwege erfasst wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BluRay ist und bleibt eine Randerscheinung.
Bis jetzt wurden 2,4 Mio BluRays in EUropa verkauft, dem stehen 3,2 Mio PS3 und sage und schreibe 34.000 Stand-Alone-Player gegenüber.
Ich bin nur mal gespannt ob es mal besser wird.

2,4 Millionen Blu-ray-Filme in Europa verkauft
"Fluch der Karibik" als Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft

Den Marktforschern von GfK International zufolge wurden in Europa bereits über 2 Millionen Blu-ray-Filme verkauft. Ein sprunghaftes Wachstum brachte dabei vor allem das Geschäft zum Ende des Jahres 2007, angetrieben von Hollywood-Streifen.
Wie die "Blu-ray Disc Association" (BDA) in London bekannt gab, wurde die Zahl von 2,4 Millionen verkauften Filmen nur zwei Monate erreicht, nachdem die millionste Blu-ray Disc in Europa verkauft wurde. Das Firmenkonsortium aus Hard- und Softwareherstellern beruft sich bei diesen Zahlen auf Erhebungen von GfK International.

Demnach sollen alleine im Dezember 2007 eine halbe Million Blu-ray-Filme über den Ladentisch gegangen sein, 100.000 davon entfallen auf "Fluch der Karibik: Am Ende der Welt". Auf den Plätzen 2 und 3 liegen "Die Simpsons: Der Film" und der Bond-Streifen "Casino Royale". Verkaufszahlen für diese Filme veröffentlichte die BDA jedoch nicht.

Insgesamt sollen in den letzten zwei Monaten dreimal so viele Blu-ray Discs wie HD-DVDs in Europa verkauft worden sein. Die BDA sieht darin einen Erfolg für ihr Format, den die Kunden möglich gemacht hätten, und dies noch vor der Ankündigung von Warner, die HD-DVD nicht mehr zu unterstützen.

Den größten Anteil an den guten Verkaufszahlen der Filme hat jedoch die Verbreitung der PlayStation 3. Wie die BDA meldet, wurden 2007 ganze 3,2 Millionen Exemplare der Konsole mit Blu-ray-Laufwerk in Europa verkauft, dem stehen aber nur 34.000 reine Blu-ray-Player gegenüber.
www.golem.de
 
Was alle Blurays und HDDVDs in einem ganzen Jahr (2007) schaffen, schafft eine DVD (Spiderman3) an 1 Tag.

BluRay wird vielleicht in 20 Jahren der Gewinner sein...
 
Was alle Blurays und HDDVDs in einem ganzen Jahr (2007) schaffen, schafft eine DVD (Spiderman3) an 1 Tag.

BluRay wird vielleicht in 20 Jahren der Gewinner sein...

Stimmt. Eine derartige Marktverbreitung wie die normale DVD wird die BD auch erstmal nicht erreichen. Frühestens in 8-10 Jahren. In den USA sind gerade mal 30% aller installierten Fernseher HD-fähig. Nur 5% in etwa werden dazu verwendet, HD-Inhalte wiedezugeben. (Laut NPD.)

Und in Deutschland interessiert HD keine Sau. Das beweist die Abschaltung von ProSiebenSat.1.

Ich erfreue mich trotzdem an der Bildqualität.
Sollte Toshiba nächste Woche ankündigen, die HDDVD nicht mehr weiter zu verfolgen, kann dieser Thread geschlossen werden. Bis dahin hat er seine Daseinsberechtigung. Interessant übrigens die News, die vermittelt, dass die Entscheidung schon jetzt gefallen sei.
 
Toshiba hat angeblich bereits für heute eine Pressekonferenz angesetzt. Der Tod der HDDVD ist in greifbare Nähe gerückt.
 
Könnte schon sein, dass heute die Niederlage eingestanden wird. Hardliner wie Ken Gaffeo (Universal) sind nämlich heute nicht zu sprechen, wenn man nach amerikanischen Foren geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom