4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo ihr.

Hab heute ein paar 1080p Videos auf meinem HDTV laufen lassen, über die Xbox360, die über YUV verbunden is.

Bildqualität war unglaublich, so ein scharfes und sauberes Bild hab ich noch nie gesehen. Vorallem Videos in der Natur oder Unterwasser!!!

Hab sie alle von der MS-Seite, da gibts ca. 20 Stück.

Haben die Bluray-Filme auch so ne tolle Qualität?

:rofl3:

Na klar, HDMI 1.2 1080p und BluFuture machens möglich.

Das ist der Punkt, wenn man schon interresse an ner Box hat kann man für die 50 Euro extra natürlich auch den Bundle Player und die 8 HD DVDs mitnehmen :ugly: Dennoch muss einem klar sein das das offensichtlich ein ausverkauf ist und das Gerät keine super tolle Zukunft haben wird.
Kann man im Laden natürlich Glück haben das die letzten Filme irgendwann auf den 9,99 Euro Grabbeltisch geworfen werden. Bei Ebay sind dagegen imho zu viele Schnäppchenjäger unterwegs, bei dem immernoch kleinen Angebot von 1000-1100 Filmen die es atm meisst sind werden die Preise da imho nicht merklich fallen.

Edit:
Zum kaputtgehen des Players. Das vernünftigste was MS in der nächsten Gen tun könnte wäre imho nen Kombi Laufwerk in die Konsole zu bauen Blu Ray/HD DVD. Könnte natürlich falscher Stolz im Weg stehen, aber selbst dann würds warscheinlich immernoch nen HD DVD/DVD Laufwerk werden.

Mhhja, ich habe jetzt keine Box mit Laufwerk, sondern einen günstigen Toshiba HD Player, der runtergesetzt war ^^
Hab mich dementsprechend nicht auf das von dir angegebene Angebot bezogen. Was die HD DVDs angeht. Je länger sich der war zieht und je schlechter es zugleich für HD DVD aussieht, desto preiswerter werde ich die Dinger bekommen. Und für mehr als ein Schnäppchen kaufe ich keine HDs, da kann ich auch bei meinen DVDs bleiben ^^
Somit bin ich der Gewinner und hoffe auf einen sich noch lange ziehenden Kampf ;-) (sorry hier für alle, die wie Ginny R. auf das Ende des wars warten. Aber wenn ich die Wahl habe, soll sich das ganze noch ein wenig ziehen...).

@Cortana: Sollte. Ist zwar nicht alles ganz ausgereift, aber die Bildquali sollte die gleiche sein und mit neuen Playern oder der PS3 ist der Rest auch kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Ratatuille auf BluRay ausgeliehen und diese Qualität!!!!! :o :o :o
Werde mir wohl nie wieder einen normalen DVD Film ansehen. :D
Bin immer noch derbe geflashed.Müsst ihr euch unbedingt mal ansehen...

Mhhja, ich habe jetzt keine Box mit Laufwerk, sondern einen günstigen Toshiba HD Player, der runtergesetzt war ^^
Hab mich dementsprechend nicht auf das von dir angegebene Angebot bezogen. Was die HD DVDs angeht. Je länger sich der war zieht und je schlechter es zugleich für HD DVD aussieht, desto preiswerter werde ich die Dinger bekommen. Und für mehr als ein Schnäppchen kaufe ich keine HDs, da kann ich auch bei meinen DVDs bleiben ^^
Somit bin ich der Gewinner und hoffe auf einen sich noch lange ziehenden Kampf ;-) (sorry hier für alle, die wie Ginny R. auf das Ende des wars warten. Aber wenn ich die Wahl habe, soll sich das ganze noch ein wenig ziehen...).

@Cortana: Sollte. Ist zwar nicht alles ganz ausgereift, aber die Bildquali sollte die gleiche sein und mit neuen Playern oder der PS3 ist der Rest auch kein Problem

Och, weisst du, von mir aus können sich BD und HDDVD noch ´ne weile zoffen. ;-)

Ich habe mit der DVD auch ein tolles Format. Da bekomme ich wirklich alle Filme und zu einem vernünftigen Preis. DVDs mit guter Bildquali reichen mir momentan auch noch aus. Ich habe z. B. kürzlich Fantastic 4 - Rise of the Silver Surver sowie den neuen Resident Evil Film ausgeliehen. Beide waren von der Bildquali top - für ´ne DVD.

Wieso kann hier kein Mensch normal antworten? :oops:

War ne ernstgemeinte Frage, da ich mir grade überlege ne PS3 zu kaufen.

Öhm, eigentlich wurde deine Frage korrekt beantwortet :P
Natürlich kann die Playsi das auch. Gerad über HDMI solltest du nochn besseres Bild kriegen als über YUV wenn ich mich nicht täusche?:-?

Haben die Bluray-Filme auch so ne tolle Qualität?

Das 1080p Bild müsste die gleiche Qualität besitzen, wüsste auch nicht warum es da nun unterschiede geben sollte. Technisch gesehen ist Blu Ray den HD DVDs ansonsten glaube ich ein wenig überlegen aber das können andere sicherlich besser erklären. Dazu haben die Dinger ne neuartige Schutzschicht die das ganze wohl haltbarer machen soll als z.b. Dvds.

Wenig ausgereift waren anscheinend einige der ersten Player mit denen sich die Unternehmen wohl zu früh auf den Markt getraut haben. Die PS3 hat da aber keinerlei Probleme. Sie kann 1080p@24, ist von vorn bis hinten updatebar und hat anscheinend nen Zukunftssicheren HDMI Ausgang der mehr kann als die Filme atm verlangen oder ermöglichen.

Der Stromverbrauch ist bei der PS3 angeblich 3-4 mal so hoch wie bei nem Standalone Player, ich hab das neulich aber mal mit maximalen Stromkosten durchgerechnet und bin zum Schluss gekommen das die Mehrkosten bei 365 Blu Ray Filmen pro Jahr ca 13 Euro ausmachen.

Wieso kann hier kein Mensch normal antworten? :oops:

War ne ernstgemeinte Frage, da ich mir grade überlege ne PS3 zu kaufen.

Greif ruhig zu, PS3 lohnt jetzt schon und es wird in Zukunft nur noch besser.

So danke. ;-)

Ich wart jetzt noch bisschen ab.

@Jedy
Jo über HDMI siehts sicher noch besser aus.

Die Frage ist: Kommt in den nächsten 10 Jahren ein anderes Format? Will nacher nicht alles wegschmeissen ^^

So danke. ;-)

Ich wart jetzt noch bisschen ab.

@Jedy
Jo über HDMI siehts sicher noch besser aus.

Die Frage ist: Kommt in den nächsten 10 Jahren ein anderes Format? Will nacher nicht alles wegschmeissen ^^

Die Chinesen hatten ein ganz interessantes Format angekündigt, weil in China weder HD DVDs noch BluRays verkauft werden durften (keiner wollte den Chinesen Formate ohne Kopierschutz geben und mit wollten sies nicht ^^).
Aber ich weiß nicht was daraus geworden ist. Habs nicht mehr verfolgt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom