4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö die HD DVD ist schon klinisch tot.
In USA hat die BluRay schon über 80% Marktanteil und in Japan 98% :lol2:
bei uns im Media Markt wurden die HD DVD´s schon aus dem Sortiment geschmissen und eine schöne BluRay Ecke eingerichtet. :)

80% marktanteil für blau gabs nur in der woche nach warners ankündigung. sonst haben sie bestimmt in den usa nicht so viele marktanteile. von was treumt ihr eigentlich sonst so? die hd dvd player verkaufen sich wieder ganz gut kann man gut bei den us online shops sehen.

80% marktanteil für blau gabs nur in der woche nach warners ankündigung. sonst haben sie bestimmt in den usa nicht so viele marktanteile. von was treumt ihr eigentlich sonst so? die hd dvd player verkaufen sich wieder ganz gut kann man gut bei den us online shops sehen.

Naja aber die Player sind nicht kriegsentscheidend, das sind die Medien.

Naja aber die Player sind nicht kriegsentscheidend, das sind die Medien.

Vorallem wenn die Händler die Player anscheinend auf biegen und brechen los werden wollen, dafür wahnwitzige Bundles schnüren, um danach dann... ja anscheinend stattdessen Blu Ray ins Regal zu stellen. Hat doch jeder schon mitbekommen, auch Karstadt macht da bei uns z.b. mit. Box + Laufwerk + 8 Filme + Preisersparnis blablub (irgendwas stand da noch von 150 euro, ka habs nicht genau durchgelesen gehabt) Für mich ists nen Ausverkauf.

Bestreit ich nicht. Trotzdem trauert er der HD DVD sichtlich nach.

Na und? Ich hab´damals auch Video 2000 nachgetrauert. :(

Wie ich letztes Mal im Media Markt war, und das war nicht lange her, da gab´s ungefähr so viele HDDVDs wie BD. Das wollte ich nur mal loswerden.

Aber da viele HDDVD schon tot gesagt haben, geht jetzt der War nun weiter zwischen BD und DVD. Weiß jemand, wie da das Marktverhältnis ist?

Vorallem wenn die Händler die Player anscheinend auf biegen und brechen los werden wollen, dafür wahnwitzige Bundles schnüren, um danach dann... ja anscheinend stattdessen Blu Ray ins Regal zu stellen. Hat doch jeder schon mitbekommen, auch Karstadt macht da bei uns z.b. mit. Box + Laufwerk + 8 Filme + Preisersparnis blablub (irgendwas stand da noch von 150 euro, ka habs nicht genau durchgelesen gehabt) Für mich ists nen Ausverkauf.
ist es auch.wer darauf reinfällt hat mehrere schüße nicht gehört oder geld spielt keine rolle :rofl:

ist es auch.wer darauf reinfällt hat mehrere schüße nicht gehört oder geld spielt keine rolle :rofl:

Oder gerade Geld spielt eine Rolle. Wann bekomme ich so günstig so gute HD-Player? Alle meine DVDs (300-400 Stück) werden jetzt auf nem Beamer in HD angeschaut und die 7 HD DVDs die ich geschenkt bekommen habe ebenso.
Wenn jetzt die HD DVDs noch günstig werden, werde ich mich dumm und dämlich kaufen und meine Sammlung erweitern. Und wenn es dann keine HD DVDs mehr gibt die ich will, dann kaufe ich weiter DVDs.
BluRay wird erst interessant für mich, wenn es bei ähnlichen Preisen ankommt oder wenn keine DVDs mehr hergestellt werden ^^

Oder gerade Geld spielt eine Rolle. Wann bekomme ich so günstig so gute HD-Player? Alle meine DVDs (300-400 Stück) werden jetzt auf nem Beamer in HD angeschaut und die 7 HD DVDs die ich geschenkt bekommen habe ebenso.
Wenn jetzt die HD DVDs noch günstig werden, werde ich mich dumm und dämlich kaufen und meine Sammlung erweitern. Und wenn es dann keine HD DVDs mehr gibt die ich will, dann kaufe ich weiter DVDs.
BluRay wird erst interessant für mich, wenn es bei ähnlichen Preisen ankommt oder wenn keine DVDs mehr hergestellt werden ^^

Du hast schon deine 7 HDDVD? Welche denn? *neugierigsei* Sind sie gut?

Ich finde auch, das hat überhaupt nichts mit Geld rausschmeisserei zu tun. Gerade wenn man viele DVDs hat und diese hochscaliert gucken möchte, ist so ein Player doch eine gute Alternative.

Du hast schon deine 7 HDDVD? Welche denn? *neugierigsei* Sind sie gut?

Ich finde auch, das hat überhaupt nichts mit Geld rausschmeisserei zu tun. Gerade wenn man viele DVDs hat und diese hochscaliert gucken möchte, ist so ein Player doch eine gute Alternative.

Jupp, liegen aber noch bei der Post. Ich hol sie heute ab ;-)

300 (hab ich schon auf DVD)
Borne (der 3te, glaube ich)
Children of men
Black Rain
Corpse Bride
Riddick (hab ich schon auf DVD)
Prestige

Jupp, liegen aber noch bei der Post. Ich hol sie heute ab ;-)

300 (hab ich schon auf DVD)
Borne (der 3te, glaube ich)
Children of men
Black Rain
Corpse Bride
Riddick (hab ich schon auf DVD)
Prestige

Uii, dann viel Spaß beim gucken. :-)

300, Children of men und Riddick sind besonders gut. Von Riddick habe ich auch die DVD, ich finde, der Film ist richtig was für´s Auge ;-) . In HD kommt der bestimmt noch mal so gut. *schwärm*

Pah! Wenn ich dir eine Millionen gebe, würdest du auch exklusiv ins Wii Lager wechseln und deine 360 zum Fenster rauswerfen :lol:

Ähhm nein - also bei mir jetzt. Wenn du mir ne Mio gibst, dann kaufe ich mir gerne ne 360 und ne PS3 (würde ich sowieso), aber ich würde die Wii nicht abgeben. Ich hab zwar nichts gegen geschenktes Geld, aber mein Leben wie es jetzt ist würde ich für nichts auf der Welt aufgeben. Und dazu gehören vor allem meine Frau, meine Pferde, der Hund, die PCs und die Wii.
Solange diese Sachen unangetastet bleiben, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden und kann auf Geld und den Rest der Welt scheißen ^^

@Ginny: Jo, bin auch schon gespannt ;-) Ich schreib dir dann die ersten Eindrücke ^^

Pah! Wenn ich dir eine Millionen gebe, würdest du auch exklusiv ins Wii Lager wechseln und deine 360 zum Fenster rauswerfen :lol:

wenn du mir eine million gibst dann hol ich mir fürs erste mal folgenden pc:

* Intel Core 2 Extreme QX6850 / 3,00GHz
* 4096MB DDR2-RAM, 2000GB (4x500GB) HDD
* 2x NVIDIA GeForce 8800Ultra. 768MB, SLI-System

danach kauf ich mir einen porsche carerra gt und in dem lass ich dann nen wii einbauen (wenns unbedingt sein muss ;))

wenn du mir eine million gibst dann hol ich mir fürs erste mal folgenden pc:

* Intel Core 2 Extreme QX6850 / 3,00GHz
* 4096MB DDR2-RAM, 2000GB (4x500GB) HDD
* 2x NVIDIA GeForce 8800Ultra. 768MB, SLI-System

danach kauf ich mir einen porsche carerra gt und in dem lass ich dann nen wii einbauen (wenns unbedingt sein muss ;))

Hey - willst du hier billig die Wii-bashen?!? Komm doch her, dann bau ich dir mal nen Porsche ein - aber das wird nicht billig, mein Freund ;-)

Hey - willst du hier billig die Wii-bashen?!? Komm doch her, dann bau ich dir mal nen Porsche ein - aber das wird nicht billig, mein Freund ;-)

sowas würde ich niemals machen. - ehrlich :-D

habe viel zu viel respekt vor der cw-nintendo-fraktion (die kommen ja auch angeblich zu einem heim, wenn man was gegen die wii sagt :angst: ;))

Ist ja alles scön und gut, aber was machst du, wenn in ein paar Jahre dein HD DVD Player kaputt gehen sollte. Ich würde mich nicht darauf verlassen das man dann noch welche kaufen kann (außer gebraucht bei ebay). Versuch mal heute einen Laserdisc Player zu kaufen. VHS Rekorder bekommt man dagegen heute noch.
Du hast dann zwar insgesamt weniger bezahlt, kannst du Filme aber nur so lange gucken wie der Player hält. Und du weißt ja: neue Hardware ist nicht gerade für die Ewigkeit gebaut.

sowas würde ich niemals machen. - ehrlich :-D

habe viel zu viel respekt vor der cw-nintendo-fraktion (die kommen ja auch angeblich zu einem heim, wenn man was gegen die wii sagt :angst: ;))

Na wenigstens siehst du es ein. Dann kann ich meinen John Wayne Hut ja absetzen und das Pferd zurück auf die Koppel bringen... aber meine WiiMote lass ich im Halfter, nur für alle Fälle :-D

@JD2106: Ich gehe davon aus, dass das Ding hält, oder ich noch irgendwo her einen Organisieren kann - zumindest für so lange, dass ich meine HDs auf Platte ziehen kann (die dürften dann groß genug sein). Und wenn nicht, dann hab ich die Dinger so günstig gekauft, dass ich sie als DVD auch für 5,- EUR nachkaufen kann, ohne Probleme damit zu haben (natürlich nur, wenn die DVD-Version nicht ohnehin schon mit drauf ist).
Aber damit wirklich der Umstand eintritt, dass die Dinger überhaupt nicht mehr abzuspielen sind, muss schon die Welt untergehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wann bekomme ich so günstig so gute HD-Player? Alle meine DVDs (300-400 Stück) werden jetzt auf nem Beamer in HD angeschaut und die 7 HD DVDs die ich geschenkt bekommen habe ebenso.

Das ist der Punkt, wenn man schon interresse an ner Box hat kann man für die 50 Euro extra natürlich auch den Bundle Player und die 8 HD DVDs mitnehmen :ugly: Dennoch muss einem klar sein das das offensichtlich ein ausverkauf ist und das Gerät keine super tolle Zukunft haben wird.

Kann man im Laden natürlich Glück haben das die letzten Filme irgendwann auf den 9,99 Euro Grabbeltisch geworfen werden. Bei Ebay sind dagegen imho zu viele Schnäppchenjäger unterwegs, bei dem immernoch kleinen Angebot von 1000-1100 Filmen die es atm meisst sind werden die Preise da imho nicht merklich fallen.

Edit:
Zum kaputtgehen des Players. Das vernünftigste was MS in der nächsten Gen tun könnte wäre imho nen Kombi Laufwerk in die Konsole zu bauen Blu Ray/HD DVD. Könnte natürlich falscher Stolz im Weg stehen, aber selbst dann würds warscheinlich immernoch nen HD DVD/DVD Laufwerk werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr.

Hab heute ein paar 1080p Videos auf meinem HDTV laufen lassen, über die Xbox360, die über YUV verbunden is.

Bildqualität war unglaublich, so ein scharfes und sauberes Bild hab ich noch nie gesehen. Vorallem Videos in der Natur oder Unterwasser!!!

Hab sie alle von der MS-Seite, da gibts ca. 20 Stück.

Haben die Bluray-Filme auch so ne tolle Qualität?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom