Lustig. Nachdem im Internet die Meldung von einem Media Markt aufgetaucht ist, der die HDDVD aus dem Sortiment genommen hat, wird von jedem BD-Fan behauptet, dass 'sein' Media Markt ebenso keine mehr anbietet.
Irgendwie komisch. In meiner Umgebung ist bei den Media Märkten das Verhältnis von BD zu HDDVD nahezu ausgeglichen. Noch komischer ist, dass Media Markt bereits eine Pressemitteilung rausgegeben hat, dass weiterhin beide Medien verkauft werden.
(Siehe hierzu mediabiz)
Wunschvorstellungen und Realität sind offensichtlich nicht immer leicht zu trennen.
Ich darf daran erinnern, dass die VHS eine ähnliche Marktlage schonmal umgekehrt hat. Ich glaube nicht, dass die HDDVD noch Chancen hat sich als Medium für den Massenmarkt zu etablieren, aber ich würde sie noch nicht ganz abschreiben.
Und wenn man ehrlich ist: Die HDDVD Promotion Group hat im Formatkrieg nur halbherzig gekämpft. Die BDA und vor allem Sony haben alles riskiert. Man hätte nur mal Transformers als reine Combo-Disc rausbringen müssen - schwups, wären in der ersten Woche 10 Mio. Einheiten verkauft worden.
Die HDDVD verliert vor allem deshalb, weil sich die HDDVD-PrGrp oft selbst ein Bein gestellt hat. Alleine im Marketing lagen Welten. An jeder Ecke Blu-ray und nur selten HDDVD-Print- oder Fernsehwerbung.