4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Werde meine Rataouille-BD wieder verkaufen. Ich hatte gehofft, dass durch die HD-Zeit endlich einheitliche Bildmaster verwendet werden. Dem ist nicht so. So erwarte ich, dass in der englischen Fassung die Texteinblendungen auch in Englisch sind, bspw. bei den Zeitungsüberschriften. In dem Fall sind sie aber französisch.

Mich stört das falsche Bildmaster. Werde meine Disc wohl austauschen. Ich will bei den Pixars die orignalen Master haben und nicht die für den internationalen Markt angepassten. Das war schon immer so. Auch zu DVD-Zeiten.

Wenn ich schon an Monters, Inc. denke. Was da alles angepasst/verändert wurde. Auf sowas reagiere ich allergisch.

Besitzern einer BD von 'Fluch der Karibik' sei hiermit mitgeteilt, dass der Austausch der Discs nun beginnt.
Die BDs können an Disney geschickt werden, man erhält dann die korrigierte Auflage per Post.
Einfach eine Mail an info@auf-blu-ray.de schicken und mitteilen, dass man am Austausch teilnehmen möchte.

wo hast du eigentlich die news her mit der toshiba pressekonfenz? aber das würde mir dann doch alles etwas zu schnell gehen. erst die preise senken dann super bolw spot und 3 wochen später schon aufgeben. könnte ja auch sein das universal und paramount klar gemacht haben das sie sich so eine zusamen arbeit nicht mehr vorstellen können und deswegen das ende doch schneller kommt.

Aus diversen Foren wie dem avs. D.h. es kann heute was passieren. Es muss aber nicht.

Nielsen Video Scan vom 10.02.2008

Die Blu-ray Disc konnte beeindruckende 81% aller Softwareverkäufe für sich verbuchen, während die HD DVD nur 19% Marktanteil erreichte. Dies entspricht einem Verhältnis von 4:1 und unterstreicht die Vormachtstellung der Blu-ray im Formatkrieg.

Insgesamt eroberte die Blu-ray im laufenden Jahr bereits einen Anteil von 77:23 gegenüber einem Verhältnis von 65:35 seit Markteinführung der beiden Formate. Diese Zahlen spiegeln sich entsprechend auch in den Entscheidungen wichtiger Industriepartner, wie Best Buy oder Wal-mart wieder.

USA: Wal-Mart vertreibt ab Juni 2008 nur noch Blu-ray

Nach "Best Buy" hat nun auch die amerikanische Einzelhandelskette "Wal-Mart" entschieden, ab Juni 2008 nur noch Blu-ray Produkte anzubieten. In den nächsten Monaten sei das Ziel, die HD DVD Produkte abzusetzen und diesbezüglich keine weitere Order aufzugeben. Man wolle die Produkte aus dem Verkaufsprogramm nehmen, um sich ausschliesslich auf Blu-ray-Player und -Filme zu konzentrieren.

Gary Severson, bei Wal-Mart in verantwortlicher Position für den Home Entertainment-Markt, sagte, dass Wal-Marts Kunden klar Blu-ray Produkte präferieren und man sich damit ausschliesslich den Wünschen der Kundschaft stelle. Wal-Mart plane, das Angebot an Blu-ray Hard- und Software weiter auszubauen, um den Kunden das Bestmögliche für das Heimkino in High-Definition auch in Zukunft anbieten zu können.

Wir berichteten heute über mögliche Pläne Toshibas, das HD DVD Format endgültig fallen zu lassen, obwohl dies offiziell seitens Toshiba noch nicht bestätigt wurde. Ohne jegliche Unterstützung der Händler dürfte es jedoch mehr als schwierig werden, ein Format auszubauen und zu unterstützen, so dass die Vermutung naheliegt, dass Toshiba eher bald als weitaus später dazu Stellung nehmen wird.

Quelle: www.bluray-disc.de

Scheiße Sonys Strategie is wieder mal aufgegangen fuck ._.
Nagut den HD Krieg können sie von mir aus für sich haben aber wehe die gewinnen jetzt weiter im Konsolenmarkt ._.

Nagut den HD Krieg können sie von mir aus für sich haben aber wehe die gewinnen jetzt weiter im Konsolenmarkt ._.

naja der markt tangiert uns ja wirklich eigentlich nur peripher.....der konsolenmarkt wurde ja ausgenutzt für die komischen spielchen zwischen sony und winzigweich ...das wir hier in n konsolenforum nen hd-dv vs bluray thread haben is schon seltsam genug :|

Es ist doch anders, als auf der DVD.
Das Format wird nicht allzu schnell DVD-Stärke erreichen, es wird mehr als 5 Jahre brauchen, um das zu bewerkstellen.
Ich tippe da auf 8-10 Jahre.

Bis dahin gibt es sicher schon ein Nachfolgeformat von BluRay :)

In erster Linie hat das nur was mit den Filmen zu tun und wenn jedes Studio auf BluRay Filme veröffentlicht ist es eigentlich genauso gut, als wie wenn jedes Studio multi wäre.

Naja, BluRay hat nicht die HD-DVD-Features, aber das ändert sich ja noch.
Da kann ich nur hoffen, dass Sony nach diesem Monopol nicht auf die Idee kommt, die Preisschraube nach oben zu drehen oder sonstigen Unfug zu machen.

Zutrauen würde ich es ihnen.

Sony = Blu Ray?

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc_Association

Und zu dem anderen: Ja Sony sind echt die einzigen Söldner die ein Monopol ausnutzen würde. Nintendo hat das nie getan....niiiiiieeeeeeemals. Und Microsoft auch nicht. Die sind schließlich Samariter und am Wohle des Kunden interessiert.

Dann eben die BDA, alles Monopolisten, die den Kunden gerne das Geld aus der Tasche ziehen.
Ihn überwachen.
Ihn manipulieren.

Ist mir alles gleich.

Das ist aber in einer Konsumgesellschaft ihr gutes Recht, mich zwingen sie, z.B, nicht, ihr unausgegorenes Format zu unterstützen.

Dich zwingt Nintendo nicht, ihren weißen Gamecube zu kaufen und Microsoft zwingt dich auch nicht, ihre China/Taiwan-Qualität zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann eben die BDA, alles Monopolisten, die den Kunden gerne das Geld aus der Tasche ziehen.
Ihn überwachen.
Ihn manipulieren.

Ist mir alles gleich.

Das ist aber in einer Konsumgesellschaft ihr gutes Recht, mich zwingen sie, z.B, nicht, ihr unausgegorenes Format zu unterstützen.
Viel schlimmer sind die Aliens, die ständig unsere Gedanken lesen. Man kann ihnen nur entkommen wenn man sich einen Hut aus Aluminium bastelt. Da kommen ihre Strahlen nicht durch. :rofl4:

Viel schlimmer sind die Aliens, die ständig unsere Gedanken lesen. Man kann ihnen nur entkommen wenn man sich einen Hut aus Aluminium bastelt. Da kommen ihre Strahlen nicht durch. :rofl4:

wenn wir hier sowieso hard offtopic sind....sag mal schnell wo kommt das gleich wieder her...habs vergessen :X

Wenn man es gut vermarktet, kann man dem Menschen auch Gift schmackhaft machen :)

wenn wir hier sowieso hard offtopic sind....sag mal schnell wo kommt das gleich wieder her...habs vergessen :X
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war in diesem Film "Signs" mit Mel Gibson. So einen Schwachsinn hab ich selten gesehen. Aber diese Theorie ist bestimmt viel älter.

Dann muss ich wenigstens nie wieder in meinem CW-Dasein diesen Thread mehr sehen oder das Wort BluRay im WAR-Bereich lesen.

Was machst du überhaupt hier im Thread wenn dich das alles bloss nervt, ignorier ihn doch einfach?

Es ist doch anders, als auf der DVD.
Das Format wird nicht allzu schnell DVD-Stärke erreichen, es wird mehr als 5 Jahre brauchen, um das zu bewerkstellen.
Ich tippe da auf 8-10 Jahre.

Doll, bis dahin hab ich minimum 100 Blu Ray scheiben Zuhause und ne Menge HD vergnügen gehabt. Das Datum an dem die nächste Hürde fällt ist nun völlig nebensächlich geworden.

Bis dahin gibt es sicher schon ein Nachfolgeformat von BluRay :)

Ja mit 16000x10000 Pixeln, Dolby 23² Support und das alles in Modulform statt auf scheiben. Was fürn bla, Hauptsache Blu Ray gewinnt in deiner kleinen Welt doch noch nicht ganz so komplett hm?

Da kann ich nur hoffen, dass Sony nach diesem Monopol nicht auf die Idee kommt, die Preisschraube nach oben zu drehen oder sonstigen Unfug zu machen.

Zutrauen würde ich es ihnen.

Jau einzelne Blu Ray Filme werden demnächst bestimmt 39 Euro kosten und Halbstaffelboxen 149,99. Die kleine PS3 wird auf 600 Euro angehoben und standalone Blu Ray Player auf 999,99.

Dich zwingt Nintendo nicht, ihren weißen Gamecube zu kaufen und Microsoft zwingt dich auch nicht, ihre China/Taiwan-Qualität zu kaufen...

...Wenn man es gut vermarktet, kann man dem Menschen auch Gift schmackhaft machen :)

Moah grossartige Weisheiten, hab glatt ne Gänsehaut bekommen beim lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist was, Winrich?
Ich gehe halt davon aus, dass BluRay auch nur eine Zwischenlösung sein kann und dass sich bessere Technologien an der Grenze zur Massenmarkttauglichkeit befinden.
Mir ist aber auch klar, dass die von Subventionen gebeulteten Beteiligten des Krieges ihre Wunden lecken wollen und wie kann man das am Besten machen?

Klar, Preiserhöhungen!
Oder einen Wegfall von Preissenkungen.

Aber da mich der Formatkrieg nie betroffen hat, betreffen mich solche Maßnahmen nicht wirklich. Find' ich halt nur schade für die BluRay-Nutzer.

Und ich finde nicht, dass ein einzelnes Format wirklich freundlich gegenüber dem Kunden ist. In diesem Falle nicht, wenn ich an die HD-DVD-Leute denke, die ja an die Millionen gehen.

Naja, die Betamax-Jungs haben es auch überlebt.

Ist was, Winrich?
Ich gehe halt davon aus, dass BluRay auch nur eine Zwischenlösung sein kann und dass sich bessere Technologien an der Grenze zur Massenmarkttauglichkeit befinden.
Mir ist aber auch klar, dass die von Subventionen gebeulteten Beteiligten des Krieges ihre Wunden lecken wollen und wie kann man das am Besten machen?

Klar, Preiserhöhungen!
Oder einen Wegfall von Preissenkungen.

Aber da mich der Formatkrieg nie betroffen hat, betreffen mich solche Maßnahmen nicht wirklich. Find' ich halt nur schade für die BluRay-Nutzer.

Und ich finde nicht, dass ein einzelnes Format wirklich freundlich gegenüber dem Kunden ist. In diesem Falle nicht, wenn ich an die HD-DVD-Leute denke, die ja an die Millionen gehen.

Naja, die Betamax-Jungs haben es auch überlebt.

Wenn dich doch alles so nervt wieso heulst du dann den Thread immer voll... :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom