4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Informier dich bitte, Sony hat keinen einzigen Cent an Warner bezahlt :rolleyes: .

Toshiba gibt auf, sehr gut, ist eh das Gescheiteste was sie machen können. Freue mich für Sony, viel riskiert, viel gewonnen. Das muss man erstmal hinkriegen.. ein Jahr später zu einem viel höheren Preis als die Konkurrenz launchen, nebenbei ein neues Medium durchboxen und trotzdem den Konsolenwar noch gewinnen (Nintendo fährt 'ne ganz andere Schiene und ist keine direkte Konkurrenz für Sony) :-) .

Jap, Sony hats wieder mal geschafft. :love: Sony :kneel:
:rofl3:

(Welcher Pika fühlt sich angegriffen?) :lol2:

Informier dich bitte, Sony hat keinen einzigen Cent an Warner bezahlt :rolleyes: .

Toshiba gibt auf, sehr gut, ist eh das Gescheiteste was sie machen können. Freue mich für Sony, viel riskiert, viel gewonnen. Das muss man erstmal hinkriegen.. ein Jahr später zu einem viel höheren Preis als die Konkurrenz launchen, nebenbei ein neues Medium durchboxen und trotzdem den Konsolenwar noch gewinnen (Nintendo fährt 'ne ganz andere Schiene und ist keine direkte Konkurrenz für Sony) :-) .

naja das eventuell geld ( zwar nicht von sony aber vom bluray konsortium ) geflossen ist ( und sicher auch genug von toshiba und co) kann man wohl nie zweifelsfrei sagen oder nicht sagen...ist ja auch nicht verwerfliches so klappt marktwirtschaft...

ne interessante frage ist was gewesen wäre wenn es von anfang an in jeder box360 n eingebauten hd-dvd player gegeben hätte ...dann wär die sache eventuell noch spannender geworden. das sony ( bzw bluray konsrtium) hoch gepokert hat bezweifelt keiner aber auf dauer verlieren konnte man IMO kaum da sich die ps3 kaum so schlecht verkaufen konnte wie die standalone player ;)
ist aber nur meine persönliche ansicht.

ps: das mit nintendo ist keine konkurrenz und sony ist TEH winn0r klingt dann aber doch etwas nach eigener welt zusammebauen ...falls dus ironisch gemeint hast ok ;)

Bekommt man von der besseren Qualität auch was mit,wenn man einen Röhren Tv hat??????Oder ist die Qualität des Formates nur auf einen Plasma oder High Def-Tv viel besser?

Ps: Die eine oder andere Blu-Ray wird sicherlich bald auf meine Ps3 abgespielt werden.

Sony nicht mehr aufzuhalten, erst die x360, jetzt HD-DVD und als nächstes der WII

Scheiße man, wie kann Sony nur so schlau sein.?

Bekommt man von der besseren Qualität auch was mit,wenn man einen Röhren Tv hat??????Oder ist die Qualität des Formates nur auf einen Plasma oder High Def-Tv viel besser?

Ps: Die eine oder andere Blu-Ray wird sicherlich bald auf meine Ps3 abgespielt werden.

BluRay auf ner Röhre bringt dir eher nichts. :D Der kann ja keine HD Auflösung unterstützen.

Edit:
@insaneNesk: Frag ich mich auch. Ken war so unheimlich schlau mit seinem Masterplan!

Schön das es vorbei ist!

Ich habe schon immer an Blu-Ray geglaubt und an die PS3. Ist immer wieder schön Recht zu behalten. Blu-Ray gewinnt und die PS3 schlägt die Xbox 360 letztendlich.

2008 ist das Jahr für Sony ud die PS3, der Blu-Ray Sieg, das Hammer Lineup für die PS3, letzendlich hat Sony hoch gepokert und gewonnen!

Schön das es vorbei ist!

Ich habe schon immer an Blu-Ray geglaubt und an die PS3. Ist immer wieder schön Recht zu behalten. Blu-Ray gewinnt und die PS3 schlägt die Xbox 360 letztendlich.

2008 ist das Jahr für Sony ud die PS3, der Blu-Ray Sieg, das Hammer Lineup für die PS3, letzendlich hat Sony hoch gepokert und gewonnen!

:lol::lol::lol:

ne interessante frage ist was gewesen wäre wenn es von anfang an in jeder box360 n eingebauten hd-dvd player gegeben hätte ...dann wär die sache eventuell noch spannender geworden. das sony ( bzw bluray konsrtium) hoch gepokert hat bezweifelt keiner aber auf dauer verlieren konnte man IMO kaum da sich die ps3 kaum so schlecht verkaufen konnte wie die standalone player ;)

Mal davon ausgegangen das es den Launchtermin und Preis nicht beeinflusst hätte wäre ne 360 mit qualitativ besserer Hardware und HD DVD Laufwerk der tot für Blu Ray gewesen.

Naja aber ist nunmal nicht so und alleine durch den einbau von HD DVD hätte sich der Launch warscheinlich viel zu sehr verschoben und der Preis um minimum 100Euro erhöht.

naja das eventuell geld ( zwar nicht von sony aber vom bluray konsortium ) geflossen ist ( und sicher auch genug von toshiba und co) kann man wohl nie zweifelsfrei sagen oder nicht sagen...ist ja auch nicht verwerfliches so klappt marktwirtschaft...

ps: das mit nintendo ist keine konkurrenz und sony ist TEH winn0r klingt dann aber doch etwas nach eigener welt zusammebauen ...falls dus ironisch gemeint hast ok ;)

Nö, Warner wurde nicht bezahlt, schon x-mal bestätigt, war doch großes Thema :-) .

Naja, ich denke mal wenn die X360 ähnlich teuer wie die PS3 gewesen wäre, hätte sie sich nicht annähernd so gut verkauft, aber das ist natürlich nur Spekulation.

Ne, war keine Ironie von mir. Nintendo fährt für mich in 'ner ganz anderen Spur, spannend ist nur noch der Kampf Sony gegen MS und da wird Sony wieder gewinnen am Ende, bin ich mir sicher :-D .

Mal davon ausgegangen das es den Launchtermin und Preis nicht beeinflusst hätte wäre ne 360 mit qualitativ besserer Hardware und HD DVD Laufwerk der tot für Blu Ray gewesen.

Naja aber ist nunmal so und alleine durch den einbau von HD DVD hätte sich der Launch warscheinlich viel zu sehr verschoben und der Preis um minimum 100Euro erhöht.

Geb ich dir Recht.
Nur Microsoft hätte halt, wie sony auch, vermutlich das kleingeld gehabt um die kiste um jeden preis in massenmarkttauglichen regionen zu bringen.
auch wenn die ps3 inzwischen günstiger in der herstellung ist glaube ich persönlich nicht das die herstellung der ps3 momentan kein verlustgeschäft ist. DAS finde ich eine riskante taktik die angesichts des namens der playsi wohl belohnt wird.
Da microsoft eben nicht voll auf hd-dvd gesetzt hat und es auch sonst kein vergleichsargument zur ps3 gab , kann man sonys gespür für den markt loben, ein format das man mitunterstützt durchgebracht zu haben, aber wirkliche konkurrenz oder risiko gab es IMO eifnach keine(s).
Auch wenn es wohl kaum über 120 millionen potentielle ps3 käufer gibt, war abzusehen das sich mehr verkaufen würden als die eher schwach laufenden standalone player oder hd-dvd-aufsätze für die 360,.....
Der Preis der ps3 war sicher nicht gerade kundenfreundlich ( wie man hier gesehen hat), aber n paar millionen fanden sich so oder so und schon alleine dadurch hat man das potential von bluray doch maximal erhöht, ohne das toshiba und co irgendwas vergleichbares dagegen halten konnten. jetzt wo der preis langsam in massenmartkregionen gerät war das ende der hd-dvd eigentlich nur mehr ne formsache.

ich jammere da gar nicht darüber wie so mancher vllt rauslesen will...und ich will auch hier niemanden die "freude" madig machen ich sehe nur beim bluray konzept selber kein risiko für die durchsetzung des eigenen formates, dank der ps3.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Warner wurde nicht bezahlt, schon x-mal bestätigt, war doch großes Thema :-) .

Naja, ich denke mal wenn die X360 ähnlich teuer wie die PS3 gewesen wäre, hätte sie sich nicht annähernd so gut verkauft, aber das ist natürlich nur Spekulation.

Ne, war keine Ironie von mir. Nintendo fährt für mich in 'ner ganz anderen Spur, spannend ist nur noch der Kampf Sony gegen MS und da wird Sony wieder gewinnen am Ende, bin ich mir sicher :-D .

naja von wem bestätigt und wie glaubhaft...ist aber auch egal ...warner könnte auch einfach die zeichen der zeit erkannt haben.

und ne auf gleichen preis hätte die 360 erst recht nie ne chance gegen den namen playstation gehabt. da hätte, wie bereits gesagt, microsoft stark investieren müssen....war aber scheinbar nicht unbedingt ihr primäres ziel. sieht eher aus als wollte man sony "nerven".

naja...natürlich fahren sie ne andere spur aber das sind sony mit der ps1 doch auch als sie völlig neue käuferschichten entdeckt haben. ( imo zu grossen teilen die männer die heute zwischen 30 und 50 sind )....da hätte nintendo ja auch nicht sagen können wir sind sieger in unseren markt ;)
das sich ps360 ähnlich sind streite ich nicht ab und das der name playstation wohl am ende durch den massenmarkt ,der ihn viel leichter aufnimmt als die box, gewinnen wird glaube ich persönlich auch. Aber ich denke das n grosser teil der ehemaligen ps2 käufer jetzt ne wii gekauft haben und da überschneiden sich die märkte doch zumal es immer noch millionen von nintendo fans weltweit gibt die auch innerhalb des marktes stehen.
Die Strategie und das Auftreten mögen verschieden sein aber es wird imo auf den gleichen Markt abgezielt. Nur Microsoft richtet sich primär auf einen eingeschränkten markt bzw hat vorwieglich bei dem erfolg.

Die PS3 ist ein Geniestreich, hauptsächlich deswegen weil es keiner weiß. ;-)

Man sollte diese Farce einfach schließen und verschieben, es kann nur noch OffTopic sein und es ist nur noch OffTopic hier.
Eigentlich ist es absolut ontopic. Hier wird unter anderem diskutiert wie Microsoft den Formatkrieg beeinflussen hätte können. Das Thema hat auch eine gewisse Relevanz im Konsolenkrieg. Muss schlimm sein einen Thread dulden zu müssen in dem Sony als Gewinner hervorgeht. ;-)

Eigentlich ist es absolut ontopic. Hier wird unter anderem diskutiert wie Microsoft den Formatkrieg beeinflussen hätte können. Das Thema hat auch eine gewisse Relevanz im Konsolenkrieg. Muss schlimm sein einen Thread dulden zu müssen in dem Sony als Gewinner hervorgeht. ;-)

Klar, ich dulde sowas gerne, die Sonys gehen ja auch nicht in irgendeinen Verkaufszahlen oder Gamesvergleichsthread, weil da der Verlust tatsächlich niederschmetternd ist.

Ich finde es einfach nur lächerlich, dass jetzt 3 Threads zum Thema BluRay und Irgendwas hier im WAR-Bereich stehen.

Soll ich, z.B, einige Threads eröffnen, bei denen ich irgendwelche Kleinkinderumfragen starte, ob die 360 sich durch die DVD-Abspielfunktion besser verkaufen wird, als ohne?
Soll ich nen DVD vs BluRay-Thread aufmachen, worin in jeder einzelnen Meldung die BluRay absolut vernichtend geschlagen wird?
Hat ja natürlich auch was mit den Konsolen zu tun, gell?

Ich weiß, als S-Fanboy ist man die letzten Jahre über frustriert gewesen bis zum geht nicht mehr.
Aber wegen einem Filmformat gleich jegliche Verbindung zum Denken zu kappen halte ich für nicht in Ordnung.

enspann dich das ists nicht wert ;)

und coda wirkt nicht gerade wie n sonyfanboy.

War ja nicht an ihn gerichtet, nichtmal an einen S-User speziell.
Es ist einfach sowas wie ein "Mobverhalten", da denkt man auch eher eingeschränkt als Kollektiv ...

Aber wirklich, was würde die Leute jetzt daran hindern, BluRay wirklich noch ein paar Threads zu erwähnen?

Ich gebe schonmal Vorschläge:

,,Erhöht BluRay die Speicherkapazität für Spiele??"
,,Macht BluRay die Spiele besser??"
,,Ist der Erfolg von BluRay ein Zeichen dafür, dass Sonys Masterplan aufgeht??"
,,BluRay - Eine Einführung zur Ownage."
,,BluRay, weil die PS3 sonst nix hat."
usw usw.

Es kommt mir nur so vor, als ob man nicht über Konsolen, sondern über ein Filmformat diskutieren würde.

Würde ich über Filme diskutieren wollen, hätte ich mir ein anderes Forum gesucht.
Es wäre ja auch gar kein Problem, jede BluRay-Diskussion in den Film-Bereich zu verschieben, finde ich.

Da können sich die Leute, die wirklich interessiert sind, darüber unterhalten, ohne irgendwie eine Querverbindung zu Konsolen herstellen zu müssen, um dadurch irgendwie den Eindruck zu erwecken, dass die Konsole dadurch besser werden würde.
In meinen Augen wäre eine Verschiebung sogar der einzig sinnvolle Ansatz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom