4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der aktuellen Heimkino ist ein Artikel zum "Abschied" der HD-DVD. Fazit des verantwortlichen Redakteurs (sinngemäß):
Das zur Zeit ausgereiftere Format (angeblich nicht nur seine Meinung in der Redaktion) hat bedauerlicherweise verloren. Man kann aber die zukünftige Konzentration auf ein Format zumindest mit einem lachenden Auge betrachten, da nun mehr Medienauswahl zur Verfügung stehen wird.

In der aktuellen Heimkino ist ein Artikel zum "Abschied" der HD-DVD. Fazit des verantwortlichen Redakteurs (sinngemäß):
Das zur Zeit ausgereiftere Format (angeblich nicht nur seine Meinung in der Redaktion) hat bedauerlicherweise verloren. Man kann aber die zukünftige Konzentration auf ein Format zumindest mit einem lachenden Auge betrachten, da nun mehr Medienauswahl zur Verfügung stehen wird.

Das wird jede halbwegs kompetente Redaktion einer Fachzeitschrift ebenso in ihrem 'HDDVD-Nachruf' schreiben.

Sogar 'normale' Zeitschriften a la SFT oder TVMovie kommen nicht darum herum, in ihrem BD-Siegesartikel zu erwähnen, dass die HDDVD das - derzeit - ausgereiftere Medium ist.

BTW: Warner scheint sich von seinen regionalcodefreien Blu-rays zu verabschieden. Die deutsche BD von Hairspray ist die erste Disc von Warner mit festem Ländercode. Die amerikanische Disc hatte ja bereits einen Ländercode. Das war aber insofern nichts besonderes, weil die von New Line kam. Die deutsche Disc kommt von Warner und die Tatsache, dass die 'wichtigen' internationalen Märkte ihre Version bereits vor uns erhalten haben, läßt die Frage aufkommen, weshalb Warner es nun für nötig hält, den Ländercode zu unterstützen.

Ich will hoffen, dass es nur eine Ausnahme ist und nur die New Line-Titel betrifft. Ich glaube aber, dass es so kommen wird, dass nach dem Sieg der Blu-ray alle Majors wieder den Ländercode einsetzen werden.

Und das wäre zumindest meiner Meinung nach richtig kacke...
Aber BD-Fanboys erwähnen den Regionalcode ja gerne als Feature.

Zuletzt bearbeitet:
Denn sony fans ist es ja egal ob die hd dvd ausgereifter ist oder nicht. gegen landercodes haben sich genau so wennig was. so lange darauf sony steht ist alles okay.

zum player schade währe für mich eine alterative gewesen.

Denn sony fans ist es ja egal ob die hd dvd ausgereifter ist oder nicht. gegen landercodes haben sich genau so wennig was. so lange darauf sony steht ist alles okay.

zum player schade währe für mich eine alterative gewesen.

Weiß gar nicht was ihr habt!
Hab seit Dienstag eine PS3 und hab mir bereits 2 BluRays angeshen und die Qualität ist einfach Hammer.
Nach dem Tot der HD DVD war die Entscheidung leich für mich. :)
BTW werden die BluRay Player ab jetzt auch immer günstiger...

Weiß gar nicht was ihr habt!
Hab seit Dienstag eine PS3 und hab mir bereits 2 BluRays angeshen und die Qualität ist einfach Hammer.
Nach dem Tot der HD DVD war die Entscheidung leich für mich. :)
BTW werden die BluRay Player ab jetzt auch immer günstiger...

es geht ja nicht um die bildquali ton da sind ja beide gleichwertig. mir geht es vor allem um Kundenfreundlichkeit. und da ist nun mal die hd dvd einfach bis jetzt klar die bessere Wahl. alle Funktionen gehen. bei blu ray wird das nicht so sein.

genau das gleiche mit den Landehrcodes was ist wenn ich mir filme aus Japan oder aus den usa besorgen möchte?

ich kann’s ja noch mal schreiben blu ray ist für mich erst eine Option wenn auch alles richtig funktioniert. Mir ist so was wichtig.

Eine Ps3 will ich nicht als Player und wird auch erst gekauft wenn genügend Spiele für mich da sind.

es geht ja nicht um die bildquali ton da sind ja beide gleichwertig. mir geht es vor allem um Kundenfreundlichkeit. und da ist nun mal die hd dvd einfach bis jetzt klar die bessere Wahl. alle Funktionen gehen. bei blu ray wird das nicht so sein.

genau das gleiche mit den Landehrcodes was ist wenn ich mir filme aus Japan oder aus den usa besorgen möchte?

ich kann’s ja noch mal schreiben blu ray ist für mich erst eine Option wenn auch alles richtig funktioniert. Mir ist so was wichtig.

Eine Ps3 will ich nicht als Player und wird auch erst gekauft wenn genügend Spiele für mich da sind.

Ja ist letztendlich Geschmacksache. :)
Ich bin total zufrieden. :)

Based on information provided by various sources, the following HD DVD titles from Paramount Pictures and Universal Pictures will be released in the United Kingdom soon... details are still subject to changes.

...
* Cloverfield (Paramount) - May 26, 2008
...

Der Film war imo klasse, aber lohnt der sich überhaupt auf HD-DVD?

Steht afaik am Innenring.
Es gibt übrigens eine Fehlpressung bei der Matrix-Box, also nicht verzweifeln, wenn Matrix 1 und 2 zwischendrin (also so ab Kapitel 20-21) hängen bleiben und nicht mehr weiterlaufen.

Im Presswerk ist offenbar was schief gelaufen. Nicht alle Discs sind betroffen, aber eben ein Teil.

@AllGamer: Fand 'Kleefeld' auch super. In HD muss man den Film sicherlich nicht unbedingt besitzen, immerhin ist der sowieso auf unscharfe Cam-Aufnahme getrimmt. Werde die HDDVD dennoch der DVD vorziehen. Wenn ich schon die Möglchkeit habe sie abzuspielen... wieso auch nicht...?!

im innerning steht auf seite a hd dvd seite b dvd leider steht nicht wo seite a oder b ist na ja muss man halt raus finden ;)

von dem fehler habe ich auch schon bei amazon gelesen hoffe mal das meine nicht davon betroffen sein wird. heute abend werde ich es wissen man freu ich mich drauf!! aber weis garnicht was ich zuerst mir anschauen soll hab heute auch noch meine 5 hd dvds von dem xbox lw bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZqXYG5FAu0o

take the red pill not the blue damit hätte man doch ne gute werbung machen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
planet erde lief schon im zdf, aber bisher nur teilweise glaube ich.

die bildqualität ist atemberaubend. die besten 75€ die ich in letzter zeit ausgegeben hab.
als ich meinen 40" hdtv in der wohnung aufgestellt hab, dachte ich, das ding erschlägt mich,
seit ich planet erde hab, wünschte ich, er wär noch viel größer.

hab erst die ersten 2 episoden von den insgesamt 650 minuten gesehen,
die kinnlade kam kaum hoch. man fragt sich ständig, wie verdammt man sowas filmen konnte,
mit welchen satelliten, hubschraubern und vor allem: mit was für objektiven?
da wird fließend vom anblick eines ganzen gebirges auf einen einzigen bären darin gezoomt.

unsere errde kommt doch grad ins kino, oder?
ist auch von BBC, dürfte vermutlich in teilen gleich sein.
zumindest seh ich auf der offiziellen seite gleiches material im trailer
http://www.unsere-erde-derfilm.de/

vieleicht eine art best of. 650 minuten sind ja doch etwas viel fürs kino :D

salesrank100-1-1-recent30.jpg

top1000-1-1-recent30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom