4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch völlig irrelevant ob und wie lang die PS3 noch 400 € kosten wird. Du willst dir doch jetzt nen BluRay Player für 400 € kaufen. Und da du dir die PS3 ganz offensichtlich auch früher oder später kaufen willst, wieso dann nicht gleich diese kaufen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen? Aber gut, du wirst schon wissen was dat soll. Ich muss es ja nicht verstehen.
Die PS3 als Player ist ungefähr so gut wie die PS2...

Ist doch völlig irrelevant ob und wie lang die PS3 noch 400 € kosten wird. Du willst dir doch jetzt nen BluRay Player für 400 € kaufen. Und da du dir die PS3 ganz offensichtlich auch früher oder später kaufen willst, wieso dann nicht gleich diese kaufen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen? Aber gut, du wirst schon wissen was dat soll. Ich muss es ja nicht verstehen.

Du hast ja im Prinzip schon recht. bin aber absolut kein Fan davon mir filme an der Konsole anzuschauen. deswegen hab ich mir auch nach dem kauf des hd dvd lw der xbox auch noch mal einen player gekauft. Konsolen tu ich nur in mein Zimmer wenn ich mit meiner Freundin zusammen ziehe bekomm ich mein Hobby Raum. bei mir haben leider die Damen kein verstandeins wie sie es sagen für Spielzeug im Wohnzimmer.

Aber ein Blu Ray player kauf würde ich mir jetzt e nur kaufen wenn ihn später auch auf Profile 2 updaten kann.

bei mir haben leider die Damen kein verstandeins wie sie es sagen für Spielzeug im Wohnzimmer.

Deine Freundin akzeptiert dein Hobby nicht? Dann such dir eine andere ;)

Aber ein Blu Ray player kauf würde ich mir jetzt e nur kaufen wenn ihn später auch auf Profile 2 updaten kann.

Ja dann hol dir doch eine PS3? Verstehe das nicht was du uns hier dauernd erzählen möchtest. Die PS3 ist der Player mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis. Punkt. Wenn du bessere Qualität möchtest, zahlst du 1000€.

Die PS3 ist übrigens schon "BD Live" aka Profile 2.0 fähig mit dem 2.0er Firmware Update.

Ich werde wohl noch mindestens ein Jahr warten, bis ich mir BluRays hole. Und dann werden wir ja sehen, welcher Player in einem Jahr das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. :-)
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, können schon die günstigeren Geräte DVDs so gut hochscalieren, wie die PS3, und die teureren Geräte sind da sogar noch besser. Mal sehen, wie es nächstes Jahr so aussieht.
Aber Konsolen als Filme-Player waren bis jetzt bei mir immer nur ´ne Notlösung.

Die HD-Player brauchen auch eine zeitlang zum "hochbooten", von daher ist eine Konsole da kein großes Hindernis mehr.

Das Hochskalieren ist übrigens mehr Hype ... es kommt ja immer darauf an wie gut der Fernseher skaliert. Einen Scaler braucht man nur wenn der Fernseher keinen eigenen guten Scaler hat und heute kann das fast jeder gute HDMI Player gut. Mein Panasonic Rekorder kann auch super scalen (und den habe ich schon seit einem Jahr), im Vergleich zur PS3 sehe ich da keinen Unterschied ist also völlig egal wo ich mir die DVD drauf anschaue.

:lol: :-D:lol::shakehead:

Tu dir selbst einen Gefallen und ließ dir mal die Tests auf Areadvd durch. Oder hör auf jemanden mit Blu Ray und PS3 und lass dir sagen das die PS3 momentan noch der beste Blu Ray Player ist.

Bzgl. Zukunftssicherheit auf jeden Fall. Betreffend Bildqualität, Upscaling-Qualität und Ausstattung: Definitiv nein! Das können andere besser. Die PS3 mag der BD-Player mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis sein - da stimme ich Spike zu - aber sie ist nicht der beste BD-Player.
Das wird auch in den Tests der Fachzeitschriften (audiovision, Homevision...) so bestätigt.

Und ich hab's ja das ein oder andere mal geschrieben: Für mich ist die PS3 nur eine Zwischenlösung. Wenn die richtig guten Standalones bezahlbar sind und der Profile-Kappes beendet ist, werde ich die Konsole gegen einen Player austauschen. Derzeit sind vor allem die Panasonics und Pioneers spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Zukunftssicherheit auf jeden Fall. Betreffend Bildqualität, Upscaling-Qualität und Ausstattung: Definitiv nein! Das können andere besser. Die PS3 mag der BD-Player mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis sein - da stimme ich Spike zu - aber sie ist nicht der beste BD-Player.
Das wird auch in den Tests der Fachzeitschriften (audiovision, Homevision...) so bestätigt.

Ähm, aber wenn man für 399€ einen Player bekommt der dasselbe leistet wie ein 1000€ Player? In welchem Bereich ist die PS3 denn schlecht? Da sucht man doch wohl eher das Haar in der Suppe. Für Hardcore Cineasten ist das vielleicht ein Argument wenn das restliche Equipment auch 10.000€ gekostet hat, kauft man sich sicher einen BD-Player für über 1000€, aber sonst? Liest sich bei dir ja fast so, als wäre die PS3 totaler Müll in der Hinsicht - das ist sie definitiv nicht.

lustig wie hier der threat mit standalone player vs ps3 aufrechterhalten wird ohne die überschrift zu berücksichtigen :rofl:
closed hier endlich :P :P :P

Ähm, aber wenn man für 399€ einen Player bekommt der dasselbe leistet wie ein 1000€ Player? In welchem Bereich ist die PS3 denn schlecht? Da sucht man doch wohl eher das Haar in der Suppe. Für Hardcore Cineasten ist das vielleicht ein Argument wenn das restliche Equipment auch 10.000€ gekostet hat, kauft man sich sicher einen BD-Player für über 1000€, aber sonst? Liest sich bei dir ja fast so, als wäre die PS3 totaler Müll in der Hinsicht - das ist sie definitiv nicht.

ähm

fortinbras ist ein solcher.

Ja und widerspricht sich das mit meinem Text? Ich meinte ja nur das die PS3 für die Mehrheit völlig ausreichend ist.

Die Player, die ein besseres Bild haben als die PS3 sind - wenn der neue Panasonic denn mal erscheint - schon ab 500 Euro zu haben.

Ich weiß nicht, was Dein Problem ist. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass die PS3 Müll ist. Auch sagt mein Posting nichts in dieser Hinsicht aus. Die PS3 ist kein Müll.

Mir ist die PS3 trotzdem nicht gut genug. Alleine schon wegen dem fehlenden Video Equalizer. Natürlich ist die PS3 der Masse ausreichend. Aber es stimmt nicht, wenn man sie als besten BD-Player hinstellt. Denn das ist schlicht falsch. Und das Ausgangsargument war 'PS3 ist der beste Blu-ray-Player'.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit 'mit der PS3 kann man spielen', denn das ist mir schlicht egal. Für mehr als die ein oder andere Partie GHIII reicht meine Zeit mittlerweile sowieso nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch nicht auf das "beste BD-Player" von Canada eingehen, dein Posting klang nur so negativ :)
Das man mit der PS3 auch spielen kann würde ich auch nicht als Argument bringen (wäre für mich auch eher zweitrangig), da schon eher das man sie als Mediaplayer nutzen kann was dem Einsatzgebiet ja sehr viel näher kommt. Wenn man einen Mediaserver hat freut man sich über die DLNA Kompatibilität.

für die mehrheit ja - für cineasten sind spielekonsolen noch nie eine alternative zu stand-alone geräten gewesen.

War es für mich auch nie, nicht falsch verstehen. Ich habe nur meine "Limits" und die PS3 ist eben einfach günstig aktuell. Wenn es mal tolle BD Player sehr günstig gibt wird sich das bei mir evtl auch wieder ändern ... aber ich brauch erstmal nen größeren Fernsehr und einen HDMI 1.3 AV Receiver, weswegen das aktuell rausgeworfenes Geld wäre.

Deine Freundin akzeptiert dein Hobby nicht? Dann such dir eine andere ;)

Ja dann hol dir doch eine PS3? Verstehe das nicht was du uns hier dauernd erzählen möchtest. Die PS3 ist der Player mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis. Punkt. Wenn du bessere Qualität möchtest, zahlst du 1000€.

Die PS3 ist übrigens schon "BD Live" aka Profile 2.0 fähig mit dem 2.0er Firmware Update.

wieso solte ich mir deswegen ne andre freundin suchen wenn sonst alles bestens ist.

wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben will einen echten player und keine konsole um filme zu schauen. konnte davor auch mit xbox oder ps2 dvds ankucken und hatte trozdem einen player für 200 euro. weil es einfach besseres gibt. wenn ihr damit zufreiden seit dann ist ja alles bestens mir reichts es nicht.

wieso solte ich mir deswegen ne andre freundin suchen wenn sonst alles bestens ist.

wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben will einen echten player und keine konsole um filme zu schauen. konnte davor auch mit xbox oder ps2 dvds ankucken und hatte trozdem einen player für 200 euro. weil es einfach besseres gibt. wenn ihr damit zufreiden seit dann ist ja alles bestens mir reichts es nicht.

warum hast du dir dann überhaupt das HD-dvd LW für die box gekauft? war doch zum fenster raus geschmissenes geld...

warum hast du dir dann überhaupt das HD-dvd LW für die box gekauft? war doch zum fenster raus geschmissenes geld...
hier wird seid dem tod der hd dvd seid wochen ganz zart durch die blume versucht die ps3 als bd player schlechtzureden... xD
es gibt immer etwas besseres.seid zufrieden mit der ps3.sie wird als absoluter preis /leistungshammer gewürdigt...und schließt diesen threat endlich :rofl:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom