4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ums nochmal abzuschließen:

We'll be the first to say we truly hope that HD downloads -- be it on one's computer or main HDTV -- take off, but we're not so certain the technology is poised to overtake either Blu-ray or HD DVD anytime soon. A opinionated piece over at Economist takes a look at the current state of the format war, and interestingly enough, even goes so far as to call both HD discs "interim solutions, if even that." Apparently, it expects both formats to soon be "eclipsed" by some alternative, most likely the instantly gratifying downloadable movie offered up by various carriers in the form of HD VOD. Of course, we also expect this outlet to gain traction once broadband speeds ratchet up across the nation, but our main beef with the article comes with the proclamation that "[HD DVD and Blu-ray] are marginally better than upscaled DVDs." We've expressed our true feelings about upconverting DVD players before, and quite frankly, unless one hooks up their high-definition movie player with composite cables, we simply can't see anyone not being able to tell the difference.

enHD

Sollte das peinlich sein? Gut, dann sage ich es nochmal: Die PS3 ist dem Untergang geweiht, zumindest als Spielkonsole.8)

Das musst du mir jetzt näher erklären.....?

Die VKZ der PS3 bewegen sich eher nach oben. Die Games verkaufen sich auch nicht so schlecht wie manche es immer wieder behaupten. Das Lineup von 2008 ist auch sehr sehr stark. Und trotz des recht teuren Preises verkauft sich die PS3 weltweit besser als die 360er, und das trotz weniger Hardwareseller.

Also, bitte, erklär mir mal warum die PS3 dem Untergang geweiht ist...

kein system ist dem untergang geweiht.

ist doch absoluter blödsinn sowas zu behaupten.

Denk ich mir auch.

Viele ignorieren auch einfach dass die HD Konsolen

1)teurer sind
2)eine andere Ausstattung brauchen

Und sich vielleicht auch deswegen nicht so stark verkaufen wie der Wii.
Aber nöööö.... heutzutage macht es ja scheinbar kein Unterschied ob wir 400€+ für eine Konsole ausgeben oder 250€. Wir sind ja alle reich^^

kein system ist dem untergang geweiht.

ist doch absoluter blödsinn sowas zu behaupten.

Nichtmal die PSP! :-)

Es macht bei den aktuellen VKZ absolut keinen Sinn sowas zu behaupten. Dass die PS3/Xbox360 die Wii nicht einholen werden ist aus gegebenen Gründen recht wahrscheinlich, aber eine von den dreien totzusagen ist schichtweg Blödsinn.

xbox-hd-dvd_price-cut_tcg._V13965756_.jpg

Jetzt werden die HD-DVD Player bei Amazon zu 79$ inklusive 6 Filmen verkauft... Also das ist echt heftig.

Ich frage mich, ob das von amazon.com ausgeht, weil sie die Lager leer machen wollen, oder ob die HD-DVD Gruppe sich noch ein letztes Mal aufbäumt (vor dem Untergang).

Auf jeden Fall wären schon 6 Filme für 79$ günstig... bin mal gespannt, wie lange es das Angebot gibt, und wie gut es angenommen wird.

Denk ich mir auch.

Viele ignorieren auch einfach dass die HD Konsolen

1)teurer sind
2)eine andere Ausstattung brauchen

Und sich vielleicht auch deswegen nicht so stark verkaufen wie der Wii.
Aber nöööö.... heutzutage macht es ja scheinbar kein Unterschied ob wir 400€+ für eine Konsole ausgeben oder 250€. Wir sind ja alle reich^^
Naja, der Cube war auch billiger als die PS2 und hat sich nicht annähernd so gut verkauft, also macht der Preis wohl doch nicht so viel aus :)

Naja, der Cube war auch billiger als die PS2 und hat sich nicht annähernd so gut verkauft, also macht der Preis wohl doch nicht so viel aus :)

um in den vollen genuss der ps360 zu kommen brauchst du aber noch mehr als nur die konsole und diese "mehrkosten" sind wohl das abschreckendste überhaupt... das HD konsolen auch auf röhren besser aussehen weis der mainstream nämlich nicht... ;)

xbox-hd-dvd_price-cut_tcg._V13965756_.jpg

Jetzt werden die HD-DVD Player bei Amazon zu 79$ inklusive 6 Filmen verkauft... Also das ist echt heftig.

Ich frage mich, ob das von amazon.com ausgeht, weil sie die Lager leer machen wollen, oder ob die HD-DVD Gruppe sich noch ein letztes Mal aufbäumt (vor dem Untergang).

Auf jeden Fall wären schon 6 Filme für 79$ günstig... bin mal gespannt, wie lange es das Angebot gibt, und wie gut es angenommen wird.

wow, jetzt gibts das laufwerk quasi schon zu den filmen geschenkt dazu.
soll ms da noch was dran verdienen?

Wenn HD-DVD Player schon für 120$ verkauft werden, dann denke ich nicht, dass das Laufwerk noch so viel kostet. Auf jeden Fall ist es schwachsinnig, wenn das Laufwerk mehr kostet als ein Standalone Player.

Ich hätte demnächst mit einer Preissenkung auf 99$ gerechnet. 79$ ist natürlich echt krass. Ich denke aber, dass das nur ne kurze Aktion ist.

Btw: Für 79€ bei 6 Filmen würde sogar ich mir so ein Ding kaufen - dabei halte ich eigentlich gar nicht sooo viel von HD-Filmen. Bin mal gespannt, ob das hier auch kommt :-)

Zu spät - schon ausverkauft.
Krass....

Würde mich mal interessieren, wie viele Einheiten Amazon da jetzt in den paar Minuten verkauft hat.

Wegen der innovativen Steuerung, die vor allem die Personen anspricht, die kein Interesse an "normalen" Konsolen haben. ;)

(Und davon gibts anscheinend mehr als "normale" Zocker)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom