4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Für Blu-Ray auch, auch wenn nicht mal annähernd so viele Titel im Angebot sind, wie für HD-DVD

27 Blu-Ray

103 HD-DVDs

:)

edit: Hier der HD-DVD Spot, der während der Halbzeitpause des Super Bowl lief

http://www.highdefdigest.com/news/s...ting/Video:_HD_DVD_Super_Bowl_Commercial/1430

War ja nicht mal ein neuer Spot -.-

schade das es so eine aktion nicht auch bei amazon.de gibt dann würde ich glich mal richtig zu schagen.

zum spot für einen neuen war wohö die zeit nicht da ;)

:aargh: Die beliebte US-Serie "Prison Break" wird auf Blue-ray veröffentlicht. :aargh:

31.01.2008 - „Kriminell gut“ - „Irrsinnig spannend“ - „Genial!“ Die Pressestimmen zur amerikanischen Gefängnis-Serie „Prison Break“ könnten hymnischer kaum ausfallen. Ihre Fans fiebern jeder neuen Episode mit Hochspannung entgegen. Jetzt dürfen sie sich auf eine weitere Sensation freuen: 20th Century Fox Home Entertainment hat als erster großer Anbieter entschieden, mit „Prison Break“ erstmals eine komplette Serienstaffel im hochauflösenden Blu-ray-Format herauszubringen. Das heißt: brillante Bilder und brillanter Sound für eine brillante Story. In Deutschland erscheint das riesige Paket mit sechs Blu-ray Discs Ende April. Es enthält nicht nur Season 1 der zurzeit erfolgreichsten TV-Serie von FOX, sondern auch umfangreiches Bonusmaterial in nie dagewesener High Definition-Qualität.

„Die Blu-ray Disc hat sich nun bei fast allen Anbietern als Nachfolge-Format der DVD durchgesetzt“, sagt Boris Benefeld, Marketing Director von 20th Century Fox Home Entertainment. „Die Entscheidung im Formatstreit gibt Käufern und Händlern endlich Sicherheit und wird die Nachfrage nach Blu-ray-Produkten enorm steigern. In der Woche vor dem 12. Januar 2008 hat die Blu-ray Disc gegenüber der HD DVD in den USA einen Marktanteil von 92,5 Prozent erobert. Diese Entwicklung wird jetzt definitiv auch den deutschen Markt erfassen.“

Zu den bekannten Vorteilen der Blu-ray Disc – hochauflösende Bilder und kristallklarer 5.1 DTS Sound – kommen viele weitere, interaktive Features, z.B. Java-basierte Spiele oder die Möglichkeit im Menü zu navigieren, ohne den Film zu unterbrechen. Um all das den Heimkino-Freunden anschaulich zu machen, startet FOX Anfang März als erster Anbieter ein innovatives Online-Tool: Die neue Microsite www.fox.de/blu-ray enthält eine Art Video-Glossar, die alle Vorteile der Blu-ray Disc mit Hilfe bewegter Bilder erläutert.

Darüber hinaus informiert die Seite über die aktuellen Blu-ray-Titel von FOX. Denn als Vorreiter der neuen Technologie bietet das Unternehmen bereits heute ein breites Programm an Blockbustern in diesem Format an. Die erste TV-Serie im neuen HD-Format ist da nur der nächste konsequente Schritt. Und was wäre für diesen Schritt besser geeignet als „Prison Break“?

Die Story um Michael Scofield (Wentworth Miller), der sich ins Gefängnis sperren lässt, um seinen unschuldig zum Tode verurteilten Bruder (Dominic Purcell) zu befreien, lockt Woche für Woche die Fans vor den Bildschirm. Die 1. Staffel schildert den raffinierten Ausbruch der Brüder. Er gelingt mit Hilfe eines Gefängnis-Lageplans, den sich Michael geschickt getarnt auf seinen Körper hat tätowieren lassen. Zum Bonusmaterial der neuen Blu-ray-Box gehört auch ein Special über dieses Tattoo, das im High Definition-Format visuell beeindruckender wirkt denn je. Dazu kommen jede Menge weitere Extras: Audiokommentare, unveröffentlichte Szenen, ein Making-Of, eine Doku über das Gefängnis, in dem die 1. Staffel von „Prison Break gedreht wurde, TV-Spots und, und, und …

Quelle: http://www.playstation3magazin.de/szenenewsmeldung.php?id=59325
:love:

Ps: Wer zu dieser KULT-SERIE mehr wissen möchte,kann auf meine Userpage schauen :)!Da gibt es viele Infos zu betrachten :aargh: :sniper: :love: :king:
Ist zwar schön, dass Serien endlich auf BD erscheinen, dass aber PB hierzulande den Anfang macht, ist schon komisch.

Mal davon abgesehen, dass die Serie (IMO) nix taugt (zumindest ab der 2. Staffel ist die Luft raus), wäre sie jetzt auch nicht so erfolgreich gewesen, als dass man sie jetzt unbedingt auf BD veröffentlichen müsste.

Was gerade zur Anfangszeit neuer Medien wichtig ist, sind Kultprogramme und da gehört PB ganz sicher nicht dazu. Akte X wäre die Serie, die Fox veröffentlichen müsste, damit die BD auch bei Serienfans wahrgenommen wird.
Aber wie ich schon schrieb, wird die Veröffentlichung einer solchen Serie (aus den 90ern) eine größere und vor allem aufwendigere Geschichte, weil sie eben nicht auf HD ausgelegt wurde.

Naja, bisher beschränkt sich meine HD-Serienauswahl lediglich auf die ersten beiden Staffeln von Weeds - BV musste Lost ja unbedingt einen Ländercode verpassen.

Aktuelle Preisaktionen:

HDDVD ab 14,95 USD bei amazon.com
http://www.amazon.com/gp/feature.ht...f_rd_t=101&pf_rd_p=362398101&pf_rd_i=12917411

Meine Bestellung aus der Liste:

The Thing
Pitch Black DC
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
12 Monkeys (im Gegensatz zu den deutschen VÖs mit gutem Bild)
Being John Malkovich
(Superman Returns)

Amazon.de 3 BDs für 60 Euro
http://www.amazon.de/gp/feature.htm...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=173535491&pf_rd_i=514450

Bourne Collection (alle mit deutscher Tonspur) für 38,99 Euro
http://www.mediadis.com/video/detail.asp?id=176429

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat alleine keine große Auswirkung auf Nielsen. Die HDDVD mag den Krieg verloren haben, tot scheint sie jedoch noch nicht zu sein. Zumindest nicht aus Sicht der NPD Group.

In der geposteten Grafik ging es ausschließlich um Amazon Ranks. Nielsen steht nahezu unverändert da: 82 zu 18 Prozent in der letzten Woche.

Kein Problem. Das Format ist trotzdem (leider) noch nicht tot. Der Markt (besonders bei den nicht Fachkundigen) braucht nicht mehr als ein Format.

Ach was, die PS3 hat auch einen Marktanteil von etwa 20% und darf weiter bestehen.
Da fänd ich es nett, wenn man HD-DVD gleichermaßen das Rest auf "Leben" gewähren könnte :-P

Ach was, die PS3 hat auch einen Marktanteil von etwa 20% und darf weiter bestehen.
Da fänd ich es nett, wenn man HD-DVD gleichermaßen das Rest auf "Leben" gewähren könnte :-P
Die PS3 hat auch einen Mitbewerber mehr, daher sind die 20% wesentlich besser als die 18% der HD DVD.

wird das nicht langsam peinlich, der ps3 todesnähe zu diagnostizieren? :ugly:

jo blos das beide zussamen nur einem 1% im Film makrt ausmachen DVD 99% aber schon klar blu ray is the king alter und das beste was es je mals gab :ugly:

yap....... die frage ist imo nicht hddvd oder br sondern hddvd/br oder dvd......... in dem zusammenhang wären mal vergleichende vkz interessant........ leider hab ich noch nie welche gesehen........ ich vermute auch, dass dvd nach wie vor weit mehr als 90% des marktes ausmacht........ hat da wer zahlen???

yap....... die frage ist imo nicht hddvd oder br sondern hddvd/br oder dvd......... in dem zusammenhang wären mal vergleichende vkz interessant........ leider hab ich noch nie welche gesehen........ ich vermute auch, dass dvd nach wie vor weit mehr als 90% des marktes ausmacht........ hat da wer zahlen???

in japan macht BD 20% und die DVD 80% HD-DVD RiP (ok nicht ganz BD hat 98-99% HDDVD 1-2%) zahlen sind von ende letzten jahres und die dentenz ging hin zu BD...

Nee, wenn dann Video2000, obwohl ich natürlich die DVD gemeint habe. Betamax hab ich nie gehabt, aber Video2000 war echt cool, viel besser als VHS, schon alleine weil man die Kassetten nicht zurück spulen musste, einfach die zweite Seite schauen und gut ist. :-)
Aber wir wissen ja, es setzt sich selten das bessere Format durch.

in japan macht BD 20% und die DVD 80% HD-DVD RiP (ok nicht ganz BD hat 98-99% HDDVD 1-2%) zahlen sind von ende letzten jahres und die dentenz ging hin zu BD...

Bei den Japanern macht das noch mehr Sinn, umzusteigen, da ihr NTSC noch schlechter ist als PAL. Dort ist der Unterschied DVD - BluRay noch grösser wie hier. Ausserdem sind die Japaner ziemlich technik-verliebt. Aber wenn, dann BluRay, die haben anscheinend schon immer eine Abneigung gegen HDDVD, genau so wie gegen X-Boxen. Warum auch immer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom