4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
komischer weise erzählen immer noch sony fans das blu ray das bessere format sei von filmfans hört man meist hd dvd komisch?????

Naja, da gibt es unterschiedliche Meinungen, von Sony Fans ist ja klar, was da kommt^^ Aber man muss festhalten, dass es aus technischer Sicht keine großartigen Unterschiede gibt, in Sachen Bildqualität und Soundqualität ist das so ziemlich gleich, und beide bieten ihre tollen Interaktiv-Features an. In Sachen Datenspeicherung ist laut c't (PS3 Special aus 2006) die BD etwas überlegen, dafür hat die HD DVD keinen Region Code und einen weniger aggressiven Kopierschutz. Ein kleinen Vorteil für BD ist noch die bessere Kratzfestigkeit.
Trotzdem wäre es in technischer Hinsicht relativ egal gewesen, welches Format sich durchsetzt - abgesehen von der Speichermenge vielleicht.

Imo großer Nachteil der BR ist noch das sie nicht ausgereift ist, Profile 1.1 und co. Wäre das nicht hätte ich schon einen Player hier.

Naja, da gibt es unterschiedliche Meinungen, von Sony Fans ist ja klar, was da kommt^^ Aber man muss festhalten, dass es aus technischer Sicht keine großartigen Unterschiede gibt, in Sachen Bildqualität und Soundqualität ist das so ziemlich gleich, und beide bieten ihre tollen Interaktiv-Features an. In Sachen Datenspeicherung ist laut c't (PS3 Special aus 2006) die BD etwas überlegen, dafür hat die HD DVD keinen Region Code und einen weniger aggressiven Kopierschutz. Ein kleinen Vorteil für BD ist noch die bessere Kratzfestigkeit.
Trotzdem wäre es in technischer Hinsicht relativ egal gewesen, welches Format sich durchsetzt - abgesehen von der Speichermenge vielleicht.

du hast es glaub ich ganz gut zusammen gefast. ein weiter vorteil würde ich sagen von der hd dvd ist das sie schon ausgereifter ist als die blu ray.

du hast es glaub ich ganz gut zusammen gefast. ein weiter vorteil würde ich sagen von der hd dvd ist das sie schon ausgereifter ist als die blu ray.

:rofl3: Was du immer vor dich hinblubberst ist echt genial. Wo ist sie denn ausgereifter? Ausserdem hat ullwe der BR mehr Vorteile zugesprochen als der HDDVD aber du stimmst ihm zu obwohl du einen Post zuvor sagst, dass die HD DVD das besseres Format sei?! :rofl4: :lol2:

Der einzige Vorteil sind die tollen Hüllen :lol2:

:rofl3: Was du immer vor dich hinblubberst ist echt genial. Wo ist sie denn ausgereifter? Ausserdem hat ullwe der BR mehr Vorteile zugesprochen als der HDDVD aber du stimmst ihm zu obwohl du einen Post zuvor sagst, dass die HD DVD das besseres Format sei?! :rofl4: :lol2:

Der einzige Vorteil sind die tollen Hüllen :lol2:

was laberst du eigetlich:-? von den Features her ist die hd dvd ausgereifter oder wieso denkst kommt jetzt bei blu ray profile 1.1 und 2.0:rolleyes:

Doch, aber was findest du daran so toll? Filme schaun kann man auf beiden Dingern, auf der roten Seite zwar bald nicht mehr.

geht es jetzt darum ob etwas toll ist oder nicht oder ob ein system derzeit ausgereifter ist da es mehr Features mit sich bringt. und anscheinend findet man es doch gut oder wieso wird es wohl bei der blu ray nachgericht zwar auf kosten der erst käufer aber das währe dann nochmal an andres thema

1.0 Das bei Vorstellung von Bluray definierte Profil. Sekundäre Audio- und Video-Dekoder sind optional, genauso wie lokaler Festspeicher und Netzwerkverbindung. Die meisten Standgeräte fallen in diese Kategorie.
1.1 Das neuere Profil mit notwendigem sekundären Audio- und Video-Dekoder für Bild-in-Bild. Mindestens 256 MiB lokaler Festspeicher sind erforderlich.
2.0 Das zukünftige Profil. Erfordert mindestens 2 sekundäre Dekoder, 1 GiB lokalen Festspeicher für Updates und Inhalte sowie Internetverbindung.

Für alle die Wikipedia nicht kennen. Für mich sind die Profile irgendwie Schwachsinn, also jedenfalls benutzt ich davon eh nichts. Aber naja, trotzdem ist es blöd, dass man nicht weiß, ob die Player geupdatet werden. Es kommen ja trotzdem immer schöne neue, billigere raus.

Also die PS3 wird 2.0 bestimmt unterstützen und das reicht mir :)

so lange man alleine wohnt und die ps3 oder xbox ins wohnzimmer stellen kann reicht es auch. also bei mir ist es so meine ma und freundin wollen auf keinen fall was davon im wohnzimmer haben. daher muss ich mir immer echte player kaufen wenn ich mal im wohzimmer was schauen möchte ;-)

Für alle die Wikipedia nicht kennen. Für mich sind die Profile irgendwie Schwachsinn, also jedenfalls benutzt ich davon eh nichts. Aber naja, trotzdem ist es blöd, dass man nicht weiß, ob die Player geupdatet werden. Es kommen ja trotzdem immer schöne neue, billigere raus.

Eigentlich ist ja nur der Film wichtig, Extras gucke ich mir selten an, außer bei Filmen die mir sehr gut gefallen haben, dort würde es mich sicherlich stören, wenn ich bestimmte Funktionen nicht nutzen könnte. Außerdem ist es was neues, testen will ich das schon einmal. ^^

:aargh: Die beliebte US-Serie "Prison Break" wird auf Blue-ray veröffentlicht. :aargh:

31.01.2008 - „Kriminell gut“ - „Irrsinnig spannend“ - „Genial!“ Die Pressestimmen zur amerikanischen Gefängnis-Serie „Prison Break“ könnten hymnischer kaum ausfallen. Ihre Fans fiebern jeder neuen Episode mit Hochspannung entgegen. Jetzt dürfen sie sich auf eine weitere Sensation freuen: 20th Century Fox Home Entertainment hat als erster großer Anbieter entschieden, mit „Prison Break“ erstmals eine komplette Serienstaffel im hochauflösenden Blu-ray-Format herauszubringen. Das heißt: brillante Bilder und brillanter Sound für eine brillante Story. In Deutschland erscheint das riesige Paket mit sechs Blu-ray Discs Ende April. Es enthält nicht nur Season 1 der zurzeit erfolgreichsten TV-Serie von FOX, sondern auch umfangreiches Bonusmaterial in nie dagewesener High Definition-Qualität.

„Die Blu-ray Disc hat sich nun bei fast allen Anbietern als Nachfolge-Format der DVD durchgesetzt“, sagt Boris Benefeld, Marketing Director von 20th Century Fox Home Entertainment. „Die Entscheidung im Formatstreit gibt Käufern und Händlern endlich Sicherheit und wird die Nachfrage nach Blu-ray-Produkten enorm steigern. In der Woche vor dem 12. Januar 2008 hat die Blu-ray Disc gegenüber der HD DVD in den USA einen Marktanteil von 92,5 Prozent erobert. Diese Entwicklung wird jetzt definitiv auch den deutschen Markt erfassen.“

Zu den bekannten Vorteilen der Blu-ray Disc – hochauflösende Bilder und kristallklarer 5.1 DTS Sound – kommen viele weitere, interaktive Features, z.B. Java-basierte Spiele oder die Möglichkeit im Menü zu navigieren, ohne den Film zu unterbrechen. Um all das den Heimkino-Freunden anschaulich zu machen, startet FOX Anfang März als erster Anbieter ein innovatives Online-Tool: Die neue Microsite www.fox.de/blu-ray enthält eine Art Video-Glossar, die alle Vorteile der Blu-ray Disc mit Hilfe bewegter Bilder erläutert.

Darüber hinaus informiert die Seite über die aktuellen Blu-ray-Titel von FOX. Denn als Vorreiter der neuen Technologie bietet das Unternehmen bereits heute ein breites Programm an Blockbustern in diesem Format an. Die erste TV-Serie im neuen HD-Format ist da nur der nächste konsequente Schritt. Und was wäre für diesen Schritt besser geeignet als „Prison Break“?

Die Story um Michael Scofield (Wentworth Miller), der sich ins Gefängnis sperren lässt, um seinen unschuldig zum Tode verurteilten Bruder (Dominic Purcell) zu befreien, lockt Woche für Woche die Fans vor den Bildschirm. Die 1. Staffel schildert den raffinierten Ausbruch der Brüder. Er gelingt mit Hilfe eines Gefängnis-Lageplans, den sich Michael geschickt getarnt auf seinen Körper hat tätowieren lassen. Zum Bonusmaterial der neuen Blu-ray-Box gehört auch ein Special über dieses Tattoo, das im High Definition-Format visuell beeindruckender wirkt denn je. Dazu kommen jede Menge weitere Extras: Audiokommentare, unveröffentlichte Szenen, ein Making-Of, eine Doku über das Gefängnis, in dem die 1. Staffel von „Prison Break gedreht wurde, TV-Spots und, und, und …

Quelle: http://www.playstation3magazin.de/szenenewsmeldung.php?id=59325
:love:

Ps: Wer zu dieser KULT-SERIE mehr wissen möchte,kann auf meine Userpage schauen :)!Da gibt es viele Infos zu betrachten :aargh: :sniper: :love: :king:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom