4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja klar nightelve - die ps3 kommt eh noch ins haus.
warte nur noch auf den richtigen moment.

bei mir ist das nicht so einfach - meine frau hasst konsolen und games bzw. das zocken im allgemeinen und hält davon überhaupt nix.
und wenn ich jetzt da mit einer ps3 unter dem arm angetanzt komme, dann hab ich ein problem. :-D ;)

Du musst das ganze viel taktischer angehen...
Frauen kann man (wenn man will) genau so steuern wie sie uns :P
Nicht zu gutmütig sein.... :P

Du musst das ganze viel taktischer angehen...
Frauen kann man (wenn man will) genau so steuern wie sie uns :P
Nicht zu gutmütig sein.... :P

Bist du jetzt keine Frau mehr? Oder willst du andeuten, dass deine Fernbedienung anders funktioniert ;-)
Na, Master Chief, du musst ihr den Vorteil von Konsolen nahe bringen, sie zum zocken verleiten. Nintendogs, Tetris, Picross - irgendwas in der Art. Dann kommen games wie Mario, R&C, etc. und schließlich die OrangeBox. Und wenn du dass geschafft hast, dann kannst du dich gemütlich zurück lehnen und dir auf die Schulter klopfen. Denn dann weißt du, dass du wieder eine Seele gerettet hast ^^

Die Serie fetzt erst so richtig, wenn man sie über einen guten FullHD-Beamer gesehen hat. Ich konnte jedenfalls meine Kinnlade erstmal lange Zeit nicht mehr in die richtige Position bringen. Eine richtig liebevolle Überarbeitung, bzw. Restaurierung.

Mit Serien aus den 80ern und 90ern, vor allem bei denen mit Spezialeffekten wird HD aber noch ein Problem werden. Diese wurden schlicht nicht für die hohe Auflösung gedreht, bzw. gerendert. Oft wurden die Serien auch erst in NTSC-Auflösung geschnitten (Friends, z.B.) - es müsste also alles neu geschnitten werden.

Jedenfalls hat Paramount mit Star Trek superbe Arbeit abgeliefert. Die Serie sah nie so genial aus.

Hört sich ja gut an. Hab zwar keinen FullHD-Beamer, aber mein HD-TV wird auch wohl reichen.
Und das mit den Spezialeffekten, da muss ich dir absolut recht geben. :-) Gerade bei älteren Filmen sieht man nun vermehrt die Effekte. Aber nicht nur bei den älteren Filmen. Ich war kürzlich in einem Digitalkino und hab mir "Der goldene Kompass" angesehen. Super gestochen scharfes Bild - so scharf, daß man sogar sah, daß die Tiere aus dem PC stammten. :oops: Deswegen so mal am Rande: Ich verstehe gar nicht, daß ausgerechnet dieser Film für die visuellen Effekte für den Oskar nominiert wurde. :-?

Ach, habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich wie ich Star Wars Episode 4 zum ersten mal auf hochscalierter DVD angeschaut habe, ich die Augen von Darth Vader durch seiner Maske gesehen habe?!?

Jedenfalls, ich weiss gar nicht, ob ich Filme wie zum Beispiel Independence Day, der immer noch zu meinen Favoriten zählt, überhaupt in HD gucken will, wenn man jeden einzelnen Effekt sieht.

Bist du jetzt keine Frau mehr? Oder willst du andeuten, dass deine Fernbedienung anders funktioniert ;-)
Na, Master Chief, du musst ihr den Vorteil von Konsolen nahe bringen, sie zum zocken verleiten. Nintendogs, Tetris, Picross - irgendwas in der Art. Dann kommen games wie Mario, R&C, etc. und schließlich die OrangeBox. Und wenn du dass geschafft hast, dann kannst du dich gemütlich zurück lehnen und dir auf die Schulter klopfen. Denn dann weißt du, dass du wieder eine Seele gerettet hast ^^

:-)

Mein Mann hat es da besser, er brauchte mich gar nicht erst zum zocken bringen, weil ich schon lange am zocken war, bevor wir uns kennen gelernt haben. Bin von ganz allein darauf gekommen, Gameboy und NES zu spielen. Und später haben mich meine Brüder mit dem Doom- und Quake-Virus angesteckt. Seit dem ist Hopfen und Malz verloren bei mir. ;-)

Mein Mann hat es da besser, er brauchte mich gar nicht erst zum zocken bringen, weil ich schon lange am zocken war, bevor wir uns kennen gelernt haben. Bin von ganz allein darauf gekommen, Gameboy und NES zu spielen. Und später haben mich meine Brüder mit dem Doom- und Quake-Virus angesteckt. Seit dem ist Hopfen und Malz verloren bei mir. ;-)

wow!
es gibt frauen bei consolewars. :o

die welt geht unter. :angst: ;)

Nun, ich musste meine Frau auch nicht erst überzeugen - habe sie quasi schon fertig gekauft ;-)
P.S.: Mein Beamer ist nur HD Ready - aber 720p reicht schon aus um Spaß zu haben :-D

@Master Chief: Also wenn du das noch nicht gemerkt hast... dann geh einmal ein wenig aus dem war-bereich raus. Und schau dir Threads an wie: "Meine Zockerbude", "Meine Schuhe", "Meine Unterwäsche" ...

Wir weichen vom Thema ab: Ich mag HD DVD auch lieber :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gut an. Hab zwar keinen FullHD-Beamer, aber mein HD-TV wird auch wohl reichen.
Und das mit den Spezialeffekten, da muss ich dir absolut recht geben. :-) Gerade bei älteren Filmen sieht man nun vermehrt die Effekte. Aber nicht nur bei den älteren Filmen. Ich war kürzlich in einem Digitalkino und hab mir "Der goldene Kompass" angesehen. Super gestochen scharfes Bild - so scharf, daß man sogar sah, daß die Tiere aus dem PC stammten. :oops: Deswegen so mal am Rande: Ich verstehe gar nicht, daß ausgerechnet dieser Film für die visuellen Effekte für den Oskar nominiert wurde. :-?

Ich habe auch (noch) keinen FullHD-Beamer, werde mir aber spätestens dieses Weihnachten einen kaufen. Bis dahin reicht mein FullHD-TV. D.h. aber nicht, dass ich nicht schon Zugang zu einem entsprechenden Beamer hätte. :D
Ich liebäugele mit dem:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=604471
Vielleicht wird es auch ein Z2000 von Sanyo.

Toy Story 1 wurde bspw. ebenfalls nicht in FullHD-Auflösung gerendert. Bin mal gespannt, wie Pixar das bei einem BD-Release des Films macht. Die alten Kurzfilme wurden für die BD ja einfach hochskaliert - mit entsprechend schwachem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch (noch) keinen FullHD-Beamer, werde mir aber spätestens dieses Weihnachten einen kaufen. Bis dahin reicht mein FullHD-TV. D.h. aber nicht, dass ich nicht schon Zugang zu einem entsprechenden Beamer hätte. :D
Ich liebäugele mit dem:

Toy Story 1 wurde bspw. ebenfalls nicht in FullHD-Auflösung gerendert. Bin mal gespannt, wie Pixar das bei einem BD-Release des Films macht. Die alten Kurzfilme wurden für die BD ja einfach hochskaliert - mit entsprechend schwachem Bild.

sowas mittlerweile altertüliches wie toystory ist in fullhd sicher schon in echtzeit möglich, mal sehen ob pixar sich die mühe macht. ;-)

Ich liebäugele mit dem:

Wenn du dir einen kaufen willst - ich empfehle Sanyo. Hab gute Erfahrungen mit denen gemacht, was Service und Qualität angeht.

Edit: Ui, zu spät. Du hast schon nen link geaddet. Trotzdem, empfehle Sanyo...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Sanyos habe ich so ein bischen ein Problem mit der Schwarzdarstellung. Der Epson hat z.B. das beste Schwarz in der Preisklasse und hat auch sonst am besten abgeschnitten. Minimal besser in dieser Mittelklasse wäre der hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=570070

Der hat in den Tests aber so unwesentlich besser abgeschnitten, dass mir der Aufpreis nicht gerechtfertigt erscheint.

Bei den Sanyos habe ich so ein bischen ein Problem mit der Schwarzdarstellung. Der Epson hat z.B. das beste Schwarz in der Preisklasse und hat auch sonst am besten abgeschnitten. Minimal besser in dieser Mittelklasse wäre der hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=570070

Der hat in den Tests aber so unwesentlich besser abgeschnitten, dass mir der Aufpreis nicht gerechtfertigt erscheint.

Hmm, ich habe halt den PLV Z5 und der war in seiner Preisklasse einfach top. Probleme mit der Schwarzdarstellung habe ich keine und mit ein wenig Feintuning soll sich bei den Geräten noch viel machen lassen. Ich für meinen Teil war mit den Std-Einstellungen zufrieden.
Allerdings sind das eben HD-Ready-Beamer, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel Geld investieren wollte... hatte damals noch gedacht, dass es gut 4 Jahre dauern würde bis ich auf HD umsteige ;-)

Nightelve dein Favo Format wird wohl das sein auf dem Ergo Proxy veröffentlicht wird ^^
Habe gerade über dein Avatar erst erfahren das du Animes siehst, schau mal Elfenlied und Death Note falls du die noch nicht gesehen hast -Pino-

@ Topic
Eines steht fest der Formatwar war/ist für beide Seiten schweineteuer

Suntiago, bingo, du hast es erraten. Der "Urgrund" warum ich Bluray bevorzugte, ist einfach weil dort die meisten Animes erscheinen ;) Bzw, war damals der erste Grund warum mir BD sympathischer ist...

Und, ich bin wohl einer der einzigen hier, der einen gescheiten Kopierschutz gut findet....

bei mir ist das nicht so einfach - meine frau hasst konsolen und games bzw. das zocken im allgemeinen und hält davon überhaupt nix.
und wenn ich jetzt da mit einer ps3 unter dem arm angetanzt komme, dann hab ich ein problem. :-D ;)

welches problem? machs einfach nach dem sony motto "it also plays games" ;)

@nightelve
ich finde den kopierschutz auch gut... kauf ja sowieso meine filme/spiele/programme also wayne

Suntiago, bingo, du hast es erraten. Der "Urgrund" warum ich Bluray bevorzugte, ist einfach weil dort die meisten Animes erscheinen ;) Bzw, war damals der erste Grund warum mir BD sympathischer ist...

Und, ich bin wohl einer der einzigen hier, der einen gescheiten Kopierschutz gut findet....

Hab nix gegen einen funktionierenden Kopierschutz. Nur wenn es dann daran geht, die Rechte der Konsumenten zu gängeln und Kopierschutzmechanismen zu integrieren, die selbst ein Abspielen der Discs auf dafür ausgelegten Geräten verhindern, geht mir das zu weit. Habe ich bei CDs und DVDs oft genug erlebt.
Und mit der BD wird es garantiert nicht besser. Da können die Discs dann sogar den Dienst verweigern, wenn sie 'merken', dass derPlayer ländercodefrei geschaltet wurde. Oder sie greifen auf die Firmware zu...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom