4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also zur Zeit ist stark davon auszugehen, dass diese Sachen auch auf Blu-Ray veröffentlicht werden.

Aber man weiss es noch nicht genau. Und wenn, dann kann ich mir immer noch einen BluRay Player holen. Die laufen einem ja nicht weg. ;-)
Ich will nur zum Ausdruck bringen, daß ich langsam kein Bock mehr habe. Wenn ein neues Format meine heiß geliebte DVD ablöst, dann soll es verdammt noch mal eins sein, worauf auch wirklich alle neuen Filme erscheinen. :evil: Ich sammel seit neun Jahren DVDs, und kein anderes Videoformat hat mich so sehr überzeugt. Endlich brauchte ich keine Angst mehr haben, daß meine Lieblingsfilme an Bildqualität einbüssen oder daß sie ganz kaputt gehen (Stichwort: Bandsalat :evil:) Was war ich happy, als endlich die DVD erschien! Habe mir vorher kaum Filme gekauft, da ich so unzufrieden war mit den Videobändern. So, und nun kommen BluRay und HDDVD daher und werben um meine Gunst. :-P Aber so lange noch nicht mal alle neuen Filme auf ein Format erscheinen, und ich ausser verbessertem Bild und Ton keine weiteren Vorteile gegenüber meiner DVD sehe, wird´s schwierig werden für die neue Technik, bei mir irgendwie Eindruck zu schinden.

P.S. : Bitte nicht alles so ernst nehmen, aber im Grunde ist es so meine Meinung. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, BluRay hat jetzt also die Nase vorn - das bringt mir als Verbraucher allerdings herzlich wenig. Nightelve, das ist schön und praktisch für dich, daß du nun die Gewissheit hast, keinen HDDVD-Player mehr kaufen zu müssen. Ich jedenfalls kann es mir (noch) nicht so leicht machen. Wenn ich mir kein HDDVD anschaffen sollte, werde ich nie in den vollen Genuss der Star Trek Remastered Box kommen.
(DarkLord, wie ist die Box so? :-))
Ausserdem kommen immernoch schöne Sachen von Paramount. Mein Lieblingsfilm in BluRay ist wohl auch noch in weite Ferne. Und niemand weiss, wie lange Paramount noch durchhält.
Also bin ich weiterhin verunsichert und warte noch ab, fleissig DVDs kaufend. ;-)
Wie sagt man so schön: "Wenn zwei sich streiten..."
Werde erst dann umsteigen, wenn wirklich alle Neuerscheinungen auf einem Format sind, oder Kombiplayer im bezahlbar werden.

@ DarkLord: 100 % agree, mal wieder! :-D

;-)

Was soll ich sagen? Die alte Crew rockt! Die DVDs sind in einem schönen Schuber, aber einzelnen DVDs hätten sie hübscher machen können - stört aber nicht.
Die neuen Effekte (Enterprise fliegt 3D) sind cool und wirken trotz des alten Filmmaterials nicht störend. Natürlich sieht man einen Unterschied zwischen den neuen Weltraumszenen und dem alten Filmmaterial. Aber insgesamt bin ich froh die Sammlung zu haben. Der Preis ist natürlich recht happig - aber immerhin sind es 10 DVDs mit je 2-3 Folgen. Also für Fans der alten Crew auf jeden Fall empfehlenswert ;-)

;-)

Was soll ich sagen? Die alte Crew rockt! Die DVDs sind in einem schönen Schuber, aber einzelnen DVDs hätten sie hübscher machen können - stört aber nicht.
Die neuen Effekte (Enterprise fliegt 3D) sind cool und wirken trotz des alten Filmmaterials nicht störend. Natürlich sieht man einen Unterschied zwischen den neuen Weltraumszenen und dem alten Filmmaterial. Aber insgesamt bin ich froh die Sammlung zu haben. Der Preis ist natürlich recht happig - aber immerhin sind es 10 DVDs mit je 2-3 Folgen. Also für Fans der alten Crew auf jeden Fall empfehlenswert ;-)

Ja, schon recht, die alte Crew um Kirk ist unerreicht!
Was genau ist eigentlich alles neu gemacht? Ich habe mal gehört, daß sind die Aufnahmen im Weltraum und alles, was man von der Brücke aus auf dem Hauptschirm sehen kann. Oder ist sonst noch etwas neu?
Aber der Preis ist wirklich happig, stimmt schon. Star Trek war immer schon teurer als andere Serien. :(

Hab gestern in den Nachrichten gesehen das nächste Woche ein Film mit dem Namen unsere Erde oder so ähnlich kommen soll!
Da haben die alles mögliche gefilmt!Alaska,Tiere wie Elefanten,Haie etc.
Sah sehr gut aus.Das wird ein film den ich mir auf Blu-Ray holen werde. :)

ich hol mir früher oder später einfach einen kombi-player und gut ist. :)

somit kann ich jetzt immer noch bedenkenlos hd-dvds kaufen und vermutlich auch in nächster zeit eine menge schnäppchen machen und später mal werden dann halt nur mehr blu-rays gekauft.

so oder so - ich bin fein raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das LG und Samsung nun noch weiter in das Thema Kombiplayer investieren? Wer kauft aktuell für 1000€ einen Kombiplayer? Für 600€ bekommt man ne PS3 + HD-DVD Player und ner Menge Filme.

Also: Am besten erst mal abwarten und schauen ob sich ein Kombiplayer lohnt. Wenn ja, vielleicht werden sie ja noch billiger. Ich habe nämlich auch keine Lust so viele Geräte im Wohnzimmer stehen zu haben. Wenn ich ´nen Kombiplayer habe brauch ich ja keine PS3 mehr.

Wer sagt denn das LG und Samsung nun noch weiter in das Thema Kombiplayer investieren? Wer kauft aktuell für 1000€ einen Kombiplayer? Für 600€ bekommt man ne PS3 + HD-DVD Player und ner Menge Filme.

wer sagt denn das die kombiplayer immer soviel kosten werden?
ausserdem warst doch du gerade derjenige (glaube ich zumindest), der gesagt hat, das er nicht soviel platz hat um sich für jedes format ein gerät hinzustellen. :-D

Master Chief, wenn es so weitergeht, und Bluray wirklich gewinnt - dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die restlichen Studios auch zu Bluray wechseln. Ich bezweifle mal ob Samsung z.B weiterhin in Combiplayer investieren will, es ergibt einfach kein Sinn mehr.

Master Chief, wenn es so weitergeht, und Bluray wirklich gewinnt - dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die restlichen Studios auch zu Bluray wechseln. Ich bezweifle mal ob Samsung z.B weiterhin in Combiplayer investieren will, es ergibt einfach kein Sinn mehr.

samsung muss auch nicht in kombiplayer investieren.
es gibt doch schon welche am markt und so einen werde ich mir dann holen und gut ist. :)

Sagen wir wahrscheinlich. Denn wenn ich mir die Verkaufszahlen ansehe, dann ist das Alles noch Kinderkacke. Nur mal angenommen Toshiba hält die HD DVD durch günstige Player und HD DVDs ein weiteres Jahr am leben und bringt WB dann dazu wieder zu wechseln... und, was dann?
Ist ja nicht so, als ob der Massenmarkt schon zugreifen würde und die Richtung feststeht. Aktuell stehen wir ja noch bei "Die Erstkäufer wussten worauf sie sich einlassen."
Ich denke, wirklich entschieden wird das Ganze erst, wenn die HD-Medien auf DVD-Niveau kommen. Und wenn es dann soweit ist, hat BD (nach aktuellem Stand) klar die Nase vorn. Dann ist aus mit HD DVD. Aber bis dahin kann doch noch so viel passieren... angenommen WB kriegt die Probleme mit der BD nie wirklich in den Griff - dann wechseln sie vielleicht sogar freiwillig.

P.S.: Ich weiß wie sich das Anhört und will nichts schön reden. Denn ich bin so oder so der Gewinner ;-)
Aber ich bin der Meinungen wird sollten Tee trinken und was machen, MasterChief? ^^

Angeblich hat Warner sogar eine Ausstiegsklausel im Vetrag, die besagt, wieder neutral werden zu können, wenn es Sony nicht schafft, bis zu einem gewissen Zeitpunkt eine bestimmte Anzahl an PS3-Konsolen zu verkaufen. Es soll sogar eine weitere Preissenkung zur Bedingung gemacht worden sein.

Das ist aber ein unbestätigtes Gerücht und stammt von den gleichen avs-Insidern, die behauptet haben, Paramount habe eine Klausel im Vetrag, die es erlaubt auszusteigen, sollte Warner exklusiv werden (was ja nun geschehen ist).
Solche Klauseln wären durchaus vorstellbar und in diesem Geschäft üblich.

Warner hatte immer wieder gepredigt, wie wichtig günstige Playerpreise und eine weite Verbreitung seien.

Da wir aber keine Einsicht in solche - teilweise ordnerdicke - Verträge haben, müssen wir halt warten, ob was passiert.
Ich denke, es bleibt so und die Blu-ray wird gewinnen. Aufgrund des Warner-Wechsels.

wer sagt denn das die kombiplayer immer soviel kosten werden?
ausserdem warst doch du gerade derjenige (glaube ich zumindest), der gesagt hat, das er nicht soviel platz hat um sich für jedes format ein gerät hinzustellen. :-D

Richtig, das war ich. Da Blu-ray sich nun durchgesetzt hat wird das aber nicht mehr nötig sein. Früher oder später kommen eh alle Filme auf Blu-ray, also was solls.

Ob Kombiplayer günstiger werden wird sich zeigen, das hängt ja davon ab ob weitere Modellreihen erscheinen damit die alten günstiger werden. Ich bezweifel aber stark das die Nachfrage danach groß ist. Wie gesagt, wenn du für 180€ einen HD-DVD Player mit fast 10 Filmen bekommst ... für 400€ einen Sony Blu-ray Player ebenfalls mit ner Menge Filme dabei oder alternativ eine PS3, da Scheiße ich ehrlich gesagt auch auf den Platz :lol:

Man wird sehen wie sich das entwickelt. Ich persönlich räume Kombiplayern keine große Chance mehr ein sich am Markt zu etablieren (und damit einen für dich guten Preis zu erzielen).

es gibt doch schon welche am markt und so einen werde ich mir dann holen und gut ist. :)

Ja, von Samsung und LG. Also viel Spaß mit deinem Kombiplayer, sag mir in 6 Monaten mal was daraus geworden ist! :-P

Spike, schon Planet Erde bestellt? :)
Ich würd dir auch dringend die Stanley Cubrick Bluray-Sammlung empfehlen...

Mal ein Tipp an alle, die mit Planet Erde liebäugeln:

Die deutsche Fassung soll suboptimal gelungen sein. Die Hauptserie ist in 1080p, die Bonusfolgen in 1080i und die zusätzlichen Szenen (die TV-Ausstrahlung war ja gekürzt) wurden nicht in deutsche nachsynchronisiert. Darüber hinaus ist der deutsche Ton in 2.0 und die nicht synchronisierten Szenen wurden nicht untertitelt.

Ich habe die US-Version. Für alle, die es interessiert, hier eine Aufstellung der verschiednen Fassungen:

- US-, UK- und deutsche Fassungen haben Unterschiede

- US-Version (BBC) enthält nur die komplette Serie (mit Attenborough) (4 Discs)
- US-Version (Discovery) enthält die Serie in gekürzter Form, dafür aber mit einigen Extras und einem Kommentar von Sigourney Weaver (4 Discs) (nur im Discovery-Shop erhältlich)
- UK-Version enthält die komplette Serie (mit Attenborough) sowie die Miniserie/das Spinoff 'Planet Earth - The Future', welches aus drei Episoden besteht. (5 Discs)
- deutsche Version enthält die komplette Serie und zwei zusätzliche 'Bonus-Folgen', allerdings nicht die, der UK-Version. Die Zusatz-Dokus nennen sich „Desert Lions“ und „Snow Leopards". Welchen Kommentar es gibt, kann ich nicht sagen. (5 Discs)

Die US-Version (Code ABC) ist meist die günstigste.

Die sind qualitativ aber noch sehr minderwertig...
Und teuer.

Mal ehrlich, Chief. Kauf dir eine PS3 für 400€, oder warte auf ein Bundle. Aber einen besseren Blurayplayer zu dem Preis kannst du nicht bekommen! Und ein HDDVD Laufwerk hast du doch auch schon, oder?

Die sind qualitativ aber noch sehr minderwertig...
Und teuer.

Mal ehrlich, Chief. Kauf dir eine PS3 für 400€, oder warte auf ein Bundle. Aber einen besseren Blurayplayer zu dem Preis kannst du nicht bekommen! Und ein HDDVD Laufwerk hast du doch auch schon, oder?

ja klar nightelve - die ps3 kommt eh noch ins haus.
warte nur noch auf den richtigen moment.

bei mir ist das nicht so einfach - meine frau hasst konsolen und games bzw. das zocken im allgemeinen und hält davon überhaupt nix.
und wenn ich jetzt da mit einer ps3 unter dem arm angetanzt komme, dann hab ich ein problem. :-D ;)

ja klar nightelve - die ps3 kommt eh noch ins haus.
warte nur noch auf den richtigen moment.

bei mir ist das nicht so einfach - meine frau hasst konsolen und games bzw. das zocken im allgemeinen und hält davon überhaupt nix.
und wenn ich jetzt da mit einer ps3 unter dem arm angetanzt komme, da hab ich ein problem. :-D ;)

Da hab ich es besser! :-D
Ich hab meine Freundin auch Spielesüchtig gemacht! ;-)

Ja, schon recht, die alte Crew um Kirk ist unerreicht!
Was genau ist eigentlich alles neu gemacht? Ich habe mal gehört, daß sind die Aufnahmen im Weltraum und alles, was man von der Brücke aus auf dem Hauptschirm sehen kann. Oder ist sonst noch etwas neu?
Aber der Preis ist wirklich happig, stimmt schon. Star Trek war immer schon teurer als andere Serien. :(

Die Serie fetzt erst so richtig, wenn man sie über einen guten FullHD-Beamer gesehen hat. Ich konnte jedenfalls meine Kinnlade erstmal lange Zeit nicht mehr in die richtige Position bringen. Eine richtig liebevolle Überarbeitung, bzw. Restaurierung.

Mit Serien aus den 80ern und 90ern, vor allem bei denen mit Spezialeffekten wird HD aber noch ein Problem werden. Diese wurden schlicht nicht für die hohe Auflösung gedreht, bzw. gerendert. Oft wurden die Serien auch erst in NTSC-Auflösung geschnitten (Friends, z.B.) - es müsste also alles neu geschnitten werden.

Jedenfalls hat Paramount mit Star Trek superbe Arbeit abgeliefert. Die Serie sah nie so genial aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom