4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hdmarketsdjan082nd3rdweeks.jpg

Wie gesagt, ich sehe das alles sehr locker. :)

Ich erfreue mich an den HD-Filmen und habe deshalb in den letzten Tagen mehr HDDVDs gekauft als je zuvor. Zu günstigeren Preisen als je zuvor. Und die Filme kann ich jetzt in HD sehen.

Warum? Nach den heftigen Preissenkungen, war klar, dass die Statistik so aussehen würde. Das ändert nichts daran, dass weitaus mehr BDs verkauft werden und nunmehr fast alle auf BD veröffentlichen.

(Laut der Blu-ray Group Deutschland sind in den letzten zwei Wochen die Blu-ray Player Verkäufe auch in Deutschland immens gestiegen. Es wurden in dieser Zeit doppelt soviele Blu-ray Player verkauft als HD-DVD Geräte.

Quelle: heise.de)

wo kaufst du eigentlich ein?
dvdboxoffice.com etwa?

Eigentlich überall. amazon (alle Länder) - bei Sonderaktionen muss man aber einen Rückerstattungsantrag wegen der Zollgebühren an den deutschen Zoll richten, weil die oftmals aus Versehen bei Berechnung der Abgaben übersehen werden. Ich habe auch von Usern bei ebay.com oder .de gekauft. Die Jack Ryan Collection habe ich z.B, für umgerechnet knapp 25 Euro bei dvdcrave bestellt. Total Recall und Basic Instinct z.B. bei blah (für jeweils etwas über 8 Pfund)...usw.

Meine bevorzugten Händler:
amazon(de, com, ca, fr, co.uk, co.jp)
cd-wow(net, us, com, com.hk) für Standard DVDs
Yesasia
play.com, blah, choices, fnac...

Und hier mein Senf zur Saturn-Aktion (kopiert aus den Comments):

Ich sage es einmal für alle: Man muss eigentlich schon grenzdebil sein, um auf diese Bauernfängerei reinzufallen. Den Player gibt es im Internet bereits ab 360 Euro. Und da er LAUT SONY so wie bei Saturn beworben ausgeliefert wird, hat jeder, der den Player jetzt kauft, ein Anrecht auf die Blu-rays. Zwei sind in der Box, den Rest gibt es per Gutschein. Man schenkt Saturn in dieser 'Sonderaktion' quasi seinen HDDVD-Player. Schon geil, wie hier alle wieder jubeln, ohne überhaupt mal darüber nachgedacht zu haben. Aber es ist typisch für diese Seite. Überall mitreden wollen aber nicht bis zwei zählen können....

Der Großteil ist eben doch blöd um es mal in der MediaMarkt-Sprache zu formulieren.

wie ich solche "es gibt zuviel blödheit auf der welt, aber ich hab ahnung" beiträge hasse :rolleyes:

Sollte man meinen. :)

@Pongler: Also darf ich hier meine Meinung nur posten, wenn ich keine Ahnung von einem Thema hab? Also so, wie es die meisten hier tun? Eigentlich müsste man sich freuen, dass es noch User gibt, die sich Gedanken über was machen, bevor sie etwas hier kundtun...

Mal davon abgesehen komme ich aus der Werbe- und Designbranche. Von daher weiß ich halt, dass es bei solchen Aktionen immer Haken gibt. Man zielt bewusst auf leichtgläubige Menschen ab.

Aber mir kann es eigentlich egal sein.

Es wird genug Wahnsinnige geben, die sich auf das 'Angebot' einlassen. Oder auch nicht. Schließlich gibt es ja kaum HDDVD-Player in Deutschland. Schließlich wurde das immer behauptet...oder doch nicht?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich überall. amazon (alle Länder) - bei Sonderaktionen muss man aber einen Rückerstattungsantrag wegen der Zollgebühren an den deutschen Zoll richten, weil die oftmals aus Versehen bei Berechnung der Abgaben übersehen werden. Ich habe auch von Usern bei ebay.com oder .de gekauft. Die Jack Ryan Collection habe ich z.B, für umgerechnet knapp 25 Euro bei dvdcrave bestellt. Total Recall und Basic Instinct z.B. bei blah (für jeweils etwas über 8 Pfund)...usw.

Meine bevorzugten Händler:
amazon(de, com, ca, fr, co.uk, co.jp)
cd-wow(net, us, com, com.hk) für Standard DVDs
Yesasia
play.com, blah, choices, fnac...

Und hier mein Senf zur Saturn-Aktion (kopiert aus den Comments):

Ich sage es einmal für alle: Man muss eigentlich schon grenzdebil sein, um auf diese Bauernfängerei reinzufallen. Den Player gibt es im Internet bereits ab 360 Euro. Und da er LAUT SONY so wie bei Saturn beworben ausgeliefert wird, hat jeder, der den Player jetzt kauft, ein Anrecht auf die Blu-rays. Zwei sind in der Box, den Rest gibt es per Gutschein. Man schenkt Saturn in dieser 'Sonderaktion' quasi seinen HDDVD-Player. Schon geil, wie hier alle wieder jubeln, ohne überhaupt mal darüber nachgedacht zu haben. Aber es ist typisch für diese Seite. Überall mitreden wollen aber nicht bis zwei zählen können....

Der Großteil ist eben doch blöd um es mal in der MediaMarkt-Sprache zu formulieren.

Und? Saturn und Mediamarkt ist der Massenmarkt. Und die sind Unwissend, oder warum glaubst du kaufen sich soviele den Wii?

Naja, es wird aber genug Wahnsinnige geben, die darauf reinfallen.

@Pongler: Also darf ich hier meine Meinung nur posten, wenn ich keine Ahnung von einem Thema hab? Also so, wie es die meisten hier tun? Eigentlich müsste man sich freuen, dass es noch User gibt, die sich Gedanken über was machen, bevor sie etwas hier kundtun...

Nicht streiten Jungs. Helft mir lieber mal. Mein Toshiba EP10 müsste doch alle RegionalCodes abspielen können, oder? Du hattest da ne nette Liste mit Läden, aber wie komme ich denn am günstigsten an US-HD DVDs ran?

@Jedy: Fanboy ahoi

Zuletzt bearbeitet:
Dein Player spielt alle HDDVDs ab, die es gibt. Am besten, Du meldest Dich in einem Forum wie cinefacts.de an. Dort gibt es ein HD-Schnäppchenforum, welches immer sehr aktuell ist.

Dort kann man sich über aktuelle Aktionen informieren. Ansonsten bleibt noch ebay. Für ausländische Händler braucht man zu 95% eine Kreditkarte. Und falls es Probleme mit dem Zoll gibt, wird Dir auch bei bei cinefacts geholfen.

Und wie Du deinen EP10 für normale DVDs codefree bekommst, steht ebenfalls dort.

Nicht streiten Jungs. Helft mir lieber mal. Mein Toshiba EP10 müsste doch alle RegionalCodes abspielen können, oder? Du hattest da ne nette Liste mit Läden, aber wie komme ich denn am günstigsten an US-HD DVDs ran?

also ich würde dir empfehlen mal bei www.dvdboxoffice.com vorbeizuschauen.

ist soviel ich weiss ein kanadischer laden und hat immer wieder gute angebote dabei.

Und? Saturn und Mediamarkt ist der Massenmarkt. Und die sind Unwissend, oder warum glaubst du kaufen sich soviele den Wii?

Hast ja recht. Wieso kauf(t)en sich so viele Blu-ray? Eben weil nur wenige bereits dazu sind, sich vorher umfassend zu informieren und nur nach der Werbung gehen. Mal ernsthaft: Die Werbung der HDDVD-Seite war ein Fliegenschiss gegen das, was die BDA alles vom Stapel gelassen hat. Und selbst wenn es 'nur' eine 6-seitige Anzeige in einer Cinema-Ausgabe war (um mal ein deutsches Beispiel zu nennen). Die BD wurde massivst beworben, die HDDVD dagegen nicht.

Nintendo verkauft mehr Wii als Sony PS3, weil das Marketing einfach besser und vor allem leichter zugänglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es wird aber genug Wahnsinnige geben, die darauf reinfallen.

Mal davon abgesehen komme ich aus der Werbe- und Designbranche. Von daher weiß ich halt, dass es bei solchen Aktionen immer Haken gibt. Man zielt bewusst auf leichtgläubige Menschen ab.

Aber mir kann es eigentlich egal sein.

Es wird genug Wahnsinnige geben, die sich auf das 'Angebot' einlassen. Oder auch nicht. Schließlich gibt es ja kaum HDDVD-Player in Deutschland. Schließlich wurde das immer behauptet...oder doch nicht?! ;)
es geht garnicht darum was du geschrieben hast, sondern wie.
du setzt es mit diesem beitrag auch direkt fort.
die überheblichkeit der beiträge scheint dir garnicht bewusst zu sein.

das saturn nichts zu verschenken hat, dürfte jedem klar sein,
wer in der lage ist, im internet zu recherchieren, der weiß auch
was von "geiz ist geil" zu halten ist.

in der werbebranche arbeitet heute fast jeder, ich auch.
das ist nur dahingehend hilfreich, werbeaktionen gegenüber
misstrauischer zu sein als "normalbürger". das hat weder
mit dummheit noch mit wahnsinn der masse etwas zu tun

Jetzt kann ich Deine Kritik nachvollziehen. Das muss daran liegen, dass ich offenbar das Verhalten der breiten Userbasis hier bei consolewars angenommen habe. Zumindest in diesem Forum.

Aber anders wird man hier auch nicht wahgenommen.

Wenn Du Dir in anderen Foren meine Postings durchliest, sehen die garantiert anders aus was die verwendete Sprache angeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom