4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, auf die Tour werde ich mal in den Videospiel-WAR-Foren mit der PS3 kommen, es gibt da keine nennenswerten Unterschiede zwischen HD-DVD und PS3.
Beide haben momentan unter 20% Marktanteil, beide haben kaum bis gar keine Exklusivssachen (mehr) und beide haben den War schlussendlich verloren.

Danke für die Einsicht, Mann :)

Schlussendlich werden aber weder PS3 noch HD-DVD aufgeben. Leider.

Ich denke aber das die HD DVD group noch dieses jahr das Handtuch wirft!
Haben ja kaum noch Studios auf ihrer Seite!

naja der solange der vizepresident der marketingabteilung von universal gleichzeitig co-präsident der hd dvd groub bleibt, haben sie universal noch gepachtet.

blue-man-group-with-britney.JPG

dürfte wieder an papis pc und mal wieder ist nür müll bei raus gekommen :lol2:

Bzw Uncharted, Ratchet and Clank, Assassins Creed, Burnout, Call of Duty 4 usw.

Aber hey das tausche ich gerne ein gegen Mario und Sonic bei den olympischen Spielen, oder dem Nr.1 Top Titel in Amerika "Hannah Montana : Spotlight World Tour"...... YEAH Wii Rocks!!! Die Third Parties hauen ihre Exklusiv Wii Knaller ja nur so reihenweise raus.

Naja ich geh mal weiter zocken auf meiner Blu-Station 3.

wunderbar, zu zählst die 5 besten spiele auf, wo auch noch 2 multi sind und nennst 1 multiplayer spiel und ein crap spiel, super vergleich :lol:
wie wärs mit mario galaxy,metroid prime 3 etc.? nee, dann sieht die ps3 ja wieder alt aus :shakehead:

HD-Hardware Umsatz wuchs schneller als DVD-Player Verkauf:

Einem Bericht auf videobusiness.com zufolge nahmen die Verkäufe an HD-Playern im 4. Quartal 2007 stärker zu als im gleichen Zeitraum die Umsatzzahlen mit DVD-Abspielgeräten.

Dies sei jedoch vermehrt darauf zurückzuführen, dass in den letzten Wochen des vergangenen Jahres Blu-ray Player für einen Preis von unter 300 $ und HD DVD Player im Rahmen von Sonderverkäufen sogar für 99 $ bei WalMart angeboten wurden. Dennoch behielten die Absatzzahlen der Blu-ray Player die Oberhand.

Zu Beginn des neuen Jahres wurden sog. "Bundle-Verkäufe" angeboten. Der Interessent erhielt beim Kauf eines Full HD-TV Geräts einen Blu-ray Player gratis dazu. Solche Aktionen spielten eine Schlüsselrolle für die derzeitige Vormachtstellung der BD-Player im Hardwarebereich und die damit verbundenen Absatzzahlen, die bis auf 90% nach Warners Ankündigung anstiegen.

Gemäß Angaben der NPD-Group konnte das HD DVD Lager in der Woche nach Warners Entscheidung gerade einmal 7% Marktanteil erzielen. Das wird auf Dauer zu wenig sein, um dem Rivalen Blu-ray Paroli zu bieten...

Quelle: www.bluray-disc.de

Wenn die sowas mal in Deutschland machen würden, hätte ich auch ein HD Medium. Aber da ich kein Filmesammler bin (habe in 9 Jahren gerade mal 17 DVDs gekauft), werde ich mir nicht extra einen Player kaufen.

Laut einem Bericht von Video Business Magazine (USA) wachsen die HD Medien heute schon schneller als die DVD zu m Launch in den 90er Jahren. Als Hauptgrund für das starke Wachstum vermuten die Forscher die zahlreichen Preisaktionen der HD Hersteller.

Quelle: areadvd.de

Laut einem Bericht von Video Business Magazine (USA) wachsen die HD Medien heute schon schneller als die DVD zu m Launch in den 90er Jahren. Als Hauptgrund für das starke Wachstum vermuten die Forscher die zahlreichen Preisaktionen der HD Hersteller.

Das steht 2 Posts über deinem schon :-P

Welches wiederum am Formatkrieg lag.
Das sollten sich diejenigen die jetzt jubeln auch mal vor Augen halten.

Laut einem Bericht von Video Business Magazine (USA) wachsen die HD Medien heute schon schneller als die DVD zum Launch in den 90er Jahren. Als Hauptgrund für das starke Wachstum vermuten die Forscher die zahlreichen Preisaktionen der HD Hersteller.

HD-Hardware Umsatz wuchs schneller als DVD-Player Verkauf:

Einem Bericht auf videobusiness.com zufolge nahmen die Verkäufe an HD-Playern im 4. Quartal 2007 stärker zu als im gleichen Zeitraum die Umsatzzahlen mit DVD-Abspielgeräten.

Quelle: www.bluray-disc.de

Bei mir wird der die Entwicklung in der jeweiligen Anfangszeit betrachtet, im zweiteren nach meinem Verständnis die derzeitige Entwicklung (die vollkommen logisch ist, da der DVD Markt kaum noch großartig wachsen kann).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom