4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber er hat recht.

jeder schüler der etwas kopfrechnen, oder einen taschenrechner bedienen kann, kann die rechnung selber machen.

@sig
lol Fotorealismus ist kein Stil welche Pfeife hat das gesagt?? Bestimmt so ein Nintendo Entwickler xD Dümmer gehts nicht echt (abgesehen davon, dass Fotorealismus sehr wohl ein Stil ist :lol:)

Jetzt kann ich Deine Kritik nachvollziehen. Das muss daran liegen, dass ich offenbar das Verhalten der breiten Userbasis hier bei consolewars angenommen habe. Zumindest in diesem Forum.

Aber anders wird man hier auch nicht wahgenommen.

Wenn Du Dir in anderen Foren meine Postings durchliest, sehen die garantiert anders aus was die verwendete Sprache angeht.

mag sein, hier kams mir grad etwas großkotzig rüber. :)

übrigens neigen besonders leute wáus der werbe / design branche dazu,
nahezu blind apple produkte zu kaufen, obwohl es eigentlich immer
technisch ausgereiftere alternativen gibt ;)

Stimmt, deshalb gibt es bei mir auch sowohl Macs wie PCs. Das macht das Jonglieren mit den Daten einfacher. Privat habe ich einen aktuellen iMac auf dem sowohl Windows wie auch MacOSX läuft. Und mit dem Teil bin ich eigentlich recht zufrieden. Mit den Vorgängern war ich es nicht.

Warum? Nach den heftigen Preissenkungen, war klar, dass die Statistik so aussehen würde. Das ändert nichts daran, dass weitaus mehr BDs verkauft werden und nunmehr fast alle auf BD veröffentlichen.

(Laut der Blu-ray Group Deutschland sind in den letzten zwei Wochen die Blu-ray Player Verkäufe auch in Deutschland immens gestiegen. Es wurden in dieser Zeit doppelt soviele Blu-ray Player verkauft als HD-DVD Geräte.

Quelle: heise.de)

es war auch klar das durch warner Ankündigung. Sharp Sony Aktionen die zahlen für die 1 und 2 Januhr Woche so aussehen würden.

ach die blu ray Bande die erzählt euch schon einem Jahr das hd dvd tot ist und das sie schon immer mehr player verkaufen.

was ich aber wirklich nicht verstehe wieso Fortinbras so angegangen wird. scheint ihr wirklich einer der neutralsten user zu sein. Und bleibt sachlich.

in italien scheint man wohl noch an die hd dvd zu glauben ;)

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=985971

Zuletzt bearbeitet:
was ich aber wirklich nicht verstehe wieso Fortinbras so angegangen wird. scheint ihr wirklich einer der neutralsten user zu sein. Und bleibt sachlich.

Naja, ich würd mich als genauso neutral sehen. Aber Fortin postet Sachen pro HD DVD und ich Sachen pro BD und deswegen werden wir zum Teil halt so wahrgenommen. Ist halt so, das tut mir nicht weh und Fortin bestimmt auch nicht. Und gerade deswegen ist der Thread ja noch interessant, weil wir halt ordentlich diskutieren. Neuigkeiten gibts es ja nichtmehr allzu viele.

Naja, ich würd mich als genauso neutral sehen. Aber Fortin postet Sachen pro HD DVD und ich Sachen pro BD und deswegen werden wir zum Teil halt so wahrgenommen. Ist halt so, das tut mir nicht weh und Fortin bestimmt auch nicht. Und gerade deswegen ist der Thread ja noch interessant, weil wir halt ordentlich diskutieren. Neuigkeiten gibts es ja nichtmehr allzu viele.

du bist ja eigentlich damit auch nicht so gemeint :-)

Also der Abwärtstrend von HD-DVD ist schon deutlich zu sehen. Imho :)
Und ich habe das Format nie wirklich tot geredet wie manch anderer hier.

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich eigentlich die HDDVD bevorzuge aber trotzdem zweigleisig gefahren bin. Und meine eigene Hardware macht mich in gewissem Maße neutral.

Dass ich immer die HDDVD-News postete lag einfach daran, dass der Großteil hier nur Erfolgsmeldungen für Blu-ray postete. Und ich wollte in diesen Thread etwas Neutralität bzgl. Newsmeldungen bringen, bzw. dazu anregen, gewisse Dinge zu hinterfragen und nicht einfach alles zu glauben, was so von Seiten der BDA und Nielsen veröffentlicht wird.

Mir persönlich ging es eigentlich immer um die Filme. Und da ich nicht auf Filme irgendeines Lagers verzichten wollte, habe ich mir eben beide Medien gekauft. Und ich stehe dazu.

nicht nur imho, sondern der untergang der hd-dvd ist schon so gut wie sicher.
leider :(

Naja, es ist eigentlich gut dass jemand von den zwei gewinnt. So schnell wie möglich.
Zwar bin ich jetzt glücklich darüber weil ich die PS3 habe - und somit ein HDDVD-Kauf erspart bleibt. Aber, hätte HDDVD gewonnen, so hätt ich mir dann wohl die HDDVD-Xbox gekauft...und wäre im Endeffekt genau so glücklich gewesen - rein als Cineast gesehen.

nicht nur imho, sondern der untergang der hd-dvd ist schon so gut wie sicher.
leider :(

Sagen wir wahrscheinlich. Denn wenn ich mir die Verkaufszahlen ansehe, dann ist das Alles noch Kinderkacke. Nur mal angenommen Toshiba hält die HD DVD durch günstige Player und HD DVDs ein weiteres Jahr am leben und bringt WB dann dazu wieder zu wechseln... und, was dann?
Ist ja nicht so, als ob der Massenmarkt schon zugreifen würde und die Richtung feststeht. Aktuell stehen wir ja noch bei "Die Erstkäufer wussten worauf sie sich einlassen."
Ich denke, wirklich entschieden wird das Ganze erst, wenn die HD-Medien auf DVD-Niveau kommen. Und wenn es dann soweit ist, hat BD (nach aktuellem Stand) klar die Nase vorn. Dann ist aus mit HD DVD. Aber bis dahin kann doch noch so viel passieren... angenommen WB kriegt die Probleme mit der BD nie wirklich in den Griff - dann wechseln sie vielleicht sogar freiwillig.

P.S.: Ich weiß wie sich das Anhört und will nichts schön reden. Denn ich bin so oder so der Gewinner ;-)
Aber ich bin der Meinungen wird sollten Tee trinken und was machen, MasterChief? ^^

nach deiner unterweisung vom letztenmal würde ich auf "abwarten" tippen. ;)

Zumindest offiziell. Was du dann wirklich machst bleibt dir über lassen ^^

@Spike: Jo, vielleicht schaue ich noch ne Folge StarTrek revised mit meiner Frau. Da wir heute nicht zu den Pferden gehen, haben wir viel Zeit. Aber hauptsächlich werden wir wohl Lara durch die Gegend schicken.
Hoffe nur der Piepser bleibt ruhig - hab diese Woche Bereitschaft :-(

Okay, BluRay hat jetzt also die Nase vorn - das bringt mir als Verbraucher allerdings herzlich wenig. Nightelve, das ist schön und praktisch für dich, daß du nun die Gewissheit hast, keinen HDDVD-Player mehr kaufen zu müssen. Ich jedenfalls kann es mir (noch) nicht so leicht machen. Wenn ich mir kein HDDVD anschaffen sollte, werde ich nie in den vollen Genuss der Star Trek Remastered Box kommen.
(DarkLord, wie ist die Box so? :-))
Ausserdem kommen immernoch schöne Sachen von Paramount. Mein Lieblingsfilm in BluRay ist wohl auch noch in weite Ferne. Und niemand weiss, wie lange Paramount noch durchhält.
Also bin ich weiterhin verunsichert und warte noch ab, fleissig DVDs kaufend. ;-)
Wie sagt man so schön: "Wenn zwei sich streiten..."
Werde erst dann umsteigen, wenn wirklich alle Neuerscheinungen auf einem Format sind, oder Kombiplayer im bezahlbar werden.

@ DarkLord: 100 % agree, mal wieder! :-D

Wenn ich mir kein HDDVD anschaffen sollte, werde ich nie in den vollen Genuss der Star Trek Remastered Box kommen.
Ausserdem kommen immernoch schöne Sachen von Paramount. Mein Lieblingsfilm in BluRay ist wohl auch noch in weite Ferne. Und niemand weiss, wie lange Paramount noch durchhält.

Also zur Zeit ist stark davon auszugehen, dass diese Sachen auch auf Blu-Ray veröffentlicht werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom