4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HD IST Gegenwart, oder ist das für dich lediglich eine Preisfrage?

Und keine Sorge, Tobey Maguires Poren habe ich in Teil 3 auf Blu-ray nicht gefunden, dafür aber wirkte alles plastischer da schärfer. Wer HD auf "Iiiiieh da sehe ich ja jede Hautunreinheit" reduziert nutzt Pseudoargumente :)

Als "Cineast" ist das Pflicht wenn man es sich leisten kann.

Kannst ja mal vergleichen (bei den oberen, Matrix wurde ja nur hochskaliert):
http://www.hdtvtotal.com/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=777&page=2

Der Vergleich wurde aber mit normalem TV Signal gemacht. Kein Vergleich zur DVD, die wesentlich mehr Auflösung und Schärfe bietet. Auf einem guten TV sehen auch gute DVD noch super aus, obwohl sie nur ein Fünftel der Auflösung haben.
DVD und HD-Filme werden noch lange Zeit parallel laufen.
Ich kaufe das meiste auf DVD.
1. Wesentlich größere Auswahl und das wird sich auch in fünf Jahren noch nicht geändert haben.
2. natürlich günstiger

PS.
An Matrix (letztes Bild) sieht man ja, wie geil ne DVD aussehen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdige Liste, hab neulich auf einer anderen Seite erst gelesen, dass viel mehr BDs als HD DVDs releast wurden. Aber eh: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst...

wie logisch daran hab ich natürlich nicht gedacht kann ja nur ein fake sein ist ja pro hd dvd das kann nur falsch sein. aber wehe es kommen positive news zur blu ray das muss natürlich stimmen das kann nur stimmen :lol:

wie logisch daran hab ich natürlich nicht gedacht kann ja nur ein fake sein ist ja pro hd dvd das kann nur falsch sein. aber wehe es kommen positive news zur blu ray das muss natürlich stimmen das kann nur stimmen :lol:

Genau 8):lol:

Übrigens bei Amazon gibts zur Zeit sehr viele BDs für 18/19€!!

Jeder kann es halten wie er will, mir geht es schlussendlich um die Filmqualität, klar, das Gefühl wird durch HD womöglich besser, ich wollte schon immer Tobey McGuires Poren sehen, aber das macht den Film nicht besser.

Insofern sehe ich keine Pflicht zu HD, sondern eher eine Pflicht zu guten Filmen, als Cineast, aber, das kann jeder halten wie er will, richtig.

Weckt mich auf, wenn HD die Gegenwart geworden ist.
Glaub spike einfach wenn er dir sagt dass es sehr wohl einen Unterschied macht. Ich war anfangs ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, aber nun - da ich vor allem die Vorteile in Sachen Farbfülle sehe - bin ich zum Teil einfach nur noch hin und weg. Die Farbfülle zB. bei der das BluRay Bild imo einfach genial aussieht kannst du bei der DVD einfach nur noch schmeißen weils hässlich ist. Mal die Schärfe und alles völlig vorne weg. Ist schon ein dicker Unterschied - und ich weiß echt wovon ich rede da ich mehrmals live abgeglichen habe.

Nun ja, Anspruch ist relativ...

Ich zum Beispiel habe auch schon einige BluRays an meinem HD-TV gesehen, mit ´ner (geliehenen) PS3... Ich kenne also auch den Unterschied zwischen BluRay und DVD. Trotzdem bin ich noch nicht umgestiegen.
Denn so lange man noch keinen Goldesel im Keller hat, muss man eben Prioritäten setzen, und nicht bei allen Menschen steht Technik-Schnickschnack im Mittelpunkt des Lebens. Bei mir auch nicht. Sicher ist BluRay eine feine Sache, aber es gibt anderes, was wichtiger im Leben ist als die Auflösung, in welcher man seine Filme betrachtet.

Unglaublich, aber wahr!

Nicht jede HD-Disc lohnt auch. Ich habe das ein oder andere mal bereits daneben gegriffen und kann mittlerweile ganz gut einschätzen, welcher (Neu-*)Kauf sich lohnt und welcher nicht.
(*für Titel, die ich auf DVD schon besitze.)

Ein besch....eidenes Ausgangsmaterial gibt auch in HD nicht viel mehr her als auf DVD.

Als "Cineast" ist das Pflicht wenn man es sich leisten kann.

Als Cineast finde ich die Auswahl dann doch zu beschränkt (hab deine Anführungszeichen bemerkt ;) ). Sowas wie Transformers brauche ich sicher nicht zuhause. Und ob Man Bites Dog oder Ex Drummer auf HD jetzt so unglaublich besser aussieht, glaub ich auch nicht. Allerdings, ja, es gibt nen Unterschied von SD und HD und der kommt schon gut.

Als Technikfreak finde ich das HD Zeugs auch super interessant. Ich bin aber kein early adopter, von daher seh ich mir das erstmal aus der Ferne an. Ich lass das Zeug gerne reifen und kauf dann zum günstigsten und besten Bang for the Buck.

Ausserdem gehe ich gerne ins Kino. Ich arbeite zuhause, da bin ich froh wenn ich mal rauskomme. :blushed:

Übrigens noch was merkwürdiges: Habe grad bei einem Test von den neuen Soundformaten gelesen, dass HDMI zur Zeit noch eine Wundertüte ist. Es traten da Qualitätsschwankungen auf, die nicht zu reproduzieren und scheinbar zufällig waren. Die Ingeneure und Techniker tappen da noch im Dunkeln. Mich schockt das ein wenig, da ich geilen Sound als min. genauso wichtig wie ein gutes Bild halte.

Nicht jede HD-Disc lohnt auch. Ich habe das ein oder andere mal bereits daneben gegriffen und kann mittlerweile ganz gut einschätzen, welcher (Neu-*)Kauf sich lohnt und welcher nicht.
(*für Titel, die ich auf DVD schon besitze.)

Ein besch....eidenes Ausgangsmaterial gibt auch in HD nicht viel mehr her als auf DVD.

ja, bei interessanten disks finde die amazon rezensionen immer ganz gut.
ich hätte sonst wohl schon die BD von hero gekauft, da hatte ich mir viel von HD
versprochen, aber die rezensionen sind grauenhaft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gerade die Zhang Yimou-Filme habe ich (leider) vorschnell aus meiner DVD-Sammlung entfernt, weil ich dachte, dass die Filme in HD echt toll rüberkommen würden. Die bisherigen Präsentationen aller Yimou-Wuxias sind allerdings weit hinter dem, was man eigentlich erwarten sollte.

Von Hero hast Du ja bereits die deutsche Version (BD/HDDVD) als Negativbeispiel genannt. Richtig verbockt wurde auch die US-BD von House of Flying Daggers, die außerdem noch gekürzt ist. Und auch Curse of the Golden Flower bringt in HD nicht die erhoffte Bildgewalt.
Es ist schon schade.

Meine bisher größten Fehlinvestitionen waren die US-BDs von Cruel Intentions (Eiskalte Engel), Deliverance (Beim Sterben ist jeder der Erste) sowie die HDDVD von Lost in Translation.

Ebenfalls nicht gelungen sind die BDs Robocop (alle Versionen), T2, Total Recall, Basic Instinct (von Artisan). Bei den drei letzteren sind die HDDVDs deutlich besser. Allerdings sind die auch von Studio Canal/Kinowelt, die wirklich abartig gute Bildmaster in ihren Kellern schlummern haben

Überraschend enttäuschend fand ich auch Speed (BD) und Training Day (HDDVD). Letzterer gehörte auf DVD zu den Toptiteln, die HDDVD enttäuscht vor allem beim Punkt Bildschärfe.

Warner verlängert HDDVD-Unterstützung!
...um drei Wochen :D :(

http://www.tgdaily.com/content/view/35741/98/

Und

Senator wird nicht Blu-ray exklusiv:
http://forums.highdefdigest.com/showthread.php?t=38526
- confirmed -

Welche HD DVDs würdest du denn empfehlen? Bei den Geschenkten habe ich folgende gewählt:

300, BV* (klar, sind vorgegeben)
Black Rain*
Children of men*
Riddick
Corpse Bride
Prestige*

Wie sind denn die in der Bildqualität? Und bei denen mit Stern, wie ist der Film ^^ ?

So hab jetzt auch meinen HDDVD Player Ep10 bekommen. Hab aber Probleme mit dem HDMI Kabel. Oft bekomme ich kein Signal. Oder das Bild ist nur Grau oder es wird Gelb. Die Bild Quali ist auch nicht gerade toll. Wenn ich denn Player an mache kommt auch immer am TV die Meldung ungültiges Format. Hab den TV Player auf 720p gestellt. An was könnte das liegen? Werde heute mal nach der Arbeit das Komponenten Kabel ausprobieren. Hab einen Sharp 32 WD 1.

Darklord, Children of men ist absolut toll! Kann ich dir nur empfehlen.

Cool. Mit Riddick, 300, Corpse Bride Und Children of men sind dann auf jeden Fall über 50% der Filme die ich geschenkt bekomme top. Irgendwie hab ich immer angenommen die Verschenken irgendwelchen Scheiß, nur so als Werbung - aber dem ist nicht so :-D

So hab jetzt auch meinen HDDVD Player Ep10 bekommen. Hab aber Probleme mit dem HDMI Kabel. Oft bekomme ich kein Signal. Oder das Bild ist nur Grau oder es wird Gelb. Die Bild Quali ist auch nicht gerade toll. Wenn ich denn Player an mache kommt auch immer am TV die Meldung ungültiges Format. Hab den TV Player auf 720p gestellt. An was könnte das liegen? Werde heute mal nach der Arbeit das Komponenten Kabel ausprobieren. Hab einen Sharp 32 WD 1.

DU armer macht dir dein HD_DVD Crap Probleme?? :lol2:

Gerade die Zhang Yimou-Filme habe ich (leider) vorschnell aus meiner DVD-Sammlung entfernt, weil ich dachte, dass die Filme in HD echt toll rüberkommen würden. Die bisherigen Präsentationen aller Yimou-Wuxias sind allerdings weit hinter dem, was man eigentlich erwarten sollte.

Von Hero hast Du ja bereits die deutsche Version (BD/HDDVD) als Negativbeispiel genannt. Richtig verbockt wurde auch die US-BD von House of Flying Daggers, die außerdem noch gekürzt ist. Und auch Curse of the Golden Flower bringt in HD nicht die erhoffte Bildgewalt.
Es ist schon schade.

Meine bisher größten Fehlinvestitionen waren die US-BDs von Cruel Intentions (Eiskalte Engel), Deliverance (Beim Sterben ist jeder der Erste) sowie die HDDVD von Lost in Translation.

Ebenfalls nicht gelungen sind die BDs Robocop (alle Versionen), T2, Total Recall, Basic Instinct (von Artisan). Bei den drei letzteren sind die HDDVDs deutlich besser. Allerdings sind die auch von Studio Canal/Kinowelt, die wirklich abartig gute Bildmaster in ihren Kellern schlummern haben

Überraschend enttäuschend fand ich auch Speed (BD) und Training Day (HDDVD). Letzterer gehörte auf DVD zu den Toptiteln, die HDDVD enttäuscht vor allem beim Punkt Bildschärfe.
Zu BR oder HD DVD Käufen würd und werd ich mich auch nicht hinreißen lassen. Gibt genug Seiten mit tollen Tests wo man sich über die Bildquali informieren kann. Einfach so zugreifen würd ich bei den Preisen nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom