4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ah ok, die BRA sind also Trolle :)
Sehe ich schlussendlich auch nicht anders, Pongler.
Zumal ich wirklich nur das wiedergebe, was Sony an Signalen aussendet, man macht es mir sehr sehr einfach.

Kannst du dich bei Wikipedia mal schlau machen und schauen was "Realitätsflucht" oder so ähnlich heißt? Könnte dir Aufschluss darüber geben, was du betreibst. :)

Denn Sony wird, ähnlich wie die BRA bei der CES sagen, "They knew what they were getting into", wenn die Firma feierlich erklärt, gar keine Spiele mehr zu produzieren, weil BluRay mehr Gewinn abwirft als SCE.

Es ist ein schmaler Grat zwischen Multimedia-Konsole und BluRay-Abspielgerät.
Und der "Sieg" BluRays hilft der PS3 als Multimedia-Konsole nicht wirklich.

jaja :sleep:

du kannst die zukunft voraussehen und ich begehe realitätsflucht.

is jut, ich lass dich mal alleine spielen.

jaja :sleep:

du kannst die zukunft voraussehen und ich begehe realitätsflucht.

is jut, ich lass dich mal alleine spielen.

Ach, bei Sony kannst du jede Schweinerei erwarten, das weißt sogar du :)
Ich finde es halt noch immer recht paradox, die PS3 als Spielekonsole hinzustellen und gleichzeitig als den einzigen BluRay-Player, der von der BRA empfohlen wird.

Es ist eine rote Linie, angefangen vom EU-Launch "It also plays games." bis heute, mir gefällt sowas nicht wirklich und mich wundert es, warum es den PS3-Fans so toll gefällt, einen Filmplayer mit Spielefunktion gekauft zu haben.

Ist aber schlussendlich nicht meine Aufgabe, über Geschmäcker zu urteilen, ich bin eigentlich nur hier, um im Konsolen-Forum (der Thread wurde noch immer nicht verschoben) über Filmformate zu diskutieren :)

Dass BluRay gute Karten hat, leugne ich nicht, warum denn auch.
Leugne du aber nicht, dass die PS3 als Spielekonsole schlechte Karten hat :ugly:

Ich finde es halt noch immer recht paradox, die PS3 als Spielekonsole hinzustellen und gleichzeitig als den einzigen BluRay-Player, der von der BRA empfohlen wird.

Es ist eine rote Linie, angefangen vom EU-Launch "It also plays games." bis heute, mir gefällt sowas nicht wirklich und mich wundert es, warum es den PS3-Fans so toll gefällt, einen Filmplayer mit Spielefunktion gekauft zu haben.

Ist aber schlussendlich nicht meine Aufgabe, über Geschmäcker zu urteilen, ich bin eigentlich nur hier, um im Konsolen-Forum (der Thread wurde noch immer nicht verschoben) über Filmformate zu diskutieren :)

Leugne du aber nicht, dass die PS3 als Spielekonsole schlechte Karten hat :ugly:

jaja hast schon recht, mit Spieleln wie MGS4, oder FF XIII hat die ganz schlechte Spiele :P:lol::P

@Pongler

Gib doch mal bei Google "Abspielprobleme Blu ray" ein.
z.B. Thema BD+
oder
Thema LTH BD

natürlich gibt es auch noch das schöne Thema 24p, aber das betrifft auch die HD DVD.

Achtung hier kommt ein Bash:
Der einzige Blu Ray-Player, der das bis jetzt bravourös bewältigt hat, ist die PS3.
Und dann soll noch einer sagen, das die PS3 nicht der beste PLayer der Welt ist.
www.aeradvd.de
Fazit

PS 3 on Top: Mit der Firmware 1.80 eröffnen sich neue visuelle Qualitäten, die der Spielekonsole auch als BD- und DVD-Player einen Spitzenplatz sichern

Mit der PS 3 mit dem neuesten Firmware-Update hat Sony einen rundherum überzeugenden DVD- und Blu-ray-Player zu einem sehr fairen Kaufpreis im Programm. Dass es sich zusätzlich noch um ein flexibel einsetzbares Gaming- und Multimedia-Center handelt, vervollständigt den positiven Gesamteindruck nur. Vorbei sind mit der aktuellen Firmware 1.80 die Zeiten, in denen die PS 3 als DVD-Player nur zweite Wahl war. Mit ihrem ausgezeichneten Upscaling, dem hochwertigen De-Interlacing und der sehr guten Farbwiedergabe kann die PS 3, gerade auch unter Berücksichtigung des Kaufpreises, nun einen Spitzenplatz auch unter den normalen DVD-Wiedergabegeräten einnehmen. Als Blu-ray-Disc-Player stößt die preiswerte PS 3 nun in die "Champions League" vor, was einige Anbieter hochwertiger reiner Standalone-Blu-ray-Wiedergabemaschinen alles andere als freuen dürfte. Ein authentischer, atmosphärisch dichter Bildeindruck, geprägt von enormer Schärfe, hoher Plastizität und gelungener Farbwiedergabe, bringen die Sony-Konsole weit nach vorn. So verdient sich die PS 3 mit diesem hervorragenden Update eine erstklassige Test-Auszeichnung für ihre Qualitäten als BD- und DVD-Spieler - und selbst als Audio-SACD-Player erbringt sie erstaunliche Resultate.

Die PS 3 mit neuer Firmware ist nicht nur Gaming- und Multimedia-Center, sondern auch ein erstklassiger Blu-ray-Disc- und DVD-Player

Sony PS 3 als BD-/DVD/SACD-Player mit Firmware 1.80
BD-/DVD-Player obere Mittelklasse
Test 04. Juni 2007
Preis-/Leistungsverhältnis
+ Exzellente Bewegungswiedergabe bei 1.080p/24
+ Grundsätzlich natürlich scharfes, plastisches Bild
+ Hohe Authentizität bei der Farbwiedergabe
+ Sehr schöne Einarbeitung visueller Details
+ Hochwertiges Scaling und De-Interlacing
+ Sehr gute SACD-Klangqualität (Signalausgabe über HDMI)
+ Update kostenlos und sehr einfach durchführbar

- kein richtiger Video-EQ

Ich reagiere darauf konträr und erwidere, das die die PS3 eine SPIELKONSOLE ist, alles andere ist ein nettes Gimmick.

Nach deiner Argumentation müsstest du auch mehrere Fernseher haben: einen zum Spielen, einen zum Filme gucken usw. Schließlich kann man ein Gerät immer nur für eine Sache verwenden, oder.
Lass doch mal dieses Schubladendenken. Höre auf Morpheus: "Befreie deinen Geist" :lol:
Es ist ganz und garnicht paradox die PS3 als Blu ray Player und Spielekonsoloe hinzustellen. Sie kann nämlich beiden perfekt. :goodwork:

Nach deiner Argumentation müsstest du auch mehrere Fernseher haben: einen zum Spielen, einen zum Filme gucken usw. Schließlich kann man ein Gerät immer nur für eine Sache verwenden, oder.
Lass doch mal dieses Schubladendenken. Höre auf Morpheus: "Befreie deinen Geist" :lol:
Es ist ganz und garnicht paradox die PS3 als Blu ray Player und Spielekonsoloe hinzustellen. Sie kann nämlich beiden perfekt. :goodwork:

DITO
(10 zeichen blub)

jaja hast schon recht, mit Spieleln wie MGS4, oder FF XIII hat die ganz schlechte Spiele :P:lol::P

Die Spiele langweilen mich ja schon bevor sie draußen sind - nicht weil die Spiele schlecht wären, sondern weil sie immer als Beispiel dienen müssen. Hat die PS3 MGS4 und FFXIII? Nein, noch nicht - nirgendwo. Also schlechtes Beispiel. Noch steht nichteinmal fest wie gut die Spiele wirklich werden.
Wie wäre es, wenn du R&C und Uncharted nennen würdest. Klar würden dann Hinweise auf die Wertungen und berechtigte (und unberechtigte) Kritiken kommen, aber das wären wenigstens games die die PS3 hat und die gut sind.

Hast du den aktuellen Sony katalog (winter 07/ frühling 08) ?
Wenn ja, müsstest du wissen, dass "Spiele in HD auf einem Sony Bravia FullHD genießen"
deutlich über "Blurays auf einem Sony Bluray Disc Player oder der Playstation 3 auf einem Sony Bravia FullHD zu erleben" steht.

Aber jedem dass seine, viel spaß mit dem HDDVD player, xbox360. :ugly:

Sony & Nintendo
Wegen Patentrechtsverletzung verklagt
14.01.2008, 08:09

Nachdem sich Sony bereits in den vergangenen Jahren einer Patent-Klage bezüglich seines Rumble-Pads unterziehen musste, droht nun erneut Ärger. Die US-amerikanische Copper Innovations Group hat eine Patentrechtsverletzung beim United States District Court for the Western District of Pennsylvania angezeigt.

Demnach haben Sony und Nintendo deren Patent für einen "Hand Held Computer Input Apparatus and Method" aus dem Jahre 1996 verletzt, indem sie für ihre Controller eine geschützte Technologie verwendet haben. Betroffen sind Wii Remote, Wii Nunchuk, Sixaxis-Controller und Blu-ray Remote Control. Das Unternehmen verklagt Nintendo und Sony auf Schadenersatz und Verletzung des Patentrechts.

(Denise Bergert)

http://www.games-news.de/go/news/57...ktion_blu_ray_remote_control_geklaut/?url=%2F

Am besten währe es die hd dvd zu dvd preisen zu verkaufen oder leicht drüner und alte filme solten auch etwas billger sein. und am besten alle neuen filme im combo hd dvd dvd bringen ist ja eigentlich eins der vorteile der hd dvd die leider kaum genutzt wird.

also neue filme 20 euro alte 15 euro

Ich habs befürchtet ... Ende ist da noch lange nichts.

Gegenschlag: HD-DVD-Player zum DVD-Player-Preis (Update)

Toshiba antwortet auf Blu-ray-Erfolg mit Kampfpreisen

Das HD-DVD-Lager gibt nicht auf: Toshiba versucht nun in den USA mit Kampfpreisen seine HD-DVD-Player in den Markt zu drücken und erreicht damit gehobenes DVD-Player-Preisniveau. Los geht es nun schon ab 149,99 US-Dollar.
Hier klicken!
Mit den Preisen, die Toshiba nun nur noch für seine HD-DVD-Player verlangt, werden es selbst Billiganbieter schwer haben, mitzuhalten. Nachdem das einflussreiche Hollywood-Filmstudio Warner jedoch sein Gewicht voll auf die Blu-ray Disc setzt, musste Toshiba handeln. Zwar waren HD-DVD-Player schon zuvor deutlich günstiger, doch nun erreichen sie gehobenes DVD-Player-Preisniveau.

Für das 1080i-fähige Einsteigermodell HD-A3 verlangt Toshiba ab 13. Januar 2008 nur noch 149,99 US-Dollar. 1080P/24-Ausgabe gibt es nun schon ab 199,99 US-Dollar mit dem HD-A30 (Europa: HD-EP30). Und wer das Modell HD-A35 (Europa: HD-EP35) mit HDMI 1.3, Deep Color und High Bitrate Audio will, der muss nun nur noch 299,99 US-Dollar zahlen. Im Unterschied zum HD-XE1 verfügt der HD-A35 bzw. EP35 nicht über einen Reon-Chipsatz, der u.a. bei der DVD-Wiedergabe mehr Qualität bietet.

Auch bei der Werbung will Toshiba nun aktiver werden - im Handel, im Internet, in Print-Publikationen und im Fernsehen. Die Film-Beigaben sollen trotz der Preissenkung beibehalten werden - aus vorausgewählten 15 Filmen können sich Käufer von HD-DVD-Playern 5 aussuchen.

"Während der Preis einer der Überlegungspunkte der Early Adopters ist, ist es ein Kaufgrund für den Mainstream-Kunden", so Yoshi Uchiyama von Toshibas Digital A/V Group. Die Filmverkäufe zum Ende des Jahres hätten gezeigt, dass das HD-DVD-Format beim Kunden bekannter geworden ist und dass der Preis der entscheidende Grund für den Erwerb von HD-DVD-Playern sei. Der Wert, den die HD-DVD dem Kunden biete, könne nicht einfach ignoriert werden, so Uchiyama weiter.

Ob Toshiba nach dem ganzen Wirbel um Warners exklusive Unterstützung für die Blu-ray Disc und die Sogwirkung dieser Entscheidung noch Kunden für die mit gleicher Bildqualität aufwartende HD-DVD wird begeistern können, bleibt abzuwarten. Ob und ab wann Toshiba auch in Europa die Preise senken wird, wurde noch nicht verkündet.

Nachtrag vom 14. Januar 2008 um 15:35 Uhr:
Auf Nachfrage bei Toshibas Presseagentur war bisher nur folgendes in Bezug auf mögliche Preissenkungen in Europa zu hören: "Ob es ähnliche Aktionen in Europa geben wird, ist bislang leider noch nicht entschieden" Die Grundlage der Entscheidung werde "voraussichtlich der Erfolg der Aktion und die Situation auf dem US-Markt sein". (ck)

Quelle: http://golem.de/0801/56992.html

---

Ich sag es mal so: sollte die HD-DVD-Group es tatsächlich schaffen, sich eine Basis an Geräten aufzubauen und sollte sich dann auch noch ein etwas größeres Studio erneut für die HD-DVD mitentscheiden - sind wir wieder bei Null ...

Eine Kampfansage ist es definitiv. Denn hätte man nur das Ziel gehabt seine Player an den Kunden zu bringen, so würde man nicht Werbekampagnen starten.
Entweder ist es das letzte Zappeln der HD-DVD oder ein Aufbäumen - die nächsten Wochen werden es zeigen.

Toshiba hatte seine Player irgendwann vor Weihnachten in den USA schon mal für 99$ angeboten. Allerdings nur bei Wal Mart. Was es gebracht hat konnte man sehen: gar nix!

Ich habs befürchtet ... Ende ist da noch lange nichts.

warum befürchtet, dies war doch klar. toshiba stand vor der entscheidung, schmeißen wir sämtlichst produzierte geräte weg oder hauen wir sie billig auf den markt und erhalten zumindest noch ein teil der produktionskosten wieder rein.

dies muss auch der bluray-gruppe klar gewesen sein und wenn sie jetzt nicht zum vorbereiteten todesstoß ansetzen, hat die bluray gruppe den sieg nicht verdient.

denn gegenüber der hddvd fraktion hatte die bluray gruppe sogar noch mehr zeit zum planen, die wußten von dem wechsel von universal bestimmt zu erst.

edit: ist euch aufgefallen, wie alle nur noch von toshiba reden, nachdem hddvd am untergehen ist und kaum einer mehr vom ms-produkt redet?
als ob toshiba die einzige firma hinter hddvd wäre.

Zuletzt bearbeitet:
edit: ist euch aufgefallen, wie alle nur noch von toshiba reden, nachdem hddvd am untergehen ist und kaum einer mehr vom ms-produkt redet?
als ob toshiba die einzige firma hinter hddvd wäre.

Vielleicht liegts an der Tatsache, dass die HD-DVD kein Microsoft-Produkt ist? ;-)

schmeißen wir sämtlichst produzierte geräte weg oder hauen wir sie billig auf den markt und erhalten zumindest noch ein teil der produktionskosten wieder rein
Eben ja nicht. Denn Werbekampagnen etc. zeugen nach wie vor von der Überzeugung vom eigenen Format.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom